Beiträge von Sausewinds
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
Hallo
Wir haben umgebucht.
Nächstes Jahr im Mai mit der Vita "Inseln der Ostsee".
Im nächsten Jahr hat die Westeuropareise mit der Vita oder anderen Schiffen leider andere Häfen, die uns nicht so gut gefallen oder die wir schon kennen.
Freue mich jetzt auf die Reise im nächsten Jahr.
Und falls wir wieder eher auf Kreuzfahrt gehen können, geht es im Winter in die Sonne und Wärme.
Schaun wir mal wie es weitergeht.
Die Hauptsache ist erstmal, dass wir alle gesund bleiben und sicher durch diese Zeit kommen.
Passt daher gut auf euch auf und vielleicht irgendwann "Auf AIDAsehen"
Silke
-
-
Sternstunden auf der Diva bei Zustieg in La Romana war Katamaranfahrt in Ocho Rios zu den Dunn River Falls und in Montego Bay Katamaranfahrt mit Schnorcheln und anschließend Fahrt entlang Mangroven. Wie die Aufteilung stattfand, weiss ich nicht. Ich war in Montego Bay dabei. War ein sehr schöner Ausflug.
-
Ich war bisher 5 mal mit der Cara, insgesamt 8 Wochen, unterwegs. Es waren jedesmal sehr schöne Reisen. Ich liebe es, dass ich auf den kleinen Schiffen merke, dass ich auch auf einem Schiff bin. Es ist einfach mehr Seefahrt dabei. Und dazu gehört auch das Vibrieren durch den Antrieb, den manchmal vorhandenen Dieselgeruch im Heckbereich. Ich hatte schon mehrfach Meerblickkabinen im unteren Heckbereich und schlafe bei diesen Schiffsgeräuschen herrlich.
Mir gefällt auch, dass es auf dem Schiff persönlicher zugeht. Bedingt durch die Größe, die wenigen Restaurants und Bars trifft man Mitreisende immer wieder. Braucht dafür keine Verabredung.
Lediglich das Theatrium von den Schiffen der Spinxklasse vermisse ich. Und die Störungen mit den Kabinentoiletten waren sehr lästig.
Aber jederzeit würde das "Mutterschiff" von AIDA wieder buchen, wenn mich die Route interessiert.
Im Gegensatz zu den großen Schiffen. Zweimal getestet und festgestellt, dass sie nichts für mich sind. Selbst wenn ich die Route schön finde, wie jetzt die Perla in der Karibik, buche ich nicht. Dann bin ich lieber mit der Diva unterwegs.
-
Hallo,
unser Abflug von La Romana nach Frankfurt geht erst um ca. 19:30 Uhr. Wir wollen daher den Tag noch als Urlaubstag nutzen und haben einen Privatausflug gebucht.
Wir wollen zu einer Zigarrenfabrik. Hier kurzer Aufenthalt (30 Minuten) und dann weiter an einen Strand in Bayahibe oder Domincus.
Die Dauer des Strandaufenthaltes ist frei wählbar. Begleitung erfolgt durch deutschsprachigen Guide.
Start ca. 9:00 Uhr, wenn wir dann schon unseren Koffer eingecheckt haben. Ansonsten später.
Bisher sind wir zu zweit und würden uns freuen, wenn Mitreisende Interesse haben mit uns zu kommen.
Der Ausflug kostet bisher für 2 Personen 80 €. Ein einheimisches Mittagessen und Getränke sind inklusive. Wenn mehere mitkommen wird es günstiger.Viele Grüße Silke
-
Hallo,
als Idee für Samana:
Wir machen da eine drei Strändetour mit Playa fronton, Playa madame und den Strand in Las Galeras.
Inkl. Hafenabholung, deutschem Guide, Mittagessen und Getränke für 70 € in Kleingruppe bis zu 10 Personen.
Insgesamt drei Stunden an den verschiedenen Stränden. Transferzeit ist ca. 30 Minuten.
Wir haben die Reise bei "Anne Karibik, Facebookname" gebucht. Waren mit ihr schon im letzten Jahr unterwegs. War prima.
Bezahlt wird immer erst vor Ort.
Bei diesem Ausflug entgeht man dem Massenturismus in Cayo de levantado.
-
Ansonsten sind wir auch schon fleißig am Planen
Für Heiligabend (Anlagehafen Samana) haben wir uns für die wunderschöne Insel "Cayo Levantado", der "wahren" Bacardi-Insel entschieden. Da private Anbieter diese Insel nicht anfahren dürfen, greifen wir auch hier wieder auf AIDA zurück. Wer einen kleinen Vorgeschmack für diesen wundervollen Flecken Erde haben möchte...seht hier...Cayo Levantado
Ansonsten haben wir einen recht gesunden Mix aus privaten Touren und AIDA Touren!
16.12. Ocho Rios - Blue Hole + River Tubing mit Marks Tour (zusammen mit Daraka :))
18.12. Cozumel - Kultur und Paradies (Tulum + Xel-Há) mit AIDA
19.12. Belize City - noch in Planung, wahrscheinlich Mayastätte Lamanai mit AIDA
21.12 Grand Cayman - Standard morning Tour (Schnorcheln , Seesterne, Rochen) mit Aquarius Tours (Mario)
22.12. Montego Bay - Mayfield Falls, Negril Strand + Ricks Café mit Irie Holiday Tours mit Ricarda (zusammen mit Daraka :))
24.12. Samana ...siehe oben...Cayo Levantado
25.12. St. Maarten - noch in Planung...Tipps?
26.12. Basseterre - noch in Planung...Tipps?
Liebe Grüße...
Ich möchte euch nicht die Vorfreude verderben.... aber im letzten Jahr sind wir mit dem Katamaran vom AIDA-Schnorchelausflug an der Insel "Cayo Levantado" vorbei gefahren und was wir gesehen haben, sah nicht toll aus. Eine total überfüllte Insel. Wirkte nicht sehr idyllisch. Wir waren damals sehr froh diesen Ausflug nicht gebucht zu haben.
Liebe Grüße
Silke
-
Wir fliegen auch mit Condor. Bin auch gespannt, ob es so bleibt. Haben aber auch alles komplett über AIDA gebucht.
Zum Glück
-
Sausewinds, was verstehst du unter späten Abflug ?
Wir fliegen um 19:50 Uhr nach Frankfurt.
-
Hallo,
ich würde mir wünschen, dass AIDA wieder Südamerika mit aufnimmt. Nicht nur als Abschnitt der Weltreise.
Sondern als 14 tägige Routen. War 2013 mit der Cara auf der südlichen Route unterwegs. War eine wunderschöne Route. Jetzt fehlt mir aber noch die Nordroute mit Kaphorn.
Die Wideraufnahme einer Route im Roten Meer würde ich auch gut finden. Ist eine schöne Alternative im Winter in die Wärme zu kommen, wenn man nicht soweit fliegen möchte.
Klar ist die Region politisch brisant, aber genauso ist es bei der Orientroute mit den Emiraten und die wird auch gefahren.
Östliches Mittelmeer von Kreta aus mit Stationen auf griechischen Inseln mit einem Schiff der Spinx-Klasse, weil dann die Balkonkabinen günstiger sind.
-
Hallo Silke,
zu welcher Jahreszeit warst du in Tulum? Jetzt mache ich mir Gedanken, ob wir es auf eigene Faust machen sollten.
Was wollt ihr sonst so machen?
Liebe Grüße
Steffi
Ich war Ende Januar in Tulum.
Wir werden dieses WE uns mal mit der Ausflugsplanung beschäftigen.
Ich werde dann mal schreiben, was wir so vor haben.
Wer fliegt eigentlich in La Ramona noch spät ab? Wir wollen individuell noch einen Ausflug mit "Anne Karibik" planen. Unsere Idee ist Zigarrenfabrik und danach noch an einen schönen Strand.
Wenn jemand hier im Forum Interesse hat, bitte melden. Mit mehreren wird es günstiger
Liebe Grüße
Silke
-
Hallo Silke,
wir wollen auf Cozumel auf eigene Faust zur Mayastadt am Meer: Tulum
Gerne könnt ihr euch anschließen.
Auf Montego Bay wissen wir auch noch nicht, was wir machen.
Was habt ihr sonst so vor?
Liebe Grüße Steffi
Hallo Steffi,
danke für dein Angebot, aber auf Cozumel wollen wir nicht auf das Festland rüber fahren. Wir wollen auf Cozumel bleiben und wollen dort Schnorcheln und an den Strand. Ob wir mit dem Taxi fahren oder per Boot zu den Riffen mit einem privaten Anbieter wissen wir noch nicht. Für Tipps wäre daher dankbar.
Tulum ist aber sehr beeindruckend. Ich war schon mal dort. Allerdings mit einem AIDA-Ausflug. Auf eigene Faust hätte ich Bedenken, dass die Fähre zum Festland evt. nicht fährt, wenn zuviel Seegang ist.
Für Montego Bay haben wir noch keine Ideen. Vielleicht das grüne Hinterland ansehen und nach Negril. Habe aber noch nicht nach privaten Anbietern geschaut.
Für Tipps wäre ich auch hier dankbar. Wenn ich was entdecken werde, werde ich die Info gerne weitergeben, damit wir unsForumsteilnehmer evt. zusammen tun können.
Viele Grüße und weiterhin viel Vorfreude bei der Reiseplanung
Silke
-
Hallo Daraka,
wir sind jetzt auch bei der Ausflugsplanung und suche noch nach Anregungen für private Touren fürCozumel und Montego Bay.
Was habt ihr denn da Schönes vor?
Liebe Grüße Silke
-
Hallo,
wir (Silke und Christian) sind seid gestern auch dabei.
Das Schiff muss doch gefüllt werden
Grüße Silke
-
Hallo,
du musst den Trockner auf "Niedrigtemperatur" stellen.
Die Kleidungsstücke sind dann je nach Material und Befüllung des Trockners ganz trocken oder nur noch leicht feucht.
Leicht feuchte Kleidung dann noch etwas in der Kabine zum Trocknen aufhängen. Geht übrigens gut mit Kleiderbügel an der Stange des Bett-Baldachins. Sofern ihr solchen in eurer Kabine habt.
Viele Grüße uns eine schöne Reise
Silke
-
Aus gesundheitlichen Gründen kann meine Kollegin diese schöne Reise mit der neuen AIDAnova leider nicht antreten.
Die Reise wurde im Vario-Tarif mit Flügen Hamburg- Barcelona (hin/zurück) für 1259 € p.P. gebucht.
Sie ist zurzeit für den gleichen Preis noch buchbar, allerdings sind zurzeit keine Flüge ab Hamburg oder Norddeutschland mehr über AIDA buchbar.
Die Umbuchungsgebühr von 50 € p. P. würde meine Kollegin übernehmen.
Bei Interesse bitte PN an mich. Ich leite es dann weiter.
-
Hallo!
Also ich habe mir die letzten Beiträge durchgelesen und verstehe die ganze Aufregung gar nicht.
Erstmal vielen lieben Dank an die Organisatorin
Ich freue mich auf ein nettes Treffen an Bord mit meinen Mitreisenden. Ich weiss nur nicht warum ich die Teilnehmer schon vorher kennen soll.Gehe ich dann nur hin, wenn ich jemanden kenne? Oder nicht mehr, wenn jemand dabei ist, den ich nicht mag
Also seid alle friedlich miteinander, wir müssen es miteinander schließlich 11 Tage an Bord zusammen aushalten
-
Hallo an Alle!
Wir (Silke und Christian) haben letzte Woche auch noch kurzentschlossen gebucht.
Jetzt freuen wir uns sehr auf die schöne Zeit an Bord.
Für mich ist es nach Mai und November 2017 bereits die dritte Purreise und ich freue mich auch darauf viele bekannte Gesichter wiederzusehen.
Für das Fantreffen haben wir uns schon "woanders" angemeldet.
Liebe Grüße
Silke
-
Ich habe nur normale Taxis gesehen.