1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. strohweder

Beiträge von strohweder

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 36
  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• strohweder
    • 15. August 2015 um 14:41

Danke Elisabeth für die Wünsche. :sdanke:

Irgendwie machen wir fast alle die gleichen Reisen, aber nicht zur gleichen Zeit. :sdagegen:
    Wir sollten besser planen. Vielleicht schreibt hier jeder mal, welche Touren nach jetzigen Verfügbarkeiten für ihn noch so alles auf der Wunschliste stehen. :sdafuer:
    Da müssten doch Übereinstimmungen herzustellen sein. :daumen::daumen:
    Ich fange mal ohne Anspruch auf Vollständigkeit an, was mir gerade so einfällt:

AIDA:
    Indian Summer
    Trans NY-Karibik
    Mittelamerika
    Kapverden (Wiederholung)
    Transreise HH-Mallorca/Kanaren (oder umgekehrt) = Westeuropa
    Trans-Suezkanal
    Adria

Südsee/Australien/Neuseeland (Phoenix)
    Südamerika (NCL/Phoenix)

Kanalinseln
    Bornholm
    Eigene Bootsfahrt Müritz-Berlin-Müritz

LG
    Steffen

• 16.11.-30.11.15

• strohweder
    • 14. August 2015 um 12:27
    Zitat von Inib

An der Poolbar habe ich auch schon gedacht ......

Wir haben uns im Februar in Mumbai einfach draussen vor der Gangway getroffen. Da muß jeder vorbei, der vom Schiff will.
    Alle aus der Gruppe waren pünktlich dort.

• strohweder
    • 14. August 2015 um 09:31

@ Moni, Niko

Vielen Dank für die Wünsche. :sdanke:

@ Niko

Kann ich gut verstehen. Wir waren aber letztes Jahr im November mit NCL schon in Cartagena, Panama und Costa Rica und werden nächstes Jahr im März Samana und Puerto Rico kennenlernen. Bliebe noch St.Maarten, aber auch dort waren wir 2007 schon einmal.
    Weil wir 2012 auf unserer gemeinsamen Tour soviel Sightseeing (Phantom :lol1: ) hatten, möchten wir die Inselhopping-Tour noch einmal als reine Strand- und Schnorchelreise nutzen.

@ Moni

Wir haben 2013 die norwegischen Fjorde bereist. Das war zwar ganz schön, ist aber nicht so unsers.
    Daher werden wir eher nicht noch einmal für das Nordland zu begeistern sein :ssorry: , lieber Sonne, Strand und Palmen. :sdafuer:

LG an alle und ein schönes WE
    Steffen

• strohweder
    • 13. August 2015 um 12:28

Hallo an alle

melde mich auch mal wieder. Wir haben ziemlichen Stress zur Zeit. Mein Vater hatte sich 2 Tage vor der Ostseereise den Oberschenkelhals gebrochen. Gott sei Dank verlief die OP einen Tag später so gut, dass wir fahren konnten. Nach unserer Rückkehr hat sich leider herausgestellt, dass er auch durch die Vorerkrankungen nicht wieder nach Hause kann, sondern in ein Pflegeheim muss. Da sind wir jetzt dabei, einen geeigneten Platz zu finden. Da er kaum etwas essen kann, wird er immer schwächer werden und irgendwann vor der Frage der künstlichen Ernährung stehen. Das mussten wir ihm jetzt auch erst einmal alles beibringen, er ist ja noch bei Verstand. Ziemlich schwer alles zur Zeit. Das zu eurer Info. :verzweifelt:

Die Ostseetour war super. Besonders St. Petersburg, Danzig und Tallin hatten es uns angetan. In St. Petersburg und Danzig hatten wir ganz tolle private Touren. Leider kann ich euch dieses Mal nicht mit einem Reisebericht verwöhnen. Ein paar Tage nach unserer Rückkehr waren die Daten meines Reisetagebuches auf meinem IPad nach einem automatischen Update von Pages plötzlich verschwunden und konnten auch durch Apple in keiner Cloud wieder hergestellt werden. :traurig: Die Fotos haben wir auch noch nicht sichten können, sodass ich auch dazu noch nicht gekommen bin. Peter, vielleicht übernimmst du das? :sdafuer: Ihr ward ja auf der gleichen Route.

So, jetzt noch etwas schönes:
    Nachdem Hans und Elisabeth uns auf der gemeinsamen Kurzreise von der Wiederholung unserer Treffpunkt-Ocean-Bar-Tour vorgeschwärmt haben, haben wir uns auch zu einer Wiederholung entschlossen. :stossen::hunger::gitarre:
    Wir fahren am 04.03.2017 mit der Diva von La Romana :tanzgott::wiegeil:
    Vielleicht können wir noch jemanden ermutigen.

LG
    Steffen

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• strohweder
    • 11. August 2015 um 10:34

In Helsinki im Kaufhaus Stockmann

• Stockholm / Schweden

• strohweder
    • 10. August 2015 um 14:16
    Zitat von strohweder

Noch ein paar Worte zu HoHo:
    Wir hatten uns entschlossen, mit den roten zu fahren und kauften ein Kombiticket Bus/Schiff.

Nach einer Entschuldigungsmail haben wir heute den vollen Fahrpreis (800 skr) erstattet bekommen. :daumen:

• 16.11.-30.11.15

• strohweder
    • 6. August 2015 um 12:59

Hallo an alle, da bin ich auch wieder.

beziehe mich auf meinen Post Nr. 93 mit dem Angebot von Mumbaimagic für Cochin.
    Leider komme ich durch einen unvorhergesehenen Krankheits-/Pflegefall in der Familie momentan nicht dazu, mich weiter damit zu beschäftigen oder auch mit Ausflügen in den anderen Destinationen.
    Es ist auch nicht sicher, ob wir überhaupt mitfahren können. Vielleicht können wir uns noch irgendwo anhängen, wenn es klappen sollte.
    Viel Spass weiter bei den Vorbereitungen.
    LG
    Steffen

• AIDA Kapitäne

• strohweder
    • 3. August 2015 um 12:33
    Zitat von island71

Hat Er vielleicht auch erzählt, auf welchem Schiff dann Hanjo Müller oder Tobias Pietsch das Kommando haben werden?

Nein, hat er nicht.
    Er hat uns nur gesagt, dass er im März auf unserer Vita-Reise wohl dann dort auch Kapitän sein wird.

LG

• AIDA Kapitäne

• strohweder
    • 3. August 2015 um 08:48

In einem Gespräch auf der Diva vor zwei Wochen hat uns Staff Tommy Möller erzählt, dass er bald als Kapitän auf die Vita wechseln und dass er dort vorerst auch als Stammkapitän bleiben wird.

• Artania

• strohweder
    • 30. Juli 2015 um 12:14
    Zitat von KleinDoris

Und was hattet Ihr für eine Kabine auf Eurer Kurztour?

Wir hatten eine Glücksbalkonkabine auf Deck 6.
    Nächstes Jahr allerdings eine Junior-Suite auf Deck 7 (gönn ich mir zum runden Geburtstag), die wir uns auch schon mal ansehen konnten. Viel Platz, aber leider noch kein renoviertes Bad.

• Helsinki / Finland

• strohweder
    • 30. Juli 2015 um 12:08

Suomenlinna ist auf jeden Fall einen Besuch wert, man sollte aber 2-3 Stunden dort einplanen.
    Trotzdem schafft man auch noch die Sehenswürdigkeiten in der Stadt mit Bus, Bahn und zu Fuss.
    Haben wir am 22.07. so gemacht und waren mit Linie 14 pünktlich wieder am Schiff.

• Artania

• strohweder
    • 30. Juli 2015 um 11:50

Wir hatten die ARTANIA auf der Kurzreise Anfang Juli ein zweites Mal "getestet" und freuen uns jetzt noch mehr auf die Südafrika/Mauritius-Reise Ende nächsten Jahres.

• St. Petersburg

• strohweder
    • 30. Juli 2015 um 11:40
    Zitat von Eviiiii

wir haben eine Tour mit: http://petersburg-hautnah.com/ gemacht

Wir hatten für den 20. und 21.07. auch bei Sergei gebucht.
    Es klappte alles perfekt. Es waren 2 tolle Tage und ein super Abend mit Bootsfahrt in der Dämmerung. Gruppe von 8 Personen, ziemlich neuer Mercedes-Kleinbus
    Programm: Landspitze, Peter und Paul Festung, Blutskirche, Mittagessen, Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer und Katharinenpark, Bummel über den Nevskij-Prospekt, abendliche Bootsfahrt auf der Newa, Fahrt mit der U-Bahn, Park von Peterhof, Mittagessen, Isaak-Kathedrale, Eremitage mit Schlossplatz. Alles ausser Eremitage mit Innenbesichtigungen.
    Danke an Gali, die uns mit allem wissenswerten über St.Petersburg in perfektem deutsch versorgt hat, und Andrei, unseren sicheren Fahrer.

Fazit: absolut empfehlenswert

• Stockholm / Schweden

• strohweder
    • 28. Juli 2015 um 13:01
    Zitat von Sabrina 82

war letzten Donnerstag in Stockholm mit der AIDA Mar. Die Anlegestellen wechseln auch noch kurzfristig...sollten laut Internet die woche davor noch in Strömmen anlegen und tendern und die Diva Stadsgarden. Im Endeffekt haben Mar und Diva in Frihammen angelegt...

Kann ich bestätigen. Hatten uns ziemlich geärgert darüber.

Noch ein paar Worte zu HoHo:
    Wir hatten uns entschlossen, mit den roten zu fahren und kauften ein Kombiticket Bus/Schiff.
    Das Ticket kostet 45€ oder 380 SKR pro Person, bezahlen kann man auch mit Kreditkarte, EC-Karte geht nicht, hat vor uns jemand versucht. Geworben wird mit einem 24-Stunden-Ticket. Ich wollte mit SKR bezahlen und gab dem Ticketverkäufer 800 SKR. Der sagte, er könne nicht rausgeben (!!!) und versprach, mir das Wechselgeld im Bus zu geben. Der kam aber nicht mehr rein, fuhr auch nicht mit und ward auch nimmer gesehen, also 40 SKR futsch. :zorn:
    Wegen des unbeständigen Wetters wollten wir Mittags noch einmal zurück zum Schiff und mussten über 30 Minuten auf den Bus warten. Ebenso am Schiff für die Fahrt in die Stadt am Nachmittag. Der Ticketverkäufer war natürlich Mittags auch nicht mehr am Schiff zu sehen. Übrigens funktionierten im Bus nicht alle Kopfhöreranschlüsse. In der Stadt nahmen wir das HoHo-Boot und wollten eine komplette Runde drehen und uns Stockholm vom Wasser aus ansehen. An der vorletzten Haltestelle mussten alle aussteigen. Es hiess, das Boot sei ab hier komplett verchartert. Tatsächlich wartete draussen ein AIDA-Ausflug.
    Nach dem Stadtbummel wollten wir dann gegen 18:30 wieder zurück zum Schiff. Bei uns hatte es sogar geheissen, die Busse fahren bis 21:30.
    Es kam kein Bus mehr. Nach 45 Minuten Wartezeit haben wir dann die nächste Haltestelle der Linie 1 gesucht und sind damit bis nach Frihamnen gefahren.
    Soviel zu unserer Erfahrung mit HoHo in Stockholm. Unser Fazit: zu teuer, zu lange Wartezeiten, technische Mängel, schlechter Service
    Möge jeder seine Schlüsse ziehen.

• strohweder
    • 17. Juli 2015 um 09:11

@ Moni und Niko

Danke schon einmal. Werde mich nach Rückkehr daran erfreuen.

@all
    Verabschieden uns dann auf die Diva.
    Hing übrigens am seidenen Faden. Mein Vater (fast 86) war vorgestern Abend gestürzt und hat sich den Oberschenkelhals gebrochen.
    OP gestern ist aber gut verlaufen, sodass wir fahren können. Meine Schwester kümmert sich nächste Woche.
    Schauen auf Fahrt nach Rostock noch einmal in Klinik vorbei.

Euch allen ein schönes sonniges Wochenende

LG
    Steffen

• 16.11.-30.11.15

• strohweder
    • 17. Juli 2015 um 09:07

Verabschiede mich erst einmal auf die Diva.
    Nach meiner Rückkehr werde ich mich weiter mit Cochin beschäftigen und noch andere Angebote einholen.
    LG

• 17.07.15 - 27.07.15

• strohweder
    • 17. Juli 2015 um 09:04

@all

Koffer gepackt.
    Noch ein paar Abschiedsbesuche und dann ab nach Warnemünde.
    Schätze, sind gegen 13.00 Uhr auf der Diva
    Morgen 16:00 Uhr Oceanbar, wenn nichts dazwischen kommt

LG
    Steffen

• Cartagena / Kolumbien

• strohweder
    • 16. Juli 2015 um 09:22
    Zitat von anjinho

Hallo,
    sind 2012 mit NCL in Cartagena gewesen. Hatten uns am Hafen ein Taxi genommen uns uns in die Altstadt fahren lassen. Dort war es sehr schön! Sicherheitstechnisch gab es keine Probleme, man hat viel Polizei gesehen aber das war es dann auch. Würden jederzeit wieder auf eigene Faust losziehen. Man geht ja nicht in irgendwelche dunklen Stadtviertel...
    Freu Dich auf den Stop, es ist super dort!!!

Genauso haben wir es letztes Jahr im November bei unserem NCL-Stop auch gemacht. :daumen:

• strohweder
    • 14. Juli 2015 um 14:29

Hallo Elisabeth,

vielen lieben Dank.
    Wir freuen uns schon riesig auf die Ostseetour, ist ein lang gehegter Wunsch von mir. :wiegeil::daumen:

Nun hat es gestern auch noch geklappt, dass wir eine private Führung in Helsinki bekommen.
    Meine Schwiegereltern hatten mal einen Austauschschüler aus Helsinki bei sich, zu dem noch Kontakt besteht. Der hat gestern bestätigt, dass er frei hat und uns am Schiff abholt. :wiegeil:

LG
    Steffen

• 16.11.-30.11.15

• strohweder
    • 14. Juli 2015 um 14:21

Hallo Perlenfee,

wir hätten auf jeden Fall Interesse für den Ausflug in Kuala Lumpur.
    Waren beim letzten Mal auf eigene Faust mit dem Zug in die Stadt gefahren und der Tour von Cabriofan gefolgt. War auch klasse und hat Spass gemacht.
    Die Höhlen haben wir auf jeden Fall für dieses Mal auf dem Plan.
    Gerne würden wir auch noch auf den KL-Tower und den Blick auf die Petronas geniessen.

LG

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 36
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram