1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida-susi

Beiträge von aida-susi

• 01.11.14 - 15.11.14

• aida-susi
    • 19. Mai 2014 um 12:19

Hallo Daniela, da wir zu 99% auch mit dem Zug nach Washington fahren möchten, würden wir uns gerne bei der Taxifahrt mit einklinken. Wenn Du die Tickets gebucht hast, wäre es lieb, wenn Du mir genauer erklären könntest, welche Zugverbindung Ihr gewählt habt und wie Ihr das mit der Buchung gemacht habt- gerne auch per PN.

Besten Dank im Voraus und bis bald !!

Susi und Peter

Kennedy Space Center können wir leider nicht buchen, da wir keine Premium Buchung haben ;-(( (auch mittlerweile ne Schweinerei von Aida- die wollen alle zu Premium zwingen, aber das war mir zu teuer-sorry)

• 01.11.14 - 15.11.14

• aida-susi
    • 19. Mai 2014 um 07:42

@ Daniela- danke für die Rückmeldung. Ich hoffe dass es mit unserem ESTA auch klappt- werde aber noch etwas damit warten. Eine Mindestanzahl von leeren Seiten im Pass ist hoffentlich nicht vorgeschrieben ??? - zumind. finde ich nichts dazu in den ESTA-Bestimmungen (nur bei Reisen z.b. nach China wo ja das Visum eingeklebt wird)

Alle: wie sieht denn die bisherige Ausflugplanung aus? Gibt es jemand, der auf eigene Faust zum Space Center fahren will? Soll angeblich nicht so weit vom Hafen entfernt sein. Aber irgendwie traue ich mich nicht ;-((

Wie siehts mit der Fahrt nach Washington aus? Da würden wir uns auch gerne mit anderen zusammen schließen. Bahnkarten vorab buchen ? Wie, wo , wann ? Vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen- Dank im Voraus !!

Miami wollten wir evt. hop-on- Busse nehmen.

Für die anderen Ziele sind wir uns noch unschlüssig- hat jemand eine zündende Idee ? :sport1:

Schönen Wochenanfang (WE war ja leider wieder mega schnell vorbei)
    Susi

• 01.11.14 - 15.11.14

• aida-susi
    • 15. Mai 2014 um 09:42

Hallo liebe Transkaribik-Fahrer,

auch wir haben uns für die (hoffentlich) tolle Reise entschieden. Sind auch Aida-Vielfahrer und hoffen, dass wir vorab wieder ein paar nette Leute hier kennen lernen, die Spaß an Ausflügen auf eigene Faust haben.
    Leider sind für uns Ausflüge mit Aida- z.b. der zum Kennedy Space Center- erst ab Anfang September buchbar ;-((

Wir fliegen auch ab Frankfurt und wären auch glücklich, wenns ein non-stop-Flug wird.

Gestern musst ich noch an unsere Amazonas-Tour denken. Da hatte sich jemand netterweise bereit erklärt die Namen und Kabinennummern von interessierten Forum-Schreibern zu notieren und ist mit der Liste zu den Clubdirektoren gegangen. Wir bakamen dann plötzlich abends eine Einladung zu einem inoffiziellen Fantreffen tagsüber in der Anytime Bar- und Aida hat es sich nicht nehmen lassen für alle ein paar Flaschen Sekt springen zu lassen.
    Dort konnte man sich schon mal "live" beschnuppern und es bildeten sich nette Freundschaften, die teilweise noch heute aktiv sind.

Vielleicht ist ja hier jemand, der das auch mal versuchen möchte- natürlich erst dann, wenn die Kabinen feststehen.

So- langsam sollten wir uns auch mal mit dem Thema Ausflüge beschäftigen. Sind für Anregungen jedlicher Art dankbar.

Ach so: hat jemand schon das Esta-Visum beantragt? Muss man da schon Flugzeiten usw. angeben ? Dann kann ich das ja vergessen, denn die stehen ja wohl erst kurz vorher fest.

Schöne Grüße

Susi und Peter :daumen:

• Costa Mediterranea 7.2.2014 Karibik!!wer fährt mit???

• aida-susi
    • 2. Januar 2014 um 08:13

Hallo Ihr beiden,
    wir sind auch dabei-allerdings bereits eine Woche früher. Mit der Planung sind wir noch nicht allzuweit. Aber da Ihr scheinbar schon Karibik-Erfahrene seid, könnt Ihr uns ja ggf. den ein oder anderen Hinweis /Tip geben.

Die Kölner müssen doch schließlich zusammen halten ;-)))))))))))

Gruß
    Susi und Peter

• Costa Mediteranea 24.01.2014 -08.02.2014

• aida-susi
    • 15. November 2013 um 10:56

Hallo Inge,
    bei unseren Unterlagen von Costa steht auch ein Direktflug drin- die gleichen Zeiten wie Du sie genannt hast- nur halt eine Woche später. Leider sagt die Internetseite des Düsseldorfer Flughafen etwas anderes. Da geht zwei Stunden früher eine Maschine von Air Berlin nach Guadeloupe mit Zwischenstop in Mailand/Malpensa. :sveto:

Daher glaub ich erst an einen Non-Stop-Flug wenn ich es sehe und in der Maschine sitze. Da hab ich mich wohl zu früh gefreut, denn die Zeiten waren sogar noch besser als von Frankfurt aus (was bei uns ja auch ok. gewesen wäre)

Na wir werden es wohl so hinnehmen müssen, wie es kommt.

Gruß an alle
    Susi

• aida-susi
    • 13. November 2013 um 07:00

Ich habe da mal eine Frage an Costa-Erfahrene: bei dem über Costa gebuchten Flug ist doch das "Zug- zum Flug- Ticket" inklusive ? Wie bekommt man denn dies ? Soweit ich weiß, muss man seine Reiseunterlagen doch komplett selbst ausdrucken. Akzeptiert denn der Schaffner auch dieses von mir ausgedruckte Ticket oder muss man ggf. an einem Kartenaustomat der deutschen Bahn seine Fahrkarte selbst ausdrucken ? Das steht zumindestens in den FAQ auf der Costa - Seite. Das wäre ja ziemlich blöd, da nicht am jedem Bahnhof so ein Fahrkartenautomat steht.

Danke im Voraus für Eure Infos...

Gruß
    Susanne :verzweifelt:

• aida-susi
    • 6. November 2013 um 11:03

Hallo Inge,

schön dass Ihr euch auch nochmal gemeldet habt. Vielleicht ist es ja machbar, dass man sich auf dem Schiff mal trifft. Koennen ja per PN die Kabinennummern austauschen und dann mal ein Treffen in einer Bar bei einem lecker Cocktail ausmachen.
    Da Ihr ja offensichtlich eine Woche früher an Bord seid, habt Ihr vielleicht ein paar Tips zu Ausflügen für uns, da wir die Route ja im Anschluss fahren.

Schöne Grüße
    Susi

• aida-susi
    • 22. Oktober 2013 um 08:59

Hallo Detlef, erstmal vielen Dank. Ich lese mich gerade schon mal so durchs Forum. Habe auch Deine Beiträge für Tortola und the Baths gesehen. Wir würden dies auch gerne auf eigene Faust machen und die Fähre nehmen. Wenn ich das jedoch so richtig sehe, legt die Costa Mediteranea in Roadtown erst gegen mittag an- da wird sich die Tour bestimmt nicht mehr lohnen. Was denkst Du ? Wie war das bei Deiner Reise ?

Gruß
    Susanne

• aida-susi
    • 16. Oktober 2013 um 07:32

Hallo Detlef- vielen Dank für den Hinweis. Ist notiert! Wenn du zu den anderen Zielen auch noch ein paar Tips für uns hättest wären wir sehr dankbar. Am liebsten erkunden wir alles auf eigene Faust falls möglich anstatt einer Horde von Ausflüglers hinterher zu trotten.
    Sind daher für jeden Hinweis dankbar!!

LG
    Susi und Peter

• aida-susi
    • 15. Oktober 2013 um 14:42

Hallo Maxilinde, hallo an die anderen, besten Dank für eure Unterstützung. Ich hatte ja schon befürchtet hier etwas falsch gemacht zu haben. Leider gibt es kein mir bekanntes Forum wo nur Costa "angewickelt wird". Außerdem- warum muss es immer Aida sein ? Nach mind. 15 Reisen mit Aida wollten wir mal schauen, ob andere Mütter auch schöne Töchter haben und wenn Preis und Route stimmen ist es nicht einzusehen wesentlich mehr Kohle als nötig auszugeben. Wir waren bereits einmal auf der Costa Fascinosa und können echt nicht meckern.

@ Maxilinde- über eine persönliche Nachricht mit Deinen Erfahrungen mit der Costa Mediteranea würden wir uns echt freuen.

Schöne Grüße an alle
    Susi und Peter

• aida-susi
    • 11. Oktober 2013 um 14:16

Hallo wir sind auch mit dabei- allerdings steigen wir erst am 31.01.2014 dazu und bleiben ab da auch zwei Wochen. Vielleicht sieht man sich ja mal. Schon irgendwelche Touren in Planung ?

Gruß aus dem Rheinland
    Susanne und Peter

• 27.01.2013 - 03.02.2013

• aida-susi
    • 11. Januar 2013 um 11:36

Hallo,
    wir haben gerade auch schon wieder eine Flugzeitenänderung bekommen. Jetzt ist es wohl wieder die gleiche, die am Anfang schon mal feststand. Dann sollten wir von Köln über Leipzig fliegen und jetzt ist wieder keine Zwischenlandung dort vorgesehen. Also- letzter Stand lt. Aida 02:40 Uhr ab Köln- wer ist noch dabei ???

Im Internet steht jedoch immer noch 5:40 Uhr

Da soll noch einer durchblicken.

Also- am besten Schlafsack mit zum Flughafen nehmen und alle Stunde mal nachfragen, wann es denn mal losgeht :verzweifelt:

Gruß
    Susanne

• aida-susi
    • 4. Januar 2013 um 13:22

ok. dann tragen wir uns doch einfach mal ein- danke an valjuha für den Anfang !!!

Jordanien - Agaba

Petra (Preis aktuell 240€ pro Person)

doerte - Flughafen DUS 06:00 Uhr - 2 Personen
    aida-susi- Flughafen Köln ca. 5:40 - 2 Personen
    ...

Wadi Rum

...

Israel - Eilat

Jerusalem (Preis aktuell ?€ pro Person, da mind. 4 Personen)

valjuha - Flughafen DUS 07:55 Uhr - 2 Personen

...

Jeep Safari

...

Ägypten - Safaga

Luxor (Preis aktuell 130€ pro Person, laut Dirk nur 110€)

...

Delfintour

...

Hotelaufenthalt

...

Ägypten - Sokhna

Kairo (Preis aktuell 130€ pro Person, laut Dirk nur 105€)

...

Pyramiden (Preis aktuell 120€ pro Person, laut Dirk nur 93€)

valjuha - Flughafen DUS 07:55 Uhr - 2 Personen

SusAIDAnne - Flughafen DUS 07:55 Uhr - 2 Personen

aida-susi- Flughafen Köln ca. 5:40 - 2 Personen

...

• aida-susi
    • 4. Januar 2013 um 07:02

und hier kam nochmal eine mail, nachdem ich den Dirk darauf hingewiesen hatte, dass seine Aussage, es hätte sich noch niemand bei ihm gemeldet ja wohl nicht ganz stimmen könnte:

Guten Morgen,

also wenn mir die Gäste nicht schreiben das Sie auf die Sammelliste möchten dann setze ich Sie ja nicht einfach drauf.
    Ich kann doch nicht jeden der lose anfragt auf die Liste setzen..dann haben wir nachher das Chaos…
    Bitte um Ihr Verständnis!

Pyramiden und Sphinx ist ab 9 Personen bei 75 € p.P.

Dann machen Sie doch im Forum eine Liste wo sich jeder draufsetzt wer welche Tour unternehmen möchte…

Danke.

Mit sonnigen Grüßen aus Hurghada
    Dirk

Meines Erachtens diesmal 1:0 für Aida.

Ich bin ja schließlich nicht bei Bakadi angestellt und mache für die auch noch ne Liste- ja hallo- wo kommen wir denn dahin ???

• aida-susi
    • 4. Januar 2013 um 06:38

Hallo zusammen, nachdem wir jetzt schon ein paar mal mitgelesen haben, wollen wir uns auch mal outen, dass wir (Susanne und Peter) Euch nicht alleine ins Rote Meer fahren lassen wollen ;-))

Nach der Buchung habe ich mich auch direkt mal von ca. 3 Wochen mit Bakadi in Verbindung gesetzt. Angeblich seien noch keine Anfragen bzgl. Ausflüge bei Dirk von Bakadi eingegangen.

Gerade im Moment bekam ich auf Nachfrage von gestern folgende mail:

Guten Morgen Susanne und Peter,

ich wünsche Ihnen auch ein frohes neues Jahr.
    Für einen genauen Preis müsste ich wissen wie viele Personen denn mitwollen.
    Bisher hat sich noch keiner bei mir gemeldet wegen der Sammelliste.

Der genaue Preis und die Beschreibung finden Sie auf der Homepage.
    Natürlich ist ein Mittagessen incl.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit sonnigen Grüßen aus Hurghada
    Dirk

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Habe so langsam das Gefühl, dass er seine Organisation nicht ganz auf die Reihe bekommt, denn lt. Forum haben ja schon viele Leute ihr Interesse bekundet an div. Ausflügen teilzunehmen.

Wir waren über Weihnachten in Dubai und als wir in der Schlange vor dem Aufzug zu Burj Khalifa standen, hörten wir vor uns Leute , die berichtete, dass sie mit Bakadi einen Dubai Tour ausgemacht hatten, aber leider komplett vergesssen wurden. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Da ich so schnell wohl nicht mehr nach Jordanien komme und Petra ein Muss sein soll, überlege ich ernsthaft nächste Woche einfach bei Aida zu buchen. Da habe ich auch die Garantie mein Geld zurück zu bekommen, falls etwas schief läuft oder ggf. ein Ziel nicht angelaufen wird. Schade eigentlich, denn wir machen auch lieber private Ausflüge in kleinerem Rahmen und hassen diese Massenabfertigung.

Laut der o.g. mail von ihm scheint es ja jetzt wohl unsere Aufgabe zu sein, Leute anzuwerben und ne Liste für ihn zu erstellen, damit man mal endlich einen genauen Preis erfahren kann. Find ich doch etwas lächerlich- oder wie seht ihr das ?

Also- wir wollen defintiv nach Petra und zu den Pyramiden - wobei ich den Preis , den valjuha zitiert hat, zu hoch finde. Bekannte von uns haben die Tour im Dezember mit Bakadi für 75 Euro für bis zu 8 Personen bekommen (die Buchungsunterlagen von denen habe ich zu Hause)
    Für die Petra Tour haben sie 120 Euro p.P. bezahlt

Gruß
    Susanne

• Transbrasilien, 26.10.-09.11.2012, oder: Caipirinha on Tour ;-)

• aida-susi
    • 13. November 2012 um 20:49

Hallo an alle Aida-Fans
    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Tour war prima und wir haben auch die vielen Seetage mal richtig genossen. Klar- Rio war das Highlight und ich hätte gerne noch mehr von der Stadt gesehen.
    Kölngirl hat in einer persönlichen Nachricht vorgeschlagen sich mal in der Kölner Altstadt zu treffen - sozusagen als Nach-burner der Tour. Vielleich hat ja jemand auch Lust dazu, der in der Nähe wohnt.

@ Rene- nochmal danke für die Organisation des Fan-Treffen an Bord- Vielleicht bist Du ja in der Altstadt dabei- Du wohnst ja auch nict allzu weit weg.

Bis dahin alles Gute und vielleicht sieht man sich ja mal auf dem ein oder andern Schiff wieder

Susi und Peter

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• aida-susi
    • 26. April 2012 um 14:26

jaja- Servicewüste Deutschland kann man da nur sagen. Denen scheint es viel zu gut zu gehen. Mehr Masse statt Klasse.
    nein- mal ehrlich so etwas darf einfach nicht passieren- warum verschickt man die Sachen nicht wesentlich früher?
    Also- wenn uns Aida nicht so gut gefallen würde, sollte man wirklich mal andere Reedereien testen. Ich befürchte zwar auch, dass die auch nur mit Wasser kochen und daher nicht besser sind, aber dennoch sollte Aida mal einen Schuß vor den Bug bekommen und mal wieder von Wolke 7 herunterkommen.

schade schade- aber die nächste Buchung überlege ich mir doppelt so gut

Meine Urlaubsfreude ist erstmal auch dahin- vielleicht kommt ja doch noch etwas Urlaubsfeeling auf, wenn wir am Samstag an Bord sind- bis dahin- schöne Grüße an alle "Leidensgenossen"

:meinung::meinung::meinung::meinung::meinung::meinung::meinung:

• aida-susi
    • 26. April 2012 um 11:08

Hallo zusammen, also mir hat man zum einen alle Unterlagen per mail zugeschickt und ich habe heute unter myAida nachgeschaut- da sind die gleiche Dinge auch nochmal als PDF hinterlegt. Mal schauen, wie lange die selbstgebastelten Kofferanhänger den Transport zum Schiff überstehen ;-((

• aida-susi
    • 26. April 2012 um 10:17

und wofür sollst du jetzt nochmal 25 Euro bezahlen ???

Hab ich jetzt nicht ganz verstanden- oder überlesen

• aida-susi
    • 26. April 2012 um 10:06

Hi kuki, ich hatte auch schon vorgeschlagen die Papiere per Express an eine andere Adresse senden zu lassen (z.b. an die meiner Mutter, die eher zu Hause ist als ich)
    Davon hat man mir aber schleunigst abgeraten, denn das würden die eh nicht auf die Reihe bekommen.

Siehste- so einfach ist das nicht. solltest du etwas bezahlen müssen, was eigenlich ja mit im Preis drin ist, würde ich es auf alle Fälle von Aida zurückfordern.

Echt ne Sauerei. Na hoffetlich geht die Schlamperei auf dem Schiff nicht genauso weiter- dann liegen wir auch irgendwann quer zur Wasseroberfläche wie die Costa

:abschied:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      688
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™