1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. brillengestell

Beiträge von brillengestell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.9.19-15.9.19

• brillengestell
    • 1. August 2019 um 12:27
    Zitat von Schöppi66

Die Vorfreude wächst:sport1:

brillengestell , Euch mal wieder zu sehen ist ja unglaublich, wie lange ist das jetzt her mit der Party in Berlin:frage1:

Liebe Grüße Marita und Volker

Es ist ewig her, dennoch erinnern wir uns gerne an das Konzert und das anschließende Plauderstündchen mit euch.

Freuen uns auch schon euch wiederzusehen....:ciao:

• 03.9.19-15.9.19

• brillengestell
    • 31. Juli 2019 um 12:27
    Zitat von tamara

Bergauf geht es nur vom Schiff zum Bahnhof. Auch das bin ich schon sehr oft gelaufen. Kein Problem. Die Koffer haben doch Rollen. Von Zuhause zu meinem Bahnhof laufe ich auch 10 Minuten.

Na dann ist doch alles gut. Schließlich sind wir gut gestärkt wenn wir von der vita wieder nach Hause fahren. Da zählt doch jede sich fast selbst reduzierende Fettzelle, bevor man die Waage am Folgetag befragt :lol1:

• 03.9.19-15.9.19

• brillengestell
    • 31. Juli 2019 um 09:33
    Zitat von CuriousHH

Ihr wollt wirklich mit Koffern vom Bahnhof Altona zu Fuß zum Terminal :frage1: Kennt ihr die Strecke?

Moin, sah nicht wirklich sonderlich anspruchsvoll aus :zwinker: in Kiel laufen wir auch vom Bahnhof zum Schiff.....meint ihr in HH ist die Strecke länger und eventuell bergiger ?

• 03.9.19-15.9.19

• brillengestell
    • 30. Juli 2019 um 10:04

Hallo liebe Mitreisende,

wir haben bislang heimlich still und leise hier mitgelesen und uns darüber gefreut wie viele nette Mit-Vita-Fahrende hier unterwegs sind. :ciao:

Aber heute so fünf Wochen vor dem Reisestart dachten wir uns, okay wir outen uns auch als Mitfahrende :thumbsup:

Also wir werden dann aus Berlin mit dem Zug anreisen, schnell vom Bahnhof Altona bis zum Hafen runterspazieren und dann die vita entern, um neben der Reise auch gerne das Fantreffen zu genießen. Wir nehmen also gerne am Treffen mit zwei Personen teil.

Nur noch fünf Wochen Vorfreude :wiegeil: und dann geht es endlich wieder an Bord.

Bis dahin viele Grüße aus Berlin

brillengestell (Daggi und Jürgen) :ciao::ciao::ciao:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• brillengestell
    • 11. Juli 2019 um 16:48
    Zitat von Dany101

Annett ist übrigens noch bis September auf der Vita. Sie hat dann 6 Wochen Urlaub und kommt wieder zurück. Haben uns gestern mit ihr unterhalten. Sie ist wirklich total nett !!!

Hiho,

na das ist ja eine wahnsinnig lange Dienstzeit an Bord und dann nur 6 Wochen Urlaub. Sie ist ja bereits seit April an Bord....hoffentlich bleibt sie noch ein paar Tage im September an Bord der vita damit wir sie auch noch erleben dürfen :thumbsup:

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• brillengestell
    • 26. Juni 2019 um 12:29
    Zitat von Corsine

Wir achten im Alltag darauf die Umwelt nicht über Gebühr zu belasten. Da sehen wir viel mehr Potential.

Na das ist es doch was wir alle tun sollten :thumbsup:

Nicht mehr aber auch nicht weniger :zwinker:

• Alles zur AIDAnova

• brillengestell
    • 19. Juni 2019 um 12:11
    Zitat von starlight

Das vegane Schokoeis hat so lecker geschmeckt - sind keine Veganer, waren aber neugierig.

Halllo,

und neben dem veganen Schokoeis gibt es noch ganz viele andere leckere vegane Gerichte und ich meine nicht nur Ersatzprodukte :lachzwink:

Viele Grüße

Brillengestell :ciao:

• AIDA Kapitäne

• brillengestell
    • 13. Juni 2019 um 15:20

Hallihallo,

stimmt der Eindruck kann sich einem vermitteln. Es wird hier viel über ihn geschrieben aber wenn ich mir seine Einsätze für AIDA seit Jahresbeginn 2018 ansehe komme ich auf insgesamt 106 Tage. Ist glaube ich nicht wirklich viel bei einer Betrachtung von 1,5 Jahre. Ich glaube da sind die "anderen" Kapitäne mehr auf den Schiffen unterwegs.

Viele Grüße

Zitat von Dany101

Mich würde interessieren, ob Kapitän Cramer nicht doch wieder fest bei AIDA ist. Dafür, dass er "nur" als Vertretung auf den Schiffen sein soll, ist er ganz schön oft an Bord.

• brillengestell
    • 13. Juni 2019 um 10:16

Hallo,

das ausgerechnet ein Herr Lindner das sagt ist ja wohl nachvollziehbar. Er stellt das andere Extrem zu den radikalen Mitgliedern der Grünen dar.....so ist halt Politik wenn ich wieder mal anfange ums Überleben meiner Partei zu kämpfen.

Zitat von sarasota

Ich finde die Einschätzung von Herrn Lindner auf den Punkt gebracht: Er spricht von der Überreizung des Themas und von "autoritärem Ökologismus" in Richtung der Grünen.

Viele Grüße

• brillengestell
    • 12. Juni 2019 um 13:05

Hallo,

nur eine kurze Anmerkung. Wer von uns, den Politikern oder sonst auf dieser Welt hätte diese Art von Demonstrationen unserer Jugend wahrgenommen, wenn sie an einem Samstag Nachmittag stattgefunden hätte?

Wer würde jetzt auf alle möglichen Forumsseiten, in der Öffentlichkeit und im politischen Raum das Thema Umwelt intensiver diskutieren?

Ich nehme mal vorsichtig an niemand ! :meinung:

Übrigens das Argument wer verzichtet auf sein Handy/Smartphone usw. lässt sich wohl schlecht als Gegenargument bringen. Warum? Wie soll man heutzutage noch anders kommunizieren?

Noch eine kleine Sache am Rande: Wenn wir alle nur ein ganz klein wenig mehr auf uns selber und unsere Umwelt aufpassen würden (und ich schreibe nicht von Verzicht) dann könnten wir schon etwas erreichen....bitte jetzt nicht mit dem Argument kommen.....aber die anderen Länder auf der Welt tun ja auch nichts :zwinker:

Viele Grüße

Zitat von Steff79

kann ja auch jeder seinen guten Absichten nach gehen, aber bitte in seiner Freizeit und ohne andere dabei zu schädigen/nötigen.

und man sollte manchen unsere Demokratie nochmal beibringen, es entscheidet nicht der der am öftesten oder lautesten Demonstriert.

• Saint-Malo / Frankreich

• brillengestell
    • 31. Mai 2019 um 12:29

Hallo und Danke für die Informationen.

Die Tendertickets benötigen sicherlich nur die Passagiere, die individuell von Bord gehen, richtig ?

Bei über AIDA gebuchten Ausflügen wird das ja wohl schwierig. Wer kommt dann wann von Bord und wann können dann die Ausflugsbusse starten.

Vielen Dank bereits im voraus für die Info

Viele Grüße aus Berlin sendet

Zitat von klausnorbert

Wir waren am 24.05.19 mit der Aura in Saint-Malo, Gare Maritime de la Bourse. In Saint-Malo wird getendert. Dass man ein Tender Ticket benötigt, wurde am Vorabend wie folgt in der AIDA Heute angekündigt: "In Saint-Malo liegen wir auf Reede. Sie werden daher mit unseren Tnederbooten an Land gebracht. Für einen organisierten Ablauf denke Sie an Ihre Tender Ticket in der AIDA Bar auf Deck 8. Bitte beachten Sie, dass es hier zu Wartezeiten kommen kann. Achten Sie diesezüglich auf Lautsprecherdurchsagen und die Anweisungen des Bootpersonals. Der letzte Tender von Land startet um 18:45 Uhr"

Diese Kommunikations"perle" bescherte den armen Mädels an der Rezeption lange Schlangen am frühen Morgen. Es war dann so: Ab 8:30 gab es in der AIDABar Nummern für die Tenderboote. Man konnte sich aber immer nur eine Karte für das nächste Zeitfenster abholen. Ich war um 8:30 Uhr da, das Schiff war noch nicht freigeben. Es wurden nur die Nummern ausgegeben, mit denen man sofort nach Schiffsfreigabe zu den Booten gehen musste. Was wir dann auch machten, wir sind dann ohne Wartezeiten losgekommen.

Wir hatten bei Sixt ein Auto gemietet. Die Station ist 5 Minuten Fußweg entfernt im Terminal "Gare Maritime du Naye". Der Mitarbeiter sprach sehr gut englisch. Mit dem Auto sind wir zum Mont Saint Michel gefahren (ca. 45 Minuten), haben das Auto dort auf dem Parkplatz abgestellt (14,-- €) und sind mit dem kostenfreien Shuttlebus zur Insel gefahren. Schon am Parkplatz verglichen wir das ganze mit dem Europapark, dieser Eindruck verfestigte sich, als wir die kleine Stadt am Fuße des Klosters betraten. Fressbuden und Souvenirshops bis zum Kloster. Hatte auch was von Rüdesheim. Der Eintritt ins Kloster kostet 10,-- € (Europäer bis 25 Jahre zahlen keinen Eintritt), ein Audio-Guide zusätzlich 3,-- €. Der Audio-Guide lohnt sich, da die Räume selbst keine Infotafeln haben, ohne den Guide hätten wir keine Infos zu den einzelnen Räumen erhalten. Besonders beeindruckt hat mich der Kreuzgang in der dritten Etage, ein Dachgarten im Kloster mit Fenster zum Meer ;-). Als wir gegen 14 Uhr zurückfahren wollten, war anscheinend gerade Mittagspausenzeit und kein Shuttlebus in Sicht. Wir gingen dann zu Fuß zum Auto die 2,5 km zurück.

Eigentlich wollten wir noch Saint Malo besichtigen, waren dann aber doch zu müde und sind direkt auf's Schiff zurück. Um nach dem Ausruhen nochmal zurück zu tendern, war uns die Zeit zu knapp.

• Tilbury / England

• brillengestell
    • 23. Mai 2019 um 14:37

Hallo ihr Lieben,

gibt es zwischenzeitlich Tipps, was an diesem Ort unternehmenswert ist? Ist der Weg zwischen Hafen und Bahnhof fußläufig erreichbar?

Wir wären für Tipps jeglicher Art dankbar.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• brillengestell
    • 27. März 2019 um 13:02
    Zitat von Taurus689

Ich denke AIDA interessiert diese Trinkhalmdiskussion einen "feuchten Schmutz". Es läuft ja schon einige Monate und solche Materialien wie Trinkhalme werden laufend nachbestellt. Hätten also längst "AUS" und ersetzt sein müssen.

Im Übrigen, wer sagt eigentlich, dass Alternativen wie Bambus oder Pappe eine bessere Umweltbilanz als die Plastikhalme haben? Ich wäre mir da nicht so sicher.... Quadratkilometer vernichteter Bambuswald....:crazy:

Ich persönliche hoffe ja noch, dass auch AIDA diese Nachbestellungen baldmöglichst unterlässt. Ich würde hier völlig auf Ersatzprodukte verzichten, weil ich es genauso sehe....Vernichtung von Bambuswäldern :erschrecken:

Viele Grüße

brillengestell

• brillengestell
    • 27. März 2019 um 12:33
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

sehr wichtig wäre sicherlich aber auch,daß auf der ganzen Welt vor der eigenen Haustür auf eine angebrachte/gewissenhafte Entsorgung von den Plastikmüllmassen geachtet wird

Als Einzelkämpfer in der großen weiten Welt aufzutreten ist sicherlich wirkungsloser Ehrgeiz für die vollgemüllten Weltmeere (der weltberühmte Tropfen auf den heißen Stein)

Schöne Grüße

Heizergruss

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Aber wenn wir immer erst alle auf die vermeintlich Anderen warten wird das auch nichts.....leider...irgendwie...irgendwo hat meistens alles mit einem Einzelkämpfer angefangen :zwinker:

Viele Grüße

brillengestell

• brillengestell
    • 27. März 2019 um 12:09

Hallo liebe Mitreisende,

völlig losgelöst von allen Statistiken, Zahlen und dem Eigenverbrauch von Plastik sollten wir doch alle gemeinsam zusehen so viel Müll wie möglich zu vermeiden und auch so ein bisschen darauf achten mit was wir die eigene Umweltbelastung reduzieren können. Und ich meine wirklich uns, jeden einzeln, mich eingeschlossen. Wenn nämlich zunächst Jeder vor der vielbeschrieben eigenen Haustür anfängt zu kehren ist schon Vielen geholfen. Dass das nicht ausreichend ist, ist mir schon klar. Aber immer nur auf die Nachbarn im privaten Umfeld, Nachbarländer oder andere Kontinente, Firmen usw. zu zeigen bringt uns insgesamt alle nicht weiter.

Deshalb mein Fazit: Jeder nicht produzierte Plastikstrohhalm oder jedes einzelne Wattestäbchen weniger hilft langfristig auch unserer Umwelt...bekanntlich macht Kleinvieh auch Mist :zwinker:

Alles nur :meinung:

Viele Grüße

brillengestell

• brillengestell
    • 22. Februar 2019 um 12:42
    Zitat von Strandfee

Hallo deutsch geht gar nicht aber mit englisch kam mann zu recht

Lg. Strandfee

Danke schöööönnnn und ein entspanntes Wochenende

• brillengestell
    • 22. Februar 2019 um 12:12

Hallihallo,

wie hat es mit der Verständigung geklappt. Nur französisch oder ging acu alles auf englisch. Deutsch wird wohl dort eher nicht gesprochen.

Vorab vielen Dank für die Info.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• brillengestell
    • 7. Februar 2019 um 13:38
    Zitat von Apfelfrau

Martin Bechtel wird noch bis Ende Februar auf der DIVA als EM sein.
    Im Sommer wechselt er dann voraussichtlich auf die PRIMA.

Quelle: Instagram (post vom 21.01.)

Wow. Das dürfte ja dann fast ein halbes Jahr gewesen sein. Seit 31.08. ist er ja dort bereits in Amt und Würden...Hut ab.....länger als die AIDA-Weltreisen gedauert haben... :daumen:

• brillengestell
    • 5. Februar 2019 um 13:32

Hallo,

Dominik Meisterfeld ist am letzten Wochenende (lt. Faceb....) von der Blu abgestiegen. Ist eine Nachfolger/eine Nachfolgerin bekannt?
    Noch ne blöde Frage:
    Tobias Grade ist auch schon seit September letzten Jahres als EM auf der Bella im Einsatz. Müsste ja auch langsam ein Wechsel anstehen.

Ist Annett Beitlich eigentlich nach der Weltreise in den Urlaub gegangen oder fährt sie noch schnell ein bisschen in den hohen Norden mit :zwinker: ?

Gleiches gilt wohl auch für Christian Wohlfahrt.

Ach ja, immer diese vielen wichtigen aber ungeklärten Fragen :lol1:
    Viele Grüße vom neugierigen Brillengestell :ciao:

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• brillengestell
    • 4. Februar 2019 um 13:12
    Zitat von hoeheian

GELB und auch bekommen :matrose:

Danke für die Info auch an Dany101....also tatsächlich zufällige Auswahl unter den Clubmitgliedern......na wollen wir hoffen, dass es dann auch ein repräsentatives Ergebnis gibt :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook