Beiträge von aida-susi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Cormar. Ja bitte berichte. Vor allem auch über deine Erfahrungen mit Tests, Check in und vor allem wie es so abläuft auf der MS 5. Man hört leider nichts vom Restart ab 6.3.
Wir hoffen und zittern immer noch, ob es so schön werden wird wie letztes Jahr (da waren wir im März und April mit TUI unterwegs während Corona).
Irgendwie freuen wir uns schon darauf wieder aufs Schiff zu gehen, obwohl die Freude aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf Corona/ Krieg..... doch sehr getrübt ist.
Bleibt gesund !!!
-
-
Öfter Mal was Neues. Unter dem Motto :" denn sie wissen nicht was sie tun"
Wir haben gerade wieder Testtermine für den 26.3 abends gemacht.
Ich hoffe das ist noch innerhalb der 24 Stunden vor ??? Tja was eigentlich? Check-in beim Schiff?
Bis jetzt stellt sich noch keine Urlaubs-vorfreude ein.traurig.
Soviele Cocktails können wir gar nicht trinken um den ganzen Stress vergessen zu lassen

Lasst uns hier gerne Neuigkeiten austauschen.
Bin gespannt wann TUI sich per Email dazu äußert.
-
Wir waren bis zum Beginn der Pandemie eingefleischte Aida Fans. Das lockere Konzept mit Pool Partys, ungezwungenes beieinander Sitzen in den Buffet Restaurants usw usw hat uns immer gefallen. Seitdem dies ja leider nicht mehr so möglich ist, haben wir uns bei TUI Cruises intensiver umgesehen und hatten letztes Jahr einige Reisen zu einem guten Preis ergattert. Vor allem dieses all inkl hat uns dort besser gefallen. Die Shows während der corona Zeit mit Bauchredner, Comedians...fanden wir trotz Maske recht gut.
Die mein Schiff 5 kennen wir zwar noch nicht,aber wir hoffen,dass es dort auch so ungezwungen abgeht und wir freuen uns jetzt schon auf die leckeren Cocktails

Wollen uns nicht auf eine Reederei einschießen und sagen, dass die oder die jetzt besser ist.
Lasst euch überraschen und genießt die Zeit
-
Da ich hier schon seit längerem mitlese, gehe ich davon aus, dass Italien keine individuellen Landgänge zulässt. Aida ist dabei, dort wo es geht, Italien auszulassen. Meinetwegen können wir auch noch ne Runde in Spanien drehen und dann nonstop nach Griechenland schippern.
Wir hoffen,dass es überhaupt stattfindet. Seit dem Krieg fühle ich mich sehr unwohl. Klar... Das Leben muss weitergehen. Aber wer weiß was uns noch erwartet.
Wir haben weder Rückflug-Infos, noch eine Kabine zugeteilt
Ein wenig Kopfschmerzen bereiten mir auch die drei Einreiseformulare. Hoffe das geht gut.
Aber wie sagt meine Mutter so schön....dann bleibt doch mit dem ar.... Zu Hause.
Nein...das wollen wir uns natürlich auch nicht. Dafür Reisen wir zu gerne.
Allen einen schönen Abend und drückt die Daumen für ein baldiges Ende des Krieges
-
-
Fliegt zufällig noch jemand am 27. 3 von Köln?
Im Flugplan auf der Homepage steht für ew 592 eine Uhrzeit von 9:55 Uhr
Laut TUI sollen wir um 10:55 starten.
Zur Zeit blicke ich da nicht mehr durch. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin und es ändert sich ja fast täglich.
Bin vielleicht auch etwas ungeduldig, aber eig wüsste ich gerne vorher : wann, wie, was ????
Irgendwie war Verreisen vor Corona irgendwie einfacher

-
-
Hallo,
wir sind auch mit dabei.
Uns wundert nur das Reise nirgends mehr zu finden ist
?LG
Auf der TUI Seite ist sie zwar noch zu finden, aber angeblich ausgebucht für 2 Personen Doppelbelegung. Wir lassen uns überraschen.
Ich glaube es erst,wenn die MS 5 am 6.3 ihre erste Reise nach längerer Pause wieder aufnimmt.
Drücken wir die Daumen
-
Ja. So haben wir das auch verstanden. Dies hat TUI uns für unsere Reise ab dem 27.3 ab Mallorca geschrieben.
Wenn ich den ganzen Aufwand mit 3 Einreiseformulare (Spanien , Italien, Griechenland) gewusst hätte, hätten wir diese Reise nicht gebucht. Jetzt müssen wir das Beste daraus machen. Auch im Hinblick auf die derzeitige Ukraine Krise, kommt null Reisefeeling auf
-
-
-
-
Ja freu!!!! Bin gespannt wie es mit dem Start der ms5 klappt. Wenn ich richtig informiert bin, hat die am 6.3 nach Pause ihre erste Reise.
Werden den ersten Test auch Freitag machen. Termin ist schon gebucht. Für Samstag wird es etwas schwieriger, da die meisten Teststellen hier in der Nähe nur bis Mittags/früher Nachmittag geöffnet haben. Wir sind noch auf der Suche.
Alles ebenfalls ein schönes Wochenende.
Sobald es Neuigkeiten gibt, gerne posten.
Gruß Susanne
-
Hallo. Ja so hatte ich es auch gelesen.das wäre schon ätzend. Ich hab TUI auch selbst nochmal angeschrieben. Warte noch auf Antwort. Mich wundert es auch,dass das Reisebüro von tui die Aussage bekommen hat,dass Spanien genügt. Blöd ist auch,dass es nur für Spanien eine Ausfüllhilfe im Internet gibt.
Bleibt uns nur übrig abzuwarten was sich bis dahin noch alles ändert und Daumen drücken,dass die Einreise noch etwas vereinfacht wird.
Heutzutage zu Reisen macht bald keinen Spaß mehr. Aber zu Hause zu versauern wollen wir natürlich auch nicht
Wir fliegen voraussichtlich ab Köln. Wann geht ihr zu den Tests?
Schönen Abend noch allerseits
-
Hallo zusammen. Wir haben gestern gebucht. Vom 27.3 bis 10.4.
Unklar ist jedoch noch ob wir insgesamt 3 Einreiseformulare (Spanien, Italien, Griechenland) machen müssen. Das wäre der Hammer.
Das Reisebüro hat sich angeblich bei TUI erkundigt und die haben wohl gesagt: nur Spanien als erstes Land der Einreise.
Hat jemand auch schon Infos?
Gruss Susanne
-
-
Da wir noch nie eine "Gruppe" eröffnet haben,versuchen wir es hier mal ...
Wir haben die schöne Tour gebucht in der Hoffnung, dass Corona bis dann Geschichte ist.
So wie es bis jetzt aussieht, hegen wir jedoch Zweifel,dass es stattfindet.na...lassen wir uns überraschen.
Gestern kam zumindest die erste Änderung zu Route und Rückflug.
Sollten wir bis dato nicht individuell von Bord dürfen, werden wir wohl stornieren
Aber wir drücken jeden Tag die Daumen,dass es gut geht.
Ist ja noch ein wenig Zeit bis November
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-