1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sausewinds

Beiträge von Sausewinds

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 11
  • 12
  • Wann kann man nach Ankunft in New York von Bord gehen?

• Sausewinds
    • 12. September 2012 um 14:34

Hallo!
    Wir sind letztes Jahr mit der AIDAluna in New York eingelaufen. Wir hatten Glück und waren in der Gruppe A, aber bis auch die letzten von Bord konnten, vergingen noch einige Stunden. Man sollte also nicht planen zu einer bestimmten Zeit sicher von Bord zu kommen.

Aber um in das 9/11-Memorial zu kommen, haben wir keine Buchung über das Internet benötigt.
    Wir sind mit dem Wassertaxi (Gelb-schwarze Schiffe), deren Anleger fast direkt bei der Pier 88 ist (direkt hinter dem Flugzeugträger) zum 9/11-Memorial gefahren. Wir haben beim Kauf der Wassertaxi-Tickets nach Eintrittskarten für das Memorial gefragt und bekamen welche mit den passenden Zeiten für das Memorial dazu. Obwohl über das Internet vorab keine Karten mehr für unseren Termin buchbar war.

An der selbe Stelle können übrigens auch Fahrräder ausgeliehen werden, wenn man New York mit dem Rad erkunden will.

Ich hoffe, die Tipps helfen euch bei der Planung.

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Aufenthalt in dieser fantatischen Stadt! :daumen:
    Sausewinds

• Vario Schwarzes Meer

• Sausewinds
    • 2. September 2012 um 11:05

Hallo!

Danke an allen für die gute Info :sdanke:

Gruß die Sausewinds

• Vario Schwarzes Meer

• Sausewinds
    • 1. September 2012 um 13:15

Hallo!
    Wir haben vor im nächsten Jahr die Schwarzes Meer Tour zu fahren.
    Kann uns jemand mitteilen, wie in diesem Jahr die Vario Preise für Innen-und Balkonkabinnen waren ? :frage1:

Viele Grüße die Sausewinds

• Just Aida östl. oder westl. Mittelmeer: Glückssache?

• Sausewinds
    • 10. August 2012 um 12:01

Hallo Jameson!

Wir haben für den 24.08. Balkonkabine das östliche Mittelmeer bekommen.

Ist auch nicht erstaunlich, da viel mehr Balkonkabinen auf der diva als auf der vita sind.
    Aber sicher sein kann man sich nie - bei Just AIDA sollte immer mit beiden Routen gerechnet werden!
    Viele Grüße
    Sausewinds

• 09.12.2012-16.12.2012

• Sausewinds
    • 3. August 2012 um 09:53

Wir haben eben die Reise gebucht
    und freuen uns auf schöne Sonnentage am Roten Meer!!!
    Viele Grüße
    Sausewinds

• 24.8.2012 - 31.8.2012

• Sausewinds
    • 2. August 2012 um 14:21

Hallo zusammen!
    Wir sind auch dabei!
    Wir haben gerade unsere Just-Zuteilung bekommen und es ist die AIDAdiva geworden!!! :jump:
    Als ich denke das Schiff wird schon noch voll werden ....

Viele Grüße
    Sausewinds

• 21.04.12 - 28.04.12

• Sausewinds
    • 19. April 2012 um 12:18

Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel in der Anytimebar gezeigt wird. So war es jedenfalls sonst oft.
    Viele Grüße
    Sausewinds

• 21.04.12 - 28.04.12

• Sausewinds
    • 13. April 2012 um 11:39

Hallo Ramona & Martin,

leider komme ich jetzt erst dazu euch zu antworten, hatte in der letzten Zeit viel zu tun.

Le Havre fand ich nicht unbedingt sehenswert, aber am Nachmittag waren wir in Honfleur - in den Altstadtgassen flanieren, Kaffee genießen am Hafenbecken und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Hierhin sind wir ebenfalls mit einem AIDA-Ausflug "Honfleur auf eigen Faust" hingefahren.
    Von Le Havre aus haben wir bei anderen AIDA-Schiffsreisen (2010) auch den Ausflug "Rouen und Abteien" und "Deauville und Honfleur" unternommen. "Rouen und Abteien" fanden wir auch sehr interessant, man sieht auch viel von der schönen Normandie-Landschaft, da die Fahrt durch das Seinetal führt. Den Ausflug "Honfleur auf eigen Faust" würde ich jedoch im nachhinein dem Ausflug "Deauville und Honfleur" vorziehen.

Wir sind von Antwerpen nach Brügge gefahren - "Brügge auf eigene Faust" - kann ich nur jedem empfehlen! Brügge ist eine wunderschöne idyllische Stadt! Aber auch Antwerpen ist sehr interessant. Das Schiff liegt direkt am Rande der Altstadt. Wir waren damals im "Rubenshaus" - sehr schön.

Von Dover aus waren wir in London - "London auf eigene Faust" . Wir wurden Embankment an "Cleopatra´s Needle" aus dem Bus heraus gelassen. Abgefahren sind wir dort auch wieder. Sehr zentral gelegen. Wenn man gut zu Fuss ist, kann man auch in der kurzen Zeit eine Menge sehen. Aber auch Dover selbst mit dem Dover-Castle ist sehr sehenswert. In Dover fährt ein Shuttlebus in die Stadt und zum Castle.

In Amsterdam liegt das Schiff direkt in der Stadt in der Nähe vom Hauptbahnhof, so dass die Stadt gut ohne Ausflug erkundet werden kann. Auch eine Grachtenfahrt am Tage oder am Abend ist einfach zu selbst zu unternehmen. Abfahrt der Grachtenschiff u.a. direkt beim Hauptbahnhof also nicht weit entfernt vom Schiff. Im Hafeterminal werden kostenlos Stadtpläne am Infostand ausgegeben.

Ich hoffe euch bei der Ausflugsplanung geholfen zu haben
    Viele Grüße
    Sausewinds

• 21.04.12 - 28.04.12

• Sausewinds
    • 2. April 2012 um 15:15

Hallo!
    Wir sind wieder zurück von der AIDAluna - war eine sehr schöne Reise - das Wetter bis einschließlich Mittwoch war wunderschön!
    Nun freuen wir uns am 21.04. wieder zurück auf der Luna zu sein. :abfahrt:
    Anscheinend will aber kaum jemand mitfahren :gruebel:
    Seid über einer Woche hat sich hier ja nichts getan.
    Auch schön dann haben wir überall viel Platz!!!
    Die letzte Reise war sehr voll. Es waren über 500 Kinder an Bord, da Ferienbeginn in Niedersachsen!
    Viele Grüße
    Sausewinds

• 24.03.2012 - 31.03.2012

• Sausewinds
    • 2. April 2012 um 15:07

Viele Grüße an alle Heimkehrer!

aidatinahh: Nochmals vielen Dank für die Organisation unseres Treffens :stossen: Hat Spaß gemacht euch "live" kennen zu lernen.

Für alle die, die diese schöne Tour noch vor sich haben:
    Wir sind von Antwerpen nach Brügge gefahren - "Brügge auf eigene Faust" - kann ich nur jedem empfehlen! Brügge ist eine wunderschöne idyllische Stadt!
    Von Dover aus waren wir in London - "London auf eigene Faust" . Wir wurden Embankment an "Cleopatra´s Needle" aus dem Bus heraus gelassen. Abgefahren sind wir dort auch wieder. Sehr zentral gelegen. Wenn man gut zu Fuss ist, kann man auch in der kurzen Zeit eine Menge sehen.
    Le Havre fand ich nicht unbedingt sehenswert, aber am Nachmittag waren wir in Honfleur - in den Altstadtgassen flanieren, Kaffee genießen am Hafenbecken und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.
    Ab Amsterdam hat leider das Wetter nicht mehr mitgespielt. Vorher konnte es nicht besser sein. Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und schon richtig warm!

Viele Grüße und auf AIDAsehen :bye1:
    Sausewinds

• 21.04.12 - 28.04.12

• Sausewinds
    • 22. März 2012 um 16:54

Hallo zusammen!
    Wir sind auch dabei.
    Just AIDA hat uns auf die Luna gebracht.
    Wie machen die Route zwar schon jetzt vom 24.03.-31.03. Also zweimal die gleiche Tour, aber wir freuen uns trotzdem sehr darüber - wunderschöne Route tolle Städte und ein ganz tolles Schiff! :jump:
    Bis dann an Bord
    Sausewinds

• Sausewinds
    • 22. März 2012 um 11:56

Hallo Aidatinnhh,
    wir (Silke und Reinhard) gehen auch danach zum AIDA-Clubtreffen!

Viele Grüße an alle
    bis Sonntag auf der AIDAluna :abfahrt::Boot1:
    Sausewinds

• Le Havre / Frankreich

• Sausewinds
    • 19. März 2012 um 12:30

Hallo coco!
    Wir haben im April 2010 den Ausflug Rouen und Abteien unternommen. Wir fanden ihn sehr schön und wurden ihn wieder buchen.
    Rouen ist eine sehr schöne Stadt mit schönen Fußgängerzonen in der Altstadt. Die Abteien (eine davon Ruine) waren von schöner Landschaft umgeben bzw. eine hatte einen wunderschönen Garten. Sehr nett gerade im Frühjahr, da die Vegetation dort bereits weiter entwickelt war als bei uns in Norddeutschland. Während der Busfahrt, die durch das Seinetal führt, sieht man viel von der Landschaft der Normandie.

• Sausewinds
    • 14. Februar 2012 um 14:07

Hallo Claudia,

folgend eine kurze Beschreibung der Ausflüge, die wir bei den einzelnen Häfen unternommen haben:

Le Havre: Die Stadt selber finde ich nicht sehr interessant, aber das Umland, die Normandie ist sehr schön. Wir waren einmal in Honfleur und Deauville. Honfleur ist ein wunderschönes beschauliches Fachwerkstädtchen. Das Strandbad Deauville fand ich im Apil nicht so toll. Ziehmlich ausgestorben. Das andere Mal sind wir nach Rouen gefahren und haben uns einige Abteien im Seinetal angesehen (AIDA-Ausflug). Fand ich auch sehr interessant. Man hat viel von der Landschaft gesehen. Nach Paris würde ich persönlich nicht fahren - viel zu lange Fahrtzeit!

Dover: In Dover kann man mit einem Shuttlebus direkt vom Hafen zum Dover-Castle und in die Stadt fahren. Kostete 2010 3,00€. Der Bus fährt immer einen Rundkurs, sodass man zuerst zum Castle, dann weiter in die Stadt und danach zurück zum Schiff fahren kann. Von Dover-Castle war ich total angenehm überrascht. Im ältesten Gebäude ist ein Museum untergebracht in dem das Leben in der Burg sehr anschaulich mit Möbeln, Geräuschen, Musik, holografischen Darstellungen dargestellt wird. Zum Teil sogar mit verkleideten Darstellern (Gerichtsverhandling). Ich denke auch gerade für Kinder interessant. Dieses mal wollen wir jedoch nach London "London auf eigene Faust" mit AIDA.

Antwerpen: Hier liegt das Schiff direkt in der Stadt. In der Nähe von Burg Steen. Im Hafenterminal werden informative Stadtpläne verteilt. Nach 10 Minuten Fußweg ist man am zentralen Marktplatz. Also alles gut zu Fuß zu erreichen. Beim Ablegen ist sehr beeindruckend das das Schiff am Liegeplatz in der Schelde einmal drehen muss.

Amsterdam: Auch hier liegt das Schiff direkt in der Stadt. In etwa 10 Minuten ist man am Hauptbahnhof. Im Hafenterminal erhält man wiederum informative Stadtpläne und kann die Stadt gut zu Fuß erkunden. Grachtenfahrten am Tage und am Abend beginnen ebenfalls in der Nähe des Hauptbahnhofs. Ein AIDA-Ausflug für eine Grachtenfahrt ist absolut nicht erforderlich. Kann man sehr einfach und viel günstiger selbst organisieren. Das NEMO ist auch ganz in der Nähe. Man sieht das Gebäude vom Schiff aus. Wir waren zwar nicht da, aber es soll sehr interessant sein, wie das UNIVERSUM in Bremen (falls bekannt), besonders auch für Kinder.

Ich hoffe dir bei deiner Ausflugsplanung geholfen zu haben. Bis dann auf der AIDAluna!!

Übrigens nur noch 38 Tage :abfahrt: !!!

• Sausewinds
    • 13. Februar 2012 um 13:08

Hallo!!

Wir sind auch dabei!! Wir machen diese schöne Tour schon zum zweiten mal. Die erste Tour war im April 2010 mit der Blu.

Endlich nicht fliegen!!, sondern mit der Bahn nach Hamburg und sofort auf´s Schiff. Einfach herrlich!!!

Bis dann!! :zwinker:

• 1
  • 11
  • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial