Auf dem Flyer steht oben rechts auch eine Telefonnummer mit der man ein Taxi rufen kann, falls keins da steht.
Viel Spaß euch!
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Auf dem Flyer steht oben rechts auch eine Telefonnummer mit der man ein Taxi rufen kann, falls keins da steht.
Viel Spaß euch!
Ja, wir haben mit Kreditkarte im Taxi gezahlt. In Norwegen hatten wir gar kein Bargeld dabei, dort ging alles mit Karte.
Hallo,
wir waren vorgestern in Molde und sind mit dem Taxi auf den Hausberg Varden mit 20 Minuten Fotostop und Rückfahrt gefahren. Das Taxi stand direkt am Anleger.
Wir waren 2 Erwachsene und 1 Kind und haben für die Fahrt 470 Nok (ca 40€) gezahlt. Hätten wir im Vorfeld online einen lokalen Anbietet gebucht hätten wir ca 100€ gezahlt, da eine Fahrt mit dem Shuttle hin und zurück pro Erwachsener 34€ und Kind 26€ gekostet hätte. Wer auf dem Varden möchte, jedoch nicht laufen, kann ich das lokale Taxi empfehlen.
Auf dem Rückweg haben wir uns am Romsdalmuseum vom Taxifahrer absetzen lassen. Leider hatte es schon geschlossen. Von dort aus sind wir dann in den Ort gelaufen.
Die Preisliste vom Taxi füge ich mit an.
Wir haben einen super CuracaoTipp für euch.
Wir wollten nicht die typische Touristentour in den Süd-Osten der Insel, die überall in Willemstad angeboten wird unternehmen.
Sondern in den Norden und Flamingos, schöne Strände und Klippen sehen.
Auch sind wir keine Freunde von großen Gruppentouren, so bekamen wir in Willemstad den Tipp mit Helene eine private Tour in deutscher Sprache zu unternehmen.
Diese Tour mit Helene kann ich wirklich empfehlen. Wie waren 5 Stunden in Helenes privatem PKW (nicht mehr der Neueste ) unterwegs und haben für diese individuelle private Tour nur 40Dollar pro Person gezahlt
Wir hatten wirklich viel von der Insel gesehen. Da Helene erst dabei ist sich mit Inselrundfahrten selbstständig zu machen, bietet sie die Touren noch so günstig an.
Zuerst gab es eine kleine Stadtrundfahrt durch Willemstad mit den schwimmenden Märkten, Fort Amsterdam, historisches Zentrum, Fotostopp beim bekannten Hochzeitstortenhaus usw. Dann ging es raus aus Willemstad. Wir fuhren durch viele verschiedenen Dörfer und Helene erzählte uns interessantes zu den einzelnen Orten. Unser erster längerer Stopp war bei den Brackwasserseen, denn dort konnten wir freilebende Flamingos beobachten.
Danach hatten wir einen etwas längeren Badeaufenthalt am super schönen Strand Playa Daaibooi. Danach fuhren wir für einen etwas längeren Fotostopp weiter zum Grote Knip... Die Farbe des Meeres dort war einfach Traumhaft!
Danach fuhren wir zur rauen Nordküste, in den Shete Boka National Park. Dort beobachteten wir wie die hohen Wellen gegen die Klippen peitschten. Wirklich amtemberaubend!!!
Danach ging es wieder zurück nach Willemstad... Da die Tour privat und individuell war, kann man die Tour mit Helene nach seinen eigenen Wünschen planen. Für die die mehr Zeit haben(unser Schiff legte schon wieder um 15 Uhr ab), würde Helene auch eine private Ganztagtour organiesieren.
Hier die Kontaktdaten von Helene>
E-Mailadresse: heleneborghuis@gmail.com oder Tel: +59996838442
Viele Grüße,
Birgit
P.S. Falls ihr eine Tour mit Helene unternehmt, dann richtet doch bitte Grüße von Birgit und Michael aus Nürnberg aus
Hallo, ich bin im Januar mit NCL auf Grand Bahama Island.
Wir würden uns dort gerne einen Mietwagen holen um die Insel zu erkunden.
Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es eine Vermietstation am Hafen?
Wer hat sonst noch Tipps zu Grand Bahama Island?
Viele Grüße Biggi
Hallo liebe Aida Fans!
Am 6. März gehts zum ersten Mal für mich auf die Aida
Würde am Abreisetag noch gerne einen Ausflug zur Isla Saona machen.
Auf myaida werden jedoch mehrere Ausflüge dorthin angeboten:
- Im Schnellboot zur Isla Saona 5:00 Stunden
- Im Schnellboot zur Isla Saona inkl. Mittagessen 6:30 Stunden
- Bootssafari zur Isla Saona 5:00 Stunden
Kennt jemand die Vor- und Nachteile dieser Ausflüge? Welcher der 3 ist empfehlenswert und wo liegen die größten Unterschiede?
Oder sollte ich doch über einen Ausflug zur Isla Catalina nachdenken?
Danke schon mal im vorraus für euere Antworten!
Viele Grüße
Biggi