1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
aida1.jpg

AIDA

Unser Tipp: AIDA Kreuzfahrten + Badeurlaub. Kombiniert selbst!

Jetzt AIDA Kombi finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sausewinds

Beiträge von Sausewinds

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 12
  • 09.12-23.12.2018

• Sausewinds
    • 5. November 2018 um 13:10

Wir haben jetzt für Costa Rica bei "red-frog-tours" den Ausflug 2 gebucht.
    Ist sonst noch jemand von euch dabei?

• 09.12-23.12.2018

• Sausewinds
    • 22. Oktober 2018 um 11:49

Hallo,

meine Vario-Kabine wurde mir am Wochenende zugeteilt.

Als Info an Alle, die immer genau so gespannt wie ich darauf sind, welche Kabine sie bekommen!

Liebe Grüße
    Silke

• 09.12-23.12.2018

• Sausewinds
    • 12. Oktober 2018 um 14:47

Hallo,

wir (Silke und Christian) sind jetzt auch dabei :jump: Fliegen ab Düsseldorf.

Einen Ausflug haben wir erst für Panama gebucht. Mit AIDA.

Auf den karibischen Inseln werden wir vor Ort spontan mit dem Taxi zum Strand fahren. Bei Costa Rica schauen wir noch nach einem örtlichen Anbieter. Wir haben hier im Forum schon einige Tipps gefunden. Sind aber für Anregungen immer noch offen.

Freue mich schon auf eine schöne warme und sonnige Kreuzfahrt :Boot1: mit euch.

Lg Silke :)

• 09.12-23.12.2018

• Sausewinds
    • 20. August 2018 um 13:22

Hallo,
    überlege die Reise zu buchen. Hat jemand vielleicht schon die Flugdaten für Düsseldorf aus?

• 31.03.-13.04.2018

• Sausewinds
    • 21. März 2018 um 14:12

Hallo,
    ich fliege schon am 30.03. von Hamburg nach Köln, übernachte dann da und dann am nächsten Tag weiter nach La Romana!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sausewinds
    • 23. Februar 2018 um 13:38
    Zitat von Seeungeheuer

Ja ich war rein zufällig auf der Sol unterwegs, und er hatte fast ALLE Aufgaben des EM übernommen.Auf jeden Fall hat er einen super Job abgeliefert, war mit das beste was ich in den letzten Jahren von einem EM gesehen habe :daumen:
    Für mich war diese Woche mit das beste an Entertainment was ich an Bord einer Aida auf einer 7 Tages Cruise erlebt habe.
    Und ich äußere mich nur sehr selten über EM oder GM , aber das war eine ganz tolle Woche vor allem das Entertainment :meinung: Danke

Wer war denn der Show Manager bei euch? Interessiert mich...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sausewinds
    • 23. Februar 2018 um 13:32
    Zitat von Julchen1992

Sagt mal kann ich den Kaffee vom Getränkepaket ohne Probleme mit in die Buffetrestaurants nehmen? Oder bekomme ich den da sogar auch? Mir geht es vorallem um die prima. Aber auch allgemein interessiert mich das :)

Wenn du auf der Prima im Weite-Welt-Restaurant frühstückst kannst du dir deinen Kaffee in der Lanaibar holen und dann natürlich mit ins Restaurant nehmen. Haben wir jetzt im Januar auf der Kanarentour so gemacht.

Oder bei schönem Wetter gleich nebenan draussen im Weite-Welt frühstücken :)

Die Kaffeespezialitäten von den Automaten in den Buffetrestaurants sind nicht mit im Getränkepaket drin und müssen bezahlt werden.
    Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht, aber ist so.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Sausewinds
    • 25. Januar 2018 um 12:13
    Zitat von Ika

Du bist Clubstufe Gold, aber die Reisebegleitung nicht. Wenn diese nicht gerade noch ein Kind ist, ist das für ich in Ordnung, wenn nur du eingeladen wirst.
    Warum du dich nicht wertgeschätzt fühlst, kann ich nicht verstehen, du wirst doch eingeladen ;)

Hallo Ika,
    ich weiss ja nicht wie du deinen Urlaub an Bord so gestaltest. Wenn du es in Ordnung findest, das nur eine Person pro Kabine zur Szernstunde eingeladen wird, gehst du bestimmt auch gerne ohne deinen Mann zum Essen und unternimmst in den Häfen am liebsten Ausflüge ohne ihn.
    Vielleicht sollte ich mir einen Mann ja nach dem passenden Clubstatus aussuchen. Wäre ja mal eine Idee, dann gibt es keine Probleme.... :gruebel::sironie:
    Lg Sausewinds

• Sausewinds
    • 24. Januar 2018 um 14:00

Hallo,

ich bin schon lange Clubstufe Gold und bin bisher jedoch nur mit Reisepartnern auf der Kabine verreist, die nicht Clubstufe Gold sind.

Bisher bin ich von AIDA noch nie mit meinen Reisepartnern zur Sternstunde eingeladen worden, sondern immer nur alleine.
    Einige Male war ich dann schon bei der Reiseberaterin und habe nachgefragt, ob eine Begleitung möglich ist oder nicht.
    In seltenen Fällen war es möglich. Meistens nicht. Übrigens auch nicht gegen extra Bezahlung.
    Mittlerweile bin ich es leid nachzufragen und mich darüber zu ärgern. Ich sage die Sternstunde dann dankend ab.
    Wenn die Sternstunde an Land stattfindet, habe ich für mich den Tag dann sowieso schon verplant und an Bord möchte ich meine Zeit lieber mit lieben Reisebekannten verbringen als mit Fremden im Rossini oder sonstwo zu sitzen.
    Jedoch wertgeschätzt als treuer Kunde seid 2004 fühle ich mich so nicht.

Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen "Wasserurlauber" mit Einzelgoldstatus so an Bord gemacht haben.

Also meinetwegen Sternstunde gerne abschaffen und lieber das Bordguthaben erhöhen.
    Auch brauche ich dieses betüdelt werden von GM und der Führungscrew sowieso nicht.

Lg Sausewinds

• 13.01.- 20.01.2018 3

• Sausewinds
    • 22. Januar 2018 um 13:17

Jaaaa, war ein phantastische Reise mit euch :jump:

• Sausewinds
    • 29. Dezember 2017 um 13:35

Hallo,
    weiss jemand, was zurzeit als Sternstunde auf der Prima für Goldene angeboten wird?
    Und wann sie stattfindet?
    Lg

• AIDA-Adventskalender 2017

• Sausewinds
    • 18. Dezember 2017 um 11:31

Danke!!!
    bin über die allgemeine Suchfunktion reingekommen.
    Leider nicht über den Club. Dort habe ich keine Suchfunktion gefunden.

• AIDA-Adventskalender 2017

• Sausewinds
    • 18. Dezember 2017 um 11:14

Hallo,
    ich bin sonst immer über den Club zum Adventskalender gegangen. Aber heute finde ich da nichts.
    Brauche mal eine Tipp von euch wie ich zum Adventskalender komme.
    Lg Sausewinds

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Sausewinds
    • 9. November 2017 um 16:23
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    wird das auf Dauer nicht eintönig den Jahresurlaub immer nur auf den AIDAdampfern zu verbringen :gruebel:

Ich finde einen Urlaubsmix aus Rundreisen,Städtereise,Kreuzfahrten und Strandurlaub doch deutlich spannender

Schöne Grüße

Heizergruss

Also ich liebe Schiffsreisen. Ist für mich seit 2004 die ideale Urlaubsform. Bei den Schiffsreisen liebe ich dann aber auch die Abwechslung. Reisen mit vielen Seetagen für Party und Erholung oder Reisen zum Entdecken von interessanten Städten und Orten. Aber ich habe durchaus auch noch andere Urlaubsziele wie reine Stadtereisen und andere Landurlaube zur Abwechslung. Keine Sorge :)

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Sausewinds
    • 9. November 2017 um 12:26
    Zitat von utensi

Hallo
    das es dann eigentlich nur noch Premiumbucher sind die gold erreicht haben

Hallo!
    Also ich buche alles querbeet und werde trotzdem wohl den Goldstatus locker halten. erst recht nach 2020, wenn dann nicht 1/5 der Seemeilen auf einmal abgezogen wird.
    wenn ich günstig Vario buchen konnte, fahre ich halt häufiger im Jahr los. Solange es mein Urlaub hergibt.

Aber was mir auffällt. Wieso haben viele ein Problem damit, dass so viele einen hohen Clubstatus erreichen. Ich freue mich für jeden mit dem es auch möglich ist, häufig auf den Schiffen unterwegs zu sein. Nutze die Clubangebote, wenn sie mir denn zusagen.
    Habe aber nicht den Anspruch zu einem elitären kleinen Kreis hinzu zu gehören.
    Liebe Grüße
    Sausewinds

• VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Sausewinds
    • 3. November 2017 um 10:46

Hallo!
    Ich habe eine 2er-Balkonkabine ganz vorne auf Deck 7 bekommen. Ist zwar mit Stahlbrüstung, aber dafür großerer Balkon.
    Ich bin zufrieden.

• Clubevent

• Sausewinds
    • 2. November 2017 um 16:31
    Zitat von Meerwasser

Für das aktuelle am 29.11 in Leipzig... darum geht doch auch der Thread hier ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Im Thread geht es allgemein um Clubevents. Könnt ja auch noch was anderes sein als das Gewinnspiel für Leipzig.

• Clubevent

• Sausewinds
    • 2. November 2017 um 13:25

Hallo Meerwasser!
    Ist ja tollaber für welches Clubevent hast du denn eine Einladung erhalten?
    Lg Sausewinds

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion

• Sausewinds
    • 2. November 2017 um 10:24

Mein absolutes Lieblingsziel ist Südamerika. War leider in der Abstimmung nicht dabei, daher habe ich mich hier für meine zweitliebste Region Orient/Indien entschieden.

Südamerika war einfach fantastisch. Eine gelungene Mischung aus beeindruckenden Städten wie Buenos Aires, Rio de Janeiro und wunderschönen Stränden und güner Wildnis an den Küsten.
    Und erst das Einlaufen in Rio zum Sonnenaufgang. Für mich eine unvergessliche Reise.

Hoffe AIDA fährt bald wieder Südamerika an. Ich wäre sofort wieder dabei. Auch gerne in den Amazonas. Habe ich damals leider nicht geschafft.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Sausewinds
    • 2. November 2017 um 09:56
    Zitat von Matschy

Seetage sammeln war leichter ! Wenn man das ganze mit dem Seemeilen sammeln erst einmal
    durchschaut hat,macht es ja auch.....Spaß ist vielleicht das falsche Wort,es ist ein ganz Witzges Nebenprodukt dem man nicht all zu viel Zuwendung zeigen darf.

Sonst dürfte ja man z.B im September keine Reise machen ! Da die Seemeilen davon ( 1/5 )schon wieder am 01.10 platt gemacht werden.
    Am besten ist es wohl wenn die Reise am 02.10 endet !

Und noch besser ist es wohl wenn man das Schiff gar nicht mehr verlässt,um auf der Sicheren Seite zu sein.
    Aber diese Leute gibt es mit Sicherheit auch schon!!!

Eine Idee wäre wie folgt:

50-100 Tage Innenkabine = Blau
    50-100 Tage Außen = Rot
    50-100 Tage Balkon = Gelb
    50-100 Tage Suit = Grün
    Über 100 Tage Suit = Gold

Unter 50 ist man *Nichts*
    50—100 Gibt es gestaffelte Bordguthaben bei Reisebuchung
    Über 100 Tage z.B Balkon ist man Gelb +
    Und alle + Mitgliedschaften erhalten zusätzlich gestaffelte Bonüsse.( wie gehabt)

Lg Matschy

Alles anzeigen

???? :gruebel::gruebel::gruebel:
    Man fährt doch nicht durchgängig eine Kabinenkategorie.
    Wenn ich mir meine AIDA-Reisen für das nächste Jahr ansehe, da ist Verandakabine, Innenkabine und Suite dabei.
    Halt gerade wie es für jede Reise so passt.
    Liebe Grüße Sausewinds

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 12

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🐣 Ostern All Inclusive mit AIDA 🍽️

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. September 2025 um 14:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 23. September 2025 um 14:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      174
    1. Full Metall Cruise 2026 im Mittelmeer - Jetzt vormerken, in Kürze buchbar

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. September 2025 um 13:37
      • TUI Cruises Topangebote
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. September 2025 um 13:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      104
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück mit tollen Balkonangeboten

• 23. September 2025 um 10:58
      • 23. September 2025 um 10:58
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      205
    1. Weltetdecker-Routen & Transreisen

• 22. September 2025 um 12:50
      • 22. September 2025 um 12:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. AIDAcosma wartet: Kanaren & Mittelmeer

• 22. September 2025 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 22. September 2025 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      257

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🐣 Ostern All Inclusive mit AIDA 🍽️

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. September 2025 um 14:26
  • Full Metall Cruise 2026 im Mittelmeer - Jetzt vormerken, in Kürze buchbar

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 23. September 2025 um 13:37
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück mit tollen Balkonangeboten

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. September 2025 um 10:58
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook