Hallo Holger,
wir sind auch individuell im Germanwings-Flieger um 10 Uhr ab Köln.
Wollen wir uns vielleicht ein Taxi zum Schiff teilen?
Viele Grüße
Steffen
Hallo Holger,
wir sind auch individuell im Germanwings-Flieger um 10 Uhr ab Köln.
Wollen wir uns vielleicht ein Taxi zum Schiff teilen?
Viele Grüße
Steffen
Danke Niko
Falkenkrankenhaus in Abu Dhabi lohnt sich meiner Meinung nach.
Haben wir 2009 gemacht
Mein Vorschlag an AC:
Die Cara geht auf Weltreise mit buchbaren Etappen und fährt nicht nur im Kreis.
Die Aura und die Vita werden wieder richtige Clubschiffe.
Die Sphinx-Klasse bleibt wie sie ist und macht die gewohnten Kreuzfahrten ![]()
Die Sushi-Klasse soll dann für diejenigen, die es mögen, eben die Destination sein und 10 Jahre rund um Helgoland fahren ![]()
Übrigens noch etwas für weitere Spekulation:
mich hat ein Bekannter angerufen, der auf einem der kleineren Schiffe war und von einem Crew-Mitglied mit den Worten verabschiedet wurde " dann auf Wiedersehen 2015/2016 in Australien "
Kabine ist zugeteilt, BGH ist schon gutgeschrieben
Wenn alles nach Plan läuft, werden wir so gegen 14 Uhr auf dem Dampfer sein
Kaffee- und Cocktailpaket sind geordert ![]()
![]()
Gestern für den 06.12. WMM mit der Mar gebucht
Heute die Zuteilung, super BB-Kabine auf Deck 8
Wir sind sehr zufrieden
Hallo, wir (Andrea und Steffen) sind auch dabei.
Bei dem Preis heute morgen konnten wir nicht mehr anders.
Freuen uns auf viele nette Mitfahrer.
Wir fliegen individuell mit Germanwings ab Hamburg
Hallo ihr Lieben,
wir haben jetzt doch noch einmal zugeschlagen.
06.12. WMM mit der Mar für 399,00 € Balkonkabine, Flug dazu individuell gebucht.
![]()
![]()
![]()
@ Moni
echt tolle Bilder. Ich will auch
Beim Einchecken wird halt mindestens eine "Busladung" zu gleich da sein. Durfte dann relativ entspannt sein.
Natürlich dürft ihr an Bord und auch schon frühstücken.
Eigentlich gilt das nur für Pauschalgäste, habe aber selbst mehrmals als "individueller" keine Beschränkungen gehabt.
Viel Spass
Das würde mich auch interessieren
Nur noch 16 Tage,
dann sind wir Uhu's ![]()
schon der erste Teil deines Berichtes und die tollen Fotos haben uns echt neugierig auf eine Reise durch den Panamakanal gemacht
kannst du mir mal ein paar Infos zu den Getränkepreisen an Bord geben? gerne per PN
Danke
Genau so werden wir es auch machen.
Mit einem Abschlussdrink bei Pussers in Roadtown
vielen Dank für die tollen Bilder. Habt ihr den Kapitän aus seiner Kabine geschmissen?
Auf der Sun haben wir unsere zweite Kreuzfahrt überhaupt gemacht. 2002 noch mit den Kindern in der westlichen Karibik. Ach war das schön!! ![]()
ja, wird leider nichts mit Treffen in Thailand. sehr schade. Aber wir freuen uns auch, dass unser Sohn herkommt, um seinen Opa zu sehen.
Wir werden uns hoffentlich in Frankfurt sehen.
Vorbehalte gegen die Prima sind auch bei uns sehr groß. Mir scheint es auch sehr wenig Aussenbereiche, besonders vorn und achtern, zu geben.
Das wird beim Aus- und Einlaufen aber ein Gedränge geben, wenn man etwas ohne lästige Glasscheiben sehen möchte. ![]()
war schön unser Treffen in Kiel gestern, auch wenn ich nur ein Stündchen Zeit hatte.
Hat die Vorfreude auf unsere gemeinsame Karibikreise noch verstärkt.
euch viel Spass auf den bevorstehenden Reisen. Na ja, Bukarest ist ja dienstlich.
Nur noch 120 Tage bis zur Karibikreise mit unserem tollen Programm.
LG an alle und ein schönes WE
Steffen
Was ist denn hier für eine Stille eingekehrt?
Mit unserer Reise zu unserem Sohn nach Thailand wird es in diesem Jahr nichts mehr werden.
Da sich der gesundheitszustand meines Schwiegervaters drastisch verschlechtert (Demenz und Epilepsi), wird er in den nächsten Wochen noch einmal nach Hause kommen.
Da wir ihn dann hier sehen, brauchen wir nicht nach Thailand reisen.
LG
Das ist aber ruhig hier.
Keine weiteren Meinungen zur AIDAprima??
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
LG, Steffen
Genaue Temperaturen weiss ich natürlich nicht mehr, sorry.
Aber absolut Badewetter, warm und Sonnenschein.
Habe sowohl auf Santiago als auch auch auf Sao Vicente herrlich im Atlantik geplanscht.
Wir werden erst mal abwarten und andere testen lassen.
Fürchte, dass die Prima zur Kostenfalle wird. z.B. Sauna nur noch mit Eintritt
Das Schiff wirkt auf mich wie der Einheitsbrei der grossen Amipötte
Auch die sind für uns eher abschreckend, aber wer es mag...
Die Metropolenroute reizt uns auch so gar nicht und die Route muss schon stimmen. Uns reicht es nicht aus, wenn das Schiff die Destination sein soll. ![]()
Dann braucht man ja gar nicht abzulegen.
Hauptsache AC stülpt dieses Konzept nicht auch den anderen Schiffen über.
Mein Vorschlag an AC:
Die kleinen Schiffe werden wieder richtige Clubschiffe, wobei die Cara auf Weltreise mit buchbaren Etappen geht und nicht nur im Kreis fahrt
Die Sphinx-Klasse bleibt wie sie ist und macht die gewohnten Kreuzfahrten
Die Sushi-Klasse soll dann für diejenigen, die es mögen, eben die Destination sein und 10 Jahre rund um Helgoland fahren
Sorry an alle euphorischen, ist aber ![]()
LG
Steffen
Moin Peter,
das ist ein tolles Programm. Schön, dass wir so viel gemeinsam machen.
ist ja wirklich ruhig hier.
Im Fred für die Reise vor uns ist deutlich mehr Aktivität.
Hey, wo seid ihr, liebe Mitfahrer???
LG
Steffen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()