1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. brillengestell

Beiträge von brillengestell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pfandkarte für Poolhandtücher

• brillengestell
    • 7. März 2012 um 12:38
    Zitat von Kiwi

@TomH

Ja, sagt mir was, ich glaube aber nicht, dass alle hier Bereitschaft haben.

Geht aber zu weit vom Thema, sorry

Kiwi

Hierbei kann man Bereitschaftsdienst sicherlich unterschiedlich verstehen..... :hahahah:

• brillengestell
    • 7. März 2012 um 12:37
    Zitat von joachimmeertal

... ich nehme an, daß Du, brillengestell, speziell diese Thematik ansprichst - der Austausch bei anderen Themen ist schon infomativ.

Bis dann mal

Achim

Im Speziellen sicherlich schon aber irgendwie schleichen sich in sehr vielen Threads gelegentlich kindliche Eigenschaften der lieben User ein, wobei es bei einigen mit ironischer und somit ausgesprochen amüsanter Art einhergeht......
    :meinung:

brillengestell

• brillengestell
    • 7. März 2012 um 12:28

Bolly und Achim,

wo ist das hier nicht der Fall ???? :gruebel:

Viele Grüße an alle User dieses amüsanten Forums

brillengestell

@TomH

:daumen:

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• brillengestell
    • 21. Februar 2012 um 15:01

Hallo liebe Leute,
    ich musste, wie ich bereits geschrieben habe, über den Kommentar von Lastreiner schmunzeln und ihm auch zustimmen.

Natürlich ist für die langjährig mit AIDA Reisenden der Katalog und die darin enthaltenen Touren weder neu noch atembraubend. Aber es ist doch hier auch schon an diversen Stellen diskutiert worden. Es ist nicht das Ziel von AIDA (zumindest momentan) mit den eigenen Schiffen überall auf der Welt vertreten zu sein.
    Dafür sind im Zweifel die anderen Schiffe der Carnival-Gruppe zuständig oder auch andere Reedereien wie Hapag-Lloyd. Gerade Hapag verfolgt doch auch ein ganz anderes Ziel. Dort sind fast alle Routen auf ihre Art spektakulär und auch entsprechend kostenintensiv.

Kostenintensive Reisen (zumindest im Vergleich) will AIDA nicht anbieten, sondern so viele Menschen wie möglich mit Wohnsitz in deutschsprachigen Gebieten an Bord holen, ohne sie erst um die halbe Welt fliegen zu müssen. Dabei soll aber der Gewinn nicht auf der Strecke bleiben. Also wird auch mal ein zusätzlicher Seetag genutzt um den Bordumsatz zu erhöhen, Liegegebühren zu sparen und weniger Treibstoff zu verbrauchen.

Nochmal zu dem Kommetar von Lastreiner. Natürlich hat er seine Beobachtung sehr amüsant geschrieben und auch zuspitzend. Aber man stelle sich mal vor, man hat noch nicht die ganze Welt gesehen und alle AIDA-Routen absolviert. Welchen Eindrcuk haben diese Leser wohl von diesem Forum?

Also gelegentlich einfach nur mal mitschmunzeln und nicht alles auf die Goldwaage legen.

Viele Grüße
    brillengestell

• brillengestell
    • 21. Februar 2012 um 11:23

Lastreiner

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Das denke ich auch schon seit ein paar Seiten. Ich hätte es nur nicht so nett formulieren können.

Tschuldigung wir haben übrigens auch noch eine kleine Tour im neuen Katalog für uns entdeckt.

Viele Grüße

brillengestell

• brillengestell
    • 20. Februar 2012 um 12:46

Hallihallo,
    ist Malta auf gar keiner AIDA-Tour mehr mit dabei ?
    Viele Grüße
    brillengestell

• brillengestell
    • 19. Februar 2012 um 14:55
    Zitat von Heizergruss

Westeuropa 5 mit der AIDAmar (13 Tage)

Warnemünde

Seetag

Seetag

London/Dover

Paris /Le Havre

Seetag

La Coruna

Seetag

Lissabon

Cadiz

Tanger

Seetag

Barcelona

Mallorca

Innekabine IC 1780,- / IB 1885.- /Frühbucher Plus 300,- / Frühbucher 200,-

Kinder 2-15 Jahre 225,-

Kinder 16-24 Jahre 350,-

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo Heizergruss,
    vielen lieben Dank für die schnelle Info. Hört sich doch richtig gut an.
    Grüße aus Berlin in die schöne Stadt Kiel und noch einen schönen Sonntag
    brillengestell

• brillengestell
    • 19. Februar 2012 um 11:19

Hallo liebe Katalog-Besitzer,
    wäre jemand von euch so nett und könnte mal bitte schauen, welche Häfen auf der Westeuropa-Tour ab Warnemünde (ab 28.09.2013) angelaufen werden und was eine Innenkabine kostet (bitte auch Kinderpreis).

Vielen Dank und einen schönen restlichen Sonntag
    Viele Grüße aus Berlin
    brillengestell

• 20.07.12 - 30.07.12

• brillengestell
    • 15. Februar 2012 um 10:18

Hallihallo,
    begleitet uns jemand in diesem Zeitraum über die Ostsee an Bord der blu ?

:titanic:

Viele Grüße aus Berlin

Daggi, Jürgen und Florian

• Aida Clubmagazin

• brillengestell
    • 19. Januar 2012 um 12:50

Moin,

bei der Nörgelei würde ich an der Stelle von AIDA gar kein Clubmagazin mehr herstellen. Damit erübrigen sich alle weiteren vorgenannten Probleme.

Schließlich ist es sowieso egal wie es AIDA macht. Es scheint immer falsch zu sein. :hahahah:

Viele Grüße
    brillengestell

• Zustand der AIDAcara

• brillengestell
    • 22. August 2011 um 12:48

Hallihallo,
    ich stimme Silke vollkommen zu. Die Cara ist trotz des Alters in einem sehr guten Zustand. Inneneinrichtung völlig in Ordnung. Wir haben zu jedem Zeitpunkt ein Plätzchen in den Restarants bekommen und auch das Speiseangebot war mehr als gut.
    Natürlich ist das Schiff nicht vergleichbar mit der Luna oder Sol. Es ist eben kleiner und bietet somit auch nicht so viel Abwechslung an den Seetagen. Dennoch wird es mit Sicherheit auch für euch ein sehr schönen, abwechslungsreicher und interessanter Urlaub und dabei wünschen wir euch ganz viel Spaß.
    Viele Grüße
    Jürgen
    :abfahrt:

• Wochen-Video / Wochen-DVD Unvergessliche Momente

• brillengestell
    • 25. Juli 2011 um 21:01

Hallihllo,
    die Filme sind auch nachträglich bestellbar. Kostet zusätzliche 4,90 Euro Bearbeitunggebühr (zum eigentlichen DVD-Preis).
    Ansonsten unproblematisch.
    Viele Grüße
    brillengestell

• Zustand der AIDAcara

• brillengestell
    • 25. Juli 2011 um 20:59

Hallihallo,
    wir kommen gerade von der Cara. Insgesamt gesehen haben wir das Schiff als durchaus intakt empfunden. Über die Dekoration oder Farbgebungen von Teppichen und Wandmalereien lässt sich bekanntlich gut streiten.
    Sicherlich gibt es die eine oder andere Ecke an der man das Alter des Schiffes durchaus erkennen kann.
    Natürlich sind die Möglichkeiten sich die Zeiten bei schlechtem Wetter zu vertreiben, eingeschränkter als auf einer Luna oder Sol. Auch der Zuschnitt der Restaurants und der Buffets ist nicht vergleichbar mit der Größe der neueren Generation der AIDA-Schiffchen.
    Jedoch hat die Cara den unschlagbaren Vorteil Häfen und Städte zu erreichen, die von anderen Schiffchen nicht erreichbar sind.
    Die geringere Gästezahl vermittelt den familiäreren Charakter.
    In Abhängigkeit von diesen Punkten muss man sich wohl entscheiden, ob man die Cara mag oder nicht.
    Jedes Schiff hat seine Vor- bzw. Nachteile.
    Vielleicht sollte AIDA darüber nachdenken eine neues Schiff in der Größe der Cara bei Herrn Meyer bauen zu lassen.
    Damit wäre bestimmt auch uns Passagieren, denen kleinere Schiffe mehr liegen. ein großer Gefallen getan.
    Viele Grüße
    brillengestell

• Oslo offensichtlich bei der aktuellen Tour der Cara aus dem Programm genommen

• brillengestell
    • 25. Juli 2011 um 17:51

Ich finde es mehr als vernünftig, dass die Cara Oslo nicht anläuft. Ich glaube man kann dort zur Zeit auf gut gelaunte Urlauber (unweigerlich auch Schaulustige) verzichten, einige Passagiere werden dennoch mosern, weil sie Oslo nicht besuchen können.
    Dennoch hat aus meiner Sicht AIDA hier völlig korrekt und sinnvoll gehandelt.
    Stavanger ist bestimmt auch nicht zu verachten.
    Viele Grüße
    brillengestell

• Reykjavik / Island

• brillengestell
    • 28. Juni 2011 um 16:19

Wir waren im vergangenen Jahr dort. Das Wetter war Klasse und es gab so viel zu sehen.
    Für alle die dort nicht von Bord kommen sehr schade.
    In der Haut der Passagiere, die momentan an Land sind möchte ich allerdings auch nicht stecken.
    Sie sehen die Luna vermutlich und dürfen bzw. können nicht rauf.

Da ist offensichtlich ein sehr umsichtiger Kapitän am Werk

Es wird schon alles gut gehen.

• Reykjavik / Island

• brillengestell
    • 28. Juni 2011 um 16:10

....na das wird bei der Windstärke sicherlich ein nettes Tendern sollte die Luna tatsächlich nicht anlegen können :titanic:

Drücken wir allen Passagieren und vor allem dem Kapitän die Daumen
    Gruß
    brillengestell

• Wird die Frauen Fußball WM 2011 an Bord gezeigt

• brillengestell
    • 17. Juni 2011 um 14:52

Das will ich schwer hoffen.
    Wir sind zum Finale auf der Cara.
    Egal ob Männer oder Frauen - Fußball - WM.
    Gleiches Recht für alle.

Schließlich wollen wir auch auf den Schiffen unsere deutschen Frauen-Weltmeisterinnen feiern. :pokal:

Gruß
    brillengestell

• Service hat nachgelassen?

• brillengestell
    • 17. Juni 2011 um 13:27
    Zitat von Isi

...warum schreibt ihr Eure Kritikpunkte nicht ganz einfach in ein Word-Dokument rein und schickt es an Aida?

Zitat von Isi

Wenn ich unbedingt was los werden will - egal ob positiv oder negativ, finde ich einen Weg dies zu tun...
    (Ich habe genau dies übrigens nach unserer Reise im März getan!)

Isi
    Wir haben ja nur festgestellt, dass wir keinen Fragebogen bekommen haben. Ansonsten habe ich nicht die Notwendigkeit gesehen Kritik an den Mann oder die Frau zu bringen.
    Schließlich können wir ja die Unterschiede im Service bei AIDA nicht beurteilen, weil wir erst seit 2009 AIDA für uns entdeckt haben. :sironie:
    Wäre dies der Fall gewesen und da gebe ich Dir Recht, wären mir Mittel und Wege eingefallen diese AIDA mitzuteilen. :zwinker:
    Viele Grüße
    brillengestell

• brillengestell
    • 17. Juni 2011 um 09:52

Hallihallo,
    wir waren im April auf der Cara. Dort wurde ebenfalls ein Mail für die Zeit nach dem Urlaub angekündigt.
    Tja, bis heute nicht angekommen, auch nicht als SPAM.
    Wir schauen mal, ob wir nach unserer Juli-Reise einen Fragebogen erhalten.
    Viele Grüße
    brillengestell

• brillengestell
    • 14. Juni 2011 um 13:05
    Zitat von silke672

Hallo,

brillengestell ... ich denke nicht, dass sich seit 2009 groß was verändert hat (da war ja deine 1. Reise). Ich denke, auffälliger ist es, wenn man es mit 2003/2004 vergleicht... also zu Zeiten, als nur 4 AIDA-Schiffe durch die Ozeane geschippert sind.

Habe gestern mit einer Freundin telefoniert, die gerade erst von der Diva zurückkam. Mit ihr war ich 2003 auf der Cara (sie war seitdem nicht nicht mit AIDA unterwegs). Für sie war nur auffällig, dass das Essen nachgelassen hat. Früher gab es Ihrer Meinung nach mehr Auswahl. Sie hatte den Eindruck, dass die Auswahl zurückgegangen ist, also dass sich das Buffet an der nächsten Ecke wiederholt hat. Ihr Fazit war aber, dass es trotzdem noch genug gab, sie immer was gefunden hat :D Sie würde wieder fahren :thumbsup:

Ich denke, dass mir nächste Woche ähnliches auffallen wird, auch wenn ich ohne jeglichen Vorbehalt "rangehe" - im Gegenteil, ich freu mich tierisch :zufrieden:
    2003 war AIDA was das Essen angeht auf einem extrem hohen Niveau... :meinung: wenn es jetzt etwas schlechter ist, dann ist das immer noch sehr gut.

Gruss
    Silke

silke672

da gebe ich Dir durchaus Recht, dass die Veränderungen tatsächlich nur für langjährige AIDA-Fahrer sichtbar sind. Dennoch glaube ich, so hat es ja auch Deine Freundin bestätigt, dass es am Essen wohl nur bedingt liegen kann. Die Auswahl ist unverändert riesig. Das sich gerade auf den großen Schiffen die angebotenen Speisen wiederholen sollte man nachvollziehen können. Damit verkürzen sich die Wegezeiten für die Passagiere zur Nahrungsaufnahme. :zwinker:
    Auf der Cara selbst ist mir das im April nicht so extrem aufgefallen.
    Dennoch ist das Essensangebot aus meiner Sicht riesig auch wenn sich mal etwas wiederholt. Neben dem vielbeschriebenen Geschnetzelten gibt es noch genug exklusive Fleisch- und Fischgerichte..... :hunger:
    Ich bin gespannt, wie Du dich nach Deinem Urlaub auf der Cara äußerst.
    Viel Spaß auf der Cara und Du weißt ja, heil zurückbringen. :zwinker:
    Viele Grüße
    brillengestell

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook