1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lothar

Beiträge von Lothar

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Jetzt ohne Flugticket einchecken?

• Lothar
    • 12. Juni 2008 um 11:40
    Zitat

Original von Michaaa
    also wenn ich mit AirBerlin fliege wollen die nie irgendwelche Ausdrucke. Personalausweis oder Reisepass reichen.
    Bin zwar Vielflieger, glaube aber nicht dass das daran liegt. Die Prüfung erfolgt immer über Perso.
    Die Flugdaten oder Buchungsbestätigung sind nur eine zusätzliche Absicherung, dass auch wirklich gebucht ist.

Ich mußte bisher auch nur den Ausweis vorzeigen. Bei den neuen "Self-Check-In" Maschinen genügt sogar eine Kreditkarte. Einfach in die Maschine schieben, über die Namensprüfung wird dann der Flug rausgesucht, man kann dann noch einen Sitzplatz wählen und erhält seine Bordkarte. Ist super, wenn man nur Handgepäck hat, funktiniert aber auch mit "normalem" Gepäck, das man dann an einen Sonderschalter abgeben muß. Ist auf jeden Fall enie super schnelle Methode um einzuchecken.

• Vergleich AIDAblu und andere AIDAs

• Lothar
    • 8. Juni 2008 um 11:31
    Zitat

Original von jetmax
    Es war ein schwimmendes Altersheim im Stil eines altbackenden klassischen Kreuzfahrtschiffes
    :meinung:

OK, was war denn dann die cara im Winter 2004? Der Altersdurchschnitt lag damals regelmäßig fünf Jahre über den der blu.

Das SChiff war keine AIDA im klassischen Sinn, da gebe ich Dir vollkommen recht. Allerdings gab es gerade 2004/2005 noch viele Passagiere, die ursprünglich AROSA gebucht hatten und dann auf eine AIDA kamen. SChon aufgrund der verschiedenen Konzepte war es damals gar nicht zu vermeinden, einen höheren Altersdurchschnitt zu haben.

• Schiffsrundgang

• Lothar
    • 6. Juni 2008 um 17:37

Bisher habe ich immer auf die Schiffsrundgänge verzichtet. Ich finde es einfach spannender, am ersten Tag mal das Schiff von oben nach unten und rechts nach links selbst zu erkunden. So hatte ich auf der diva schon am ersten Abend keinerlei Orientierungsprobleme mehr, da ich die ersten fünf Stunden wirklich -fast- überall war.
    Ich bin aber auch immer wieder auf Gruppen mit dem Clubteam gestoßen, die gerade die offizielle Führung abhielten. Die Scouts machen das soweit ich weiß gar nicht, da sie die Ausflüge buchen dürfen.

• Lothar
    • 6. Juni 2008 um 12:33

Tui-Cruises fährt erst ab nächstem Jahr, dazu gibt es einen riesigen Thread im Forum AIDA vs.TUI-Cruises, dort kannst Du Dir alle Infos zum neuen Mitwettbewerber am Markt holen.

Ich bin im Juli auf der cara und auch sehr gespannt, wie meine erste Reise auf dem Kleinschiff laufen wird.

• Lothar
    • 6. Juni 2008 um 11:42

Wobei die blu ja noch ein "richtiges" Kreuzfahrtschiff war. Da war wirklich noch Platz für Passagiere vorhanden. Die Kabinen waren wesentlich größer, die Restaurants und Bars und nicht zu vergessen das unvergleichliche Atrium boten viel Raum.

Irgendwie vermisse ich das SChiff...

• Lothar
    • 6. Juni 2008 um 10:49

Großschiff gegen Kleinschiff oder AIDA (noch fast Original) gegen AIDA neues Konzept
    Die Frage kann man - glaube ich - gar nicht allgemeingültig beantworten.

Natürlich bieten diva und bella mehr Restaurants, allerdings sind dort auch viel mehr Passagiere an Bord, so daß sich der Vorteil schnell wieder umkehrt. Wenn man - gerade von der blu - beispielsweise die Sushibar kennen und lieben gelernt hat und dort auch regelmäßig essen geht, dann muß man auf die Großschiffe.

Ich habe jetzt nach vielen Reisen auf blu und diva zum ersten Mal die cara gebucht. Es interessiert mich schon, wie der Urlaub auf dem kleinsten Schiff der Flotte so ist, gerade im Vergleich zu den Reisen auf den Riesen.

Letztendlich war für mich aber der entscheidende BUchungsgrund, daß mich die Route einfach mehr interessierte. Spaß haben kann man auf allen Schiffen, wenn man sich auf die Umstände einläßt.

• Alles zu: El Tiburon / inoffizieller Clubtanz

• Lothar
    • 30. April 2008 um 16:32

nee, das hat mit dem Clubtanz nicht viel zu tun. Obwohl mir die Bewegungen der Mädels im Video ganz gut gefallen ;)
    OK, 5 Euro in die Kasse ...

• Lothar
    • 7. April 2008 um 13:02

na, da bin ich mal gespannt, ob der Tiburon heute noch auf Platz 1 bei den downloads hochklettert. Ich habe ihn mir mal geholt. Danke für den Tipp!

• Lothar
    • 5. April 2008 um 21:22

IM Januar gab es alle Clubtänze noch, der DJ hatte sogar noch den alten DJ Bobo Clubsong auf dem Rechner, hat ihn aber nicht gespielt - was für ein Glück, denn da wäre ich wahrscheinlich einer der wenigen Gäste gewesen, die "One Vision, One World" noch immer drauf haben.
    El Tiboron gehört einfach zur AIDA und wird hoffentlich nie wirklich wegfallen.

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Lothar
    • 4. April 2008 um 19:18
    Zitat

Original von SISSERL
    :gitarre: Kennt ihr dieses Lied? :gitarre:

Das ist die defekte Welle,
    das ist der defekte Tag,
    laß dich einfach von ihr treiben,
    denk am besten gar nicht nach.

Das ist die defekte Welle,
    das ist der defekte Tag,
    es gibt mehr als du weißt,
    es gibt mehr als AC sagt….

Alles anzeigen

Jetzt müßte Rolf nur noch den Thread schließen und es wäre ein perfektes Ende

• Alles zu: Bauphase AIDAluna

• Lothar
    • 30. März 2008 um 17:48

wird der Bau eigentlich wieder von einer Webcam eingefangen?

• Dinge die man an Bord getan haben muss!

• Lothar
    • 20. Februar 2008 um 22:37
    Zitat

Original von Seesternchen
    @ Lothar
    ... aber wenn die Crew nicht weiss, wo die Kameras sind, wer dann?
    wenn ich Deinen Bericht richtig gelesen habe, dann gibt es wahre Liebe nur unter Männern ???
    Ich möchte nicht wissen, wer hier im Forum nachträglich ins Schwitzen kommt :hahaha:
    Seesternchen

ab diesem Zeitpunkt wußte die Crew, daß auch dort Kameras sind ...
    und ja, Du hast den Bericht richtig gelesen ;)
    ob sich dieses - mittlerweile ehemalige Crewmitglied - hier im Forum aufhält, weiß ich allerdings nicht, aber er hatte auch kein Problem damit. Der kommt vielleicht wegen der Erinnerung an diesen "Vorfall" ins Schwitzen

• Dinge die man an Bord getan haben muss!

• Lothar
    • 20. Februar 2008 um 15:40
    Zitat

Original von SISSERL
    Das ganze Schiff kann jederzeit überall kontrolliert werden.

Oh ja, ich erinnere mich an da an eine lustige Situation. Ein männliches Crewmitglied verführte in der Nacht einen Gast (dessen Frau und Kinder schon brav im Bett lagen) auf dem Crewdeck. Natülich konnte er nicht ahnen, daß achu dort die Kameras (inklusive wunderbarer Nachtschlatung) installiert waren, und die Brücke dem ganzen Treiber munter zusehen konnte/mußte/durfte. Am nächsten Tag war dann zwar eine Ermahnung beim Staff fällig, da der Gast sich aber nicht beschwerte, blieb es ohne weitere Folgen. Man "drohte" dem lieben Kollegen nur, den Mitschnitt im Crewkanal zu senden ...

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Lothar
    • 4. Februar 2008 um 12:36
    Zitat

Gerichtsstand ist Rostock.

gilt aber nur bei Vollkaufleuten. Als Privatperson kannst Du die KLage auch bei deinem örtlichen Gericht einreichen.

• Was müßt ihr zahlen??? ;-)))

• Lothar
    • 31. Januar 2008 um 19:35

1388.22 € das geht ja noch. Ich habe eigentlich mit mehr gerechnet. Meine S*X Geschichten verursachen dabei die höchsten Beträge ...

• Restaurant-Öffnungszeiten Diva

• Lothar
    • 21. Januar 2008 um 18:28

Die Pizzaria Mare macht um 0:00 Uhr zu. Bis dahin gibt es leckere Pizza.

• Alles zu den AIDA Shows

• Lothar
    • 6. Januar 2008 um 23:46
    Zitat

Original von marty66
    Mir würde u.U. auch schon eine Playlist helfen, da ich ein ganz spezielles Lied suche, das ich unbedingt haben möchte....
    Marty

book of secrets song
    the kindom of the unicorns
    the song of the moonrays
    oracle of miricals
    killing spider song
    feel the flow

ich habe die songs hier auf dem Rechner, die CD ging bei einem Umzug verloren

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• Lothar
    • 6. Januar 2008 um 19:43

wenn man sich die Bauzeiten der letzten beiden Schiffe (diva und bella) ansieht, rechne ich mal mit der JFF im März/April 2009

• Nebenkosten an Bord

• Lothar
    • 6. Januar 2008 um 19:40

nachdem ich Urlaub mache, gehe ich auch gerne mindestens einmal ins Rossini, mache Ausflüge mit, trinke reichlich an den Bars. Zwischen 500 und 1000 Euro sind da bei mir im Budget eingeplant, habe aber auch schon mal fast 1800 verbraucht ...

• Santa Cruz / Teneriffa

• Lothar
    • 1. Januar 2008 um 16:13

Ja, etwa 3 Kilometer vom Hafen entfernt gibt es das große Einkaufszentrum El Corte Inglés, dort gibt es (fast) alles.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial