1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida-susi

Beiträge von aida-susi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.04.2017 - 27.04.2017

• aida-susi
    • 13. Januar 2017 um 10:57

Hallo zusammen,
    ich hatte für einen Ausflug in Lissabon netten Kontakt mit einem Candido Morais. Er schrieb folgendes:

Vielen Dank für die Anfrage,
    >
    > gerne führe ich für Ihnen eine Stadtführung oder eine Ausflug zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten und schönsten Aussichtspunkt Lissabons durch,
    >
    > Die Stadtführung dauert etwa 4 Stunden und kostet für 1-4 Personen 160€
    >
    > Wenn Sie eine erweiterte Stadtführung mit Besuch von Sintra,Cascais usw wünschen so dauert diese 7-8 Stunden und kostet für 1-4 Personen 240€
    >
    > Flughafen Transfer zum Hotel 35€ und das gleiche zurück.
    >
    > Ich würde mich freuen,wenn eines meiner Angebote zusagt und freue mich auf Ihre baldige Rückantwort,da ich immer sehr schnell ausgebucht bin.
    >
    > Freundliche Grüße aus Lissabon
    > Candido Morais
    > Tel,00351/962397934

die Internet Adresse ist : http://www.stadtfuehrungen-lissabon.com/

Vielleicht hat ja noch ein Paar Interesse an dem Ausflug. Ich weiß leider noch nicht, wieviele Leute er max. mitnehmen kann.

Fragt einfach mal bei Ihm an und sagt, dass er Euch zu uns (Susanne und Peter) auf die Liste setzen soll. Dann wären das Pro Person 40 Euro.

Schöne Grüße

• aida-susi
    • 12. Januar 2017 um 12:45

super Idee- wie wären (wie immer) gerne dabei !!!

LG Susi und Peter

• 28.02.2017 - 14.03.2017

• aida-susi
    • 12. Januar 2017 um 11:45

prima, dann sind es ja schon einige die den Costa Rica Ausflug machen.
    Jemand dabei, der mit panama-Taxi fahren will ? Bin mir noch nicht schlüssig ob ich diesen alternativ nehmen soll

Jemand beim Ausflug in St. Maarten über zauber der Karibik dabei ? Ist der gut? Waren schon mal auf St. Maarten und sind mit Taxi zum berühmten Strand gefahren.

• aida-susi
    • 12. Januar 2017 um 10:27

Hallo nochmal,
    wir haben jetzt auch den Ausflug
    11.3. Costa Rica mit Cariary Tours "Ausflug Nr. 3 Bootstour durch Mangroven und Nationalpark Cahuita"
    gebucht und angezahlt.

Beim Ausflug in Panama ist die City Tour leider ausgebucht. Der Ausflug zu den Indianern stattdessen ist uns etwas zu teuer.

Weiß jemand was die Tour in St. Maarten /Zauber der Karibik kostet ?

LG Susi und Peter

• aida-susi
    • 10. Januar 2017 um 16:26

Hallo liebe zukünftigen Mitreisenden, wir hatten letzte Woche Just Aida gebucht und diese Tour zugeteilt bekommen. Freuen uns schon .

Hat jemand schon private Ausflugsvorschläge ?

LG Susi und Peter

• aida-susi
    • 10. Januar 2017 um 16:21

Hallo liebe Mitreisenden. Wir hatten letzte Woche Just Aida gebucht und jetzt (wie gehofft) diese Tour zugeteilt bekommen. Da ich mich jetzt auf die Suche nach schönen Ausflügen machen muss (speziell für Costa Rica, Panama und Kolumbien) wäre es toll, wenn Ihr mir noch ein paar Tips (mit Internetadresse, Preise usw. schicken könntet. Bitte nicht Facebook, denn da sind wir nicht angemeldet.

Wie siehts mit einem Fantreffen aus ?

Schöne Grüße aus dem Rheinland
    Susi und Peter

• 18.07.2015 - 25.07.2015

• aida-susi
    • 16. Juli 2015 um 12:59

Schade- trotzdem viel spaß bei der Küchenführung. Und seh mal zu, dass der Koch was ordentliches auffährt !! :hunger:

• aida-susi
    • 16. Juli 2015 um 10:01

Hallo liebe Mitreisenden, jetzt geht's bald los. Allen eine gute Anreise und hoffentlich bis bald auf Schiff!!

:lachroll::trrink1:

Treffen am ersten Seetag nicht vergessen

Susi und Peter

• 21.02.16-06.03.16

• aida-susi
    • 16. Juli 2015 um 09:57

:serledigt: - sorry ich war im falschen Forum gelandet- bei uns dauert es ja leider noch ein paar Tage :crazy:

• 21.02.16-06.03.16

• aida-susi
    • 9. Juli 2015 um 07:40

... ach nee -ist ja nicht die Prima, sondern die Luna :lol1:

Hallo liebe Mitfahrer, hallo Rebeccabussi :crazy:
    wir haben gestern auch ganz spontan zugeschlagen.

Freuen uns auch auf eine tolle Zeit an Bord.

Jetzt haben wir ja wieder was zu tun- Ausflüge planen und sich darauf freuen :wiegeil:

So liebe Rebecca und lieber Frank - das wird wieder ne harte Zeit. :daumen::zungeraus:
    Hoffentlich mind. so schön wie auf der Transkaribik Tour letztes Jahr :sgenau:

Gruß an alle Susanne und Peter

• aida-susi
    • 6. Juli 2015 um 10:42

Hallo Sabrina,
    wir sind schon öfters getendert. Das wäre in Stockholm nicht das Schlechteste. Wir hoffen ja mal auf ruhige See, so dass das Umsteigen in die Rettungsboote ziemlich easy sein sollte. Mach Dir da mal keine Gedanken. Ich weiß nur nicht, ob Aida irgendwelche Tickets verteilt, wonach man einem bestimmten Boot zugeteilt wird- oder ob es - wie bisher- geht unter dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Also normal runter gehen zum Deck (meist Deck 3 oder 4)wo der Ausgang ist und dann ab ins Boot springen. Das wär ja eine zentrale Stelle bei Gamla Staan (wenn ich das so alles richtig verstanden habe) .

Habt Ihr da einen Ausflug gebucht oder macht Ihr es auf eigene Faust ? Bei Stockholm und Helsinki bin ich mir immer noch nicht schlüssig wie ich wo hin fahre oder laufen kann.

Vielleicht kann man sich ja zusammenschließen, wenn die Interessen ähnlich sind. Wir freuen uns schon auf das Treffen am ersten Seetag. Da kann man sich ja mal "beschnuppern" und ausloten obs passt :lol1:

Gruß Susanne

• aida-susi
    • 2. Juli 2015 um 22:07

Hallo Christian, hallo an alle andern hier im Forum. Ja prima- genauso sollten wir es machen. Treff um 11.30 Uhr und dann zum Mittagessen. Dann weiter zum gemeinsamen Planen von individuellen Ausflügen.

Würden uns echt freuen wenns klappt... Ich habs es mir jetzt auf alle Fälle schon mal notiert

Christian- mach doch ein kleines Schild mit der Aufschrift- "Hier Aida Forums-Treffen"- das wäre supi.

Schönen abend und nicht allzu viel mehr schwitzen heute....

Susi

• Arosa Flusskreuzfahrt

• aida-susi
    • 2. Juli 2015 um 22:01

Hallo zusammen,
    danke für die vielen Berichte. Hätte ich gar nicht mit gerechnet. Das klingt ja alles in allem sehr verlockend. Zur Zeit ist mir auch nicht nach Fliegen zumute. Immer ist was anders, denn irgendeiner streikt immer. Das geht mir mittlerweile soooo auf die Nerven. Nach alle euren Erfahrungen werden wir es echt mal in Angriff nehmen. Wollte mal eine Kurztour von Köln nach Koblenz zu Rhein im Flammen machen- Anfang August (da wir da noch ein paar Tage Urlaub haben). Leider schon ausgebucht. War auch nur ein Schiff von 1a Vista. Vielleicht hat ja jemand so etwas schon mal gemacht und kann berichten ???

Ich werde es auf alle Fälle auf meinen "Wunschzettel" für 2016 vermerken.

Vielleicht sieht man sich ja mal

Bis dahin alles Gute und viele schöne Reisen
    Susanne

• Arosa Flusskreuzfahrt

• aida-susi
    • 2. Juli 2015 um 12:25

Hi Stefanie, vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort (und das auch noch bei der Hitze ;-))

Ich denke mir, wir werden es echt mal versuchen, denn nur wers ausprobiert kann vergleichen und mitreden.
    Hört sich aber nicht schlecht an.

Gruß zurück aus der alten Heimat ;-)). Ist ja echt witzig wie klein die Welt sein kann. Wo hat es Dich jetzt hin verschlagen ?

LG Susanne

• aida-susi
    • 2. Juli 2015 um 06:28

Hallo Clemens, wir haben auch bei Irina gebucht und die Tourtickets schon vor geraumer Zeit bekommen. Die Reisunterlagen von Aida sind auch da.... jetzt kann ja hoffentlich nicht mehr viel schief gehen.

Treffen am 1. Seetag wäre ja nicht schlecht- schlägst Du eine Uhrzeit und Treffpunkt vor ?

Gruß an alle Susanne

• Arosa Flusskreuzfahrt

• aida-susi
    • 1. Juli 2015 um 15:13

Hallo zusammen, wir waren zwar schön öfters mal auf einem Schiff, aber eine Flusskreuzfahrt (außer zweimal auf dem Yangtse und einmal auf dem Nil) haben wir uns bisher noch nicht so richtig getraut.

Zum einen wg. der doch schon geringeren Größe des Schiffes und auch wg. des Publikums. Aber wie ich in so einigen Forenbeiträgen gelesen habe, ist es nicht allzu schlimm mit dem Altersdurchschnitt- zumal wir ja auch schon lange keine Teenager mehr sind.
    Ich denke mal, wir werden es wohl mal wagen.

Welche Tour könnt ihr denn so empfehlen ? Was ist abends so los ? Gibt es evt auch Getränkepakete zu kaufen? Wie sind die Nebenkosten ?

Freuen uns über weitere Beiträge.

Gruß Susanne und Peter

• aida-susi
    • 21. Juni 2015 um 19:42

Hallo Christian,
    meist du evt. ein "inoffizielles" Fan-Treffen? Das hatten wir auch schon mal. Da hat dann jemand dem Clubdirektor (oder wie auch immer die sich heute nennen) eine Liste mit den Kabinennummern gegeben und dann gab es für alle die wollten eine Einladung zu einem Treffen in der Anytime -Bar. Aida hat auch Sektchen spendiert.

Leider habe ich etwas zu wenig Zeit dies in die Hand zu nehmen- aber falls Du dich bereits erklärst ???
    :wiegeil:

Ich denke nur, dass wir bisher hier sehr wenig Leute sind- das ist echt kurios. Bei einer Tour waren wir mal über 70 Leute, die alle vorher hier im Forum geschrieben hatten. Ich weiß gar nicht was los ist- sind bestimmt diesmal viele Familien mit Kinder dabei. Kann aber auch daran liegen, dass es nur eine Woche lang ist. Wenn man so mind. zwei Wochen zusammen haust, bekommt man schon mal schneller Kontakt. Na mal schauen- wir wären auf alle Fälle bei einem Treffen zwecks Austausch von Ideen für Ausflüge u.ä. dabei !!!

Macht mal Vorschläge wann und wo

Gruß Susi und Peter

• aida-susi
    • 19. Juni 2015 um 11:00

Hallo zusammen,
    endlich kommt hier auch mal wieder etwas Leben ins Forum. Ist ja nicht mehr lange. Wir freuen uns auch auf die Reise und hoffen auf gutes Wetter (zur Zeit siehts es hier aus, als käme morgen der Herbst ;-(((

Wie siehts denn bei den einzelnen mit der Ausflugsplanung aus? So richtig sind wir uns noch nicht schlüssig. Wollen (außer St. Petersburg) möglichst alles in Eigenregie machen. Da man nie so genau weiß, wo das Schiff anlegt, ist es etwas schwierig.

Hallo Sabrina- hast Du mittlerweile Geld umgetauscht ? Ich denke wir probieren es mit Euro und Kreditkarte.

Hallo Clemens- wir haben die Tour mir Irina gebucht. Schreib sie doch einfach mal an und frag ob in unsrer Gruppe noch etwas frei ist. Leider hatten bei uns drei Leute abspringen müssen.- nähere Infos- siehe ein paar Beiträge vorher.

Gruß und bis bald an Bord

Susi

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• aida-susi
    • 4. Mai 2015 um 06:39

Bei unserer Mittelmeertour mit der Aura gab es zum "Abschied" in einer Zweierkabine EINE Praline für zwei Personen- auch nicht schlecht.

Wollte schon an Aida schreiben mit der Bitte doch beim nächsten Mal ein Messer dazu zu legen- dann können wir ganz gerecht das Ding in der Mitte teilen und es gibt keine Streitereien :lol1:

Na vielleicht wollte man auch, dann wir nicht noch mehr zunehmen :crazy:

Ansonsten gab es am Anfang die Prima-Pins und für jeden ein paar "Schlappen" in xxl Größe. :frage1:

na ja- "einem geschenken Gaul...." oder wie war der Spruch ?? hahaha..

• aida-susi
    • 15. April 2015 um 07:37

Hallo Sabrina,
    wir sind auch zum ersten mal Premium Bucher (wenn ich sehe, wie die Preise runter gegangen sind könnte ich mich jetzt noch irgendwo hin beißen- wenn ich dran käme) . Leider ging es diesmal nicht anders, weil wir in den Ferien drei Wochen "Zwangsurlaub" haben.

Daher bin ich auf diese Tasche mal sehr gespannt. Mein Reisebüro berichtete, dass da etwas für uns angekommen ist. Hatte aber noch keine Zeit es abzuholen. Denke mir, dass das nix dolles sein wird.

Zu Deiner Frage nach Umtausch- da bin ich mir auch noch nicht schlüssig.

In St. Petersburg haben wir die Tour mit Irina- da brauchen wir wohl kein Geld. Sie streckt im Zweifelsfalle alles vor und wir geben es ihr am Ende in Euro.

In Stockholm versuchen wir es mal mit Kreditkarte.

Und was meinen die anderen dazu ? Vielleicht war ja schon jemand mal in diesen Ländern und kann uns seine Erfahrungen mitteilen.

Dank im Voraus

Susi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook