he cool- weiß schon einer, ob die Mar noch länger in Hamburg bleibt- vielleicht sehen wir sie ja noch- wäre ja mal wieder ein schönes Erlebnis !!!!
![]()
he cool- weiß schon einer, ob die Mar noch länger in Hamburg bleibt- vielleicht sehen wir sie ja noch- wäre ja mal wieder ein schönes Erlebnis !!!!
![]()
@jenni_roland: danke für den Hinweis, dass es bei anderen Reedereien scheinbar so ist, das alles nur noch per mail kommt. Na wenn dies akzeptiert wird, ist es ja o.k. Ich denke nur an die Bahn oder ggf. auch Fluggesellschaften, die sich mit selbst ausgedrucktem Krempel nicht zufrieden geben. Klar - langsam aber sicher sollten sie den neuen Weg mitgehen und diesbezüglich "moderner" werden.
Aber es gibt ja auch immer noch Leute, die gar keine email-adresse, geschweige Computer haben (oder das Mistding fällt mal wieder tagelang aus- ist mir mal passiert- danke an die Deutsche Telekom !!! )
Aber wie dem auch sei- es ist wohl nichts sicher- weder Post noch email....
und was das beste an dem Ganzen ist, ist die Unverfrohrenheit, mit dem Aida es aufs Reisebüro schiebt und umgekehrt. Keiner ist mal in der Lage einen Fehler einzugestehen, geschweige denn mal ein Wort der Entschuldigung. ![]()
@ Claudi: schön , dass einer mitfühlt. zuerst ist man ja voll in Panik - "oh Gott- wo bleiben denn meine Reiseunterlagen ? " aber mittlerweile sehe ich es auch lockerer. sollten wir wider Erwarten Schwierigkeiten beim Einchecken bekommen, werdet ihr es spätetsens in der Hamburger Morgenpost lesen- denn dann flipp ich aus.
Nee- Spaß beiseite- danke für die Grüße und drück uns die Daumen für ruhige See und kein Dauerregen!!!
Hallo zusammen,
also bei uns soll es am Samstag mit der Luna losgehen. Bis jetzt noch keine Reiseunterlagen da. Da wir schon diese Nacht Richtung Hamburg anreisen (1 Vorübernachtung), werden wir wohl ohne Originalunterlagen versuchen das Schiff zu entern. Wir haben Voucher und tolle Kofferanhänger zum Selberbasteln per mail bekommen. Super klasse-;-(( ist echt ne Unverschämtheit von Aida. Natürlich kann mal etwas schief gehen, aber es ist ja nicht so, dass wir gestern erst gebucht hätten. Leider haben wir das mal wieder Monate im Voraus getan- und dies war schon ein fataler Fehler- jetzt gibt es die gleiche Reise zu fast der Hälfte des Preises.
Also- wenn Aida zukünftig noch mehr Schiffe auf den Markt wirft, sehe ich schwarz- die können das ja jetzt schon nicht mehr bewältigen.
Ich frage mich nur, was Leute machen, die vor einer Aida-Tour gerne evt. 1 Woche Aufenthalt in einem Hotel, Rundreise oder ähnliches machen wollen- das kann man derzeit wohl total vergessen.
Man sagte mir auch am Telefon, dass man den Empfang der Unterlagen- falls sie denn dann wirlich mit Express zustellt würden- unterschreiben müsste. Prima- ich nehme mir auch gerne ein paar Tage vor dem Urlaub frei, damit ich jeden Tag vergeblich auf den Postboten oder UPS- Mensch warte- mein Chef wird sich bestimmt freuen !!!
Also- was lernen wir daraus??? Nach 10 x Aida sollte man vielleicht mal über den Tellerrand schauen und nach Alternativen Ausschau halten. Unter dem Motto: Andere Mütter haben auch schöne Söhne /Töchter" ggf. mal andere Veranstalter testen.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit MSC, Costa, Royal carribean...... ??? Gerne Infos per PN erwünscht!!!!!!
Wir waren selbst einmal auf TUI- und waren total begeistert- leider stört noch etwas der Preis (all inklusive will halt gut bezahlt werden- aber ansonsten gab es echt nix zu meckern.
so- jetzt hoffen wir auch ohne Unterlagen auf eine schöne Tour. Vielleicht gibt es ja bei Aida einen neuen Wettbewerb, der das lautet: Wer bastelt sich den schönsten Kofferanhänger selbst ???? Beim nächsten Angebot sollte man sich mal ein gutes Laminiergerät zulegen ;-)))))
Gruß
Susi
@ Uli- ja so schöne Kofferanhänger hat nicht jeder ! :PVielleicht hat Aida ja ein neues Clubspiel daraus gemacht. Wer den schönsten selbstgebastelten Anhänger hat, bekommt bestimmt ein Glas Gratis-Sektchen
- na ja veilleicht schaffen wir es ja in die Endauswahl
Ansonsten sagen wir einfach ma- bis Sonntag (1. Seetag) um 12 an der Aida - Bar !!
@ conny- gute Anreise, viel Spaß schon mal auf der Reeperbahn
und bis bald an Bord
Susi
puhh-- warum immer wir ?????
Scheinbar haben alle bereits ihre Reiseunterlagen- nur wir nicht. Heute morgen habe ich die Papiere wenigstens per mail bekommen, denn ohne alles wird man scheinbar nicht an Bord gelassen (was auch bescheuert ist, denn man hat doch die Buchungsbestätigung, Rechnung und kann sich ausweisen)
Jetzt war ich ganz kreativ und habe die Kofferanhänger (die hingen auch als Scan an der mail) ausgedruckt, einlaminiert und die werde ich jetzt an den Koffer nageln.
na ja- Not macht erfinderisch.....
Aber trotzdem- nervig ist das schon- wenn Aida so weiter macht- prost Mahlzeit..... ![]()
Hallo Uli, hallo Conny,
also das Reisebüro (Clubschiff-profis) bekommt normalerweise von Aida die Unterlagen und schickt sie weiter an den Kunden. Am Telefon erzählte man mir, dass Aida Schwierigkeiten beim Druck hatte und wohl alles neu produzieren musste (zumindestens habe ich das so verstanden) . Betroffen sind wohl die Kunden, die am Samstag (wie wir) und darauffolgenden Mittwoch irgendwo abfahren . Dann wurde angeblich der ganze Mist an das Reisebüro versandt, aber der Kurier hat wohl bisher noch nicht pünktlich abgeliefert. Also- etwas verworren die ganze Sache- ich glaube eher, dass jeder es jetzt auf den anderen schiebt. Ich frage mich aber allen Ernstes, warum man die Dinge nicht sowieso viel früher verschickt. Schließlich haben wir nicht auf die letzte Minute gebucht, sonderen (leider) schon viel früher.
@conny- stimmt- wir sind am Freitag in Hamburg (1 Übernachtung im Hotel) , aber wollen wg. des Verkehrs schon sehr zeitig(d.h. in der Nacht von Donnerstag auf Freitag) losdüsen, damit wir noch einen ganzen Tag in Hamburg verbringen können.
@uli- ich habe die Bericht hier im Forum nicht gefunden, wo Leute die Unterlagen auch erst so spät bekamen- die Mitarbeiterin des Reisebüros will mir auch die Buchungsbestätigung per mail schicken. Dann werden wir uns wohl selber einen Aufkleber für den Koffer mit der Kabinennummer basten müssen ;-((
So- jetzt Daumen drücken, dass sich doch noch alles klärt.
Bis zum Treffen alles Gute
Susi
Hallo zusammen, ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber wir haben immer noch keine Reiseunterlagen von Aida bekommen. Lt. telef. Auskunft seien die verspätet auf dem Weg zum Reisebüro- dort sind sie aber immer noch nicht angekommen. Der Lieferservice von Aida hätte Mist gebaut. Jetzt bin ich mal gespannt, wann wir die bekommen. Da wir schon ab Donnerstag anreisen wollen, wird es sehr knapp.
Na- der Service wird immer schlimmer- wir können nur froh sein, dass wir nicht fliegen. Noch ein paar Schiffe mehr und die bekommen es gar nicz´t mehr auf die Reihe- traurig traurig..
Und was tun , wenn wir keine Unterlagen haben ;-((( ???????? ![]()
Gruß
Susi
hallo Uli, hallo Coco, hallo an alle Mitreisenden,
am besten schaut man jetzt wirklich nicht mehr in die Preistabellen. Wir haben uns auch geärgert. Die 100 euro pro Nase, die das Ganze jetzt billiger geworden ist, hätten wir lieber mit euch an dir Bar "versoffen" oder sonstwie verprasst. Aber wir haben immer das Pech- entweder wir warten zu lange und schwups ist nichts mehr zu bekommen oder--- die Preise gehen deutlich runter. Ich glaube beim nächsten mal sollten wir echt mehr pokern und bis 3 Tage vorher warten.
Ansonsten ist ja jetzt nicht mehr allzu lange hin. Wir beten immer noch für etwas besseres Wetter. Letztes Jahr haben wir uns Anfang Mai auf dem Pooldeck in Hamburg fast nen Sonnenbrand geholt.Zur zeit sieht es hier nicht danach aus - schade...
Habt ihr schon eure Reiseunterlagen ??? - wir noch nicht ..
Bis dann
susi und Peter
Hallo Coco, hallo "le Havre" - Unschlüssigen. ;-))
Wir haben leider auch keine Erfahrungen mit Mietwagen buchen. Da wir sehr gerne nach Étretat zu der Felsküste wollen, hatten wir daran gedacht uns jemandem anzuschließen, der dies auch vorhat. Wenn alle Stricke reißen, überlegen wir, ob wir nicht kurzfristig an Bord noch einen Ausflug mit Aida dorthin buchen sollten.
Paris werden wir uns definitiv schenken- das ist zu weit.
Ansonsten merken wir uns auch mal : 12 Uhr an der Aida Bar am ersten Seetag !
Juchu- jetzt gehts mit großen Schritten auf die nächste Tour zu. wir freuen uns darauf wieder nette Leute kennen zu lernen- Bis dann
Susi und Peter (ohne Kinder diesmal)
Hallo liebe Mitreisende,
beim letzten Mal war die SNRÜ auch am ersten frühen Abend. Da es wohl etwas ernster genommen wurde und man auf Fotos usw. verzichtet hatte, ging die ganze Sache zügig von der Bühne
Treffen ist nicht schlecht- aber wie sollen wir uns erkennen? (Rose im Knopfloch oder Papierschiffchen in Aida-Form- haha...) Die wenigsten haben ja ein Foto hier eingestellt. Hoffentlich spielt nur das Wetter mit für die abendliche Bordparty !!!
Bei unserer letzten Tour hat Aida es sich nicht nehmen lassen unser Fantreffen am ersten Tag mit Freisekt zu unterstützen. Nette Geste und die Clubmanagerin war auch eine zeitlang dabei. Wir haben uns einfach am ersten Seetag um 10 Uhr in der Anytimebar getroffen. Ich gehe mal davon aus, dass einer unserer Mitreisenden hier der Clubchefin einen Tip gegeben hatte.
Ansonsten soll es wohl auch offizielle Fantreffs geben- aber dies haben wir wohl beim letzten Mal verpasst.
Wir werden einen Tag früher in Hamburg anreisen. Eine Vorübernachtung und Abstellen des Autos für eine Woche dort in der Tiefgarage !
Juchu--- bald gehts schon wieder los...
Vorher noch ein schönes Osterfest !!!
Susanne und Peter
Hi Uli,
danke für den Tip- jetzt wissen wir auch endlich welche Kabine wir zugeteilt bekommen haben- Deck 6 und ihr ???
Gruß
Susi
Hallöchen,
da wir uns noch nicht schlüssig sind, was wir in Le Havre anstellen sollen, wollten wir mal fragen, ob jemand beabsichtigt von dort aus auf eigene Faust zu starten- ggf. mit einem Leihwagen. Alleine trauen wir uns nicht so recht, aber falls jemand die gleichen Pläne hat (z.b. zu dieser Steilküste zufahren nördlich von Le Havre- weiß gerade leider den genauen Namen nicht ;-(( würden wir und gerne- gegen Kostenbeteiligung natürlich- anschließen.
Schöne Grüße
Susi und Peter
Hi Thorsten,
ich glaube du bist genauso auf den Eintrag hier reingefallen wie wir- als Abfahrt steht hier 2011!!!! Es gibt aber schon eine neue Rubrik 28.4. 2012- 05.05.2012 !!! Da besser nochmal neu eintragen!! Wir hatten uns auch schon gewundert, dass wir den Kahn wohl um die Zeit alleine haben werden- ist aber natürlich nicht der Fall
Willkommen an Bord
LG
Susi und Peter ![]()
- jaja- es war mal wieder viel zu kurz- dank der netten Leute und der schönen Zeit mit euch ist die Zeit verflogen. Wir wollten uns auch nochmal hier verewigen. Hoffen dass wir in Kontakt bleiben und ggf. nochmal den einen oder anderen auf einer Tour wiedersehen.
Ein Treffen- wie von Rainer vorgeschlagen- finden wir auch supi.
Bis bald- bleibt gesund und auf "aidasehen"
Susi und Peter us Kölle ![]()
Hallo zusammen,
wir haben auch die Tour ab Hamburg ab dem 28.4. gebucht. Wir hatten uns schon mal hier eingetragen, aber wie Ulli schon sagte, es war das falsche Jahr ;-)). Hatten wir aber glatt überlesen und uns nur gewundert, dass kaum einer mitfährt- haha.... wir dachten schon, wir hätten das ganze Schiff für uns alleine ;-))
Ausnahmsweise wollen wir diesmal auch einen aida- Ausflug buchen- nämlich nach London. Ansonsten möglichst alles auf eigene Faust.
Oder hat jemand Erfahrung mit den Ausflügen ab Le Havre? Lohnt sich das? Ich meine - Paris werden wir nicht machen, da dies zu weit weg ist und wir es schon kennen.
Freuen uns auf reichlich Erfahrungsaustausch- ist ja nicht mehr allzu lange hin ;-)))
Gruß
Susi und Peter (frisch von der Amazonas-Reise zurück )
Hi Juliane,
nee- verschlafen wollten wir das Treffen eigentlich auch nicht- aber ich hoffe doch, dass wir dann irgendwo in der Sonne an Deck liegen und dabei hin und wieder einnicken ;-))))
Aber Hauptsache warm !!! Ich friere mich sonst noch weg- ach wäre unsere Reise doch 2 Wochen früher gewesen- dann hätten wir jetzt schon etwas Farbe und müssten uns nicht so warm einpacken !!!
Hast Du denn schon etwas rausfinden können, wann der Flieger von Punta Cana wieder losfliegt ? Max. 1 Stunde Unterberechung würde mir reichen, denn leider gibt es dort am Flughafen rein gar nicht zu gucken.
Ansonsten habt ihr ja auch unsere Kabinennummer und könnt uns mit dem Megafon ausrufen lassen -haha....
Hallo zusammen-
4 Stunden Aufenthalt am Flughafen der Dom Rep- oh man- na das wird ja ein toller Rückflug ;-(( Weiß jemand, ob das für die Rückreisenden nach Frankfurt auch so ist ???? Lt. Aida-Unterlagen wäre der Zwischenstop in Punta Cana ca 1 Stunde- das glaub ich aber erst, wenn ichs sehe.
So- jetzt wollen wir uns auch mal zum Treffen eintragen in der Hoffnung, dass wir es nicht verschlafen ;-))))
Fantreffen 1. Seetag 14.00 Uhr Anytimebar (kopieren und ergänzen):
Maria und Sieghart (1,2)
Heidi und Christian (3,4)
Rainer und Konni (5,6)
Heidelore und Wilmut (7,
Gerlinde und Lothar (9,10)
Caro&Riese, Michaela&Peter, Dani&Anja, Susi&Frank ( 11,12,13,14,15,16,17,18 )
Doris + Wolfgang (19, 20)
Juliane und Silvio (21, 22)
Renate + Andreas (23,24)
Eveline + Jochen (25, 26)
Anette + Rolf (27,28)
Renate und Fred (29,30)
Nina (31)
Susi und Peter (32, 33)
Schöne Grüße an alle ![]()
Hallo Kathrin,
da wir im Mai letzten Jahres auch in Eidfjord waren, wollte ich dir nur den Tip geben: geht einfach runter von Bord- rechts seht ihr dann die Touristeninfo- dort haben wir uns Tickets gekauft und sind in den Bus eingestiegen, der vor der Türe stand. Dann ging die Tour zum Wasserfall und dem bekannten Hotel (mist-der name fällt mir gerade leider nicht ein) Dann sind wir weiter zum Naturzentrum gefahren. Alles ganz easy und entspannt. Die Tour scheint ja ähnlich dem Angebot von Aida zu sein. 9 Stunden hat es nicht gedauert und so teuer war es auch nicht. Zurück am Schiff sind wir dann nochmal in die andere Richtung gelaufen , hoch auf eine kleine Anhöhe, wo wir tolle Bilder von oben auf die Aida machen konnten.
Viel spaß bei der Tour. Wir werden uns bemühen euch den Kahn heil zu übergeben, denn wir sind ja die Woche vorher drauf ;-)) ![]()
Gruß
Susi und Peter
Hallo Wolfgang,
wir haben zur Vorsicht vor geraumer zeit einfach mal ein Hotel in Frankfurt zur Vorübernachtung reserviert. Wir wissen ja leider noch nicht genau, wie sich das Wetter entwickeln wird. Falls es nicht schlimmer wird als jetzt, denke ich mir, dass wir das Hotel wieder stornieren und auch ab Siegburg fahren. Eigentlich würde ja der Zug um 4:37 reichen, aber das jetzt in den Reiseunterlagen steht, dass man 120 min vorher da sein sollte, nehmen wir doch besser den um 3:43 Uhr. Dann sehen wir uns bestimmt.
Leider habt ihr kein bild hier eingestellt. Falls ihr uns endecken solltet- quatscht uns einfach an- wir beißen nicht haha.... ![]()
Bis dann....
Susi und Peter
Hallo zusammen,
wir wollten uns auch nochmal melden hier. Seit gestern haben wir auch endlich unsere Reiseunterlagen. Zu Karneval, Strand, Frankfurter- Flughafen-Treff und Treffen an Bord (gemeinsames Auslaufen bei Sektchen...) schließen wir uns gerne an !!!
Sagt uns nur nochmal genau wann und wo. Wir freuen uns schon jetzt darauf alle fleißigen Forum-Benutzer kennen zu lernen.
Auf eine tolle Reise und viel Spaß an Bord und an Land !!!
![]()
![]()
Susi und Peter
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()