schaut mal hier:
http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front…ada&cod_linea=1
demnach wäre es dann ja nicht ganz am Ende... oder versteh ich da wieder was falsch?
schaut mal hier:
http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front…ada&cod_linea=1
demnach wäre es dann ja nicht ganz am Ende... oder versteh ich da wieder was falsch?
Hallo Marita- na dann kanns ja losgehen- freuen uns schon- guten Flug und bis bald
Susi und Peter
Hallo zusammen- heute bin einer Woche sind wir hoffentlich um die Zeit schon im Flieger nach Mallorca.
Weiß zufällig jemand wo die Aura liegt (Vorne oder hinten im Hafen von Palma) ? Na wird werden es wohl sehen. Wir wollen ja am 18. mit dem Bus vom Hotel zum Hafen fahren. Ein Kollege sagt mir, dass man ja unweigerlich das Schiff zwar sieht, er aber wohl auch eine Haltestelle zu früh ausgestiegen ist. Dann muss man nur ne weite Strecke laufen, da überall Zäune sind.
Aus den Tips hier im Forum werde ich auch nicht so ganz schlau.
Na ja- vielleicht nehmen wir ja auch ein Taxi- kann ja nicht die Welle kosten.
So- wir wünschen uns und Euch eine gute Anreise. Hoffe man sieht sich mal. Nach der Lasershow werden wir uns dann mal auf der Suche nach dem auf dem Foto markierten Treffpunkt am Pool machen.
Schade, dass es bei den wenigen Aida-Fans hier im Forum gebleiben ist. Daher wird wohl kein Aida- Fantreffen für uns stattfinden.
So- bis bald und schönes WE ! ![]()
Susi
Hier im Forum allgemein ist ja richtig was los. An allen Ecken und Kanten nur "Gemeckere". Zum einen gehts um die neuen Clubstufen und dann noch das neue Konzept mit festen Sitzplätzen im Buffetrestaurant (pro und contra)
Ich bin echt mal gespannt, was es alles neues gibt an Bord. Lassen wir uns überraschen-ändern können wir es eh nicht.
Hoffe nur auf schöneres Wetter. Zur Zeit sieht es bei unseren einzelnen Zielen nicht allzu prickelnd aus (Regen) . Das wäre echt mega schade ![]()
So- und wie siehts mit den Reiseunterlagen aus- bei allen angekommen ? Vielleicht bring die auch erst der Osterhase ![]()
LG Susi
Hallooo- wir haben die Tickets schon. Die lagen am Montag bereits in unserem Reisebüro zur Abholung bereit. Vielleicht dauert es bei Euch etwas länger, wenn Ihr inkl. Flugarrangement über Aida gebucht habt. Wir haben Eigenanreise.
So---- was hab ich jetzt gewonnen? Oder gab es nix zu gewinnen, wenn man sich als erster meldet ? ![]()
So- schöne Grüße und schönes Wochenende !!!
Susi
ja hast recht- ich bin eher für das Süße- daher werde ich mich eher Richtung Cocktails orientieren und Euch nicht den Mai Tai streitig machen ![]()
Schönes Wochenende !!!!
![]()
Hallo Astrid- das ist ja prima. Dann sollten wir kurz vorher evt. unsere Kabinennummern austauschen. Wir würden gerne auf den Berg in Barcelona mit der Seilbahn hochfahren. Muss mich aber noch mal schlau machen, wie das am besten zu praktizieren ist. Zur Zeit blicke ich noch nicht ganz durch, da es ja mind. zwei Seilbahnen geben soll. Und eine ist gesperrt.!!???
Mal schauen- wenn etwas mehr Zeit ist, lese ich mich mal weiter durchs Forum .
Was habt ihr bei den anderen Zielen geplant? Rom wie gesagt wollen wir nochmals selber mit der Bahn hin. In Cannes haben wir den Ausflug nach Monacco gebucht, da wir schon mal in Cannes waren. Korsika- keine Ahnung- wahrscheinlich nur mal etwas im Städtchen rumlaufen. Auf Sardinien haben wir den Ausflug zur Costa Smeralda gebucht.
Bis dann
Gruß
Susi
@ Angelika- ok. wir halten Ausschau nach den großen Cocktails ;-)))) ![]()
![]()
Hallo Angelika, hallo an alle anderen.
Es ist diesmal wirklich verwunderlich, dass hier im Forum so wenig los ist. Das kennen wir anders. Da waren wir auf dem Treff schon mal über 50 Paare.
Stimmt- die Lasershow hatte ich fast vergessen. Waren lange nicht mehr auf so einem kleinen Schiff. Im Gegensatz zu den anderen "Pötten" sieht man hier schon mal öfters Leute an Bord wieder. Ist halt etwas "gemütlicher" .
Wir warten mal ab- vielleicht tut sich ja bis zur Abreise noch etwas. Ansonsten ist die Idee mit dem Treffen am Pool oder so nicht schlecht. Vielleicht sollte man ein Erkennungszeichen ausmachen oder jemand hält ein Plakat mit "wasserurlaub /Forum" hoch ![]()
Ist jemand dabei, der mit uns auf eigene Faust per Bahn nach Rom fahren möchte ?
In Barcelona wollte wir diesmal auf den "montjuic" mit der Seilbahn fahren . Noch jemand dabei??
So- man sieht sich- die Arbeit ruft- bis dann
Susi
Hallo zusammen,
ich wollte mich nach langer Zeit auch nochmal zu Wort melden. Es hatte ja ein paar Beiträge vorher jemand etwas von einem Aida-Fantreffen/Clubtreffen geschrieben. Das haben wir auch schon mal mitgemacht auf anderen Touren. Da hatte einer sich die Mühe gemacht und von den Interessierten die jeweilige Kabinennummer notiert und den Zettel dann dem Clubdirektor in die Hand gedrückt. Dann kam im Laufe der Woche eine Einladung für ein "inoffizielles Treffen" bei dem Aida auch schon mal das ein oder andere Gläschen Sekt spendierte .
Leider fehlt mir ein wenig die Zeit dazu dies für unsere Reise zu organisieren. Ich bekomme es ja zeitlich noch nicht einmal auf die Reihe uns mit den jeweiligen Zielen und Ausflügen zu beschäftigen *heul* ![]()
vielleicht hat ja jemand Interesse den Part zu übernehmen(???) und man lernt sich dann mal persönlich an Bord kennen.
Viele Grüße und bis bald
Susi
Hallo liebe Mitreisenden,
so langsam füllt es sich ja. Prima. Wir wollen auch vieles auf eigene Faust machen. Einiges kennen wir auch schon von anderen Touren.
Leider haben wir für Korsika und Sardinien noch so gar keinen Plan. Vielleicht hat jemand eine Idee.
In Cannes würden wir uns eher mal für eine Tour nach Monaco interessieren. Leider kann ich bei My Aida noch keine schönen Ausflüge sehen. Ist wahrscheinlich noch etwas zu früh. Ich denke mal, das dies auch dann der einzige Aida-Ausflug sein wird.
Für Tipps sind wir immer dankbar. Vielleicht kan man sich ja auch zusammentun.
LG Susanne und Peter
nix da.... wir kommen auch mit !!! ![]()
Haben auch gebucht- allerdings mit eigener Anreise einen Tag vorher
Man sieht sich !!!
Gruß
Susi und Peter
die Tourticket würde Irina im Vorfeld besorgen und per email zuschicken. Damit kann man wohl in Russland einreisen- allerdings muss man in der Gruppe bleiben. Ist aber wesentlich einfacher als selbst ein Visum zu beantragen.
Die Bootstour klingt gut- hatten wir uns auch schon ausgesucht. Eremitage muss nicht sein. Da war letztens ein Bericht im Fernsehen. Da braucht man Tage um ein wenig zu sehen, denn da ist riesig. Außerdem sind wir nicht die Museumsgänger, die stundenlang nur Kunst anschauen. Mich interessiert die Stadt an sich.
Der von Irina erwähnte Garten mit den Fontänen soll auch toll sein und eine schöne Krche kann man sich ja auch mal von innen ansehen.
Also- wer hätte noch Interesse ?
Habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit welche Ausflüge Aida für wieviel Geld anbietet.
Hallo liebe Mitreisenden und noch diejenigen die noch hinzu kommen- ist ja noch früh ;-))
Ich habe mal das erst Angebot über eine Tour in St. Petersburg vorliegen- dies füge ich Euch hier mal ein....
Wer hat ggf. Lust daran teilzunehmen??:
Hallo Susanne
vielen Dank, dass Sie mir geschrieben haben.
Herzlich willkommen nach Sankt-Petersburg!
Unsere Tour können wir so planen:
Am 21. Juli können wir die Stadtrundfahrt mit einer Bootsfahrt beginnen. Man sagt, eine Reise nach Sankt-Petersburg ist unvorstellbar ohne Bootsfahrt, es sei wie eine Reise nach Venedich ohne fahrt mit einer Gondel!
Für die Gäste, die sich Sankt-Petersburg. zum ersten Mal anschauen, kann es der Neskij Prospek oder eine Bootsfahrt sein. Erfahrung gemäß ist die Bootsfahrt in Sankt-Petersburg der beste Tipp.
Die Fahrt dauert ca. eine Stunde, Sie erleben die schönsten Flüsse und Kanäle , gleiten unter mehreren Brücken hindurch und sehen die wichtigsten Kirchen und Paläste!
Sie werden Sankt-Petersburg klassisch erleben und auch in der kurzen Zeit niemals wieder vergessen.
Anschließend sehen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Sankt-Petersburg wie:
die Landspitze der Wasilij-Insel mit der Peter und Paul Festung
die Isaaks-Kathedrale hat 280 Stufe und von oben kriegt man wunderschöne Panorama.
den Newsky Prospekt ( Hauptstraße),
die Blutkirche (Erlöserkirche) mit 7000 m2 Mosaik
den Winterpalast (die Eremitage) mit dem Schlossplatz
Die schönsten Kirchen, falls Sie möchten, können wir besuchen. ( Isaaks-Kathedrale und Erlöserkirche)
Sie würden bei der Stadtrundfahrt spontan entscheiden, ob und welche Innenbesichtigungen wir machen. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist die Eremitage, falls sie dorthin gehen moechten, muss ich die Tickets für alle im voraus besorgen. Gewöhnlich dauert eine Führung 2 Stunden.
Unterwegs können immer wieder Pausen gemacht werden, es gibt einen sehr schönen Park im Zentrum (der Sommergarten) mit Skulpturen und Fontänen, dieser ist auch sehr schoen.
Das Programm dauert ca.7 Stunden ( von 10.00 bis 17.00 Uhr) mit Reiseleiter und Fahrzeug.
Oder wir machen eine kleine Stadtrundfahrt mit anschießendem Besuch von Peterhof.
Während der Stadtrundfahrt sehen Sie die berühmtesten Sehenswuerdigkeiten: Landspitze der Wasilij-Insel, Peter und Paul Festung, Die Isaaks-Kathedrale, Newsky Prospekt ( Hauptstraße), der Winterpalast (die Eremitage).
Danach fahren wir zum Peterhof Park (die Sommerresidenz des russischen Zaren – das »Russische Versailles», »Fontänen-Hauptstadt Russlands») . Die Sommerresidenz liegt ca. 30 km von der Stadt entfernt, das ist ein sehr schöner Park mit 5 Kaskaden und zahlreiche Fontenen.Da gibt es auch Spass-Fontänen oder die Scherzfontänen besonders beliebt bei Kindern! Der kleine Platz vor der Bank ist mit den Steinen gepflastert, darunter sind einige Steine - die Überraschungssteine: falls man solch einen Stein betritt, wird die Fontäne eingeschtaltet, die Wasserstrahlen schiessen von unten und der Besucher ist gefangen!
Unterwegs zum Peterhof kann man die U-Bahn besichtigen! "Paläste für das Volk" nennt man unsere Metro. Ein paar schönsten Stationen können wir anschauen.
Das Programm dauert ca.8 Stunden ( von 10.00 bis 18.00 Uhr)
Falls Sie möchten, können wir eine Tee\Kaffe Pause organisieren.
Auf Ihre Ideen, Vorschläge und Wünsche gehe ich gerne ein. Lassen Sie mich gemeinsam Ihr Programm zusammenstellen.
Je größer unsere Gruppe wird, desto günstiger werden die Kosten pro Person.
Die Gruppen sammeln sich zur Zeit.
Die Gruppe kann bis 6-8 Personen sein.
Sie werden das Tourticket ( Tagesvisum) benötigen, selbstverständlich kann ich auch besorgen.
Das Tourticket muss im Voraus gebucht werden, hierzu, benötige ich Ihre Reisepassdaten und eine Anzahlung. Sie bekommen nach 2-3 Tagen Ihre Tourtickets per e-mail zugeschickt.
Anschliessend bekommen Sie das Tourticket per E-Mail zugesandt. Bitte drucken Sie es aus und zeigen es zusammen mit ihrem Reisepass bei der Passkontrolle im Spb.Hafen vor. Ich erwarte Sie dann gleich nach der Passkontrolle mit einem Schild auf dem Ihr Name steht. Nach der von Ihnen gebuchten Tour, bringe ich Sie selbstverstaendlich zurueck.
Sie haben sich fuer ein Tourticket mit einer professionelle Fuehrung bei mir entschieden, dann benoetige ich von Ihnen eine Anzahlung in Hoehe von 15% des Verkaufspreises. Das Tourticket wird extra bezahlt. Die Restsumme bezahlen Sie in Euro dann vor Ort bei mir.
Für Ihre Anfrage bedanke ich mich.
Im Prinzip entsteht eine Festbuchung nach dem Eingang Ihre Anzahlung.
Wir sind noch früh in der Saison und es ist wahrscheinlich dass eine ganze Gruppe entsteht.
Selbstverständlich wird das dem Preis pro Person mindarn und bei den Endabrechnung berücksichtig werden.
Ich denke, dass sich noch andere Gäste bei mir melden, oder Sie können in einem AIDA-Forum ein wenig Werbung machen und weitere Teilnehmer suchen.
Ich werde Sie über neu zugenge amlaufenden halten.
Ich freue mich auf ihre Rückantwort.
Herzliche Grüße aus St. Petersburg
Irina
INDIVIDUELLE REISEN NACH SANKT-PETERSBURG
Malaja Irina
http://www.st-petersburg-reise.com
email: info@st-petersburg-reise.com
Mobil: 007-921-9412790
Hallo wir haben auch gestern die Tour gebucht. Leider habe ich mich noch so gar nicht mit den einzelnen Zielen beschäftigt.
Hallo Diana- wir wären ggf. auch an einer privaten Tour durch St. Petersburg interessiert. Kann Du uns Bescheid geben, wenn Du passende Angebote inkl. Preise hast ?
Wichtig ist ja, dass das Tagesvisum mit drin ist- sonst kommen wir ja gar nicht erst von Bord. Wir würden gerne viel von der Stadt sehen- nicht unbedingt stundenlang durch die Museen schleichen. Leider haben wir ja nur einen Tag Zeit.
Würden uns über Rückmeldung freuen
Danke im Voraus und schöne Grüße !!
Susanne und Peter
Hallo liebe Mitreisenden,
ich wollte mich auch nochmal zu Wort melden ;-))
Nachdem ja seit gestern auch wir als "ungeliebte" Vario-Schnäppchen-Bucher die Aida-Ausflüge buchen können, haben wir zumindestens bei zwei Zielen zugeschlagen.
1.) mit Aida nach Cape Canaveral /Raumfahrtstation
2.) Hop- on Bus in Miami
Wer ist noch mit dabei ?
Für Jamaica wollte ich mal in die Runde fragen, wer Lust hat auf eigene Faust ein Taxi zu nehmen und sich morgens zu den Dunn´s River Falls fahren zu lassen. Evt. im Ausschluss (falls wir dann immer noch nicht nass genug sind) zu einem Strand.
Die meisten sind im Forum ja begeistert von einem Guide namens Stephen. Wir wollen aber nicht den ganzen Tag im Bus rumschaukeln und ich finde die Preise auch nicht sonderlich günstig.
Würden uns über Begleitung freuen.
Bis dann
Susi und Peter
Hallo zusammen,
ja wir sind auch leider erst so spät in New York
01.11.2014
Frankfurt New York JFK DE6010 16:15 Uhr- 20:05 Uhr.
Echt schade- aber wieder typisch Aida- zumindestens haben wir bisher noch keine guten Flugzeiten erwischt ![]()
Hoffen auch, dass wir nicht allzu müde sind und es noch an dem Abend bis zum Time Square schaffen, denn das ist ein MUSS !!!
Bis dahin- (ich muss mich jetzt zusammen nehmen um mich nicht über die Flugzeiten zu ärgern- das bringt ja leider eh nix)
LG
Susi
Hallo zusammen,
weiss jemand zufällig wie weit es in Charleston zur Boone-Hill-Plantage ist. Lohnt sich das wirklich ? Aber leider haben wir noch keine Alternative gefunden. Wenn nicht allzu teuer ist, würden wir uns ggf. anschließen und mit Leuten ein Taxi dorthin teilen.
In Norfolk haben wir auch noch keinen blassen Schimmer was man sich anschauen könnte. Vorschläge immer herzlich willkommen !
In New York hätte man die Zeit wesentlich sinnvoller nutzen können. Einfach nur schade dass man dort so wenig Zeit hat. Auch befürchte ich, dass durch den Marathon viele Straßen abgesperrt sind. ![]()
LG
Susi
nein-leider mal wieder zu früh gebucht. Nur Innenkabine aber auch mit Getränkepaket !!! ![]()
Hallo wir haben die Nordeuropa Tour mit der MSC Magnifica ab/bis Hamburg gebucht.
Wer ist auch an Bord. Würden uns über nette Reisebegleitung freuen.
Viele Grüße
Susanne und Peter ![]()
Hi Schnitzelking-
danke für den Hinweis. Die wollte ich auch schon immer mal live und in Farbe sehen.
Na dann wird dunkel an Deck, wenn die neben uns parkt ![]()
Gruß Susi und schönes Wochenende an alle zuküftigen Mitreisenden ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()