1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. brillengestell

Beiträge von brillengestell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• brillengestell
    • 13. April 2022 um 10:46

Dennie geht am 20.04.2022 auf die sol, bleibt dort voraussichtlich bis 30.07.2022 und soll dann wieder ab dem 14.10.2022 auf der sol sein.

So war eine Aussage von ihm. Schauen wir mal, ob die Dienstplanungen so bleiben.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• brillengestell
    • 9. April 2022 um 19:48

Das weiß ich doch. War ja auch alles kein Vorwurf an die Listenersteller. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass wir Passagiere hier früher mehr Infos zu diesem Thema abgegeben haben.

Aber von diesen fehlenden Informationen geht bekanntlich die Welt nicht unter.

Falls ich missverstanden wurde oder sich jemand angegriffen gefühlt hat, entschuldige ich mich hiermit.

• brillengestell
    • 9. April 2022 um 17:31
    Zitat von MANU_ELA

Da sie bald wieder absteigt ist es auch egal.

Sie war an Bord und hat die Trans auch gemacht, die Listen werden wohl nach Info gepflegt und nicht nach Aufstieg.

Tja leider wird nicht aktuell informiert. Somit können die Listen nur nach Info gepflegt werden. Und da inzwischen kaum mehr aktuelle Informationen zu Kapitänen, HM, EM kommen sind auch die Listen meistens auch nicht wirklich aktuell. Das war vor Corona besser. Da haben sich alle Reisenden bemüht aktuell Infos zu geben auch wenn es sie nicht so brennend interessiert hat. Da sind andere Diskussionen inzwischen wichtiger....aber egal...ist wie es ist....AIDA hat sich verändert warum wir Mitglieder hier im Forum nicht auch.... :zwinker:

• brillengestell
    • 9. April 2022 um 17:00
    Zitat von MANU_ELA

Zur Zeit ist gut , seit Januar ✋️

Sorry, nach meinen Aufzeichnungen (die kommen aus den Berichten von hier) erst wieder seit dem 16.03.2022, vorher war seit 19.12 der Holländer Michael Klieverik Chef der Silberstreifen

• AIDA Kapitäne

• brillengestell
    • 2. April 2022 um 16:41
    Zitat von coachdriver

Hallo, weiß zufällig jemand, wie lange Thomas Mey noch auf der sol Kapitän ist?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Hallo,

da er Ende Februar aufgestiegen ist bleibt er bestimmt bis Ende Mitte/Ende Mai . Das waren zumindest bislang die Dienstzeiten, wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kam.

• AIDA Kapitäne

• brillengestell
    • 24. März 2022 um 14:52
    Zitat von Leverick_Bay

Das würde mich wundern, denn Volker Baumgart war bereits im November Kapitän auf der Luna.

Es wäre natürlich Zufall, wenn es zwischenzeitlich einen Wechsel gab und er jetzt wieder an Bord ist...

So ganz unwahrscheinlich ist es nicht. Ich bin der Meinung hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass ein Wechsel zwischen den Kapitänen Ziegler und Baumgart etwa Mitte Dezember bzw. Ende Februar erfolgte. Es könnte also gut sein das Kapitän Baumgart tatsächlich aktuell noch bzw. wieder an Bord ist.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• brillengestell
    • 23. März 2022 um 12:45

Danke für die tollen Bilder....sieht fast so aus als ob gestern gar nichts los war :verzweifelt:

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• brillengestell
    • 21. März 2022 um 16:22

Na dann endlich gute Weiterreise :bye1:

• AIDA Kapitäne

• brillengestell
    • 23. Februar 2022 um 16:23

Sofern zwischenzeitlich kein Wechsel erfolgt ist unverändert seit Anfang Januar Kapitän Rentsch

• AIDA Kapitäne

• brillengestell
    • 18. Februar 2022 um 12:46
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

welcher Kapitän ist zur Zeit auf der AIDAcosma

Ich habe noch nie einen Kapitän so schnell mit einem AIDAdampfer rückwärts zum Liegeplatz 27 am Ostseekai fahren sehen,wie heute die riesige AIDAcosma :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Wurde hier nicht von Tommy Möller berichtet ? Kapitän Cofalka soll ja erst zur bzw. kurz vor der Taufe das Schiff übernehmen.

• AIDA Kapitäne

• brillengestell
    • 4. Februar 2022 um 12:28
    Zitat von schnecke82

Sorry, aber solche Antworten kann man sich sparen. Aber egal.

An Bord heißt es, dass Tomas May (oder Mey?) wohl sein Nachfolger wird 🤷🏼‍♀️

Eher unwahrscheinlich, weil sich Kapitän Mey auf der diva im Einsatz befinden soll....aber man kann bei aida ja nichts ausschließen ;)

• AIDA Kapitäne

• brillengestell
    • 15. Oktober 2021 um 12:35
    Zitat von Anja1

Das hat mich auch gewundert, er wird als Taufkapitän genannt. Vielleicht passt das zeitlich aufgrund der Verzögerungen bei der Cosma.

Aber bei der Überführung nicht dabei :/

• AIDA Kapitäne

• brillengestell
    • 15. Oktober 2021 um 12:27
    Zitat von Mone23

Sind gestern auf die Blu aufgestiegen: momentan ist Vincent Cofalka Kapitän.

Hallo,

ich bin erstaunt, dass Kapitän Cofalka auf der blu ist. War er nicht auf der cosma im Dienst? Vor dem Hintergrund, dass die Überführung der cosma nach Emden in der nächsten Woche geplant ist erstaunt es mich das er aktuell auf einem anderen Schiff im Einsatz ist. Oder verwechsle ich da irgendetwas?

Euch allen, egal ob an Bord oder an Land wünsche ich ein schönes Wochenende.

:ciao:

• brillengestell
    • 26. Mai 2021 um 15:12
    Zitat von sportsbln

AIDAperla: HD Wolfgang Pichler, EM Birte Schattenberg

AIDAsol: HD Lars Rieke, EM Laura Biermann

AIDAblu: HD Tobias Labitzke, EM Tobias Klaus

Vielen Dank für die prompte und vollständige Erledigung/Beantwortung.... :daumen::ciao:

• brillengestell
    • 26. Mai 2021 um 12:28

Hallihallo,

nachdem jetzt schon drei Schiffe on Tour sind müssten ja auch die ersten Reisenden berichten können, welche Hoteldirektor:innen und Entertainmentmanger:innen an Bord Dienst tun. Nicht das uns alte Gewohnheiten abhanden kommen. :nein1:

Ich glaube Birte Schattenberg ist auf der perla, Laura Biermann auf der sol und Tobias Klaus auf der blu. Kann das bestätigt werden ?

Mehr konnte ich bislang nicht herausbekommen.

Viele Grüße

• brillengestell
    • 16. März 2021 um 08:43
    Zitat von omu

für die Gäste wäre es sicher toll wenn Dennie EM würde, denn im Dezember hat er selbst als Gastkünstler den schwachen EM Tobias Grande in den Schatten gestellt. Desshalb hoffe ich das er als EM arbeiten darf.

Moin, Moin, Dennie ist wieder als "Gastkünstler" an Bord. Hat er selbst auf Nachfrage bei Instagramm bestätigt......allen Passagieren viel Spaß und gute Unterhaltung

• Maschinenproblem Mein Schiff 6

• brillengestell
    • 13. Februar 2021 um 09:09
    Zitat von Laba42

Jetzt frag ich mich als Laie, warum geht so eine Kurbelwelle nach knapp 3 1/2 Jahren kaputt?

Georg

Moin,

ich stelle mal eine Gegenfrage :zwinker:

Warum laufen manche Automotoren nach einem Jahr nicht mehr.....:zwinker:....im Volksmund auch Montagsauto genannt.

Ich glaube so etwas gibt es immer mal wieder...bei solch komplexen Dingen kann bei der Produktion ja immer mal etwas nicht ganz so gut funktionieren.

Nicht schön aber wohl auch nicht wirklich zu 100% auszuschließen....

Euch allen ein schönes entspanntes Wochenende :ciao::ciao:

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• brillengestell
    • 3. Februar 2021 um 13:03
    Zitat von Seeschwalbe

Berliner Reiserückkehrer müssen jetzt auch 14 Tage in Quarantäne

und können sich nicht "frei testen"!

Das stand heute im Tagesspiegel.

Gilt für Reiserückkehrer aus Virusvarianten-Gebieten....tritt am 06.02.2021 in Kraft

• brillengestell
    • 19. März 2020 um 12:38
    Zitat von Apfelfrau

Glaube kaum, das die aktuellen EM's auf den Schiffen die eigene Crew "bespassen".

Die sind doch selber Crew.

Naja auch wenn :sot:

EM und Hoteldirektor/GM sind für den größten Teil der Besatzung unverändert Vorgesetzte. Somit ist das bei Laune halten der Mitarbeitenden wohl momentan eines der oberste Ziel an Bord....insofern kann man das bei Laune halten sicherlich als bespaßen umschreiben.

Aber das ist nur :meinung:

Liebe Grüße an alle und bleibt bitte gesund

• brillengestell
    • 11. März 2020 um 10:38

Neben dem offenen Posten des GM auf der Prima ist auch der Posten des GM auf der Perla offen. Wer weiß Neues zu berichten ???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook