Hallo Neptuno,
wir hatten schon für die Mar gebucht und sind daher von der Umroutung betroffen gewesen.
Das muss so vor 2 Monaten gewesen sein, müsste nachsehen.
Grüße aus dem Norden
Hallo Neptuno,
wir hatten schon für die Mar gebucht und sind daher von der Umroutung betroffen gewesen.
Das muss so vor 2 Monaten gewesen sein, müsste nachsehen.
Grüße aus dem Norden
Hallo Neptuno,
Die Reise sollte ursprünglich mit der Mar erfolgen.AC hat dann auf die Vita gewechselt, weil einige Routen geändert wurden.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß man solchen Wortspielen am besten mit Humor und einer Form von Satire begegnet. LG Bernd
Hab ich schon verstanden und mich köstlich amüsiert ![]()
Das sind echte Koniferen auf dem Gebiet!
![]()
![]()
![]()
Da gibt es doch diverse Suchmaschinen
schau einfach mal z.B. hier:
http://www.swoodoo.com/flights/DUS-DXB/2014-12-16/2014-12-31
@ Ines und Peter
viel Spass auf eurer Reise.
Sind auch schon gespannt auf eure Eindrücke. Ihr wisst ja, dass wir die Reise auch noch auf dem Plan (2016??) haben.
Alle
wir werden 2015 noch einmal eine Kurzreise als 2. Test nach dem grossen Werftaufenthalt mit der Artania machen.
04.06.-07.06.2015, Bremerhaven-Göteborg-Kiel
Hat jemand Lust mitzukommen? Ist ja bei einigen durch Fronleichnam ein langes Wochenende.
LG
Steffen
4.6. bis 7.6. (Donnerstag, 4.6. ist Fronleichnam = Feiertag in NRW -> langes Wochenende)
Bremerhaven - Seetag - Göteborg - Seetag - Kiel
Wir sind auch wieder dabei, sozusagen ein 2. Kurzreisetest
Mal sehen, was sich durch den Werftaufenthalt dann verändert hat, bevor wir uns zum runden Geburtstag vielleicht für eine exotische Reise im Winter 16/17 mit dem Dampfer entscheiden
Willkommen an alle neuen
Der Dampfer füllt sich
Um das Visum werden wir uns Ende November kümmern.
Hallo Niko,
Wir holen wahrscheinlich als letzte die Ostseereise nächstes Jahr nach. Vielleicht kommen Pfeifers ja mit, gell Peter und Ines.
Die Karibik2 Route finden wir auch super, nur leider fährt die Mar schon Ende Januar wieder nach Europa zurück und ich kann erst ab Mitte Februar aus der Kanzlei weg. Bis zum 10.2. hat uns die Umsatzsteuer voll im Griff.
Also machen wir 2016 die Karibik 16 und 17 und vielleicht wird das dann 2017 was, wenn dann über 60 jährige noch mitgenommen werden
Einige Flieger der "pauschalen" kommen ja auch schon früh an.
und wie es richtig hiess, die meisten "pauschalen" fliegen auch gaaaanz früh zurück.
Haben wir 2009 so gemacht:
07.30 Uhr aufs Schiff, schön frühstücken
09.00 Uhr Sightseeing Hopp on Hopp off
13.30 Uhr ![]()
![]()
und nach dem Abendessen noch einmal zur Dubai Mall
Frank, das wird klappen
LG
Steffen
Wildwater
Wann fahrt ihr denn die Panamakanaltour?
Wir am 3.11. ab Los Angeles
Hallo Thomas
für uns auch völliges Neuland, werden uns im Herbst damit beschäftigen.
wir kommen Mitte November aus USA zurück und werden uns dann um die Visa kümmern.
Einen schönen Abend an alle
Steffen
Glückwunsch Peter und Ines, Frank und Christiane zur günstigen Buchung und natürlich an Thomas und Anke auch.
Freuen uns auf die gemeinsame Reise ![]()
Elisabeth und Hans
auch von uns eine schöne Ostseereise.
Der Wechsel scheint nur die Reisen am 03.12.15 und 25.02.16 zu betreffen.
Bei allen anderen Karibik 16 ist Nassau noch mit drin. So auch in unserer Reisebestätigung.
Mein Reisebüro hat gerade mit AC telefoniert. Klare Aussage von dort, soweit man dem trauen kann ![]()
Bei der Karibik 16 bleibt es bei Nassau. Der Tausch mit Puerto Plata, wie es auch bei mir in MyAIDA steht, soll ein Fehler sein.
Die IT hätte es noch nicht geschafft, dass zu berichtigen. ![]()
Wir waren jetzt im Februar in Belize ebenfalls zusammen mit noch drei Ami-Schiffen.
Wir waren in Lamanai, zwar mit AIDA, und es war ein super schöner Ausflug.
Zwar mehrere Gruppen in Lamanai, aber es war nicht überfüllt.
Freut euch drauf ![]()
Hallo Elisabeth,
wir waren mit Kirsten und Jörg 2013 auf der Kapverdentour und hatten wegen Streiks des Sicherheitspersonals am Hamburger Flughafen schon zusammen die stressige Anreise über Hannover.
Die Route der Mar gefällt uns schon und wir sie würden auch gerne mal machen, zumal jetzt anscheinend auf der Tour mit der Vita auch noch Nassau gegen Puerto Plata ausgetauscht wird ![]()
Aber wie gesagt, damit soll unsere einmalige kostenfreie Umbuchungsmöglichkeit weg sein und ausserdem kommen wir erst Anfang Dezember von der Asientour aus Bangkok zurück. Da kann ich nicht schon wieder Mitte Januar auf grosse Tour.
Oh eben gerade Anruf von Reisebüro: lt. Aussage von AC bleibt es jetzt doch bei Nassau. Die Meldung bei mir in MyAIDA sei ein Fehler.
Mann, sind die gut organisiert ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()