1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. strohweder

Beiträge von strohweder

• Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• strohweder
    • 19. Juli 2013 um 13:22

Hans und Elisabeth

auch von uns gute Reise

• Ab 01. 07. 2013 keine Urlaubskasse bei Just

• strohweder
    • 4. Juli 2013 um 15:25

Gerade von der Sol (23.06.-03.07.)zurück kann ich das nur bestätigen.
    Hatte den Zettel für die Urlaubskasse bereits am 24.06. ausgefüllt, mit dem Hinweis darauf, dass das BGH bei allen drei Preismodellen gewährt wird.
    Es wurde kein Hinweis gegeben, dass ab 01.07. eine Anrechnung bei Just-Buchungen nicht mehr möglich sei.
    Leider habe ich mal wieder mit der Abgabe getrödelt und den Auftrag erst am 02.07. bei der RS-Managerin abgegeben.
    Kurzer Kommentar mit freundlichem Lächeln: Pech gehabt !! :zorn:

• strohweder
    • 4. Juli 2013 um 15:17

Sind auch wieder zurück von einer schönen Nordeuropa-Tour.
    LG

• 23.06.13 - 03.07.13

• strohweder
    • 22. Juni 2013 um 20:06

allen eine schöne und entspannte Anreise. Wir habens ja nicht so weit und werden am frühen Nachmittag auf dem Schiffchen eintrefen.
    und wenn es regnet, machen wirs wie die Hamburger ------- die lassens regnen!

• strohweder
    • 22. Juni 2013 um 20:01

elisabeth
    Vielen Dank für die lieben Wünsche. Mal sehen, wie es uns im Norden so gefällt.
    Hoffentlich spielt das Wetter ein wenig mit.

Wir melden uns dann mal für die nächsten Tage ab.

LG an alle

Andrea und Steffen

• 23.06.13 - 03.07.13

• strohweder
    • 18. Juni 2013 um 16:26

Strohweder = Andrea + Steffen

haben uns am 1. Seetag in der WO eingebucht, aber vielleicht schaffen wir es kurz zum Treffen

Ausflüge haben wir nur einen über AC gebucht: AND02 zum Trollstigen.
    Alles andere wird wetterabhängig auf eigene Faust gemacht.

Man sieht sich

• strohweder
    • 2. Juni 2013 um 11:48

Hallo Silvia,

Nein, diese Reise hatten wir noch nicht, könnte uns aber auch gefallen. Ausser Malaga kennen wir keine Destination.

LG

• strohweder
    • 30. Mai 2013 um 14:48

Heute ist die Zuteilung gekommen.
    Es ist Norwegen geworden und wir freuen uns riesig :daumen:

• 23.06.13 - 03.07.13

• strohweder
    • 30. Mai 2013 um 14:46

Heute ist die Zuteilung gekommen
    Wir sind dabei und freuen uns auf viele nette Mitreisende.
    Jetzt werden wir uns erst einmal um die Ausflüge kümmern.

• AIDAbella 23.06.13 - 03.07.13

• strohweder
    • 30. Mai 2013 um 14:42

Es ist Norwegen geworden.

Allen hier eine schöne Reise und viel Spass.

• strohweder
    • 24. Mai 2013 um 12:18

So, wir haben auch wieder gebucht.
    Just AIDA First Minute, 10 Tage Norwegen mit der Sol oder Ostsee mit der Bella, jeweils ab 23.06.
    Ist eine Reise über unseren 30. Hochzeitstag und wir würden uns über beide Routen freuen, da wir den Norden bisher ignoriert hatten.

• strohweder
    • 23. Mai 2013 um 20:13

Hallo Elisabeth,

auch von uns herzliches Beileid. Kann mit dir mitfühlen, da ich meine Mutter auch vor noch nicht allzu langer Zeit verloren habe.

• 23.06.13 - 03.07.13

• strohweder
    • 22. Mai 2013 um 10:30

Moin, moin

haben gerade Just First Minute gebucht. Vielleicht wird es ja diese Tour. Lassen wir uns überraschen

• AIDAbella 23.06.13 - 03.07.13

• strohweder
    • 22. Mai 2013 um 10:29

Moin, moin

haben gerade Just First Minute gebucht. Vielleicht wird es ja diese Tour. Lassen wir uns überraschen.

• Livorno / Italien

• strohweder
    • 30. April 2013 um 12:53

Ja, haben wir mit dem Zug gemacht. Für uns war Lucca absolut sehenswert. In Pisa waren wir schon einmal, daher sind wir dort nur umgestiegen. Der Bahnhof in Lucca ist recht nah am Zentrum, vielleicht 300 m und ihr seid in der Altstadt. Die Zugfahrt dauerte insgesamt von Livorno bis Lucca etwa eine Stunde ohne Umsteigezeit, wenn ich mich recht erinnere. Weiß ich aber nicht mehr so genau.

Viel Spass

• strohweder
    • 6. April 2013 um 11:36

@all

hat leider noch nicht geklappt mit weiterem Reisebericht von der Kapverden-Tour. Sorry :verzweifelt:

Verabschieden uns jetzt erst einmal auf die Blu ins rote Meer :bye1:

LG Andrea und Steffen

• strohweder
    • 9. März 2013 um 13:58

Peter

auch von uns nachträglich alles Gute und :birthday:

Steffen

• strohweder
    • 9. März 2013 um 13:54

Ich will mich dann also auch mal an unserem Reisebericht versuchen.

Teil I, Anreise nach Las Palmas

Wie ihr vielleicht wisst, hatten am Donnerstag, 14.02. in Hamburg die Leute vom Sicherheitspersonal gestreikt. Am Donnerstag nachmittag war ich noch in einer Besprechung, nach der mich eine Mitarbeiterin mit dem Hinweis empfing: Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber..... Ihr wisst schon, der Streik war auf Freitag, unseren Abreisetag ausgedehnt worden. Also schnell noch die nötigsten Dinge im Büro erledigt und ab nach Hause. Da wir über AC keinen Flug für die Reise mehr bekamen, hatten wir individuell über Air Berlin gebucht. Der Flieger sollte am Freitag morgen um 06.00 nach Las Palmas starten. Also gegen 16.00 Uhr bei Air Berlin angerufen, was nun ist. Die gebrochen deutsch sprechende Dame an der Serviceline wußte von gar nichts. Ich sollte warten, sie würde nachfragen. Nach gefühlten 15 Minuten die Anweisung, sich bitte 6 Stunden vor Abflug im Terminal einzufinden. Na gut, dann sind wir eben schon um Mitternacht am Flughafen. Gleichzeitig hatte ich mich für die Flugbenachrichtigung beim Hamburger Flughafen angemeldet und bekamm dann irgendwann eine SMS mit der Nachricht: Ihr Flug AB... wurde annulliert. Also wieder bei AB angerufen. Nach endloser Schleife wußte ein Mitarbeier von gar nichts und mußte erst wieder nachfragen. Nun die Auskunft, dass wir spätestens um 3 Uhr in HH am Terminal sein sollten. Dort würden wir einchecken, die Bordkarten erhalten und dann mit dem Bus nach Hannover gebracht werden, wo der Flieger dann um 9 Uhr abheben soll. Auf meine Nachfrage, ob es nicht möglich wäre, direkt nach Hannover zu fahren und dort einzuchecken bekam ich eine klare Absage. Nicht möglich, da Check-In in HH. Also waren wir dann um 2.30 Uhr in HH am Terminal und stellten uns in die Reihe bei AB zum Check-In. Gegen 4 Uhr kam kam dann ein Mitarbeiter von AB und fragte die Reihe ab, wer denn auf den Flieger nach Las Palmas gebucht wäre, die wären hier falsch. Wir sollten in einer Ecke des Terminals auf weitere Anweisungen warten. Zögerlich gaben wir unseren zugegeben günstigen Platz in der Schlange auf, nach uns standen bestimmt schon 300 Leute. Mit unseren Leidensgenossen warteten wir dann wie "befohlen" in der zugewiesenen Ecke. Es tat sich nichts, keine Info,kein Kaffee, kein gar nichts. Gegen 5.15 dann endlich eine Info, dass gegen 5.30 die Busse nach Hannover bereit stehen würden. Aber nicht am Terminal, sondern an einem Parkplatz an der alten Charterhalle. Dorthin möchten wir uns doch bitte mit unserem Gepäck begeben. Also nichts mit Check-In in HH. :zorn:

In eisiger Kälte also dorthin, wo wir auf die Busse verteilt wurden. Aber nicht zugleich, sondern hübsch nacheinander. Wir sollten in den letzten Bus. Also eine halbe Stunde in der Kälte gestanden. :zorn: :zorn: Gegen 6 Uhr ging es dann endlich los, um 8 Uhr Ankunft in Hannover. Wieder Parkplatz, wieder ein Ende zu laufen. Im Terminal ein Extra-Schalter für unseren Flug und 150 Leute vor uns. Das machte aber nichts, denn unser Flug war mit Verspätung angekündigt. Es sollte um 10 Uhr los gehen. Letzendlch wurde es dann 10.45 Uhr.

Nach einem ruhigen Flug sind wir dann bei sonnigem Wetter auf Gran Canaria angekommen und sind mit dem Taxi zur Cara. WIR WAREN DA !!! :jump: Gegen 15 Uhr waren wir ziemlich fertig und übermüdet auf dem Schiff und konnten sofort auf die Kabine. Der Urlaub konnte beginnen. Doch dazu später mehr.....

Nur eins noch: beim Frühstück 2 Tage später sassen wir mit zwei jungen Männern zusammen, die im gleichen Flieger waren.Die waren ausgeruht angekommen, denn die hatten von AB die Auskunft gekommen, dass sie selbstverständlich direkt in Hannover einchecken könnten. :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

LG, Steffen

• 15.02.2013 - 25.02.2013 Kanaren/Kapverden

• strohweder
    • 3. März 2013 um 15:29

Glaub wir sind hier allein :cry2:

• strohweder
    • 26. Februar 2013 um 20:22

Hallo Elisabeth,

erst einmal auch von uns gute Besserung und schöne Grüße von Kirsten und Jörg.
    Haben uns etwas von Nordamerika im Oktober gezwitschert, da kommt man ins Grübeln. :frage1: Sollte aber bisher vielleicht Südamerika oder die Reise Cochin-Bangkok im November sein. Mal schauen, wohin das Pendel ausschlägt. Aber Nordamerika mit solch lieben Mitreisenden, das hätte schon etwas. :daumen:

Mit der Stella machen wir nur die Clubnacht mit, das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Wer weiss, ob so etwas noch einmal wiederkommt.

Mach dir keinen Kopf mit der Karibik, wollte uns nur in Erinnerung bringen. :blumen: Bei den vielen Reisen und Urlauben kann man schon den Überblick verlieren.

LG,
    Steffen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™