1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida-susi

Beiträge von aida-susi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.12.2018 - 23.12.2018

• aida-susi
    • 28. September 2018 um 09:12

Hallo Ukomue / Ulli,

ich denke dass noch ein paar Plätze bei Claudia für die Sri Lanka Tour frei sind.Schreib Sie einfach mal an. Hier Ihre mail, die ich bekommen habe. Adresse am Ende:

Hallo Susanne,

wir haben noch Plätze frei auf unserer Colombo und Bentota Tour.

Hier die Beschreibung unseres Angebots.

Für unsere Kreuzfahrtgäste der Aida Bella können wir folgenden Ausflug anbieten:

12.12.2018 Aida Bella Liegezeit: 08:00-19:00 Uhr Colombo & Bentota

Um 08:30 Uhr holt Euch unser Deutsch sprechender Reiseleiter direkt am Schiff im Hafen von Colombo und Ihr macht zuerst eine kleine Stadtrundfahrt durch das erwachende Colombo. Dort seht Ihr die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Metropole, wie den Stadtteil Fort mit den alten Kolonialgebäuden, den Clock Tower, das alte Parlament, das Galle Face Green, das „Weiße Haus“, die Unabhängigkeitshalle. Anschließend fahrt Ihr in Richtung Bentota in den Kande Vihara, einem buddhistischen Tempel mit kleinen hinduistischen Schreinen. Unser Reiseleiter wird Euch viel über den Buddhismus und seinen Zeremonien erzählen. Es geht weiter nach Kosgoda zu einem Schildkrötenprojekt. Hier erklärt Euch ein Führer die Bedeutung der Projekte zur Erhaltung der Meeresschildkröten.

Danach fahrt Ihr an einem der schönsten Strände der Insel. Hier erwartet euch ein köstliches Mittagessen und der Indische Ozean auf Sie. Ca. 2 Stunden zum Baden. Am frühen Nachmittag fahrt Ihr an den Bentota Ganga mit seinem Reichtum an Fauna und Flora. Bei einer Bootstour auf dem Fluss und durch die Mangroven gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Anschließend fahrt Ihr zurück nach Colombo, wo unser Reiseleiter euch wieder zum Hafen bringt.

Ausflugspreis: € 70 pro Person

(Kind bis 11 Jahre € 40)

Mittagessen mit Softgetränk inkl.

Teilnehmer: mind. 6 / max. 20 Personen

Ihr fahrt in klimatisierten Vans bzw. Kleinbus (je nach Gruppengröße).

Was sagt Ihr zu unserem Vorschlag? Haben wir euren Wunsch erfasst?

Wir würden uns freuen, Euch unser Sri Lanka zu zeigen.

Für eine Buchung brauchen wir noch folgende Angaben:

Vorname & Familienname der Reiseteilnehmer (gerne mit Geburtsdatum) Rechnungsadresse des Anmelders, Handynummer

Abwicklung:

Mit der Anmeldung ist der Ausflug verbindlich gebucht und Ihr erhaltet von uns eine Bestätigung, sowie die Voucher mit allen Details. Bei unseren Ausflügen sind ca. 25% des Ausflugspreises anzuzahlen, den Restbetrag zahlt Ihr dann bar in Euro am Ausflugstag bei Eurem Reiseleiter. Die Stornogebühr für Ausflüge beträgt 25% des Ausflugspreises.

Solltet Ihr mit Kindern reisen, gebt uns bitte an, ob Ihr einen Kindersitz bzw. ein Kindersitzkissen wünscht.

Tropische Inselgrüße aus Sri Lanka

vom srilanka-explorer Team

Claudia

srilanka-explorer.de | Sithuruwana | Molligoda-Wadduwa | Sri Lanka

Telefon: +94 77 55 699 09 – auch für WhatsApp | info@srilanka-explorer.de |Skype: srilanka-explorer

• aida-susi
    • 26. September 2018 um 19:21

der Ausflug in colombo hört sich nicht schlecht an. Ich habe die Claudia auch mal angeschrieben. Wollte wissen ob man anzahlen muss oder alles vor Ort in Euro.

Hat jemand schon in khasab eine Fahrt mit der dhau gebucht?
    Was meint ihr welcher Anbieter ok ist.
    http://Www.dolphinkhasabtours.com nimmt für einen Halbtagesausflug 150 AED oder 40 Euro. Ich finde das Angebot o.k
    Oder hat jemand noch besseres?

• aida-susi
    • 26. September 2018 um 12:53

Hallo zusammen, ich habe in Vietnam etwas von einer Seilbahn gelesen, die von Phu Quoc nach Han Than fährt (bietet scheinbar Aida auch für viel Geld an).
    Hat dies zufällig auch jemand ins Auge gefasst und würde dies auch gerne machen ?

Vielleicht weiß jemand, wie man dort günstig hinkommt

Gruss Susanne

• aida-susi
    • 21. September 2018 um 19:04

wir haben letztes Jahr auch über USD Ausflüge in kuala lumpur mit Aufstieg auf die TwinTowers und in Langkawi gemacht.
    Da macht ihr sicherlich nichts falsch. Hat sich wirklich gelohnt und kann man getrost weiter empfehlen.

Hat noch jemand Ideen für Sri Lanka, Kambodscha und Vietnam?
    Danke im voraus

• aida-susi
    • 13. September 2018 um 17:35

nochmal kurz zu dem Visum-Thema:
    Lasst ihr extra neue Fotos (für den Antrag zum kambodscha visum) machen oder gehen evt die,die man mal für den Reisepass brauchte? Der ist bei uns zwar auch nicht mehr der Neueste,aber soviel verändert haben wir uns jetzt auch nicht :lachroll:

• aida-susi
    • 7. September 2018 um 15:58

Jetzt sind wir doch wieder ein wenig verunsichert ob wir in Sri Lanka ein Visum brauchen oder nicht.
    Hab auch nur die Info wie lucky-joe,dass Aida transitstatus hat und daher kein Visum nötig ist.

Sebi... ist es ok,wenn man als Paar beide Pässe in einen Briefumschlag zusammen zurück senden lässt?

• aida-susi
    • 2. September 2018 um 19:03

Hallo zusammen, auch wir haben diese schöne Reise gebucht und freuen uns wieder nette Leute kennen zu lernen. Vielleicht bei einem Fantreffen ? Wir haben noch nichts Konkretes an Ausflügen gebucht. Wahrscheinlich wie immer alles spontan und auf eigene Faust.

Wir fliegen auch um 20:30 Uhr mit Emirates von Frankfurt nach Dubai.

Falls jemand für Kambodscha das Visum über die Botschaft beschaffen will, würden wir uns über Infos freuen, welches PDF (links in der Spalte auf der Internetseite sind 2 verschiedene aufgeführt) man für den Antrag ausfüllen muss. Irgendwie blicke ich da noch nicht so richtig durch.

Grüße an alle

Susanne und Peter

• Sternstunde mit dem General Manager

• aida-susi
    • 7. August 2018 um 20:10

und auf der Aura?
    Na ja.... werden wir uns mal überraschen lassen

• 11.08.2018 bis 25.08.2018

• aida-susi
    • 6. August 2018 um 16:19

stimmt. Langsam werd ich auch ein wenig nervös. Vor allem wie immer die grosse Frage: was sollen wir einpacken. Dort wir es garantiert ein wenig frischer sein als hier.

Hallo Inge. Ich glaube den Zug von Köln aus werden wir aus nehmen.
    Ich werde mal Ausschau nach Aida kofferanhänger machen :P

Bis dahin
    Susi

• aida-susi
    • 6. August 2018 um 09:22

super. Vielen Dank. Ich werd mich auch noch mal vergewissern ob wir dabei sind. Da wir noch nie in Schottland waren,würde und dort ein Ausflug ganz besonders interessieren

Bis bald an Bord

• aida-susi
    • 4. August 2018 um 17:26

Huhu. Ich hab da nochmal eine Frage an diejenigen die mit Key Thompson den hier mehrfach erwähnten Ausflug in Invergordon
    Machen. Hat jemand schon genauere Angaben zu Uhrzeit und Treffpunkt?
    Ich hoffe er meldet sich nächste Woche nochmal. Angeblich hat er uns fest mit eingeplant

Schönes Wochenende
    Susi

• AIDA Selection Erfahrungen

• aida-susi
    • 4. August 2018 um 12:24

vielen Dank an alle für die schnellen Antworten. Wir lassen uns einfach überraschen und versuchen wie immer das Beste aus allem zu machen.

Susanne

• AIDA Selection Erfahrungen

• aida-susi
    • 4. August 2018 um 11:45

Hallo zusammen. Nachdem ich jetzt so viel zu Selektion gelesen hab,blicke ich mittlerweile gar nicht mehr richtig durch. Wir sind schon sehr oft auf aida gefahren und buchen eigentlich die Schiffe wg der Ziele, die uns interessieren. In knapp einer Woche geht es für uns auf die Aura rund um Grossbritannien. Nachdem ich gebucht hatte,hab ich erst richtig registriert, dass es sich um eine sog. Selektion Reise handelt. Vielleicht kann mir jemand kurz zusammen fassen was mich jetzt anderes erwartet als auf "normalen" Touren? Vor allem: was sind denn die Selektion Restaurants? Muss man die buchen und zuzahlen?
    Besten Dank im voraus
    Susanne

• aida-susi
    • 2. August 2018 um 18:06

supi. Vielen Dank. Ist notiert. Freuen uns

• aida-susi
    • 1. August 2018 um 21:41

Hallo. Woher kam die Info? Fahrt ihr mit dem Auto nach kiel?
    Da wir mit dem Zug anreisen wollen,geh ich mal davon aus, dass wir von dort mit dem Shuttle direkt zum einchecken gebracht werden.
    Lt. Google sind die beiden Kai nicht allzu weit voneinander entfernt.
    Hauptsache man ist die Koffer schon mal los.

Gute Anreise und bis bald auf dem fantreffen. Wir freuen uns

Susi und Peter

• aida-susi
    • 26. Juli 2018 um 17:37

Hallo zusammen. Wir freuen uns auch schon aufs fantreffen.
    Wie sieht's denn mit eurer Ausflugsplanung aus?
    Hat jemand noch ein paar schöne Ideen für Ausflüge auf eigene Faust?

Wir sind uns noch nicht so ganz einig. Es gibt so viele Sachen, die wir uns anschauen wollen. Ich befürchte wir müssen die Tour irgendwann nochmal machen :zwinker:

Susanne und Peter

Fährt noch jemand mit der Bahn von Köln nach kiel????

• Sternstunde mit dem General Manager

• aida-susi
    • 14. Juli 2018 um 19:22

weiss jemand was auf der Aura für Stufe grün als sternstubden geboten wird. Werden im August die Tour rund um Grossbritannien machen.
    Danke im voraus

• aida-susi
    • 11. Juli 2018 um 19:19

so- die Kabinennummer bei uns steht auch fest. Hier also die aktualisierte Liste:

Andrea und Michael (000andrea) Kabine 6151
    - Sven und Tessa (speedyboy87) Kabine 4236
    -Monika und Michael (flyaway100) Kabine 4122
    Inge und Mathias evtl. Simon (arantxa) Kabine 4130
    Ute, Alexander und Lia (cruiser79) Kabine 4228
    Engelbert und Gabriele (eoes), Kabine 7101
    Susanne und Peter (aida-susi) Kabine 7168

Ich habe mit Key Thomson zwecks Ausflug in Invergordon Kontakt aufgenommen. Es selbst hat zwar am 22.8. das Auto schon voll, hat aber einen Freund, der die gleiche Tour hinter ihm her fahren will. Das Angebot lautet wie folgt:

Mein Freund hat immer noch 7 Plätze frei. Ja, mann darf genausogut mit Euro als Pfund bezahlen. Wir haben es vior eine Mischung von diesen zweien Ausflugen zu machen:

Südwestrunde: Alness [schönes Städtchen mit Blumen überall], Waldwanderung mit tiefer Schlucht wo zwei Harry Potter Filme zum Teil gedreht worden sind, Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheit von vielen Anderen, Strand mit Seelöwen, Beauly - hübsches Dorf mit Kloster, Glen Affric [das schönste Tal in Schottland], Plodda Wasserfall [59 m hoch ] mitten im Wald, 4.000 jähriges Grabkammer, esoterische Blickpunkt, Loch Ness, Schlösser Urquhart und Aldourie.

Südostrunde: Alness [schönes Städtchen mit Blumen überall], Waldwanderung mit tiefer Schlucht wo zwei Harry Potter Filme zum Teil gedreht worden sind], Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheit von vielen Anderen, Strand mit Seelöwen, eine komische Heilquelle, (zwar ein Brunnen), Schloss Cawdor*, Clava Cairns [4.000 jährige Massengräber], Schlachtfeld Culloden, Kilravock Schloss mit toller Baumsammlung, Inverness, Loch Ness, Schlösser Urquhart (nur Ruinen aber schöne Lage) und Aldourie. Outlandersehenswürdigkeiten auf Verlangen.
    * Eintrittsgebührenpflichtig

Abholung um 0815, (wenn es geht), zurück gegen 1730. Abfahrt um 1830 so weit ich weiss.
    Preis: zu viert - €75 pro Person, zu sechst - €70 p.P. und zu acht - €60 p.P.
    Bezahlung am Tagesende in Bar.

Es wäre daher schön, wenn noch Leute hinzukämen. Bei Interesse bitte an k.calanasithe@gmail.com schreiben und sich anmelden

Schönen Abend noch

Susanne und Peter

• aida-susi
    • 10. Juli 2018 um 20:02

Hallo zusammen, soeben gebucht. Juchu- wir sind also auch dabei und freuen uns wieder nette Leute kennen zu lernen.

1. wir würden auch gerne am Fantreffen teilnehmen:

Andrea und Michael (000andrea) Kabine 6151
    - Sven und Tessa (speedyboy87) Kabine 4236
    -Monika und Michael (flyaway100) Kabine 4122
    Inge und Mathias evtl. Simon (arantxa) Kabine 4130
    Ute, Alexander und Lia (cruiser79) Kabine 4228
    Engelbert und Gabriele (eoes), Kabine 7101
    Susanne und Peter (Kabine folgt)

2. Hat jemand schon Ausflüge auf eigene Faust geplant ?
    Gibt es evt noch zwei Plätze für uns beim Ausflug in Invergordon?
    Würde uns interessieren.

Werde die nächsten Tage mal mit der Planung beginnen.

Bis dann
    Susanne und Peter
    (auch aus dem Rheinland- wollen auch mit der Bahn anreisen)

• 30.06.-07.07.2018

• aida-susi
    • 21. Juni 2018 um 16:52

Hallo Sina. Wenn ihr die Tour auch schon mal gemacht habt, vielleicht kannst du ja auch mal berichten welche Ausflüge ihr gemacht habt. Vielleicht sind ja noch ein paar schöne Anregungen dabei.
    Ist ja nicht mehr lange bis es wieder heisst:"sie haben Urlaub "
    Gruss Susanne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook