1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida-susi

Beiträge von aida-susi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• aida-susi
    • 16. Oktober 2021 um 21:18

Danke picknicker. Genau so haben wir es auch verstanden. Also ist ein Antigen Test nicht zwingend erforderlich. Man kann ja warten. Aber ich denke wir versuchen für unsere Reise im Dezember einen Test vorher zu bekommen(auch wenn es hier immer schwieriger wird, da die meisten Teststellen schließen). Shit auf die 15 Euro.

Schönen Abend

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• aida-susi
    • 29. September 2021 um 15:20

Hallo. Bei Einreise in die Karibik mit TUI steht immer noch : trotz Impfung Antigen Test und prc 72 Stunden vor Einreise. Man soll die Zeitverschiebung beachten

super.....

Und wenn ich von Bremerhaven in die Karibik und zurück fahre? Da dauert es ja ein paar Tage bevor ich überhaupt das erste Karibik Inselchen erreiche

Gibt es zu diesen Reisen schon Neuigkeiten?

Wer was weiß, bitte um Infos.

Ich glaube da muss TUI noch etwas konkreter werden.

Die ersten Touren beginnen jedoch schon am 31.10 mit der mein Schiff 1

Danke

Susi

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• aida-susi
    • 23. September 2021 um 21:37

hat jemand schon aufgrund der neuen Regelungen bzgl Impfschutz die Reise storniert/umgebucht?

Würde mich über Erfahrungen freuen. Gerne auch per persönlicher Nachricht.

Danke.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• aida-susi
    • 17. September 2021 um 20:44

wir haben soeben die Mail von aida bekommen

Wissen nicht was wir machen sollen. Einerseits ist es bestimmt eine schöne Reise, andererseits ist die nach unserer Buchung nochmal 1000 Euro pro Person günstiger geworden. Das ist viel Geld und was lernen wir daraus? Nur nur kurz vorher buchen.

Darüber hinaus gegen wir davon aus,dass einige geplante Ziele (sowohl in Europa als auch in der Karibik) nicht angelaufen werden können

Einige Karibik Inseln sind Hochinzidenz Gebiete. Ist traurig aber wahr.

Wie entscheidet ihr liebe Evt Mitreisenden?

• aida-susi
    • 15. September 2021 um 21:27

das habt ihr vollkommen richtig gemacht. Wir warten ehrlich gesagt noch sehnsüchtig auf eine Absage seitens aida. Aber aus Erfahrung werden die das nicht machen. Erst kassieren und wenn alle an Bord sind verkünden,dass die Tour so nie stattfindet (Haben wir leider die Erfahrung in 2020 auf den seychellen gemacht) .

Wenn dies wieder eine blaue Reise für sehr viel Geld wird,werden wir dieser Reederei nach fast 50 Touren definitiv den Rücken kehren. Verarschen können wir uns selber.

Ist traurig aber wahr. Na ja....andere Mütter haben auch schöne Töchter

• AIDAblu: Von Kreta zu den Seychellen | 18 Nächte | 25.11.2022 bis 13.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 13. Dezember 2022, 00:00)

• aida-susi
    • 13. September 2021 um 15:37

auf der abgebrochenen Tour 2020 waren wir leider auch. Hat bei uns leider ein wenig das Vertrauen in aida getrübt (nach knapp 50 Kreuzfahrten allein mit aida).

Mega lange Anreise auf die seychellen obwohl man m.E. bereits da schon wusste,dass wir nirgendwo wg corona anlegen werden .

Trotzdem versuchen wir es dieses Jahr wieder mir dieser Gesellschaft (nach 3 schönen Touren mit TUI)

Wir drücken euch die Daumen, dass es nächstes Jahr wieder normal läuft.

Sollte unsere Tour mit aida im November wieder in die Hose gehen,werden wir uns definitiv von denen für immer verabschieden. Dafür war die Rückabwicklung der abgebrochenen Tour zu schleppend. Na ja..... kann nur besser werden

Schöne Grüße

• Norwegian Epic: Europe - Western Mediterranean - Barcelona (BCN/BCN) | 7 Nächte | 03.10.2021 bis 10.10.2021 (Sonntag, 3. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 10. Oktober 2021, 00:00)

• aida-susi
    • 11. September 2021 um 09:46

Hallo zusammen. Wir hatten die Reise auch fast gebucht. Leider waren wir uns nicht sicher,ob es das richtige Schiff ist. Ist wohl schon älter und die Meinungen gehen schon ziemlich auseinander.

Wäre daher super,wenn jemand bei Gelegenheit mal berichtet.

Danke und allen eine schöne Reise

• aida-susi
    • 19. August 2021 um 21:00

hallo zusammen. Gebucht haben wir auch. Sind echt gespannt,ob es stattfindet. Noch bezweifele ich es.

brello ... verrätst du welchen Ausflug du ins Auge gefasst hast?

Wir werden wohl erst an Bord buchen,wenn es dann noch möglich ist. Wir finden es bei aida nicht so toll,dass man Ausflüge sofort bezahlen muss und man dann ewig seinem Geld hinterher rennt,wenn die Reise dann doch leider storniert wird (selbst erlebt) . Das macht tui dann doch besser. Erst zahlen,wenn der Ausflug stattgefunden hat.

Wir sind jetzt gespannt,wie es bis dahin mit den corona tests aussieht. Wollen einen Tag vorher nach Hamburg fahren,dort übernachten und müssten dann ja dort den test machen.

Bis dahin ist ja noch Zeit.

Vielleicht kann man sich noch austauschen,wo Tests in Hamburg noch möglich sind.

Somit.... Daumen drücken...hoffen dass die Tour stattfindet und wir eine schöne Zeit an Bord verbringen können

Susi und Peter

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• aida-susi
    • 13. Juli 2021 um 10:03

Hallo. Ich habe eine Frage an die grosse Runde hier:

Wann wird der online Check in fürs Schiff freigeschaltet (Ich meine nicht den für den Flug) ?

Dadurch müsste es (wenn ich es richtig verstanden habe) möglich sein den sog Schiffpass ausdrucken zu können.

Der wird ja angeblich für den Check in im Hafen benötigt

Danke im voraus für eure Erfahrungen und infos

• Verlosung - 'Lieber Gott, das Gleiche noch einmal, bitte' von ERNIE NOELLE

• aida-susi
    • 10. Juli 2021 um 20:31

wir sind seit 2003 eingefleischte Kreuzfahrer. Die meiste Zeit haben wir auf Aida verbracht und zehren heute noch von tollen Erinnerungen und mega netten Leuten.

Das Buch würde uns die Zeit bis zur nächsten Tour bestimmt verkürzen.

Corona hat uns schon viel zu viel unserer wertvollen Lebens-und Reisezeit gestohlen

Wir drücken ganz fest die Daumen dass es bald wieder zu normalen Bedingungen heisst: Sie haben Urlaub......Stösschen

LG Susi und Peter

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• aida-susi
    • 4. Juli 2021 um 12:47

Hallöchen. Wo genau finde ich top aktuelle Infos,wo ich welchen Test brauche für die verschiedenen Reisen? Aida und TUI?

Dank im voraus

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• aida-susi
    • 25. Juni 2021 um 12:44

Hallo. Gibt es da auch Unterschiede in den antigen schnelltests? Bei uns hat man mir schon an mehreren Stellen gesagt,dass die Perso Nummer nicht mit angegeben wird. Zumindest bei den sog. Kostenlosen Bürgertests.

Sorry. Langsam blicke ich da nicht mehr durch. Jeden Tag andere Regelungen.

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• aida-susi
    • 23. Juni 2021 um 10:19

Hallo zusammen, ich habe auch mal eine Frage. Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung berichten.

Die Weltreise mit der aida sol z.b wird dieses Jahr wohl nicht stattfinden. ( nein...Wir haben nicht gebucht - ich frage für eine bekannte)Um eine solche ja nicht gerade billige Reise abzusichern,sollte man ja eine entsprechende Reiserücktritt und abbruch Versicherung anschließen. Wenn jetzt aida die Reise absagt oder um ein Jahr verschiebt,wäre die Versicherung ja praktisch für die Katz bzw der versicherungsbeitrag in Höhe von locker 1000 Euro futsch. Auch wenn man die von aida angebotene Hanse Merkur mitbucht.

Sehe ich das so richtig?

Über Reaktion von Betroffenen der eigentlichen Weltreise ab Oktober diesen Jahres ,würde ich mich freuen.danke

• aida-susi
    • 13. März 2021 um 20:42
    Zitat von Novesia

Gute Nachrichten für die Rückreise nach Düsseldorf:

In den nächsten Tagen wird am Flughafen ein zweites Testcenter eröffnet- vermutlich mit besseren Öffnungszeiten als Centogene. ( ( Quelle Rheinische Post)

Grüße,

Novesia

Super. Sobald nähere Infos vorliegen,bitte hier posten. herzlichen Dank

• aida-susi
    • 2. März 2021 um 08:43
    Zitat von kartoffelsack

Für NRW gilt folgendes:

Wer aus einem anderem Risikogebieten im Ausland nach Nordrhein-Westfalen einreist, muss zwar grundsätzlich eine zehntägige Einreisequarantäne antreten.

• Diese Quarantäne kann jedoch vermieden werden, wenn sich Reisende 48 Stunden vor oder innerhalb von 24 Stunden nach ihrer Einreise einem Coronatest (Einreisetestung) unterziehen und das Ergebnis des Tests negativ ist. Ein Corona-Schnelltest ist dabei ausreichend.

https://www.mags.nrw/coronavirus-quarantaene#einreise

Die aus NRW können sich auf dem Schiff freitesten... so verstehe ich das.

Auf der MS1 wird am 02.03. abends getestet.

So verstehe ich das auch. Also dürfte für NRW reichen,wenn ich 48 Stunden vorher nochmal getestet werde.

Aber vielleicht kann ja jemand genau berichten,der schon wieder zu Hause ist.

Obwohl die Regelungen sich ja leider täglich ändern. Mittlerweile muss man ja morgens nachlesen,was man mittags noch darf oder nicht. Anstatt ständig zu testen,sollten die mal endlich impfen. Aber Sorry....das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier hin.

Schönen Tag euch allen

• aida-susi
    • 1. März 2021 um 19:58

Hallo hafenratte. Zunächst Danke für deine immer schönen und ausführlichen Berichte.

Wenn man vor Abreise doch nochmal an Bord getestet wird, hat sich dann der Test in Deutschland nach Einreise erledigt oder muss man trotzdem in quarantäne?

Man muss doch online so eine einreisemeldung ausfüllen. Also braucht man an Bord Internet? Oder geht das für Leute,die z.b kein internetpaket oder gar kein Handy haben ,auch auf Papier?

Danke schön mal im Voraus für deine Tips

Susi

• aida-susi
    • 28. Februar 2021 um 10:27

Weiß zufällig jemand in welches Hotel die Leute gebracht werden,die in Las Palmas in quarantäne müssen. Würde mich interessieren wie es dann dort so abläuft. Nur im Zimmer bleiben? Oh Schreck. Das wäre ein Albtraum. Kümmert sich tui dann dort noch um seine Passagiere und vor allem wer zahlt dies?

Vielleicht ist ja jemand betroffen und kann mal hier berichten statt nur zu RTL, Bild o.ä zu rennen

Wenn das ja soweit gut organisiert wäre, würde es einigen evt die Angst vorm Buchen einer Reise nehmen

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021 (Donnerstag, 18. März 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. April 2021, 00:00)

• aida-susi
    • 26. Februar 2021 um 20:11

Hallöchen. Kurze Frage in die Runde bzw die schon auf dem Schiff sind:

Muss jeder dieses Einreiseformular für Spanien (um den QR code zu bekommen) selbst ausfüllen oder kann man auch Familie anklicken,wenn man nicht verheiratet ist sondern nur zusammen lebt?

Hoffe mein Frage ist zu verstehen.

Ich weiß auch nicht wo ich die Frage sonst stellen kann.

Auch interessant zu wissen wo ich für die Rückreise nach Deutschland das erforderliche Formular bekommen kann( NRW)

Danke im voraus

Susi

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 01.11.2021 bis 22.11.2021 (Montag, 1. November 2021, 00:00 - Montag, 22. November 2021, 00:00)

• aida-susi
    • 23. Februar 2021 um 20:52

ja genau. Wie meine Vorredner schon sagten... Das Kambodscha Visum musste leider ( nur für ein paar Stündchen dort an Land zu gehen ) bei der Botschaft beantragt werden. War hier im Forum bzw bei der Internet Seite der Botschaft gut beschrieben. Haben uns auch vorher etwas verrückt gemacht,ging aber besser als gedacht.

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 01.11.2021 bis 22.11.2021 (Montag, 1. November 2021, 00:00 - Montag, 22. November 2021, 00:00)

• aida-susi
    • 22. Februar 2021 um 18:30

da hast du vollkommen Recht. Das kann sich natürlich ständig ändern. Aber dann wird sich aida schon rechtzeitig dazu äussern.

Hoffentlich werden bis dahin auch wieder hier im Forum die guten Tips unter dem jeweiligen Reiseziel zu finden sein. Ansonsten einfach bei aida anrufen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook