1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. brillengestell

Beiträge von brillengestell

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• brillengestell
    • 8. Januar 2020 um 11:20

Hallo an die Dubai-Erfahrenen,

wir möchten bei unserem Aufenthalt in Dubai mit der Metro fahren. Ich habe hier auch schon hilfreiche Tipps gefunden.

Zwei Fragen beschäftigen mich noch:

1. Ist es unverändert noch sinnvoll/erforderlich mit dem Taxi zur nächstgelegenen Metro-Station zu kommen?

2. Ist es sinnvoll eine Tageskarte zu kaufen oder ist es auch möglich (wird es bei Kontrollen auch akzeptiert) ein 10er-Ticket zu kaufen und damit zwei Personen fahren zu lassen?

Es wäre super, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte. Vielen lieben Dank im voraus.

Viele Grüße aus Berlin sendet

Brillengestell :ciao:

• Sternstunde mit dem General Manager

• brillengestell
    • 9. Dezember 2019 um 12:47

Hallo ihr Genießer der grünen und goldenen Sternstunden.

habt ihr schon einmal darüber nachgedacht euch eine Liste zu erstellen und dann aktuell zu pflegen? Entsprechend Kapitän bzw. HD/GM/EM ?

Wir reisen weder in grün noch in Gold.....aber ich lese gerne mit und stelle gelegentlich fest, dass sich die Fragen in sehr geringen Abständen zum gleichen Schiff wiederhoeln.

Nur eine Idee.....weiterhin euch viel Spaß bei euren Sternstunden

Viele Grüße

• Meine Reise mit der MS Amadea

• brillengestell
    • 4. Dezember 2019 um 14:14

Danke für diesen sehr informativen und übersichtlich gestalteten Bericht....könnte tatsächlich für mich und meine Frau (mein Junior ist einfach zu jung :lol1:) etwas sein.

Allerdings die Mädels und Jungs vom Filmteam benötige ich nicht an Bord. :zwinker:

Viele Grüße

brillengestell

• Tilbury / England

• brillengestell
    • 17. September 2019 um 12:42

Hier noch eine Ergänzung zum Thema Tilbury:

Tilbury selbst bietet so gar nichts....wirklich nichts, wer also nicht nach London fährt bzw. einen AIDA-Ausflug bucht und sich dennoch die Beine vertreten möchte sollte die direkt hinter dem AIDA-Schiff befindliche Fähre auf die andere Seite der Themse nutzen (4 Pfund pro Person, hin und zurück). Der Ort auf der Seite ist auch nicht unbedingt der Knaller (schon gar nicht nach dem Besuch von Rouen oder dem bevorstehenden Aufenthalt in Antwerpen) aber besser als nichts. Ein paar Pubs, Geschäfte zum Bummeln usw.

Wer nur spazieren gehen möchte hat noch die Möglichkeit direkt auf einem befestigten Weg an der Themse entlang zu laufen und/oder das Fort von Tilbury zu besichtigen (Eintrittspreise weiß ich leider nicht).

Ansonsten einfach an Bord bleiben und das Schiff genießen.

Viele Grüße aus Berlin

• 03.9.19-15.9.19

• brillengestell
    • 15. September 2019 um 19:08

Hallihallo aus Berlin,

wir hoffen ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen. Mit einer leichten Verspätung hat und die Deutsche Bahn von Hamburg nach Berlin gebracht.

Die ersten Bilder wurden von uns sehnsüchtig gesichtet, die erste Waschmaschine tut auch ihre Arbeit, ein wenig vermissen wir das Buffett und das Gewusel auf dem Schiff.

Auf diesem Weg möchten wir nochmals alle hier aus dem Forum grüßen und euch einen guten und entspannten Übergang in den Alltagstrott wünschen.

Danke für eine schöne gemeinsame Reise Toll viele von euch persönlich kennen gelernt zu haben und nochmals ein herzliches Danke schön an die Organisatoren unseres Fantreffens.

Viele Grüße senden Daggi und Jürgen :ciao:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• brillengestell
    • 12. August 2019 um 15:18
    Zitat von Janab

Stefan Seizer steigt Ende der Woche von der Blu ab.

Uns hater nicht gefallen, war nicht so präsent, eher Dienst nach Vorschrift.

Das Tagesprogramm hat er immer nur abgelesen ohne persöhnliche Note.

Positiv ist, er kann sehr gut singen.. Beim Karaoke. War gut.

Beim Fantreffen war er mit dem F&B nach 3 Minuten weg, nur Begrüßung und weg. So etwas habe ich noch nicht erlebt, wir standen dann allein da.

Hallo,

nicht mal "der Holländer" - Michael Klieverik war bei dem Fantreffen anwesend. Mensch was ist da denn los.

Viele Grüße aus Berlin

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• brillengestell
    • 9. August 2019 um 13:31

Hallo,

ich habe mal eine Fragen: Hier werden ja auch von euch viele Ausweichhäfen/-routen diskutiert.

Mich würde dabei mal interessieren, warum sich AIDA so scheut mehr Transtouren (z.B.: Hamburg-Malle oder Kanaren und jeweils Retour) anzubieten. Sollte das tatsächlich an der Auslastung liegen?

Habt ihr da eine Idee woran das liegt oder hat AIDA das schon ausprobiert?

Danke für ggf. vorhandene Informationen und allen ein schönes Wochenende.

• Check in Zeit

• brillengestell
    • 8. August 2019 um 12:23

:lol1:

Hey Leute, ich amüsiere mich gerade mal wieder. Ich bin wirklich immer wieder erstaunt wie ein einfacher Austausch von Wahrnehmungen bzw. Tatsachen sich zu einer, naja schreiben wir mal Neiddebatte ausartet.

Wir kennen das doch inzwischen fast alle, unterschiedliche Schiffe, unterschiedliche Besatzung, unterschiedliche oder etwas lockerere Umsetzung von Vorgaben.

Nehmen wir doch bestimmte Dinge einfach mal so hin und bislang war doch nur ein Schiff von der konsequenten Umsetzung der Check-Inn-Zeiten betroffen.

:blumen::blumen:

Viele Grüße

• Alles zur AIDAnova

• brillengestell
    • 7. August 2019 um 12:56
    Zitat von smutje08

20 Euro ist der Handtuchpfand.

oh Danke für den Hinweis.....:thumbsup:

• Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• brillengestell
    • 7. August 2019 um 12:55

Hallihallo,

also wir hatten bislang immer Glück auf unseren Reisen mit den Fotografen. Immer nett, meistens auch tolle Bilder geworden, egal wo im oder am Schiff oder bei den Landausflügen. Wir sind immer so rangegangen, dass ist ihr Job und gut ist. Wenn es uns dann wirklich mal nicht gepasst hat reichte immer ein freundliches Nein Danke.

Gelegentlich hatten wir auch viel Spaß mit den Damen und Herren aus der Ablichtungsabteilung :zwinker:

Viele Grüße

• 03.9.19-15.9.19

• brillengestell
    • 7. August 2019 um 12:40
    Zitat von Chris23

Laut unseren Reiseunterlagen haben wir eine Check-in Zeit von 14-15 Uhr.

Es steht auch drin, dass man diese Zeit unbedingt einhalten soll.

Bisher war es in Hamburg egal und man kam auch vor der Check-in Zeit an Bord.

Meint ihr, das wird jetzt strenger kontrolliert?

Hallo,

nicht verunsichern lassen. Einfach einchecken und dann sehen, ob die Zeit tatsächlich kontrolliert wird. Uns ist das noch nie passiert und wir waren mal vor, mal nach der vorgegebenen Zeit beim CheckIn. Und wenn ihr dann tatsächlich doch vertröstet werdet....dann einfach Koffer abgeben und wie dewildt schon schreibt noch ein paar schöne Stunden in Hamburg machen.

Zitat von Schöppi66

Die Vorfreude wächst:sport1:

brillengestell , Euch mal wieder zu sehen ist ja unglaublich, wie lange ist das jetzt her mit der Party in Berlin:frage1:

Liebe Grüße Marita und Volker

Hallo Ihr,

das Konzert mit dem anschließenden Zusammentreffen muss im Jahr 2011 stattgefunden habe.....Mensch ist das tatsächlich ewig her...

So und nun weiter viel Vorfreude uns allen, heute in vier Wochen ist Seetag :titanic:

• 03.9.19-15.9.19

• brillengestell
    • 1. August 2019 um 12:27
    Zitat von Schöppi66

Die Vorfreude wächst:sport1:

brillengestell , Euch mal wieder zu sehen ist ja unglaublich, wie lange ist das jetzt her mit der Party in Berlin:frage1:

Liebe Grüße Marita und Volker

Es ist ewig her, dennoch erinnern wir uns gerne an das Konzert und das anschließende Plauderstündchen mit euch.

Freuen uns auch schon euch wiederzusehen....:ciao:

• 03.9.19-15.9.19

• brillengestell
    • 31. Juli 2019 um 12:27
    Zitat von tamara

Bergauf geht es nur vom Schiff zum Bahnhof. Auch das bin ich schon sehr oft gelaufen. Kein Problem. Die Koffer haben doch Rollen. Von Zuhause zu meinem Bahnhof laufe ich auch 10 Minuten.

Na dann ist doch alles gut. Schließlich sind wir gut gestärkt wenn wir von der vita wieder nach Hause fahren. Da zählt doch jede sich fast selbst reduzierende Fettzelle, bevor man die Waage am Folgetag befragt :lol1:

• 03.9.19-15.9.19

• brillengestell
    • 31. Juli 2019 um 09:33
    Zitat von CuriousHH

Ihr wollt wirklich mit Koffern vom Bahnhof Altona zu Fuß zum Terminal :frage1: Kennt ihr die Strecke?

Moin, sah nicht wirklich sonderlich anspruchsvoll aus :zwinker: in Kiel laufen wir auch vom Bahnhof zum Schiff.....meint ihr in HH ist die Strecke länger und eventuell bergiger ?

• 03.9.19-15.9.19

• brillengestell
    • 30. Juli 2019 um 10:04

Hallo liebe Mitreisende,

wir haben bislang heimlich still und leise hier mitgelesen und uns darüber gefreut wie viele nette Mit-Vita-Fahrende hier unterwegs sind. :ciao:

Aber heute so fünf Wochen vor dem Reisestart dachten wir uns, okay wir outen uns auch als Mitfahrende :thumbsup:

Also wir werden dann aus Berlin mit dem Zug anreisen, schnell vom Bahnhof Altona bis zum Hafen runterspazieren und dann die vita entern, um neben der Reise auch gerne das Fantreffen zu genießen. Wir nehmen also gerne am Treffen mit zwei Personen teil.

Nur noch fünf Wochen Vorfreude :wiegeil: und dann geht es endlich wieder an Bord.

Bis dahin viele Grüße aus Berlin

brillengestell (Daggi und Jürgen) :ciao::ciao::ciao:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• brillengestell
    • 11. Juli 2019 um 16:48
    Zitat von Dany101

Annett ist übrigens noch bis September auf der Vita. Sie hat dann 6 Wochen Urlaub und kommt wieder zurück. Haben uns gestern mit ihr unterhalten. Sie ist wirklich total nett !!!

Hiho,

na das ist ja eine wahnsinnig lange Dienstzeit an Bord und dann nur 6 Wochen Urlaub. Sie ist ja bereits seit April an Bord....hoffentlich bleibt sie noch ein paar Tage im September an Bord der vita damit wir sie auch noch erleben dürfen :thumbsup:

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• brillengestell
    • 26. Juni 2019 um 12:29
    Zitat von Corsine

Wir achten im Alltag darauf die Umwelt nicht über Gebühr zu belasten. Da sehen wir viel mehr Potential.

Na das ist es doch was wir alle tun sollten :thumbsup:

Nicht mehr aber auch nicht weniger :zwinker:

• Alles zur AIDAnova

• brillengestell
    • 19. Juni 2019 um 12:11
    Zitat von starlight

Das vegane Schokoeis hat so lecker geschmeckt - sind keine Veganer, waren aber neugierig.

Halllo,

und neben dem veganen Schokoeis gibt es noch ganz viele andere leckere vegane Gerichte und ich meine nicht nur Ersatzprodukte :lachzwink:

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• brillengestell
    • 13. Juni 2019 um 15:20

Hallihallo,

stimmt der Eindruck kann sich einem vermitteln. Es wird hier viel über ihn geschrieben aber wenn ich mir seine Einsätze für AIDA seit Jahresbeginn 2018 ansehe komme ich auf insgesamt 106 Tage. Ist glaube ich nicht wirklich viel bei einer Betrachtung von 1,5 Jahre. Ich glaube da sind die "anderen" Kapitäne mehr auf den Schiffen unterwegs.

Viele Grüße

Zitat von Dany101

Mich würde interessieren, ob Kapitän Cramer nicht doch wieder fest bei AIDA ist. Dafür, dass er "nur" als Vertretung auf den Schiffen sein soll, ist er ganz schön oft an Bord.

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• brillengestell
    • 13. Juni 2019 um 10:16

Hallo,

das ausgerechnet ein Herr Lindner das sagt ist ja wohl nachvollziehbar. Er stellt das andere Extrem zu den radikalen Mitgliedern der Grünen dar.....so ist halt Politik wenn ich wieder mal anfange ums Überleben meiner Partei zu kämpfen.

Zitat von sarasota

Ich finde die Einschätzung von Herrn Lindner auf den Punkt gebracht: Er spricht von der Überreizung des Themas und von "autoritärem Ökologismus" in Richtung der Grünen.

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      737
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      877
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™