1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. brillengestell

Beiträge von brillengestell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Starbucks

• brillengestell
    • 29. September 2017 um 13:36

Hallo liebe Kaffee-Genießer,

ich glaube auch hier lässt es sich trefflich über den Geschmack jeder einzelnen Person streiten.

Wie zu Hause wird/kann der Kaffee vermutlich nur in den seltensten Fällen schmecken. Liegt meist schon an der Kaffee-Sorte, am Röstungsgrad usw.

Ähnlich wird es sich mit Starbucks-Kaffee verhalten, die einen lieben ihn, die anderen naja mögen ihn nicht so sehr.

Weder Starbucks noch AIDA kann es tausenden Gästen zu 100 % Recht machen..... :meinung:

Warmer oder kalter Kaffee....hier muss ich sagen, dass wir wohl bislang an Bord immer Glück bzw. sehr aufmerksame Service-Kräfte hatten......eine neue Kanne kam und meistens war er nicht sofort trinkbar, weil er sauheiß war.....gelegentlich kam auch mal eine kühlere Variante aber lau hatten wir bislang nicht

Wie geschrieben, scheinbar Glück gehabt.

Ich glaube wir/ihr habt alles irgendwie Recht und deshalb genießen wir den heimatlichen Kaffee und drücken wir ansonsten beim Kaffee außerhalb der heimatlichen Gefilde einfach ein Auge zu :thumbsup:

Viele Grüße und euch allen ein wunderschönes Wochenende

:ciao::ciao::ciao:

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• brillengestell
    • 28. September 2017 um 15:43

Ohhhh, endlich schon ist die Diskussion wieder losgetreten....freue mich schon die vielen Vorschlägen mitlesen zu dürfen.

In dem Bereich bei AIDA möchte ich nicht sitzen.....alle zwei Jahre Änderungen vornehmen zu müssen....und sich regelmäßig den Ärger der Kunden einzuhandeln.

:swarsnicht:

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• brillengestell
    • 22. September 2017 um 13:08

Na sieht doch gut aus. Alles da. Keine unnötigen Umschläge. Faltbar auf die bisherige Größe. Also alles schön. Danke für die Bilder. Jetzt hat meine eine Vorstellung von den Unterlagen.

Euch allen ein entspanntes Wochenende.

• brillengestell
    • 22. September 2017 um 09:40
    Zitat von Leatoria

Das scheinen genau die Reiseunterlagen zu sein, die einige von uns im letzten Jahr getestet haben. Sie bestehen aus mehreren Din A 4 Blättern, auf denen die Informationen über die Reise , das Ticket für den Flug und für den eventuellen Bustransfer gedruckt sind, und die mit einer Lochöse verbunden sind. Hinten befinden sich die Kofferanhänger. Das Ganze besteht aus festem Papier und ist hochwertig bedruckt und bereits gefaltet. Es macht keinen billigen Eindruck, ich finde das Format nur etwas unhandlich. Es passt aber alles in die Vorfreudetasche!
    Leider bekomme ich die Bilder nicht hochgeladen.

Danke für die Info, hört sich doch gut an :thumbsup:

• brillengestell
    • 22. September 2017 um 09:31

Hallihallo,
    ich habe das auch vor zwei oder drei Tagen bei einem AIDA-Reiseanbieter auf deren Seite gelesen. Ich finde es aus umwelttechnischen Gründen nicht schlecht. Die notwendigen Infos die bisher mit den Unterlagen kamen hatte man ja vorher schon oder man kann sie auf der AIDA-Seite nachlesen.

Ich finde diese Vorgehen von AIDA konsequent. Das hat sicherlich auch mit sparen zu tun aber sind wir ehrlich. Viele von uns werfen die übrig geblieben Unterlagen spätestens nach der Reise in den Müll. Ein Blatt Papier mit den Angaben ist eigentlich fast auch schon zu viel. Vieles geht heute elektronisch. Am Flughafen lege ich doch auch nur noch meinen Pass vor. Warum sollte das bei AIDA beim Einchecken nicht auch ausreichend sein.

Nur zu den Koffernhängern habe ich noch so gar keine Idee. Ausgenommen wir nehmen unser Gepäck eigenständig mit an Bord.

Nur :meinung:

Viele Grüße in die Runde :ciao:

• AIDA Kapitäne

• brillengestell
    • 23. August 2017 um 19:48

Hallo liebe Freunde der Kapitäne,
    wir sind am 20.08.2017 von der stella "abgestiegen" und durften uns die vorhergehenden 10 Tage von einem sehr erfahrenen Kapitän mit italienischen Pass übers Mittelmeer schippern lassen.
    Ein sehr freundlicher und erfahrener Kapitän (er war in den vergangenen Jahren Flottenkapitän bei Carnival).

Gut er spricht noch nicht so gut deutsch aber das kommt sicherlich noch. Die Ansagen kamen dennoch täglich von ihm (in englisch) und wurden anschließend von seinem Staff nochmal auf deutsch wiederholt/übersetzt.

In der Primetime war er auch gemeinsam mit seinem Staff anwesend und hat sozusagen Rede und Antwort gestanden.
    Er hat sich auch oft in den Restaurants oder auch Abends in den Bars sehen lassen.

Aus meiner Sicht ein Kapitän der mehr Berufserfahrung mitbringt als manch AIDA-Kapitän mit deutschem Pass.

Also gebt ihm die Chance deutsch zu lernen und dann werden wir alle einen weiteren sehr netten und erfahrenen und dann auch deutsch sprechenden Kapitän in der AIDA-Flotte haben.

Viele Grüße aus Berlin

• Eier auf AIDA-Schiffen

• brillengestell
    • 8. August 2017 um 10:38
    Zitat von Flo on Tour

Manchmal ist es aber auch ganz gut, wenn man nicht weiss, woher das Essen stammt. :meinung:

Auch da ist leider viel Wahres dran :zwinker:

• Eier auf AIDA-Schiffen

• brillengestell
    • 8. August 2017 um 10:37
    Zitat von Isi

Ich glaube das man grad nach so einem Skandal sehr genau kontrollieren wird, woher die Eier kommen...

Glückliche Hühner auf ihrer Blumenwiese die die Eier für die Aida-Schiffe legen werden bei der Preisschlacht nicht drinnen sein, fürchte ich.

Grundsätzlich finde ich es sehr gut, wenn man darauf achtet woher sein Essen kommt und wie es produziert wurde... kann man aber natürlich nur hier daheim machen und es ist auch durchaus aufwendig.

Stimmt Isi, gerade was tierische Produkte oder das Tierfleisch selbst betrifft wird es für den Verbraucher zunehmend schwieriger da einen Überblick zu behalten, ganz zu schweigen vom Vertrauen in irgendwelche Kontrollen. Wir für unseren Teil sind dazu übergegangen weitestgehend auf diese Produkte ganz zu verzichten. Was für uns aber nicht heißt, dass Gemüse, Obst oder andere Nahrungsmittel nicht inzwischen eventuell auch zunehmend mit irgendwelchen Schadstoffen belastet sind.
    Aber es kommt eben immer mal wieder etwas ans Tageslicht (Eier, Diesel, Vogelgrippe usw. usw.) und ich möchte nicht wissen was da sonst noch so alles unter dem vielbesagten Deckel gehalten wird......
    In diesem Sinne sollte wir alle etwas mehr auf unsere Umwelt (auch und gerade weil wir gerne Urlaub machen, egal wo und mit welchem Verkehrsmittel) achten, vielleicht und nur ganz vielleicht wird es dann auch mit den Nahrungsmitteln etwas besser (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)

Viele Grüße
    Brillengestell :ciao:

• Eier auf AIDA-Schiffen

• brillengestell
    • 8. August 2017 um 09:42

Hallo ihr Lieben

:sot:
    Erzählen GM und EM nicht immer am letzten Abend wo die vielen Eier herkommen :zwinker: die Hühner sitzen doch auf Deck 1 und 2 und produzieren frisch :erschrecken::erschrecken:
    Deswegen muss doch der Hahn nach jeder Reise in Urlaub geschickt werden. :zungeraus::zungeraus::zungeraus:

:sot:

Viele Grüße

Brillengestell der sich schon wieder auf die Eierspeisen ab Donnerstag an Bord freut :ciao:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• brillengestell
    • 8. August 2017 um 09:24

Hallo ihr Lieben,
    wir gehen am Donnerstag auf die stella und haben gestern unsere Crew-Begrüßungsmail bekommen.
    Auf der stella scheint aktuell Andre Mühlemann Dienst zu tun --> eventuell für GM/EM-Liste interessant.
    Kann das jemand von den aktuell auf der stella befindlichen Passagieren bestätigen?

Viele Grüße

Brillengestell :ciao:

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• brillengestell
    • 7. August 2017 um 09:47
    Zitat von Seesack007

hammu: demnach hat das Marktrestaurant mittags geschlossen!?!?!?

Hallo,

an diesem Tag offensichtlich ja. Aber das kann sicherlich auch mal variieren. (sowohl an An- und Abreisetagen als auch an Tagen mit Landgangmöglichkeit)

Viele Grüße

brillengestell

• 10.8.2017 - 20.8.2017

• brillengestell
    • 7. August 2017 um 09:42

Guten Morgen liebe Mitreisenden,

noch 3 Tage und dann entern wir gemeinsam die stella. :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

Allen noch entspannte Vorfreudetage und dann bis Donnerstag. :tanzgott:

Viele Grüße aus Berlin sendet

Brillengestell :ciao::ciao::ciao:

• Fotoshop

• brillengestell
    • 7. August 2017 um 09:24

Moin,
    grundsätzlich sind es wohl entsprechend ausgebildete Fotografen/-grafinnen.

Die Unterschiede sind allerdings enorm. Von schwach bis sehr gut (da wird dann auch mal auf den Hintergrund beachtet, tatsächlich geschaut, ob die Augen offen sind usw.) haben wir schon alles erlebt..

Manchmal wird aber leider auch nur so runtergeknipst. :traurig:
    Euch allen einen guten Wochenstart.

:ciao::ciao:

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• brillengestell
    • 31. Juli 2017 um 09:26
    Zitat von Pinguin2013

Gepäck :frage1:

Ach mano sei doch nicht so....hat doch mit Sicherheit Gebäck gemeint :lol1:

• AIDA Selection Erfahrungen

• brillengestell
    • 31. Juli 2017 um 09:11
    Zitat von tamara

Aber vielleicht kann jemand hier aus der Erfahrung berichten, in welchen Häfen bei der WMM-Selection-Tour die aura so weit außerhalb liegt, dass kostenpflichtige AIDA--Shuttle-Busse angeboten werden.

In einer Liste hätte man das in einem Überblick und muss sich nicht durch alle Destinationen durchklicken.

Nach den günstigen Möglichkeiten, kann man dann immer noch in den betreffenden Threads nachfragen, aber ich muss nicht bei allen Destinationen suchen, wenn gar keine Shuttles nötig sind.

Moins,
    vielleicht in der Form auflisten, wie es bereits für die Free-WIFI-Möglichkeiten eine Liste gibt.
    Nur so eine Idee.
    Viele Grüße und einen guten Wochenstart

• Fotoshop

• brillengestell
    • 27. Juli 2017 um 09:42
    Zitat von exburgerjoe

auch wenn es nicht direkt zum Thema Fotopakete gehört: Das die Bilder neuerdings einen Euro pro Bild mehr kosten, also 8.95 statt 7.95 Euro ist mir sehr aufgestoßen. Da ja mitlerweile die Bilder über die Automaten bestellt werden, entfällt das Ausdrucken und aushängen der ganzen Bilder, welche evtl keiner kauft.

Normalerweise hätten die Preise sinken müssen....aber was ist schon normal....

Moin,

ja ja so viel zum Thema Digitalisierung. Es wird alles leichter, umweltfreundlicher usw. usw. aber die Kosten/Preise steigen.......ein Schelm der Böses dabei denkt :zwinker:

• Fotoshop

• brillengestell
    • 26. Juli 2017 um 09:12

Hallo,

das Foto-Spar-Prozedere was S und Y beschrieben haben gab es vor einigen Jahren (also vor den Fotopaketen) schon. Fanden wir damals nicht so schlecht, weil man nichts nebenbei, wie in den Fotopaketen nehmen musste (z.B.: Panoramabild). Allerdings finde ich den Einzelpreis für ein Foto inzwischen auch etwas unangemessen auch wenn es nur eine Steigerung von -,80 Euro je Bild sind.

Ob sich AIDA damit ein Gefallen getan hat? :cursing:

• AIDA Kapitäne

• brillengestell
    • 25. Juli 2017 um 16:43

Hallo,
    @exburgerjoe Danke für die Klarstellung.

@Anjaaa
    Also wenn man sich so die Dienstzeiten der AIDA-Kapitäne in der Vergangenheit anschaut kann man feststellen, dass die Wechsel im Durchschnitt (es gibt Ausnahmen, diese häufen sich in den letzten Wochen - siehe beispielsweise stella) so alle 70 bis 90 Tage erfolgen (siehe auch Beispiel von OceanBar).

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• brillengestell
    • 25. Juli 2017 um 13:13

Halten wir auch für sehr wahrscheinlich aber vielleicht ist er ja noch nicht soweit :zwinker: und dann hoffen wir wieder :lachzwink:

• AIDA Kapitäne

• brillengestell
    • 25. Juli 2017 um 09:42
    Zitat von brillengestell

Ach schade, wir steigen erst am 10.08.auf.....naja schauen wir mal wer uns dann als Kapitän durch und über das Mittelmeer schippert

Hallo,
    noch eine kleine Nachfrage. Der Doc hatte aber nicht zufällig erwähnt an wen er das Steuer am 10.08.217 übergibt. Vermutlich ja nicht ansonsten hätte es ja schon jemand hier mitgeteilt.
    Oder hat er eventuell danach noch etwas ausgeplaudert ? Wir hoffen so ein bisschen auf Claas Cramer.. :sbitte::sdafuer:
    Viele Grüße aus dem verregneten Berlin..... :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook