Beiträge von chaos-team
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
-
Hallo zusammen,
wir (4 Personen) waren im Jannuar auf der MS3 und waren selbst erstaunt - denn die paar Dinge, die für uns auf der MS3 "besser" waren, überwiegen bei Weitem nicht, um noch mal eine Reise mit MS zu machen.
Ja, es gibt eine NESPRESSO-Maschine auf der Kabine, die Aufteilung ist ok und das Platzangebot reichlich... die Türen gehen nach aussen auf *gg* und der Service, dass die Betten 2x gemacht werden, fanden wir schön. Allerdings waren die Balkone auf dem Zimmer bei uns durchweg über und über mit Salz bedeckt, das kennen wir von AIDA so nicht. Am letzten Tag (!) wurde die Verglasung gereinigt..!
Allgemein geht es auf der MS etwas "ruhiger" zu, vor allem an den An- und Abreisetagen... - gerade wenn man die Nacht durch geflogen ist und sich an Deck "lang machen" möchte, stören keine ständigen Durchsagen - das haben wir wirklich genossen!
Die Eisdiele ist super und das Backhaus ist toll - nicht zu vergessen das phänomenale Brot!!!
Aber den "hype" um diese Bedienrestaurants konnten wir persönlich alle vier nicht teilen, obwohl besonders ich mich SO SEHR darauf gefreut habe. Wir hatten 2x Pech mit dem Service - das Essen war zwar qualitativ recht gut, aber die Kellner, die für uns zuständig waren, konnten leider "nix", was schon fast amüsant war. Auch die Herrschaften, mit denen wir den Tisch teilten, haben sich daran erfreutInsgesamt war uns die Stimmung in den Bedienrestaurants zu aufgesetzt, weshalb wir uns letztendlich doch immer wieder für das Buffetrestaurant entschieden. Hier ist es zwar wesentlich ruhiger als in den Restaurants auf der AIDA, weil es sich einfach mehr "entzerrt", aber dafür haben wir auch alle die riesige Auswahl auf der AIDA schmerzlich vermisst!!! Es gibt so viel weniger verschiedene Hauptgerichte, dass wir AIDA hier auf einen Thron heben würden!
Der WOK ist ja schön und gut aber das müssen wir halt auch nicht jeden Tag haben. Dann lieber GOSCH!
Ach ja - und es gibt leider wenig Käseauswahl, mit Wurst/Schinken/Pasteten hat es MS überhaupt nicht. Aber... - wir sind nicht verhungert, haben im Grunde jeden Tag was gutes gefunden.
Das Schiff ist vom Design her in unseren Augen total lieblos gestaltet. Alles ton in ton, alles irgendwie so einfallslos bis auf ein paar wenige Ecken wie beschrieben z.B. der Diamant oder das Meerleben.
Der große Pool ist toll. Es gibt nur weit und breit keine richtige Umkleidekabine. Wenn man sich umziehen möchte, kann man sich den Toilettenbereich mit den Buffetrestaurant-Besuchern teilen...Und die Duschen sind unserer Meinung nach fehl am Platz und wurden wahrscheinlich auch deshalb von niemandem genutzt. Der Indoor-Pool ist eisig kalt und dient eher als "Durchgangsbereich" zum Buffetrestaurant. Dementsprechend zieht es ständig durch und ist zum Teil nicht erträglich, weder im- noch ausserhalb vom Wasser.
Der Kaffee zum Frühstück ist tatsächlich die reinste Plörre!!! Dann lieber warten bis die TUI-bar öffnet und dort einen Kaffee geniessen.
Dass sich MS mit diesem "AI-System" schmückt ist für uns nicht ganz nachvollziehbar. Klar gibt es alle gängigen Getränke inklusive, und dass exklusivere Spirituosen bezahlt werden müssen ist "ok" - aber AI ist das doch irgendwo auch nicht?! Hauptsächlich finde ich nicht schön, dass es nicht an jeder Bar alles gibt! Becks - Bier z.B. oder einen Caipi gibt es nicht in jeder BarInsgesamt hat es sich üfr uns jedenfalls nicht gerechnet das "AI" aber das liegt ja an jemdem selbst
Was uns echt überrascht hat - wegen zu starkem Seegang sind die Shows oder Einlagen einfach ausgefallen! Es gab keinen Ersatz, es wurde auch später nicht nachgeholt. Eins weiß ich: In meinem nächsten Leben werde ich Sänger oder Tänzer im Showensemble der MS!!!Eines ist uns noch besonders positiv aufgefallen - das Personal ist wirklich IMMER gut gelaunt, hilfsbereit, freundlich und es spricht jeder deutsch.
So viel zu unseren Eindrücken - wir bleiben AIDA treu, jetzt erst recht.
LG
Marion -
Hallo,
also da staun ich ja...ganze 75,00 Euro waren es für 10 Tage letztes Jahr.....
LG Aidnic
Hallo Aidnic, uns wurden 80,- € für 7 Tage genannt.. - Weil wir ja schließlich Kreuzfahrer sind.
So die wiederholte Erklärung auf nochmalige Rückvergewisserung. War mir erst nicht sicher ob ich das wirklich richtig verstanden hatte.
Mag es aber bestimmt nicht schlecht reden - dafür steht das Auto auch sicher.
-
Wir haben uns über das Bonussystem auch schon geärgert und finden auch, dass es dringend geändert werden muss.
Gelackmeiert sind diejenigen, die Premium buchen, Ausflüge ausschließlich mit AIDA unternehmen und auf dem Schiff alles mitnehmen - vom 3D-Kino bis zur Wellnessanwendung. Umsatzabhängige Punkteverteilung wäre absolut fair.
Und dass die Punkte nach 5 Jahren verfallen schmecken auch uns bitter - soll halt ein Anreiz sein, immer wieder aufs neue seinen erworbenen Luxus zu halten.. Hm.Besser wäre vielleicht, wenn die Punkte schrittweise abgebaut werden würden, falls jemand längere Zeit nicht mehr mit AIDA gefahren ist... - ist noch nicht zu Ende gedacht
-
Hallo...also ich hatte letztes Jahr so im Februar eine Reservierung gemacht per Tel., und im Juni sind wir dan los......war wesendlich günstiger wie die angebotenen Parkplätze....Wir hatten noch 2 Tage im Hotel Belveder gebucht und haben morgens vom Balkon unsere Aidamar ankommen gesehen...die restlichen Koffer haben wir dan per Taxi vom Parkhaus Weiland dann geholt und haben uns dann zum Hafen fahren lassen....
Zu Hr. Weiland...kleinen Tipp...er ist ein super korrekter älterer Herr( ich hab gedacht er war mal Seemann)mann muss absolut auf sein Komando beim Einparken hören....es ist sehr eng da...aber im großen und ganzen sehr nette Leute ...
Hallo aidnic, Hallo Nicole,
wir haben uns ebenfalls mit dem Thema Parken in Warnemünde und am Besten bei Fam. Weiland etc. auseinander gesetzt
...und wir sind gerade etwas überrascht!
Entgegen dem, was man hier im Forum so liest, hat die Familie Weiland (zumindest uns gegenüber...?!?) die Preise scheinbar deutlich "angepasst".
Möchte damit nicht sagen, dass ich es "viel zu teuer" finde, aber sowohl easy-parken als auch strand-parken sind doch wesentlich günstiger. Natürlich ist mir klar, dass sich ja jeder selbst aussuchen kann, wo er sein Auto abstellt - aber ich hatte SO gehofft mit der Familie Weiland einen Haken hinter dem Punkt "Parkplatz" machen zu können... -
Bei uns gab es ein ähnliches Thema Glückspilz, wir haben auch die Transkaribik 3 gebucht und von MÜNCHEN ab frühere Flugzeiten bekommen, wurden nun auf "spät" umgebucht. Da wir vario gebucht haben, möchten wir uns nicht beschweren, zumal sich "AIDA" immerhin dazu hätte breit schlagen lassen, uns von Bremen aus über Frankfurt nach NY fliegen zu lassen.. (Wir kommen aus Nürnberg!!) Da würde der Flug dann schon um 6 Uhr los gehen - der Flieger in Frankfurt würde dann aber erst um 10.50 Uhr nach NY abheben.
Weshalb wir nicht direkt ab Frankfurt fliegen können, ist uns unbegreiflich.. aber wie gesagt, mit vario-buchung muss man eben vielleicht auch irgend einen tod sterben.
Wir freuen uns trotzdem sehr auf die Reise und ich hoffe, Ihr lasst Euch die Vorfreude auch nicht verderben -
Halli hallo,
mein mann und ich sind im Januar auf der Luna - wir haben VARIO gebucht und die Kabine 7212 zugeteilt bekommen...
kann uns jemand verraten wie diese kabine ist und wie das mit der Verbindungstür´ so ist???
wir wären um jeden tip dankbar...liebe grüsse vom chaos-team