1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida-susi

Beiträge von aida-susi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.06.-07.07.2018

• aida-susi
    • 12. Juni 2018 um 20:33

in Helsinki und Stockholm haben wir uns je eine Tageskarte für Bus und Bahn gekauft und sind einfach drauf los gefahren. Ich glaube wir haben am Schiff noch einen Stadt Plan bekommen und los geht's. Bei Stockholm kein Geld tauschen. Die nehmen für die Tickets nur Kreditkarte . Bei der letzten Tour lagen wir in Stockholm etwas außerhalb. Wenn wir Glück haben und wir sind diesmal mitten in der Stadt, kann man ggf. Vieles zu Fuss erreichen. Mit dem Ticket könnten wir auch mit einer Fähre auf die Insel fahren wo das Abba Museum und das wasa Museum sind.
    In Helsinki war der Dom ganz interessant. Dort auch mal runter in die katakomben gehen.dort haben wir für ganz kleines Geld einen Kaffee und selbst gemachten Kuchen gegessen. Das war für einen guten Zweck und war richtig lecker. In Helsinki natürlich auch mal die felsenkircheund das sibelius Denkmal anschauen.
    Ist wirklich nicht schwierig. Einfach Stadt Plan und rein ins Vergnügen

• 30.06.-07.07.2018

• aida-susi
    • 12. Juni 2018 um 09:18

hi Kiki. Ist doch seltsam ,dass hier so wenig los ist.schade. Das kennen wir anders. ( editiert: schau mal bitte hier )
    Wir (Mein Partner und ich) haben die Tour vor 3 Jahren schon mal gemacht. Diesmal nehmen wir meine Mutter und Partner mit.
    Wir werden keine Aida Ausflüge machen. In Tallin werden wir zu Fuß durch die Stadt laufen. Das ist gut machbar. In St Petersburg wollen wir wieder eine Tour mit Irina machen. In den anderen Städten auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß.
    Habt Ihr in Stockholm und Helsinki bestimmte Dinge,die Ihr euch ansehen wollt?

Gruss Susanne

• 30.06.-07.07.2018

• aida-susi
    • 1. Juni 2018 um 17:33

Hallo Kiki, hallo liebe Mitreisende,

wir wundern uns auch über die wenigen Einträge hier.

Wollten mal nachhören, wer noch bei Irina/Olga den privaten Ausflug in St. Petersburg gebucht hat

Wäre toll, wenn wir eine Gruppe bilden können

Wir sind zu Viert

Susanne

• 30.06.-07.07.2018

• aida-susi
    • 8. Mai 2018 um 21:50

Hallo zusammen, wer ist noch mit an Bord und hat Interesse an einem gemeinsamen privaten Ausflug in St. Petersburg ?

Würden uns freuen, wenn noch welche dazu kommen. Dann wird es pro Person günstiger

Schöne Grüße Susanne und Peter

• 30.06.-07.07.2018

• aida-susi
    • 5. Mai 2018 um 15:12

Hallöchen. Ich hab dir eine Email geschickt.
    Vielleicht können wir uns ja zusammen schließen.
    Gruss Susanne

• 19.12.17-02.01.18

• aida-susi
    • 17. Dezember 2017 um 17:01

Hallo Rene- hast recht ! Ich hab bei Aida angerufen und eine eticket-nummer bekommen. Am besten hätte ich gar nicht rein geschaut, denn wie zu befürchten war, sind fast alle Plätze schon belegt. Wir haben zwar welche zugeteilt bekommen, die jedoch auseinander liegen . Zwei zusammenhängende sind nicht mehr möglich. :evil:

• 19.12.17-02.01.18

• aida-susi
    • 17. Dezember 2017 um 16:17

ich wollte auch direkt bei der Fluggesellschaft quatar airlines einchecken. Das ging auch nicht. Da fiel mir ein,dass Aida eine Gruppenbuchung gemacht hat und wir dadurch keine eticket Nummer haben.
    Das hab ich vor längerer Zeit schon mal versucht bei einer anderen Reise. Telefonisch hat man mir mitgeteilt, dass die mir die Nummer nicht geben können, da ich ansonsten die ganze Gruppe einchecken würde. Na wer es glaubt.......
    Der Grund ist wohl eher, dass denen die Kohle ansonsten durch die Lappen gehen würde.
    Also .... Wir werden auch erst am Schalter einchecken in der Hoffnung noch zwei zusammen hängende Sitze zu erwischen.

Somit.... nicht ärgern . Allen eine gute Anreise und bis bald an Bord

Susanne

• 19.12.17-02.01.18

• aida-susi
    • 7. Dezember 2017 um 17:18

auf alle Fälle....Ich werde mich morgen mal dran setzen und einen genauen Ablaufplan erstellen... :lol1:
    Falls wir es nicht zum Treffen schaffen... wir haben ja die Kabinen Nummer von euch nurgül....
    Da kann man sich ja ggf anderweitig kurzschließen
    Bis dann susi und Peter

• 19.12.17-02.01.18

• aida-susi
    • 2. Dezember 2017 um 15:34

Hallo Nurgul_e
    hab euch gerade etwas an die Pinnwand geschickt. Wir wären ggf. interessiert. Muss man anzahlen ? Wie lange geht die Tour ?

LG Susanne und Peter

• 14.10.2017 - 01.11.2017

• aida-susi
    • 12. Oktober 2017 um 16:14

habe ich auch gerade gesehen. Wir haben den gleichen. Genau wie ich voraus gesagt hatte. Also.....leider nicht mehr viel Zeit für new York am letzten Tag. Schade
    Aber wenn wir eh schon früh alle mann von bord muessen, wird die zeit am Flughafen nicht allzu lang
    Bis Samstag dannn bzw um 11 in der anytime am Sonntag

• aida-susi
    • 8. Oktober 2017 um 16:30

upss. Ich wollte mit meinem Beitrag hier keine Anfeindungen provozieren. sorry....Natürlich ist es von aida nicht einfach hunderte Leute einfach mal so umzubuchen. Was mich stört ist die Tatsache dass bei myaida bei den meisten die gleichen fluege drin stehen, wie vorher , obwohl ich nicht davon ausgehe, dass bis zum 1.11 noch irgendein airberlin flieger uns mitnimmt.
    Also liebe Mitreisenden......... alles gut und nicht aufregen. Wir müssen mal wieder nehmen was kommt.
    Nicht zanken..... soll ja eine schöne Tour werden

• aida-susi
    • 8. Oktober 2017 um 11:36

Ich denke auch, dass es reine Verarsche von Aida ist. Die haben einfach etwas in myaida reingeschrieben um Ruhe vor den dauernd anrufenden Kunden zu haben. Soweit ich das sehen kann gibt es keinen Airberlin Flug mehr, der am 2.11 in Düsseldorf landen soll.
    Nur einer landet um kurz nach 6 Uhr- nämlich von der airline Evelop. Die wird es meines Erachtens auch werden. Da diese schon um 17 Uhr in New York losfliegt, werden wir am letzten Tag von der schönen Stadt nicht mehr viel haben :abschied:
    Na ja- wir können es leider nicht ändern. Aber es ist trotzdem nicht o.k. wie Aida mit den Kunden umgeht. Es war genügend Zeit seit Bekanntwerden der Insolvenz.
    Wenn man hier im Forum so quer liest, haben andere bereits schon neue Flüge zugeteilt bekommen, die erst Ende des Jahres fliegen

So- man sieht sich hoffentlich heute in einer Woche beim Fantreffen

Gute Anreise allerseits... :ciao:

• aida-susi
    • 6. Oktober 2017 um 14:41

Hallo Claudia- wir auch- gleicher Flug-
    Aber wieso jetzt doch Airberlin ? Das versteht jetzt aber keiner--- oder ?

• aida-susi
    • 2. Oktober 2017 um 20:50

das kostet Aida ein Sektchen extra. Wenn die Infos noch rechtzeitig bekommen, werden wir auf dem Aida-Fantreffen es so richtig krachen lassen :daumen::trrink1::trrink1:

• aida-susi
    • 2. Oktober 2017 um 20:35

och- gegen eine Verlängerung in New York hätte ich auch nichts einzuwenden. Nur bitte nicht stundenlang am Flughafen.

Die Warterei ist nur einfach nervig. Schlimmer sind noch diejenigen dran, die in Eigenregie Flüge gebucht haben

Ein Freundin von mir wollte mit dem ganzen Chor nach Miami fliegen. Nun sind die Airberlin-Flüge weg und 30.000 Euro auch. Das wird ein Fall für die Rechtsanwälte, obwohl man bei Insolvenz meist in die Röhre schaut

• aida-susi
    • 2. Oktober 2017 um 19:51

das wäre ja der Hammer- zumal wir ja bereits einen Tag vorher nach Hamburg anreisen werden. Wo bitteschön soll ich dann von unterwegs den ganzen Mist ausdrucken ?
    Klasse Aida- man hatte ja noch genug Zeit. Es betrifft ja einige. Dann frage ich mich warum man keinen Charterflug bucht

• aida-susi
    • 1. Oktober 2017 um 17:34

wir packen ihn erst gar nicht mehr weg. udo: wenn du aus koeln kommst, wohin fliegst du zurück?
    Wir hatten duesseldorf gewählt. ...... Aber unser flug mit airberlin wurde ja gecancelt. Knapp zwei Wochen vorher haben wir immer noch keine Reiseunterlagen und Infos zum Rueckflug. Dabei wären wir sehr flexibel (koeln, duesseldorf oder Frankfurt)
    Na ja....wir bleiben ansonsten in new York. Ist doch auch eine schöne Stadt. ..
    Bis bald an bord. Sehen uns hoffentlich alle auf dem fantreffen
    Susi

• Livorno / Italien

• aida-susi
    • 28. September 2017 um 20:43

nein.Für Hin-und Rückfahrt. Hatten gut vier Stunden Aufenthalt. Einfach mal nach tuscanybus googlen. Die bieten ab livorno auch andere Touren an

• Livorno / Italien

• aida-susi
    • 28. September 2017 um 16:50

Hallo zusammen, wir waren letzte Woche auch auf der Perla- und wieder Erwarten gab es die Shuttle Bus Tickets raus aus dem Hafengelände bis in die Stadt kostenlos (auch zurück zur Aida) !
    An der Endhaltestelle sind wir in den Bus nach Florenz (über die Firma "Tuscanybus") gestiegen. Dieser hat uns dann für 30 Euro pro Person nach Florenz gebracht. Hat super und reibungslos geklappt (auch ohne vorab irgendetwas zu organisieren oder zu buchen)

Viel Spaß in Florenz- wir waren zum ersten mal dort und fanden es sehenswert

Susi

• aida-susi
    • 9. September 2017 um 16:49

also Jonathan hat sich gemeldet. Wir werden wohl die Tour in Halifax mit ihm machen. Er schrieb folgendes:
    "Hallo Susanne.
    How are you doing today and thank you very much for the mail.
    On the 27th Oct, we will be doing the Peggy`s Cove/Mahone Bay
    und Lunenburg tour with a duration of seven hours at $88 per
    person.
    You can pay either EURO/USD/CDN after the tour.
    We will meet at the Pier 22 parking lot across from where
    your ship will dock with a sign that says: AIDA FRIENDS.
    We will meet at 8.00am to start the tour.
    Once I hear from you, will reservieren 4 sitze fur sie.
    Danke."

Ich denke man wird einige hier aus dem Forum dort treffen. Freuen uns schon...

LG und schönes Wochenende !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook