1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. strohweder

Beiträge von strohweder

  • 06.12.2013 - 13.12.2013

    • strohweder
    • 21. November 2013 um 10:47

    Hallo Holger,
    wir sind auch individuell im Germanwings-Flieger um 10 Uhr ab Köln.
    Wollen wir uns vielleicht ein Taxi zum Schiff teilen?

    Viele Grüße
    Steffen

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • strohweder
    • 21. November 2013 um 10:45

    Danke Niko

    Falkenkrankenhaus in Abu Dhabi lohnt sich meiner Meinung nach.
    Haben wir 2009 gemacht

  • Aura, Cara und Vita sollen Veränderungen erfahren

    • strohweder
    • 12. November 2013 um 12:08

    Mein Vorschlag an AC:
    Die Cara geht auf Weltreise mit buchbaren Etappen und fährt nicht nur im Kreis. :daumen:
    Die Aura und die Vita werden wieder richtige Clubschiffe. :daumen:
    Die Sphinx-Klasse bleibt wie sie ist und macht die gewohnten Kreuzfahrten :daumen:

    Die Sushi-Klasse soll dann für diejenigen, die es mögen, eben die Destination sein und 10 Jahre rund um Helgoland fahren :sironie:

    Übrigens noch etwas für weitere Spekulation:
    mich hat ein Bekannter angerufen, der auf einem der kleineren Schiffe war und von einem Crew-Mitglied mit den Worten verabschiedet wurde " dann auf Wiedersehen 2015/2016 in Australien "

  • 06.12.2013 - 13.12.2013

    • strohweder
    • 10. November 2013 um 15:15

    Kabine ist zugeteilt, BGH ist schon gutgeschrieben :daumen:
    Wenn alles nach Plan läuft, werden wir so gegen 14 Uhr auf dem Dampfer sein

  • 06.12.2013 - 13.12.2013

    • strohweder
    • 9. November 2013 um 13:43

    Kaffee- und Cocktailpaket sind geordert :stossen::tanzgott:

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • strohweder
    • 8. November 2013 um 11:09

    Gestern für den 06.12. WMM mit der Mar gebucht
    Heute die Zuteilung, super BB-Kabine auf Deck 8 :daumen:
    Wir sind sehr zufrieden

  • Vario Buchung, wie schnell wird die Kabine zugeteilt, wann kommen die Unterlagen?

    • strohweder
    • 8. November 2013 um 11:07

    Gestern gebucht für 06.12. - Heute die Zuteilung
    Super BB-Kabine auf Deck 8 :daumen:
    Sind sehr zufrieden

  • 06.12.2013 - 13.12.2013

    • strohweder
    • 7. November 2013 um 13:28

    Hallo, wir (Andrea und Steffen) sind auch dabei.
    Bei dem Preis heute morgen konnten wir nicht mehr anders.
    Freuen uns auf viele nette Mitfahrer.
    Wir fliegen individuell mit Germanwings ab Hamburg

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • strohweder
    • 7. November 2013 um 13:15

    Hallo ihr Lieben,
    wir haben jetzt doch noch einmal zugeschlagen.
    06.12. WMM mit der Mar für 399,00 € Balkonkabine, Flug dazu individuell gebucht.
    :daumen::tanzgott::stossen:

    @ Moni
    echt tolle Bilder. Ich will auch

  • Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

    • strohweder
    • 6. November 2013 um 13:14

    Beim Einchecken wird halt mindestens eine "Busladung" zu gleich da sein. Durfte dann relativ entspannt sein.
    Natürlich dürft ihr an Bord und auch schon frühstücken.
    Eigentlich gilt das nur für Pauschalgäste, habe aber selbst mehrmals als "individueller" keine Beschränkungen gehabt.

    Viel Spass

  • Tortola

    • strohweder
    • 4. November 2013 um 08:50

    Das würde mich auch interessieren

  • 22.02.14-08.03.14

    • strohweder
    • 30. Oktober 2013 um 16:15

    Nur noch 16 Tage,

    dann sind wir Uhu's :wiegeil:

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • strohweder
    • 27. Oktober 2013 um 13:40

    Moni

    schon der erste Teil deines Berichtes und die tollen Fotos haben uns echt neugierig auf eine Reise durch den Panamakanal gemacht
    kannst du mir mal ein paar Infos zu den Getränkepreisen an Bord geben? gerne per PN
    Danke

  • Tortola

    • strohweder
    • 25. Oktober 2013 um 08:43

    Genau so werden wir es auch machen.
    Mit einem Abschlussdrink bei Pussers in Roadtown

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • strohweder
    • 25. Oktober 2013 um 08:25

    Moni

    vielen Dank für die tollen Bilder. Habt ihr den Kapitän aus seiner Kabine geschmissen? :lol1:
    Auf der Sun haben wir unsere zweite Kreuzfahrt überhaupt gemacht. 2002 noch mit den Kindern in der westlichen Karibik. Ach war das schön!! :daumen:

    Hilde

    ja, wird leider nichts mit Treffen in Thailand. sehr schade. Aber wir freuen uns auch, dass unser Sohn herkommt, um seinen Opa zu sehen.
    Wir werden uns hoffentlich in Frankfurt sehen.
    Vorbehalte gegen die Prima sind auch bei uns sehr groß. Mir scheint es auch sehr wenig Aussenbereiche, besonders vorn und achtern, zu geben.
    Das wird beim Aus- und Einlaufen aber ein Gedränge geben, wenn man etwas ohne lästige Glasscheiben sehen möchte. :meinung:

    Peter

    war schön unser Treffen in Kiel gestern, auch wenn ich nur ein Stündchen Zeit hatte.
    Hat die Vorfreude auf unsere gemeinsame Karibikreise noch verstärkt.

    Niko

    euch viel Spass auf den bevorstehenden Reisen. Na ja, Bukarest ist ja dienstlich.
    Nur noch 120 Tage bis zur Karibikreise mit unserem tollen Programm.

    LG an alle und ein schönes WE
    Steffen

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • strohweder
    • 23. Oktober 2013 um 09:33

    Was ist denn hier für eine Stille eingekehrt?

    Mit unserer Reise zu unserem Sohn nach Thailand wird es in diesem Jahr nichts mehr werden.
    Da sich der gesundheitszustand meines Schwiegervaters drastisch verschlechtert (Demenz und Epilepsi), wird er in den nächsten Wochen noch einmal nach Hause kommen.
    Da wir ihn dann hier sehen, brauchen wir nicht nach Thailand reisen. :cry2:
    LG

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • strohweder
    • 18. Oktober 2013 um 09:05

    Das ist aber ruhig hier.
    Keine weiteren Meinungen zur AIDAprima??

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

    LG, Steffen

  • Mindelo / Sao Vicente / Kapverden

    • strohweder
    • 16. Oktober 2013 um 13:22

    Genaue Temperaturen weiss ich natürlich nicht mehr, sorry.
    Aber absolut Badewetter, warm und Sonnenschein.
    Habe sowohl auf Santiago als auch auch auf Sao Vicente herrlich im Atlantik geplanscht.

  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

    • strohweder
    • 14. Oktober 2013 um 19:33

    Wir werden erst mal abwarten und andere testen lassen.
    Fürchte, dass die Prima zur Kostenfalle wird. z.B. Sauna nur noch mit Eintritt
    Das Schiff wirkt auf mich wie der Einheitsbrei der grossen Amipötte :meinung:
    Auch die sind für uns eher abschreckend, aber wer es mag...
    Die Metropolenroute reizt uns auch so gar nicht und die Route muss schon stimmen. Uns reicht es nicht aus, wenn das Schiff die Destination sein soll. :meinung:
    Dann braucht man ja gar nicht abzulegen.
    Hauptsache AC stülpt dieses Konzept nicht auch den anderen Schiffen über.

    Mein Vorschlag an AC:
    Die kleinen Schiffe werden wieder richtige Clubschiffe, wobei die Cara auf Weltreise mit buchbaren Etappen geht und nicht nur im Kreis fahrt
    Die Sphinx-Klasse bleibt wie sie ist und macht die gewohnten Kreuzfahrten
    Die Sushi-Klasse soll dann für diejenigen, die es mögen, eben die Destination sein und 10 Jahre rund um Helgoland fahren

    Sorry an alle euphorischen, ist aber :meinung:

    LG
    Steffen

  • 22.02.14-08.03.14

    • strohweder
    • 14. Oktober 2013 um 10:24

    Moin Peter,

    das ist ein tolles Programm. Schön, dass wir so viel gemeinsam machen.

    ist ja wirklich ruhig hier.
    Im Fred für die Reise vor uns ist deutlich mehr Aktivität.

    Hey, wo seid ihr, liebe Mitfahrer???

    LG
    Steffen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      597
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™