1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. brillengestell

Beiträge von brillengestell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAbella Tour Adria 2015 auf einmal nicht mehr buchbar

• brillengestell
    • 16. Mai 2014 um 10:05

Hallihallo in die Runde,

hat schon jemand, ausgenommen angie104, eine Nachricht zum weiteren Verfahren bekommen ?

Auf myAIDA sieht es bei mir völlig unverständlich aus. Reise gilt wieder als gebucht, allerdings auf der vita. Wir fliegen am 17.05.2015 nur leider fährt die vita bereits am 16.05.2014 und kommt auch gleich wieder am 16.05.2014 an..... :lol1:

Mal schauen. Allerdings müssen wir definitiv auf eine andere Reise umbuchen oder sogar stornieren. Die vita-Termine passen so überhaupt nicht in unsere Planung für 2015. :traurig:

Viele Grüße, verbunden mit den besten Wünschen für alle Betroffenen auf einen, jeweils auf die Reisenden bezogenen, guten Ausgang.

Jürgen :ciao:

• brillengestell
    • 13. Mai 2014 um 17:11

AIDA ist nicht das Problem....sondern wir..... :lol1:

Wir finden die Problemchen meistens schneller als es AIDA lieb sein kann..... :meinung:

Insofern hat Rostock immer ein Problem :zungeraus:

• brillengestell
    • 13. Mai 2014 um 16:44

:ciao:

Zitat von sonnenblume2604

Tja da werden wir uns wohl entscheiden müssen - entweder doch Vita oder andere Route :zorn: :zorn: :zorn: !!

Was das alles für ein Aufwand momentan bei AIDA ist - irgendwie tun mir die Leuts dort grad leid - nichts läuft rund!! Die freuen sich auch auf den Tag, wo mal keine oder wenige Touren umgeroutet werden müssen.

Für uns wird es wohl dann definitiv eine andere Route. Wenn die Annahmen der Experten hier stimmen ist zu unserem Hochzeitstag weder die bella noch die vita in der Adria unterwegs.

Naja, warum bucht man auch fast ein Jahr vor der Tour. Zumal es ja fast zu erwarten war, dass AIDA nochmal das Schiffsroulette in Gang setzt.

Bleibt also abzuwarten was AIDA jetzt vor hat.

Momentan möchte ich auch nicht in der Haut der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Rostock stecken. :meinung:

Viele Grüße
    brillengestell

• brillengestell
    • 13. Mai 2014 um 16:09
    Zitat von sonnenblume2604

Bitte nicht die Bella von der Adria-Route abziehen :sdagegen: - nichts gegen Vita, aber wir wollen unseren Hochzeitstag auf der Bella verbringen

Ja das wollten wir auch. Das wird für uns wohl definitiv vorbei sein. :sdagegen:

• brillengestell
    • 13. Mai 2014 um 14:32

Hallihallo,
    na das ist ja Klasse. Wir haben gerade am Sonntag eine Adria-Tour mit der Bella gebucht.

Ich bin gespannt was jetzt passiert. Bella und Vita wären dann nicht zu unserem Wunschtermin in der Adria.

Und :zorn: und :zorn: und :zorn:

Müssen wir uns wohl im Zweifel nach einer anderen Tour umsehen. :sdagegen:
    Viele Grüße
    brillengestell :ciao:

• 19.07. - 02.08.2014

• brillengestell
    • 7. April 2014 um 13:10

Hallihallo,

herzlich Willkommen in der Runde.

Nun dauert es nicht mehr lange und wir sind im Countdown zweistellig.

Viele Grüße aus Berlin

• Neues Clubmodell ab Herbst 2015

• brillengestell
    • 26. März 2014 um 12:30

Hallihallo,

ich freue mich auf die kommenden 25 - 30 Seiten von Ideen, Anfeindungen und Neid-Debatten.

Grundsätzlich wird es egal sein wie AIDA es austüftlet.

Die meisten werden sich sowieso beklagen und meutern..... :lol1:

Aber es macht immer wieder viel Spaß mitzulesen.

Viele Grüße

• Katalog 2015/2016

• brillengestell
    • 24. März 2014 um 15:50

Hallo,

nur mal so am Rande.

Seid ihr euch alle so sicher, dass allein AIDA die Verantwortung dafür trägt, dass der Katalog pünktlich in den Reisebüros oder bei euch im Briefkasten vorliegt ???

Ich meine mich zu erinnern, dass gelegentlich Kurierdienste wie z.B. DHL mit der Verteilung von Drucksachen beauftragt werden

Viele Grüße

• 19.07. - 02.08.2014

• brillengestell
    • 13. Februar 2014 um 08:53

Hallihallo aus Berlin,

auch wir (meine Frau, mein Junior und ich) sind dabei und freuen uns wieder riesig auf Schiff und Tour.

Ein freundliches Hallo in die gesamte mitreisende Runde.

Unser aller Nachwuchs wird das Schiff sicherlich rocken. Dürfte ja ein großer Anteil Kids und Teens dabei sein.

Weiterhin viel Vorfreude und bis die Tage.

VG

• AIDA-Fans aus Berlin und Brandenburg

• brillengestell
    • 23. Dezember 2013 um 15:18

Hallo liebe AIDA-Fans aus Berlin und Brandenburg,

wir möchten euch, euren Familien und natürlich unseren lieben AIDA-Crews in der weiten Welt ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

Rutscht gut ins neue AIDA-Jahr 2014, bleibt gesund und munter und unternehmt viele schöne Reisen, ob mit oder ohne AIDA.

Viele Grüße aus dem Süden Berlins senden

Daggi, Florian und Jürgen

• 11.10.13 - 25.10.13

• brillengestell
    • 24. Oktober 2013 um 12:07

Hallo liebe Urlaubsrückkehrer, :abschied:

wir, die am 11.10.2013 von der mar abgestiegen sind, möchten euch ganz herzlich wieder in der Heimat begrüßen (auch wenn es euch sicherlich genauso schwer fällt wie uns am 11.10.).

Wir hoffen, ihr alle hattet eine wunderschöne Reise, tolles Wetter und viele berichtenswerte Erlebnisse.

Viele Grüße aus Berlin

• 28.09.13 - 11.10.13

• brillengestell
    • 19. Oktober 2013 um 14:18

Hallo,
    ich nochmal. Ich habe noch eine Frage. Weiß zufällig noch jemand von euch wie unser Hotelmanager an Bord hieß. Ich habe leider vergessen mir den Namen zu merken und auf der berühmten Offiziersbilderwand an der Rezeption (die ich immer fotografiere) war noch sein Vorgänger eingetragen. :motz1:

Eine kurze PN würde mir schon ausreichen. Vielen leiben Dank im voraus.

Viele Grüße

• Tanger/ Marokko

• brillengestell
    • 17. Oktober 2013 um 12:46

Hallo,
    wir haben die GrandTour(4 Stunden) gebucht. Grundsätzlich kostet die Fahrt 35,- Euro. Da wir als Gruppe die Mindestteilnehmerzahl (6 Pers.) erheblich überschritten haben konnte unsere Cheforganisatorin Marianne :zwinker: einen günstigeren Betrag (30,- p.P.) aushandeln.

Die Kräuterapotheke war dabei, genau wie ein Geschäft mit Souvenirs, Taschen, Gürteln usw.. War mir und auch vielen in der Gruppe egal. Es wurde einfach nichts gekauft. Und den Vortrag in der Kräuterapotheke fand ich amüsant.

Allerdings ist der Besuch der Kräuterapotheke auch in den AIDA-Ausflügen enthalten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße

• Tanger/ Marokko

• brillengestell
    • 17. Oktober 2013 um 10:57

Hallihallo,

wir waren auf unserer Tour Westeuropa 5 Gast in Tanger. Gemeinsam mit einigen anderen Passagieren haben wir bereits im Vorfeld eine Tour bei einem örtlichen Anbieter gebucht.
    Webseite ist http://www.medatour.com

Insgesamt 11 Personen wurden in einem bequemen Kleinbus von Herrn Med Alami und seinem netten Fahrer sicher durch Tanger gebracht und mit vielen Informationen versorgt.

Es war ein sehr schöner Ausflug, der zwar inhaltlich sehr den AIDA-Ausflügen ähnelt aber gegenüber AIDA sind zwischenzeitliche Fotostopps möglich und auch die einzelnen Besuchsstationen sind zeitlich variabler.

Also wer mit AIDA oder einem anderen Cruise-Liner nach Tanger kommt, kann ruhigen Gewissens vorab bei Herrn Med Alami einen Ausflug buchen (Bezahlung erfolgt erst vor Ort).

Viele Grüße aus Berlin

• 28.09.13 - 11.10.13

• brillengestell
    • 12. Oktober 2013 um 21:08

Hallo liebe Mitreisenden,
    wir hoffen ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen.
    Eine wunderschöne Reise ist zu Ende gegangen und nun hat uns der Herbst in Berlin voll im Griff....saukalt und Regen....gruselig :motz1:

Liebe Marianne, an dich nochmal vielen Dank. Der Ausflug war wirklich gut und der Anbieter ist wirklich empfehlenswert.

Hat von euch eigentlich jemand die Reise-DVD gekauft.

Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende und für alle einen guten Start in den Alltagstrott.
    Viele Grüße
    Jürgen und Anhang
    :ciao:

• 28.09.13 - 11.10.13

• brillengestell
    • 27. September 2013 um 20:26

Hallo Mitreisende,
    die Koffer sind gepackt, wir machen uns noch einen gemütlichen Abend und dann geht es morgen ganz entspannt in Richtung Warnemünde.

:abfahrt::abfahrt::abfahrt:

Vielleicht treffen wir uns alle ja zufällig (die Tanger-Gruppe natürlich !!!).

Sollte dies nicht der Fall sein, was ja nicht schlimm ist, wünschen wir euch allen eine wunderschöne, erholsame und aufregende Reise.

Vielleicht lesen wir uns ja nochmal nach der Reise.
    Viele Grüße aus Berlin sendet

• Rom

• brillengestell
    • 24. September 2013 um 15:36

melmark
    Wir haben im Sommer mit Civitatours einen tollen Ausflug nach Rom erlebt.

Die Shuttlebusse vom Schiff zum Hafenausgang fahren (morgens und abends) ständig (einladen - - Hafenausgang ausladen und wieder von vorn). Ihr solltet euch allerdings frühzeitig von Bord begeben. Für AIDA steht nur ein Shuttlebus zur Verfügung und der ar und wird regelmäßig sehr voll sein, weil viele Personen aus dem Hafengelände raus wollen (egal aus welchem Grund).

Als wir von unserem Rom-Ausflug zurück kamen fuhr der Shuttlebus gerade Richtung Schiff ab (und er war mehr als voll) und es standen mindestens noch 1,5 "Busladungen" an der AIDA-Haltestelle an.

Wir sind dann gelaufen und haben es eigentlich nicht bereut. Mal abgesehn von der Wärme. Allerdings sind wir alle gut zu Fuß. Bei einem zügigen Marsch haben wir etwa 15-20 Minuten bis zum Schiff benötigt.

Hängt natürlich auch ein wenig vom Liegeplatz ab (desto näher am Hafenausgang desto weniger Fußmarsch :daumen: )

Viele Grüße

Jürgen

• 28.09.13 - 11.10.13

• brillengestell
    • 18. September 2013 um 09:06

:lol1: bestimmt ein gelb-weiß gestreiftes :lol1:

• 28.09.13 - 11.10.13

• brillengestell
    • 18. September 2013 um 08:41

Guten Morgen Marianne,

sollten wir am WTC anlegen wäre das natürlich richtig genial.
    Ich nehme aber an, dass wir eher einen der anderen Liegeplätze zugewiesen bekommen. Im Sommer haben wir mit der blu am C-Terminal gelegen. Also ziemlich weit vom WTC entfernt.
    AIDA bietet dann einen kostenpflichtigen Shuttle-Bus an (6,- Euro p.P.). Wir haben allerdings den Bus genutzt der direkt dort im Linienverkehr unterwegs ist. Dieser fährt ziemlich häufig und bedient jeden einzelnen Liegeplatz (3,50 Euro p.P.) und endet am Columbus Monument.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Noch zehn Tage bis zur :abfahrt:

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht

• 28.09.13 - 11.10.13

• brillengestell
    • 16. September 2013 um 14:55

McFly78
    Hallihallo,
    wie Doddy19 schon geschrieben hat geht es vermuitlich auch vor Ort ganz problemlos.
    Wir wollten nur auf der sicheren Seite sein und können somit auch an dem Ticketschalter vorbeilaufen während vielleicht andere noch nach brit. Pfund oder der Kreditkarte suchen. :zwinker:
    Also so wie jeder mag.

Britta10-83
    wir sind eigentlich in den Ausflugsfragen auch eher Schisshosen aber irgendwann ist bekanntlich immer das erste Mal. Wir hoffen dadurch auch mehr Zeit in London zu haben. Über AIDA ist das ja immer doch immer etwas hetzerei und dann lass noch einen Stau dazukommen und schon ist wieder eine halbe Stunde weg. Aber verstehen kann ich euch.

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook