Beiträge von brillengestell
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das weiß ich doch. War ja auch alles kein Vorwurf an die Listenersteller. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass wir Passagiere hier früher mehr Infos zu diesem Thema abgegeben haben.
Aber von diesen fehlenden Informationen geht bekanntlich die Welt nicht unter.
Falls ich missverstanden wurde oder sich jemand angegriffen gefühlt hat, entschuldige ich mich hiermit.
-
Da sie bald wieder absteigt ist es auch egal.
Sie war an Bord und hat die Trans auch gemacht, die Listen werden wohl nach Info gepflegt und nicht nach Aufstieg.
Tja leider wird nicht aktuell informiert. Somit können die Listen nur nach Info gepflegt werden. Und da inzwischen kaum mehr aktuelle Informationen zu Kapitänen, HM, EM kommen sind auch die Listen meistens auch nicht wirklich aktuell. Das war vor Corona besser. Da haben sich alle Reisenden bemüht aktuell Infos zu geben auch wenn es sie nicht so brennend interessiert hat. Da sind andere Diskussionen inzwischen wichtiger....aber egal...ist wie es ist....AIDA hat sich verändert warum wir Mitglieder hier im Forum nicht auch....

-
-
Hallo, weiß zufällig jemand, wie lange Thomas Mey noch auf der sol Kapitän ist?
Danke schonmal für Eure Antworten.
Hallo,
da er Ende Februar aufgestiegen ist bleibt er bestimmt bis Ende Mitte/Ende Mai . Das waren zumindest bislang die Dienstzeiten, wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kam.
-
Das würde mich wundern, denn Volker Baumgart war bereits im November Kapitän auf der Luna.
Es wäre natürlich Zufall, wenn es zwischenzeitlich einen Wechsel gab und er jetzt wieder an Bord ist...
So ganz unwahrscheinlich ist es nicht. Ich bin der Meinung hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass ein Wechsel zwischen den Kapitänen Ziegler und Baumgart etwa Mitte Dezember bzw. Ende Februar erfolgte. Es könnte also gut sein das Kapitän Baumgart tatsächlich aktuell noch bzw. wieder an Bord ist.
-
-
-
Sofern zwischenzeitlich kein Wechsel erfolgt ist unverändert seit Anfang Januar Kapitän Rentsch
-
Hallo,
welcher Kapitän ist zur Zeit auf der AIDAcosma
Ich habe noch nie einen Kapitän so schnell mit einem AIDAdampfer rückwärts zum Liegeplatz 27 am Ostseekai fahren sehen,wie heute die riesige AIDAcosma

Schöne Grüße
Heizergruss
Wurde hier nicht von Tommy Möller berichtet ? Kapitän Cofalka soll ja erst zur bzw. kurz vor der Taufe das Schiff übernehmen.
-
Sorry, aber solche Antworten kann man sich sparen. Aber egal.
An Bord heißt es, dass Tomas May (oder Mey?) wohl sein Nachfolger wird 🤷🏼♀️
Eher unwahrscheinlich, weil sich Kapitän Mey auf der diva im Einsatz befinden soll....aber man kann bei aida ja nichts ausschließen

-
Das hat mich auch gewundert, er wird als Taufkapitän genannt. Vielleicht passt das zeitlich aufgrund der Verzögerungen bei der Cosma.
Aber bei der Überführung nicht dabei

-
Sind gestern auf die Blu aufgestiegen: momentan ist Vincent Cofalka Kapitän.
Hallo,
ich bin erstaunt, dass Kapitän Cofalka auf der blu ist. War er nicht auf der cosma im Dienst? Vor dem Hintergrund, dass die Überführung der cosma nach Emden in der nächsten Woche geplant ist erstaunt es mich das er aktuell auf einem anderen Schiff im Einsatz ist. Oder verwechsle ich da irgendetwas?
Euch allen, egal ob an Bord oder an Land wünsche ich ein schönes Wochenende.

-
-
Hallihallo,
nachdem jetzt schon drei Schiffe on Tour sind müssten ja auch die ersten Reisenden berichten können, welche Hoteldirektor:innen und Entertainmentmanger:innen an Bord Dienst tun. Nicht das uns alte Gewohnheiten abhanden kommen.

Ich glaube Birte Schattenberg ist auf der perla, Laura Biermann auf der sol und Tobias Klaus auf der blu. Kann das bestätigt werden ?
Mehr konnte ich bislang nicht herausbekommen.
Viele Grüße
-
für die Gäste wäre es sicher toll wenn Dennie EM würde, denn im Dezember hat er selbst als Gastkünstler den schwachen EM Tobias Grande in den Schatten gestellt. Desshalb hoffe ich das er als EM arbeiten darf.
Moin, Moin, Dennie ist wieder als "Gastkünstler" an Bord. Hat er selbst auf Nachfrage bei Instagramm bestätigt......allen Passagieren viel Spaß und gute Unterhaltung
-
Jetzt frag ich mich als Laie, warum geht so eine Kurbelwelle nach knapp 3 1/2 Jahren kaputt?
Georg
Moin,
ich stelle mal eine Gegenfrage

Warum laufen manche Automotoren nach einem Jahr nicht mehr.....
....im Volksmund auch Montagsauto genannt.Ich glaube so etwas gibt es immer mal wieder...bei solch komplexen Dingen kann bei der Produktion ja immer mal etwas nicht ganz so gut funktionieren.
Nicht schön aber wohl auch nicht wirklich zu 100% auszuschließen....
Euch allen ein schönes entspanntes Wochenende

-
-
Glaube kaum, das die aktuellen EM's auf den Schiffen die eigene Crew "bespassen".
Die sind doch selber Crew.
Naja auch wenn

EM und Hoteldirektor/GM sind für den größten Teil der Besatzung unverändert Vorgesetzte. Somit ist das bei Laune halten der Mitarbeitenden wohl momentan eines der oberste Ziel an Bord....insofern kann man das bei Laune halten sicherlich als bespaßen umschreiben.
Aber das ist nur

Liebe Grüße an alle und bleibt bitte gesund
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-