1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fenderhei

Beiträge von Fenderhei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.12.-25.12.2017

• Fenderhei
    • 10. Oktober 2017 um 15:19

Hallo zusammen wir sind auch vom 11.12. mit dabei . Nach 9 mal AIDA und jetzt 4 x MS bleiben wir bei MS kleben.

Für die La romana Ankömmlinge kann ich nur auf Montego Bay Willidoo empfehlen. Haben wir schon 3 mal gemacht. Willi spricht sehr gut deutsch.

Auf Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100000689602606

oder auf youtube:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir können leider nicht dabei sein weil der Flieger dafür zu spät ist. Ankunft erst um 16.00 Uhr .

Willy einfach anschreiben und Geduld haben..Der meldet sich definitiv mit Jaimakanischer Ruhe

• 12.09.14 - 19.09.14

• Fenderhei
    • 24. August 2014 um 01:52

Sie hat sich Äpplewoi gewünscht, welchen es in der Türkei wohl nicht gibt.

Bringen Ihr ein paar Liter mit aus Frankfurt.

Haben ja 25kg pro Person.

Cu auf dem Boot,

Dirk

• 12.09.14 - 19.09.14

• Fenderhei
    • 23. August 2014 um 14:22
    Zitat von nicegirl

Auch gebucht  :trrink1: :trrink1: :lol1:

:wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil:

• 12.09.14 - 19.09.14

• Fenderhei
    • 23. August 2014 um 12:51

Hi zusammen,
    wir haben soeben bei Spanos die Special Tour am 13.09.2014 gebucht.
    http://www.spanosbusescyprus.com/
    Da ist im Dorf Omodos zu diesem Zeitpunkt das Fest des Heiligen Kreuzes. D.h. Viel Wein, Ouzo und eine urige Tour.
    Er hat zurück gemailt, dass er noch Plätze frei hat.
    Geht am 13.09.2014 nach dem Anlegen des Schiff los.
    Bei Interesse sendet Ihm eine Mail.
    Hier die Tour:
    SAMSTAG 13/09/2014:
    Die besten aus LIM 03C ZYPERN VON SEINER URIGEN SEITE plus Weinkellerei und Limassol Stadt mit Spanos Busse Zypern:
    Traditionelles und Modernes Zypern Tour 32€/Person 14:30 - 20:30 Uhr
    Inspirationen: http://youtu.be/XDkk6RkRUqA
    Großes Festival in Omodos Dorf wegen der Feier des Heiligen Kreuzes
    am 13/09/2014.
    - Alle Transfers eingeschlossen
    - Deutscher Guide
    - Wasser während der Busfahrt im Preis eingeschlossen
    - Fahrt durch Phassouri Plantagen
    - Besuch des idyllischen Weindorfes Omodos an den Ausläufern des Troodos Gebirges
    - Besichtigung der traditionellen Weinpresse im Hause Linos
    - Spaziergang durch die malerischen Gassen zum Dorfplatz
    - Besichtigung des Klosters "zum Heiligen Kreuz"
    - Freizeit für den Besuch eines traditionellen Cafes oder den Erwerb von Kunsthandwerk oder Souvenirs
    - Besuch der für Messwein bekannten Weinkellerei Lambouri ( Lufthansa-Partner ) in Platres Dorf
    - Besichtigung und Führung durch den Weinkeller
    - Möglichkeit zur Weinverkostung
    - Möglichkeit zum Erwerb von Wein ( Achtung liefern lassen )
    - Besuch der Altstadt von Limassol ( Gleichen Stationen des Shuttle Busses vom Schiff )
    - Möglichkeit zum Spaziergang und Shopping
    - Rückfahrt zum Schiff
    BEACHTEN: 'Extra Freizeit fuer diejenigen Gäste die am letzten Stop noch laenger im Zentrum von Limassol verweilen moechten.
    Kinder 0-3, free
    Kinder 4-11, 30% Ermäßigung

LG

und bis bald auf dem Schiff

Karin und Dirk :lol1::abfahrt:

• 12.09.14 - 19.09.14

• Fenderhei
    • 23. Juli 2014 um 20:56

Hi, nach 7 AIDA Fahrten und Ausflüge auf Royal Caribbiean und Mein Schiff sind wir nochmal an Bord

Freuen uns. schon riesig .

Aber hoffentlich nicht auf dieser Reise :
    Liegenreservierer , Restaurantbesetzer, Besserwisser, nicht Entspannte und Buffetschupser.

Dann wirds geil. :abfahrt:

Karin und Dirk 50 +

Man sieht sich :lol1:

Avatare sind nicht mehr aktuell. Aendern wir dann.

Bzw. Santorin ist für uns das Beste was wir gesehen haben.

Waren im September 2013 da.

Ciao

• 02.03.13-09.03.13

• Fenderhei
    • 15. Februar 2013 um 20:10
    Zitat von Caracol

Hallo zusammen,

wir (Claudi 38 & Thomas 36) gesellen uns dann auch mal zu euch. Haben heute spontan noch gebucht :matrose:

Gemeinsam ist es (nach unserern Karibik-Flitterwochen im Dezember 2011 mit der luna) unsere 2.AIDA Reise. ich war mit meiner Schwester 2006 schon mal mit der aura in Mittelamerika/Karibik unterwegs.

Treffen im Brauhaus merken wir uns mal vor, mal sehen was sonst am Seetag so geboten ist. Cocktailworkshop werden wir auch mal buchen.

Jetzt geht es noch fix an die Ausflugsplanung.

Tunis reizt mich ja irgendwie gar nicht .. Mal sehen was die AIDA Ausflüge so hergeben, ansonsten werden wir wohl das Schiff geniessen
    Rom die Panoramafahrt hört sich ganz gut an und scheint mir stressfreier wie mit dem Zug.
    Palermo und Neapel vermutlich Hopp on/off Bus. Was mich bei Neapel aber etwas stutzig macht ist folgender "Fahrplan" Hier, wenn ich das richtig sehe, dann fahren die Busse doch im März gar nicht .... oder gibt es noch andere Anbieter???

Ach ja Flug ab Stuttgart 11.50 Uhr und zurück 20.50 Uhr jeweils AirBerlin

Herzlich Willkommen an Bord in 17 Tagen :Boot1:

Grüße
    Claudi

Alles anzeigen

Hallo Ihr zwei dann sehenwir uns ja mal wieder.......Falls Ihr uns noch kennt :lechz:

• 16.12. bis 30.12. Weihnachts-Karibik-Erinnerungstreff für Freunde und begeisterte Mitfahrer

• Fenderhei
    • 28. Januar 2012 um 02:29
    Zitat von jetztgehtslos13

Sooo Ihr Lieben,

mein heutiger Streifzug durch die Foren und Foren der Wäbloonge haben mir gezeigt, das über unsere Reise
    wohl so ziemlich alles gesagt ist.

Die Reisetips sind weitergegeben - wenn da einer mehr wissen will, kann er wohl per PN jederzeit jede Auskunft kriegen.

Meine Meinung ist sogar - es wurde und wird über unsere Reise ZUVIEL geschrieben.
    Daher ziehe ich mich aus den Foren schreibenderweise zurück.

Ich werde mich bis zur nächsten Vorfreude, auf eine weitere Reise mit AIDA lesend ab und an hier tummeln.
    Aber ich denke - wer sich mit mir weiter "unterhalten" will, wer ein lieber Freund oder Freundin geworden ist,
    der braucht diese Öffentlichkeit nicht um mir zu schreiben.

Ich möchte meine wunderschönen Erinnerungen behalten und genießen und sie mir von keinem zertippseln, oder
    miesmachen lassen.

Daher -

Tschüssi - auf AIDAsehen :lol1: :Boot1: :schwimmen:
    Den einen oder andern Mitleser oder Schreiberling wird man vielleicht wieder treffen - in:

Wer ist wann auf welchem Schiff - wann auch immer :zwinker: :kissme:

:bye1:

Biggi

Alles anzeigen

Thanks GOD

• Aida Luna Karibik 02.12.11 – 16.12.11 Teil 1 Herrliche Inseln…..Aber wohin steuert Aida !!!!

• Fenderhei
    • 28. Januar 2012 um 01:37

Laba42

Danke. Einer der es verstanden hat.

Burgdi

Ich habe keinen Krieg angezettelt. Ich wehre mich nur mit den Waffen, mit denen ich bekämpft werde.

Wir haben einen subjektiven Verlauf unserer Reise geschildert. Ob es dem einen schmeckt oder nicht ist dahin gestellt.

Aber Kommentare von Personen, welche uns persönlich angreifen, die Zeit opfern Videos zu suchen um angeblich jemanden vorzuführen sind das Letzte.

Ohne jeden Bezug auf den Reisebericht und ohne konstruktive Kritik, mit Vergleichen der Reise 2010, wollte man.... einfach mal dazwischenhauen!!!

Hätte man unseren subjektiven Bericht richtig gelesen, hätte man nicht solche Postings gemacht. :traurig: Es sei denn, man erkennt sich wieder !!!

Es gibt Leute...Na..Ja..Ihnen ist einfach nicht zu helfen und man muß in Ihrer Sprache antworten.

Über 20000 Klicks in der WL und überwiegend positive Kommentare in allen Lounges/Foren bestätigen mir nur, dass ich den richtigen Weg gegangen bin, um evtl. AC nochmal aufzuwecken, etwas zu ändern.

Eine Botschaft an unsere Feinde !!!!. .

Dieses war unser letzter Kommentar...Wir haben keine Lust mehr auf solche Auseineinardersetzungen.

Das war ernst gemeint..LOL...und wir freuen uns auf die Danksagungen.

PS

@MiRiKe

kannst Du auch irgend etwas kommentieren ausser Smileys zu nutzen ? Ich meine Subjekt/Prädikat /Objekt. Na..Ja..OK
    Der musste noch mal sein..LOL :bye1::bye1::bye1::bye1::bye1::bye1:

Ciao

K und D

• Aida Luna Karibik 02.12.11 – 16.12.11 Teil 1 Herrliche Inseln…..Aber wohin steuert Aida !!!!

• Fenderhei
    • 17. Januar 2012 um 19:34
    Zitat von jetztgehtslos13

Ich weiss nicht :gruebel: 2010 hats dem Fenderhei und der Karin aber schon noch ganz gut gefallen - und die
    Musik war wohl dieselbe :gitarre:
    Rauchend, saufend und laut in der Beach Bar - na und getanzt hat man auch
    - gar lustig anzusehen das feine Volk, was sich soooo sehr vom Ballermann-Partyvolk unterscheidet:

War es nun einfach zu langweilig den dausendsten youtube-clip einzustellen - nun hat man sich
    halt mal bissel provozierend über die hergemacht, die es noch schaffen ihren Urlaub
    einfach zu genießen und auch nichtalkoholisiert gute Laune zu haben und auch zu verbreiten.

Gut, das sich damit einiges relativiert - und ich mit meiner dunkelrosaroten Brille wieder klar sehen kann,
    das meine Menschenkenntnis doch nicht so schlecht ist.

Als ich in diesem Forum ankam, voller Vorfreude auf den ersten Aida-Urlaub, hat man mir gesagt,
    dies wäre das Aida- Fan-Forum.

Ich stelle fest - es ist super informativ - da wo wirklich Infos weitergegeben werden, z.B. die Ausflugstipps.

Es ist eine Super Plattform um gleichgesinnte vor dem Urlaub kennen zu lernen, so hat man auf dem Schiff
    die Möglichkeit gemeinsam Ausflüge zu planen und die Ferien gemeinsam zu verbringen.

Ansonsten hat es aber den Anschein, als herrsche hier ein Zwischending von Krieg im Kindergarten.

Kaum zu glauben, das hier lauter Erwachsene darum kämpfen wer denn nun mit seinen Äusserungen hier
    mehr polarisieren kann als der andere.

Mehr ist es wohl leider nicht.

Schade eigentlich.

Dieses Forum hat "NACH DER REISE" meiner Meinung nach den Namen "Fan-Forum" nicht verdient,
    denn echte Fans und solche die es werden wollten fühlen sich hier lächerlich gemacht und
    ihre echte Begeisterung als "rosabrillig" abgewertet.

Diese Kritik und die Reaktion verschiedener "FANS" darauf, lassen mir die Lust vergehen hier noch
    etwas zu schreiben.
    Da scheitert der gesunde Menschenverstand leider an der mutierten Fangemeinschaft, zu der ich mich
    nicht zählen möchte.

Alles anzeigen

Hallo Brigitte oder lieber doch jetztgehtslos13,

was war daran Ballermann ?? Alle haben sich amüsiert und 2010 war es besser.

Aber Du gingst ja zum lachen in den Maschinenraum.

Wer hier solche unerfahrenen Kommentare mit Links über 2010 posted, darf sich nicht wundern wenn er solche Antworten bekommt.

Hoffentlich eine Spassbremse weniger.

Schöne Grüße :pirat:

• Fenderhei
    • 10. Januar 2012 um 14:18

Aida Luna Karibik 02.12.11 – 16.12.11 Teil 2

Herrliche Inseln…..Aber wohin steuert Aida !!!!

Da sich nach dem Teil 1 die Kommentare auf der WL die Waage halten, beweise ich weiter Mut und veröffentliche Teil 2.

Das ist ein Report unserer Reise, unsere eigene Meinung und ein Lob an alle unsere Freunde und Mitreisenden die das Schiff in Eigenregie doch noch geschaukelt haben.

Bevor es weiter geht, muss ich noch 2 Dinge anmerken.

1. Isla Margarita habe ich bewusst ausgelassen, um nicht wieder angegriffen zu werden.

2. Die Odyssee nach dem Frühstück eine zu rauchen.

Aber auf vielfachen Wunsch in anderen Foren werde ich dies jetzt nachholen:

Wir sind Raucher. Nicht militant sondern rücksichtsvoll.

Auf allen Fahrten vorher, haben wir es immer so gehalten. Nach dem Frühstück im Weite Welt Restaurant, eine Treppe hoch auf das Freideck der Anytime Bar, die letzte Tasse Kaffee mit einer Zigarette zu genießen.
    Hier haben wir schon sehr lustige Zeiten mit Gleichgesinnten Süchtigen erlebt.

Jedoch sollte man dies heutzutage nicht mehr nach 10:00 Uhr tun.

Meine Frau berichtete mir auf Curacao (ich war nicht anwesend, sondern auf der Kabine), dass man Sie in den Regen verwiesen hat bei diesem „Rauchen nach dem Frühstückritual“

Die Ocean Bar öffnete um 10:00 Uhr und man sollte sich doch bitte mit seinem Kaffee aus dem WW Restaurant in den Regen stellen oder was Neues ordern.

Die Tasse war sowieso halb leer. Also abgegeben im WW und auf die Kabine.

Bislang hatte ich dies verdrängt, bis es mich ein paar Tage später selber betraf.

05.12.2011 Isla Margarita Ablegen 17:00 Uhr

Meine Frau hatte auf Grenada ziemlich viele Stiche von Sandflöhen abbekommen.

Sie hat ein Fable dafür. Die Viecher klatschen schon in die Hände, wenn Sie kommt.

Obwohl erfahren und dementsprechend ausgestattet, („Off“ die chemische Keule.Gibts auf jeder Insel) wurde vergessen sich einzusprühen.

Einen selbst organisierten Jeep Ausflug hatte ich den Abend vorher per Internet (Sauteuer) deswegen abgesagt.

Im Bordmagazin und auch durch die Ansage des Kapitän wurde auf das absolute Nichtraucherverbot auf Isla Maragarita hingewiesen. Dies betrifft auch alle Freilufträume, Strände etc.

OK…Dann gehen wir halt nur zu dem Strand in der Nähe des Pier.

Badetaschen gepackt, mit OFF eingesprüht und ab zum Strand.

Sehr viel Policia anwesend. Mit Banderolen abgesperrte Naturschutzgebiete wurden aber von einigen Gästen nicht eingehalten und somit musste die Policia auch tätig werden.

Fotoshooting. Kurzer Sprung ins karibische Meer und einen Tequilla trinken im angegliederten Bar/Restaurant.

Einige Diskussionen von Gästen mit der Policia verliefen problemlos.

Die Speisekarte war gut. Frisch gegrillte Meeresfrüchte und Fisch, Calamares etc.

Nach 2 Tequilla und 2 Corona hatten wir uns entschlossen hier was zu essen.

Mit der Speisekarte kam auch der Besitzer des Lokals an unseren Tisch.

Mit meinem beschränkten Spanisch schafften wir es trotzdem uns über Fußball, VW, die Mafia in Mexico und was noch alles zu unterhalten.

Der Chef gab erst mal einen aus. Ich bestellte Calamares, meine Frau eine mexikanischen Salat. Es war hervorragende Qualität !!!

Mittlerweile trafen auch andere Gäste von den Ausflügen ein und wir haben die Küche nur weiterempfohlen.

Meine Frage, ob ich bei Ihm, nach dem guten Essen, im Kämmerchen mal eine Rauchen dürfte, artete in unerwünschte Gastfreundschaft aus.(Welches auch seine Nachteile hatte)

Chef kam wieder mit einem Aschenbecher 3 Tequilla und einer dampfenden Zigarre im Mund.

Wortlaut: „Kein Problem, ich regele das“

Geregelt hat er’s auch. Policia schaute nur grinsend zu und die ersten neidischen Blicke kamen von den Nachbartischen.

Frage: „Darf man hier rauchen? Meine Antwort:“ Ich glaube normal nicht. Aber das ist der Besitzer des Lokals und hat uns den Aschenbecher hingestellt. Außerdem dampft der selber wie ne Lokomotive“

Mittlerweile eskalierte die Situation. Immer mehr Gäste kamen, sahen Rauch, zündeten sich eine Zigarette an und standen mitten im Restaurant.

Die Bitte des Chefs, doch auch was zu verzehren, wurde von den meisten verwehrt.

Als er mich dann fragte, ich soll das bitte in Deutsch erklären, war uns die Peinlichkeit zu groß und wir verabschiedeten uns.

Nach mehrfachen Umarmungen, Mexico wird Weltmeister Rufen , zurück zum Schiff.

Etwas durcheinander?? Jetzt geht’s weiter mit Tortola.

11.12.2011 Seetag nach Tortola

Nach ein paar Drinks mit den Wasserurlaubfans von letztem Jahr, auf dem Weg von La Romana nach Tortola, früh ins Bett.

Früh wach..Nach dem Frühstück gleich an den Pool und den herrlichen Sonnenschein genießen.

Liegen waren, um 8:00 Uhr, in bekanntem Abstand aufgestellt und auch genügend gelbe (nicht gelb/weiß belegte) vorhanden.

Wasserurlaubfans mit Jetlag von La Romana trafen dann später ein.

Pooldeck war zwar überfüllt aber wir hatten einen schönen Seetag, weil man sich mit dem begrenzten Platzangebot untereinander arrangieren konnte.

Wenn alle mitmachen!

Um 15:00 Uhr war das vorher gebuchte Treffen der Wasserurlaubfans aus dem Forum in der bekannten Bar angesagt.
    Ein voller Erfolg. Fast alle sind erschienen. Es gab Sekt, ein Plausch mit einem Clubmanagementmitglied. Soeben halt wie früher.

In Sektlaune noch in den Pool. Viel gelacht und duschen.

Abendessen:

Für Plätze hatten schon die Wasserurlaubfans gesorgt. Großes Lob an Barbara!!!!.
    Ich habe mich an den frisch aufgeschnittenen Schinken gehalten. Hier war weniger Andrang und die Auswahl war echt lecker. Das Brot frisch und Gelüste nach einem Spiegelei auf dem Schinkenbrot quellten in mir hervor.
    Einer der asiatischen Köche lief mir zufällig über den Weg.

„Possible to get 2 Sunny side up“
    “No problem. I know you.”

Woher er mich kannte, wusste ich nicht. Aber innerhalb von 5 Minuten hatte ich die Spiegeleier auf meinem Schinkenbrot. Sehr freundlich!!!!!!!!

12.12.2011 Tortola

Da wir The Bath und alle anderen Aktivitäten schon vorher gesehen hatten nur ein Abstecher in die Stadt.

Wir fanden auch eine Bar mit kostenlosem WIFI.

Welch eine Wohltat.. Wifi auf der Luna (auch nur im Hafen genutzt) kann sehr kostenintensiv werden.
    Die langsame Geschwindigkeit bewirkte, dass man nach dem einloggen schon mal 2,50 € los war.
    Google Website zu öffnen. Von der Zeit her ca. noch mal 2,00 €
    Googlesuche….Der Hammer….Nach ca. 5 min habe ich das ohne Ergebnis abgebrochen.

Bitte nicht vergessen Euch auszuloggen. Auch wenn der Browser nicht mehr reagiert. Notfalls mit einem Anruf bei der Rezeption.

Ansonsten tickt die Uhr weiter.

Abendessen:

Wie immer ein Kampf.

Davon abgesehen ..Keine Mottomenues, kein Restauranthopping lohnenswert.

Wir hatten den Eindruck, dass es überall das Gleiche gab.

Oder es wurde zur 2. Essenszeit nicht mehr variiert.

Anytime 22:00 Uhr

Alpenglühen……………….

Wir haben vorbei geschaut…Super Bierzeltmusik…Super Stimmung…Zwar nicht karibisch aber mal was los in dem Teil.

Ernüchterung:

Keine Chance ein Bier zu bekommen…Thekenplätze und leere Tische waren von Gästen reserviert.

Die armen Kellner völlig überlastet von der grölenden Meute.

Was war da los?? Wo waren die Menschen alle die Tage vorher ??

Lösung:

Es gab was umsonst!!!!!!!!!

Es wurden Schnittchen, Radi, Brezen gereicht..wer gut nagelt bekommt einen Obstler etc.

Das zieht an!!!

Balkon…

mit dem Nachbarn geplaudert (welcher mittlerweile ganz fiese Arbeitsbedingungen von den asiatischen Angestellten angeblich erfahren hatte)

Da lasse ich mal so stehen.

Rum mit dem Nachbarn und ins Bett!

13.12.2011 Antigua ablegen 18:00 Uhr

morgens hatte ich dieses „Kaffee-Rauchen-am offenen Deck“ Erlebnis.

Ein sehr nettes Schweizer Pärchen sowie auch viele andere beschwerten sich, dass sie was bestellen müssten um zu rauchen.

Nicht schon wieder…..dachte ich mir…Faxen Dick mit Beschwerden…

Ich ging den unteren Weg. Bestellte den Schweizern, mir und meiner Frau einen Cappucino.

Vorab: Der deutsche Angestellte konnte nichts dafür

Seine zärtliche Antwort war:

„Die Maschine ist noch nicht fertig. Wir haben keinen Cafe und geschweige denn Cappucino. Aber ich muss die Anweisungen befolgen“

Was tun ?? Kaffe von einer Treppe tiefer darf man nicht verzehren. Hier oben gibt’s nix????

Nachdem die Schweizer kopfrot drängten was zu unternehmen, lies ich mir den Vorgesetzten des Angestellten kommen.

Nach ca. 5 min erschien er.

„Wo gibt’s ein Problem ?“

Ich schilderte die Lage…Schon immer so gewesen…bla..bla..bla

„Aber sicher dürfen sie Ihren Cafe von unten hier zu Ende genießen. Kein Problem..Ich war früher schon auf der A***..u.s.w. Ich kenn das und gebe Euch jetzt einen Capuccino aus“

„Den gibt’s hier noch nicht!!!!... schallte es Ihm im schweizerisch, deutschem Chor entgegen“

Das werde ich ändern war seine Antwort und zog von dannen.

Aber die Zeit drängte!! Wir hatten eine organisierte Tour mit den Wasserurlaubfans gebucht und mussten gehen.

Die Tour war sehr schön, individuell und einfach gut.

Hier mein Lob an Janine (Barbara) von den Wasserurlaubfansfans für die tolle Organisation.

Da wir ja alle Antigua schon kannten hatten wir andere Sehenswürdigkeiten vereinbart.

Sir Francis Drake Bay, die Forts, und Beach……….!

Vom höchsten Punkt der Insel konnte man bei gutem Wetter Guadeloupe und Montserrat sehen.

Es sind ja nur 80 km bis Guadeloupe !!

Die Bars an der Pier in Antigua waren mal typisch karibisch.

Wir lagen mit 5 Schiffen dort. Dies hatte den Nachteil der Menschenmassen aber auch den Vorteil mal Gäste der anderen Schiffe kennenzulernen.

Antigua war preiswert. Der Rum und die Cocktails lecker und gut. Der Blick von dem Boardwalk,(hier konnte man auch sitzen und in Ruhe dem Sonnenuntergang zuschauen) auf die Aida einfach schön.

Aber wieder das frühe !!!Ablegen!!!

17:15 kurz vor dem Checkin zum Schiff

Ich möchte wieder keinen verletzen aber dies ist uns tatsächlich passiert:

Eine sichtbar angetrunkene Frau hatte es soeben an die Hygienespender vor dem Einlass geschafft.
    Unter zur Mitnahme der Ständer lag sie dann flach vor der Gangway.

Ihr Man nicht in der Lage sie aus der horizontalen Aufrecht zu stellen.

Aida reagierte schnell und machte die Gangway wieder passierbar.

Abendessen:

No Comment!!

Balkon…

Das Schiff lief aus…Frage: „Was macht der denn jetzt auf der kurzen Strecke“

Die absolute Frechheit von AC..

Die 80 km bis nach Guadeloupe sich durchs Meer treiben zu lassen und die Gäste um 17:30 Uhr an Bord zu ordern.

0 Points !! Sorry..aber da kann ich mich heute noch drüber ärgern.

13.12.2011 Guadeloupe ablegen 18:00 Uhr

Nach einer ruhigen, von Meeresströmungen geleiteten, Nacht.

Ankunft mit viel Musik der Einheimischen auf Guadeloupe

Mit Freunden, Bus und Taxi zum St.Annes Strand.

Taxifahrer sehr unfreundlich und teuer. Angeblich verstanden sie kein Englisch, aber als es ums bezahlen ging wurde der Wortschatz erweitert.

Pointe-au-Poitre ist nicht sehenswert.

Das ist zwar EU, aber wer schon mal in Marseille war, weiß wovon ich rede.

Strand war gut. Preiswerte französische Restaurants an der Beach. Nette Leute.

Überwiegend französische Urlauber, sehr viele Pariser und sehr freundlich.

Zu einem weiteren Gedankenaustausch über die Zukunft der EU usw kam man nicht.

Das frühe Ablegen…

Die Shops an der Pier wurden von einer Einheimischen Band musikalisch untermalt.

Viele Gäste tanzten und ließen sich von der Musik betören.

Beim Check in die Meinungen:

„Warum haben wir nicht mal so eine Band an Bord. Das ist Karibik!!!“

Schade……..wieder aufs Schiff

Es war unser vorletzter Tag und ich wollte eigentlich noch das Rossini reservieren.

Leider gab es nur noch 2 Plätze für ein 6 – Gang Menü von 20:30 Uhr bis 21:45.

Warum auch immer diese seltsamen Zeiten. Vielleicht ist da ne viertel Stunde Kulanz ???

Ok.. wir hätten es evtl. geschafft die Gänge inkl. Weinauswahl, Aperetif etc. in 1 ½ Stunden zu vernichten…..
    Ich habe aber abgesagt. (Erfahrung aus dem Steakhouse. Teil 1)

Abendessen mit unseren Freunden im Markt !

Da schreib ich nix mehr zu…..

Nach ein paar Drinks an der Beach Bar, mit der Gesellschaft von sehr netten aber auch über Aida nörgelnden Gästen, noch mal der Versuch an der Anytime Bar.

22:00 Uhr Anytime

gähnende Leere. Personal tanzte. Nix Los.

Es war aber doch unser vorletzter Abend !!!!Was nun ??

Ab in die Pool Gastronomie…Angekommen und die Zapfhähne nach oben geklappt.

Ab in die bekannteste Bar…Die Band packte ein. Ein Gast schlief im Sessel.

Ab in die Beach Gastronomier…Sorry..Bitte gehen Sie in die Anytime Bar wir schließen.

Zurück in die Anytime

Zwei Bier an der Bar geholt und beide, den Kopf in die Hände gestützt, die Tanzfläche beobachtet. Es lief undefinierbarer Drum an Bass.

Wo waren die ganzen Gäste ??

Plötzlich sprach uns ein verantwortliches Mitglied des Clubmanagements an:

„Na..gehts Euch gut ??“

„Nein“

„Warum ??“

„Es ist nicht mehr so wie früher….Sieh Dir doch die Tanzfläche an !!“

„Ich komme gleich wieder..mom. Das interresiert mich.“

Bewaffnet mit 2 Getränken kam er an den Tisch und wir unterhielten uns über die Vergangenheit und Gegenwart der AC.

Ein sehr offenes Gespräch..Keine Beschwerden sondern nur konstruktive Kritik an dem heutigen Konzept.

Seine Frage:

„Ich merke auch schon, dass hier was nicht stimmt“

„Was machen wir verkehrt. Ihr seit doch Aidafans erklärt mir das bitte“

Es ging weiter:

„Von 2000 Gästen auf dem Schiff waren jeweils nur ca. 100 bei den Partys anwesend..Schlagerparty,
    Discoabend….Keiner kam..Nur das Alpenglühen war rappelvoll..Wo sind die Gäste??“

Ich habe ihm dann die Geschichte mit dem DJ erzählt und einfach nur unser Gefühl ausgedrückt. Das wollte er ja hören.
    „ Alpenglühen gab es was umsonst. Also gut besucht“

„Die vielen Inseln und die kurzen Liegezeiten arten in Stress aus. Die Leute liegen im Bett“

Und so weiter…….

Eine sehr nette Unterhaltung…..

Ab ins Bett..

15.12.2012 St. Lucia ablegen 18:00 Uhr

Keine Tour.

Mit dem Taxi zum Strand und relaxed.

Koffer packen..

Nachmittags gab es wieder ein Pooldeck Cocktail Event.

Alles was in meiner Nähe saß bekam einen Cocktail. Wasserurlaubfans oder nicht.

Sehr nett..aber das haben wir nicht gewollt.

Koffer packen..

Die Poolparty mit unseren Freunden war diesmal endlich gut.

Gute Musik. Gute Stimmung..Das erste Mal in 13 Tagen

Irgend jemand hatte den DJ zusammen gefaltet.

Leider mussten wir dann den nächsten Tag abreisen.

Und nochmal!!!

Ein Reisebericht ist eine persönliche Erfahrung.

Hier wird niemand beschimpft sondern es kommen unsere Erfahrungen zu Wort.

Wer in diesem Bericht wieder nach Rechtschreibefehler sucht hat ihn nicht richtig gelesen oder den Sinn nicht verstanden.

Gelle Kreuzfahrergerd

Ciao

Und LG

K und D

• 16.12. bis 30.12. Weihnachts-Karibik-Erinnerungstreff für Freunde und begeisterte Mitfahrer

• Fenderhei
    • 8. Januar 2012 um 17:34

Hi Renate und Wolfgang,

es war ein schöner Urlaub mit Euch (obwohl man sich wenig gesehen hat).

Aber auch wir haben mal was geschrieben (waren ja ne Woche vor Euch da)

Ist nur unsere Meinung.

AIDAluna: Aida Luna Karibik 02.12.11 – 16.12.11 Teil 1 Herrliche Inseln…..Aber wohin steuert Aida !!!!

LG

Dirk

• Fenderhei
    • 8. Januar 2012 um 17:19

Das ist ein Report unserer Reise, unsere eigene Meinung und ein Lob an alle unsere Freunde und Mitreisenden die das Schiff in Eigenregie doch noch geschaukelt haben.

Um es gleich vorweg zu nehmen. Dies war unsere 6. und letzte Aida Reise.

Über Kampfrentner, Liegenbesetzer, Tumulte in den Restaurants und das Klientel an Bord allgemein wurde hier schon viel geschrieben. Schade..Das meiste ist wahr.

Die Preispolitik von AC hat somit ihre Folgen (Premiumbucher werden bestraft. Zum Schluss werden die Kabinen zu Schleuderpreisen verramscht). Man merkt , dass die Billigbucher in der Überzahl sind und manchen gehört das ganze Schiff.

Aber nun ein Versuch der konstruktiven Kritik in Form eines Report, damit sich hoffentlich etwas ändert und die Stammgäste nicht scharenweise davonlaufen (was uns hier, in anderen Foren und auf dem Schiff bestätigt wurde).

Wir haben AC auf der alten Blu kennengelernt und waren gleich vom Kreuzfahrtfieber gepackt, weil das Aida Konzept einfach stimmte. 24h Grill, lange Liegezeiten, viel Platz am Pooldeck, Entertainment mit Mottoabenden (welche auch eingehalten wurden), Zimmerservice etc..etc. Es stimmte alles und alle waren zufrieden.

Das gibt’s nicht mehr..Die Zeiten sind vorbei !

Vor 3 Jahren auf der Vita (Karibik West und Ost) war der letzte Urlaub, welcher ein gewisses Aida Feeling aufkommen lies.

2010 auf der Luna (Karibik West und Ost) musste man schon einige Abstriche im Service und im Entertainment machen. Aber man hält ja zu AC und bucht wieder. Kann ja nur besser werden.

2011 Luna (12 Inseln in 14 Tagen südliche, östliche Karibik) war an Mismanagement nicht mehr zu toppen. Das ursprüngliche Aida Konzept schlichtweg nicht mehr vorhanden.

02.12.2011 Ankunft in Barbados

Check in verlief schnell und problemlos. Es regnete…Also auf zur Oceanbar.

Hier verweilten noch abreisende Gäste welche sich nicht davon abhalten ließen, uns ein Willkommensständchen zu singen.
    Text: „Schmeißst den DJ über Bord“
    Naja..Wir dachten das kann ja heiter werden..und es hatte sich bewahrheitet.

03.12.2011 Tobago Ablegen um 18:00 Uhr

Warnungen des Kaptän nicht alleine die Stadt zu erkunden (Kriminalität) und sich nur in Gruppen zu bewegen.
    OK..Aidaausflug gebucht (Stadtrundfahrt und Folkloreshow). War zwar teuer hat sich aber gelohnt. Die aus Österreich stammende Reiseleiterin war sehr kompetent. Sie wohnte auch schon 27 Jahre auf der Insel. Auf unser Frage, nach der Tour, ob wir alleine die Stadt erkunden könnten und wo eine empfehlenswerte Bar oder Restaurant sei (auf Aida gab es nach15:00 Uhr eh nur trockene Pizza),

kam die Antwort:

Ihr könnt doch perfekt Englisch (was stimmt). Seit einfach nett und freundlich und klotzt nicht mit Rolex oder anderen Klunkern und Euch passsiert nix. Rolex und Klunker hatten wir nicht also los

Karibikfeeling in einer Bar mit Live Steeldrums etc. wurde unterbrochen von dem frühen Boarding um 17:30 Uhr. Warum ?? Grenada war nicht weit und man hätte locker 2 Stunden dranhängen können. Nachts von unserer Balkonkabine bemerkte man auch, dass das Schiff mit wenig Maschinenantrieb nach Grenada tuckerte.

Nach einem diesmal verletzungsfreien Abendessen im Marktrestaurant um 21:Uhr ab in die Anytimebar (Motto 70er).
    Kaum Gäste, es tanzte das Personal. Kein 70er Song sondern Drum and Bass mit Hupen und Sirenen und zwischendurch DJ Ötzi , kommentiert vom DJ mit uralten Witzen.
    Davon abgesehen, dass er jeden Song 5 mal unterbrach mit sinnlosen Kommentaren erfüllte er auch keine Wünsche. Meine Frage nach Beach Boys Kokomo (Aruba..Jamaica..), eigentlich jedem bekannt und hat was von Karibik, wurde beantwortet mit „Kenn ich net und hab ich net“
    Meine Frau wollte schon ins Bett aber es war ein schöner Sternenhimmel und einen letzten Versuch wert. Zum DJ…Gibts denn wenigstens Reggae???...Bob Marley?? Oder was anderes karibisches?? Antwort: Das passt nicht zu den 70er..und ich muss erst mal suchen. Hallo!!!!!!!!Was spielst Du da!!! In den 70er gabs keinen Techno ohne Sinn. Bob Marley hatte seine Glanzzeit in den 70 er. Dann ging er weg. „Habe was anders zu tun“.

Da kam mir das Überbordwerfen wieder in den Sinn. Die Jungs hatten Recht!!!

Mittlerweile hatten sich andere gefrustete Gäste zu meiner Frau an den Tisch gesetzt und das Gemecker über die Aida nahm seinen Lauf.
    Gott sei Dank hatte ich auf Barbados eine Flasche Mount Gay Rum gekauft die auf der Kabine wartete.
    Also Sternenhimmel vom Balkon aus genießen, Laptop einschalten, Rum öffnen und Reggae hören.

Kabine 7267 auf dem Balkon 22:30 Uhr

Plötzlich laute Musik aus der Anytime Bar..Unsere Musik machte ich leiser.
    Er spielte Reggae!!!Da muß ihm einer was gesteckt haben.. Also ab in die Hose und schauen, was da oben los ist
    Meine Frau hatte keine Lust mehr.
    Mit dem Argument noch 2 Bier zu besorgen begab ich mich zur Anytime Bar.

Nach ca. 5min dort angekommen ein ernüchterndes Erlebnis.

Die letzten Noten von No Woman No Cry wurden gespielt..dann kam Scooter mit Hyper, Hyper

2 Aida Gäste schliefen mit dem Kopf an der Bar. Der Rest war Personal, welches tanzte.

Unter freiem Himmel der Anytime Bar wurde weiter heftig unter den ca. 10 Gästen diskutiert.

„Was war das doch alles mal schön“

Mit 2 Bier bewaffnet zurück auf den Balkon. Sterne gucken Rum trinken Reggae hören.

Meinen Balkonnachbar( auch kein Neuling) hatte es mittlerweile auch nach draußen verschlagen.

Hi sagte er. Die Bars kannste verbrennen! Ihr habt ja wenigstens gute Musik hier..Was ist das für ein Sender ?? und warum fährt das Schiff so langsam ???

Antwort:
    Musik ist kein Sender sondern auf meinem Laptop. Bars sind tote Hose und tja…das Schiff!!

Ich tippe mal auf:

1: Liegezeiten sind teuer..
    2: Man will die Gäste auf dem Schiff halten um Umsatz zu machen.
    3: Sprit ist teuer

Nach 2 gemeinsamen Rum mit dem Nachbar sin dwir ins Bett.

04.12.2011 Grenada Ablegen um 18:00 Uhr

Auf eigene Faust zur Gewürzfarm und zum Strand. Sehr schön!!!

Aber wieder das frühe Ablegen. Keinen Sonnenuntergang am Strand genießen u.s.w.

Beim Abendessen und in den Bars das Gleiche wie oben beschrieben.
    Mit der Ausnahme, dass ein älterer Herr mit 3 Tellern in den Händen es sich nicht nehmen lies noch einen Suppenteller mit Clear Oxtail dabei zu packen und nach bewährter Rempelstrategie dies auch schaffte.

Bis die Suppe auf meiner Hose landete.

Ohne ein Wort der Entschuldigung verschwand er im Nirvana.

Balkon… Rum trinken Beach Boys hören.

05.12.2011 Bonaire Ablegen 18:00 Uhr

Vorher im Internet die Schnorcheltour mit Woodwind Snorkel Sail gebucht.

Sehr zu empfehlen. Sehr professionell. Und das Preis- Leistungsverhältnis stimmte.

Auf der Tour nette Gäste aus dem Rheinland kennen gelernt Wir kamen zurück aufs Schiff um ca. 14:15 Uhr.

Mittagessen, normal bis 14:30 Uhr. Aber man wurde nicht mehr Reingelassen.

Wieder Pizza ?? NEEEE.,

Mit den Tourbekannten vereinbarten wir einen Tisch im Buffalo Steakhouse für 20:00 Uhr zu bestellen.

Ok..wir waren dann 15 Leute und haben auch den Tisch bekommen.

15 waren aber wohl etwas zuviel für das Personal. Meine Bestellung eines Aperitif für die Truppe auf meine Karte zu buchen stieß auf unüberwindbare Grenzen.

Geht nicht….Wer bucht bezahlt !!! Das waren wir aber nicht.

Nach einnehmen der Plätze der dezente Hinweis, dass mit soviel Leuten nicht gerechnet wurde und um 21:30 Uhr der Tisch nicht mehr zur Verfügung steht.

Warum sagt man das nicht vorher ???

Der Herr, welcher gebucht hatte, übernahm nun die Regie.

„Bitte die Weinkarte..Ich bin Weinkenner und möchte einen guten Tropfen bestellen“

Weinkarte kam..Nach 3 Min die erste Aufforderung doch zu bestellen weil, wir ja um 21:30 Uhr das Lokal verlassen müssten.

Hallo !!!Darf man noch lesen was offeriert und auch teuer bezahlt wird?????????????

Nach einigen Diskussionen wurde dann dem Wunsch gemäß schnell bestellt.

Der Weinkenner war total erniedrigt. „Das wollte ich doch gar nicht..etc“

Steaks so ..lala.. bei 15 Pers nicht wirklich prickelnd. Immer im Hinterkopf, dass wir hier ja gleich rausfliegen.

Dem war auch so. Espresso sollte man an der Beachbar einnehmen. Und die Karte des Herrn, der gebucht hatte, bitte zur Verfügung stellen.

Aida lächeln und bezahlen.

06.12.2011 Curacao Ablegen um 22:00 Uhr

Endlich mal ein langer Tag. Eine wunderschöne Insel.

Morgens stellten wir schon fest, warum wir hier so lange anlegen.

Die Aida wurde mit Containern neu beladen. Das dauert…und es geht ja um den Nachschub und nicht um das Wohl der Gäste.

Likörfabrik und Stadtrundfahrt durch Willemstaadt. Anschließend in eigener Regie durch die Stadt. Ich habe hier die besten Pommes Frites meines Lebens gegessen. Handgemacht auf Holländische Art.

Endlich mal bis 20:00 Uhr am Pier sitzen und einen Blu Curacao genießen.

Abends in den Restaurants und Bars…same procedure…Ab auf den Balkon..

In Curacao wurden wir liebevoll von den Einheimischen verabschiedet.
    Das Auslaufen war eine Augenweide. Überall winkende Menschen und aufgrund einer lokalen Party noch tanzende, singende Einwohner und ein Feuerwerk.

07.12.201 Aruba ablegen 18:00 Uhr

Selbst organisiert. Strand und Bars in der Nähe des Pier.

Um 13:00 Uhr zurück aufs Schiff um evtl. noch am Pool zu liegen oder mal in Ruhe auf Deck 14 (Relax,Strandkörbe) zu verweilen.

Pustekuchen………………Das Schiff wurde gereinigt. Alle Liegen etc. weg.

Die Argumentation des Personal, dass sich doch fast alle Gäste auf einer Aidatour befinden würden konnte ich nicht nachvollziehen.

08.12.2011 Seetag

Um 09:30 Uhr nur leere Liegen auf dem Pooldeck mit weiß/gelb belegten Handtüchern.
    Man konnte sich aber welche vom Stapel holen um somit dem Liegenabstand von gemessenen 1,5 cm gerecht zu werden.
    Gesagt getan.
    Mein Liegennachbar aus Dresden war zwar sehr nett aber irgendwann hat es Ihn um 12:00 Uhr zerissen und er nahm mich scharchend in den Arm.

Kein Wunder bei der Nähe !!

So ab 14:00 Uhr wurden auch die morgens reservierten Liegen eingenommen.
    Plastikbecher an der Poolbar besorgt und ab ins Restaurant um diese aufzufüllen.

Ich begab mich an die Poolbar um einen Rum zu trinken.

An dieser Bar, an welcher wir vor Jahren noch die größten Stand up Partys gefeiert hatten war es einfach grausam.

Viele unzufriedene Gesichter und Meinungen…

Ein Plastikbecherholer bezichtigte mich sogar als dumm.

„Ey Mann warum säufst Du hier das teure Zeugs. Hol Dir Becher und zapf unten“

Yepp…Zurück auf die Liege. Frau eingeschlafen .

Mit einem dicken Hals ab in den Pool..Überfüllt, zu klein und in einem der 2 Pools fand Schnuppertauchen statt. Also keine Chance.

Der Whirpool gehörte wohl auch jemand. Auf jeden Fall saß er da, mit breiten Armen und Beinen, ganz alleine und lies nur unwillig jemanden in seinen Pool mit dem Argument, dass seine Familie gleich komme.

Dann kam der Monster DJ mit Cocktailparty am Pool.

Keine Karibik..sondern Andrea Berg..Du hast mich tausendmal belogen…etc

Bei jeder Scheibe 3 mal der Aufruf „Kauft einen Cocktail“

Scheisse.. Was kippen die nur da rein…Total süß kaum Alkohol..alles lieblos.

Kostet ja nur ein Euro neunzig und wurde in Anspruch genommen.

Ab auf den Balkon ????

Ausgeharrt bis 18:00 Uhr. Eine Flasche Schampus im Eimer geordert und ab in den Whirlpool auf dem FKK Deck. Was für eine göttliche Ruhe!!

Mehrere Anfragen des Security Personals warum wir nicht unten trinken, haben wir mit dem Argument „Wir haben Urlaub..und das war doch schon immer so“ erfolgreich verteidigt.

Abends dann Farewell Party für die La Romana Gäste.

Hummer bzw. Langusten gab es, oder sollte es geben, im Marktrestaurant.

My God. Erste Essenszeit keine Chance auf eine Languste. Es wurden ganze Platten von älteren Herren aus dem Buffet gerissen und an den Tisch getragen.

2. Essenszeit..Es wurde kaum was aufgefüllt. Wieder keine Chance..

Trotzdem durchgekämpft und angestellt bei den restlichen Meeresfrüchten.

Klein, clever, Frührentner stand vor mir.

Nachdem er nach 2 Minuten nicht aufhörte die Shrimps aus dem Geflügelsalat zu picken..Meine Frage was er da treibt???

„Da hinten gibt’s ja nix mehr „

Meine Antwort: „Das ist doch ein Salat und kein Krabbenbüffet“ konterte man mit
    „Man muss sehen wo man bleibt“ Und er zog ab mit 500g Aquakultur Shrimps.

Die schmecken ja eh nicht sagte ich mir zu meiner Beruhigung.

09.12.2011 La Romana

Vorher bei Helmut im Internet gebucht (Saona Tour)

Wunderbar. Karibik pur. Wir nur 12 Touristen,..nicht da wo alle anlegen.

50m laufen und man hatte einen einsamen Inselabschnitt.

In La Romana am Pier den Brugal Anjeco (Rum) gekauft obwohl es schüttete wie aus Eimern.
    Aber egal…Einchecken am Schiff wurde kommentiert mit „Was wollen sie mit den 2 Flaschen Rum??“

Ein Blick, völlig durchnässt, tief in die Augen des Phillipinischen Security Angestellten und ein paar Witze in Englisch haben das Problem dann gelöst.

Abends dann ein Treffen mit unseren Freunden vom letzten Jahr aus dem Aidaforum.
    Sie waren in La Romana zugestiegen und wir hatten mit Rum auf dem Balkon und eigener Stimmung in der Ocean Bar einen sehr schönen Abend.

Bis jetzt war das kein Urlaub sondern AC hausgemachter Stress.

To be continued

Teil 2 folgt.

• 04.12.2010 - 18.12.2010

• Fenderhei
    • 4. April 2011 um 21:58

Hi,

MaJa

Ihr habt Post !!

@all

Ihr könnt mich beim Wort nehmen.

Spatzel

Schönen Urlaub und grüsst mir Florida !!!

P.S.

In Bremen isses mir zu kalt (das war Dirk)

Liebe Grüße

Karin und Dirk

• Fenderhei
    • 3. April 2011 um 11:20

Hallo Alle,

wenn Ihr möchtet würde ich mal ein Fass aufmachen (d.h. Getränke gehen auf meine Kappe) zum 2. Treffen bei uns hier in Frankfurt.

Ist auch nicht so weit für Nick1404 und den Wettermensch. 20 - 30 Personen kriegen wir locker in die Bude mit Blick auf Main und Sonne und 5min Fußweg nach Alt-Sachsenhausen.

Alles sehr zentral vom Hauptbahnhof zu erreichen.

Zum Termin??

Karin schlug vor zwischen 23. Juni (Donnerstag - Fronleichnam..Freitag Brückentag) und Samstag 25. Juni.

Das würde uns am Besten passen. Aber wie gesagt ....sind für alles offen.

Marion

ich lade gerade das 3d Video auf Rapidshare hoch und poste später die Links hier.

Könnt Euch ja mal Gedanken machen.

LG

Karin und Dirk

• Montego Bay / Jamaica

• Fenderhei
    • 24. März 2011 um 08:38

Hi zusammen,

habe den Thread durch Zufall gefunden.

Hier mal 2 Videos von unseren Touren mit AIDA (2009 und 2010) in Montego Bay und mit Willy.

http://www.youtube.com/watch?v=03i7T9WKjCY

http://www.youtube.com/watch?v=ZYHMP-0dhrQ

Viel Spaß

Dirk

• Fenderhei
    • 13. März 2011 um 17:51

Hi alle,

wie versprochen Video auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=rcKKPAzhVoQ

Es war ein sehr, sehr schöner Abend und wir sollten das auf jeden Fall wiederholen.

Bin aber zu verkatert um mehr zu schreiben.

LG

Karin und Dirk

• Fenderhei
    • 10. März 2011 um 01:14

Hi zusammen,

sorry, aber durch viel Stress auf der Arbeit (siehe Avatar) und eine kurzfristige Woche zum Erholen auf Gran Canaria konnten wir uns vorher nicht mehr hier melden. :abschied:

Nachträglich auch von uns Glückwünsche an Nicole.

Wie schon gesagt kommen wir am Samstag um 18:00 Uhr zu den Aposteln.

Alles weitere dann vor Ort und später hier.

Freuen uns schon!!

LG

Karin und Dirk

• Fenderhei
    • 8. Januar 2011 um 17:41

Hi Schnubbel und alle,

wir kommen dann definitiv am 12.03.2011 nach Kölle.

Wir haben soeben Bahntickets gebucht!!.

Da wir aber schon um 17:29 Uhr in Köln sind und schon um 23:00 Uhr wieder los müssen würde ich gerne das Treffen um
    18:00 Uhr beginnen lassen (wenn möglich--Samstags kann doch jeder---oder?)

Bitte antwortet mal.

LG

Der alte Mann die Karin und das Meer

• Fenderhei
    • 6. Januar 2011 um 21:05

Hi Susanne und alle,

wir sind zu 90% am 12.03.11 dabei. Hatte Dir auch ne Mail geschickt. Ist wohl untergegangen.

Ich hoffe es reicht wenn Du bis Ende diesen Monat die 100% Zusage bekommst.

Ya Mann aus Frankfurt.

Karin und Dirk

• Aida Vita 12.12-26.12 Die"No Man on Cayman-Tour"

• Fenderhei
    • 7. Januar 2010 um 13:12

Hallo zusammen,

indian

da habt Ihr aber Pech gehabt mit den Caymans. Bei uns ist lediglich der Heliflug ausgefallen. Wurde uns aber erst an Land gesagt obwohl AIDA das schon mehrere Tage vorher wußte. Da gabs dann nen Gratis Cocktail als Entschädigung. NaJa.

Hohe Wellen hatten wir an Maho Beach keine aber regen Flugverkehr. Wie versprochen habe ich mal ein Video bei Youtube hochgeladen
    (Bitte das verwackeln in der Mitte entschuldigen):

http://www.youtube.com/watch?v=FAgGYjeHemw

Viele Grüße an alle aus Frankfurt

Dirk und Karin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook