1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Paddelbootheizer

Beiträge von Paddelbootheizer

• 16.03.2012 - 30.03.2012

• Paddelbootheizer
    • 21. Februar 2012 um 16:46

Hallo zusammen,
    wir machen die Reise vor euch (02.03.-13.03.2012) und zu der Impferei und Malariaprophylaxe möchte ich auch meinen Beitrag leisten.
    In den Reiseunterlagen von AIDA steht wortwörtlich "Bitte beachten Sie, dass für das Amazonasgebiet eine strenge Impfpflicht gegen Gelbfieber besteht und Sie das bestehen eines ausreichenden Impfschutzes vor Ort nachweisen müssen." Somit kann es für einen nichtgeimpften Reisenden ganz dumme Konsequenzen haben, wenn man beim Einchecken die Impfung doch sehen will, denn es steht wie zitiert in den Unterlagen.
    Die Malariaprpohylaxe wurde von unserem Arzt nicht verschrieben, da wir a) nur sehr kurze Zeit im Malariagebiet (Manaus und teilweise Santarem) sind, b) die Tabletten 14 Tage nehmen müssten, also auch dann noch wenn wir bereits in der Karibik sind und c) die eventuellen Nebenwirkungen nicht ganz so nett sind. Ein Reisender vor uns hat einen Bericht zu dem Thema abgegeben, in dem steht, dass selbst AIDA Angestellte keine langen Hosen und langärmlige Oberbekleidung tragen geschweige denn die Einheimischen. Moskitos wurde keinen gesichtet, weder an Land noch auf dem Wasser und selbst am Abend wo sie aktiv sein sollen nicht. Insofern haben wir Lariam 250mg für den Ernstfall dabei und gut ist.

Gruß Mathias

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Paddelbootheizer
    • 21. Februar 2012 um 09:09

Dann will ich mal lieber nicht das Pseudonym für Clubstufe "Blau" wissen.

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Paddelbootheizer
    • 20. Februar 2012 um 13:01

Hallo zusammen,
    wir machen demnächst erst unsere zweite AIDA-Reise in den Amazonas und sind insofern Clubstufe blau. Wir brauchen uns aus diesem Grund nicht mit den Vorteilen der höchsten Stufe beschäfftigen. Trotzem liest man interessante Dinge. Aber sagt mir bitte, was sind "Kröten"?
    Gruß Mathias

• 02.03.12-16.03.12

• Paddelbootheizer
    • 20. Februar 2012 um 12:51

So wie sich das liest fliegen wir im Verbund mit einigen Maschinen über den Teich. Die Frankfurter Maschinen starten um 20:50 (es sind wohl zwei) und die Düsseldorfer um 20:40. Da wird beim Einchecken in Manaus rcihtig was los sein und die Münchner haben einen kleinen vorteil.
    Auf jeden Fall hat es jetzt die längste Zeit gedauert und die Spannung steigt.

• Belém / Brasilien

• Paddelbootheizer
    • 20. Februar 2012 um 12:45

Hallo Renate,
    ihr habt also auch keine Malariaprophylaxe durchgeführt sondern seit ausschließlich mit entsprechender Kleidung und Insektenschutz ausgekommen? Wir sind uns echt unsicher was zu tun ist, obwohl auch unsere Ärztin von einer Prophylaxe abgeraten hat.
    Seit ihr zufälligerweise zu Fuss in Manaus an die Oper gelaufen und könnt uns Tipps geben?

Gruß Mathias

• Île Royale / Französisch-Guayana

• Paddelbootheizer
    • 20. Februar 2012 um 12:40

Hallo Renate,
    wir sind die nächsten auf der AIDA-Vita und haben schon oft der traumhaften Natur auf dieser Insel gehört. Noch eine Frage meinerseits, habt ihr euch aufs geradewohl nach rechts gehalten oder seit ihr einem Weghinweisschil gefolgt?

Gruß Mathias

• 02.03.12-16.03.12

• Paddelbootheizer
    • 16. Februar 2012 um 12:53

Deine Frage geht sicher in Richtung privat organisierten Ausflug. Mm wir sind mit AIDA unterwegs und machen den SRM01 Santarem &Alter do Chao (4,5 Std). Vielleicht reicht dann die Zeit danach noch für einen kleine Stadtbesichtigung.
    Heut in zwei Wochen gehen wir in die Luft, hoffentlich ohne Streik des Bodenpersonals.

• 20.01.12-03.02.12

• Paddelbootheizer
    • 15. Februar 2012 um 09:20

Es gibt doch tatsächlich Menschen, die sehr viel Geld für einen Urlaub ausgeben um diesen dann wie ein Huhn zu sezieren und sich über Alles und Alle aufregen. Schade drumm, aber es sind eher Minderheiten die denen die Freude verderben wollen die Spaß an AIDA haben. Wir sind ab 02.03. auf dem Schriff und freuen uns schon auf den Amazonas und auf nette Mitfahrer, auch wenn sie Kniestrümpfe tragen.

Gruß Mathias

• 02.03.12-16.03.12

• Paddelbootheizer
    • 14. Februar 2012 um 12:40

Wir heben ab Frankfurt am 01.03. um 20:40 Uhr mit Condor ab und werden mit Zwischenlandung in Punta Cana um 07:15 Uhr in Manaus landen. Rückflug dann am 16.03. um 16:15 Uhr wieder mit Condor.

• 02.03.12-16.03.12

• Paddelbootheizer
    • 13. Februar 2012 um 09:09

Wenn das stimmen sollte was ihr da mit der Gelbfieberimpfung schreibt, ist dass eine bodenlose Frechheit von AIDA die Gäste nicht zu informieren. Wir haben uns am Freitag die Impfung geholt und 104€ abgedrückt. Prima. Da werde ich wohl ein paar Fragen an AIDA weiterleiten.

• 02.03.12-16.03.12

• Paddelbootheizer
    • 9. Februar 2012 um 19:20

Wir haben heute von unserer Bank die Real erhalten - Kurs 100 Real = 58,91€ inkl. 4€ Bearbeitungsbegühr für die Ärmsten der Armen. Zumindest müssen wir uns jetzt nicht in Manaus mit dem Geldumtausch beschäftigen.

Noch eine Frage an alle im Forum. Hat wer vor, am Anreisetag eine Stadtbesichtigung inkl Operhaus zu machen. Vielleicht könnte man sich zusammentun, da man als Gruppe doch etwas sicherer ist.

Gruß Mathias

• Port of Spain / Trinidad / Trinidad und Tobago

• Paddelbootheizer
    • 9. Februar 2012 um 18:45

Servus,

Gunda ist eine aus Deutschland stammende Frau und wenn sie selbst (wie bei uns) die Tour macht gehts in deutsch ab. Ansonsten hat sie wohl auch andere Mitarbeiter die deutsch und oder englisch sprechen.
    Wir sind vor euch dran und dann leider schon wieder im kalten Deutschland.

Gruß Mathias

• 02.03.12-16.03.12

• Paddelbootheizer
    • 3. Februar 2012 um 12:42

50€ sind laut oanda-Währungsrechner 113,69 Real. Bedenkt man aber die eventuellen Schwierigkeiten mit dem Geldtausch in Manaus, ist es vielleicht doch besser in Deutschland zu tauschen. Wir werden es wohl tun.

• 02.03.12-16.03.12

• Paddelbootheizer
    • 2. Februar 2012 um 17:56

Aus dem Thread "Belem" habe ich folgende Info erhalten:
    "Hallo,ich war auch im Dez/Jan auf der Transamazonas-Tour. Wir haben in Fortaleza nach einer Bank gesucht, die Bargeld wechselt. Banken haben wir gefunden, aber Bargeldwechsel war nicht möglich. Letztendlich habe ich dann in einer Filiale der HSBC-Bank mit meiner Kreditkarte Geld abgehoben.
    Achtung: Der Ablauf ist anders als bei uns: Zuerst muss man auswählen, was man machen will; also Geld abheben. Diese Auswahl war nur in Portugiesisch möglich. Danach konnte man die Sprache auf Englisch umstellen. Dann gibt man die Summe und die PIN ein. Erst danach darf die Karte in den Automaten gesteckt und gleich wieder rausgenommen werden. In anderer Reihenfolge (also Karte zuerst) hat es zumindest bei HSBC nicht funktioniert.
    Bevor ich in der HSBC war musste ich in einer anderen Bank (kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern) die Erfahrung machen, wie es ist, wenn der Automat meine Karte einbehält. Nachdem ich meine Karte reingesteckt habe hat der Automat nichts mehr angezeigt und meine Karte auch nicht mehr freigegeben. Das war ein ziemlicher Aufstand bis ich die wieder hatte.
    Deshalb mein Fazit: Entweder vorher wechseln, oder zumindest nach einer HSBC-Filiale suchen."

Mein Bekannter aus Brasilien hat mir jetzt zumindest bestätigt, dass es im Airport Manaus eine Bank sowie eine Wechselstube geben soll. Was allerding meine Entscheidungsfreudigkeit nicht wirklich erhöht. ich werd wohl doch noch mal unsere Hausbank aufsuchen.

Gruß Mathias

• Belém / Brasilien

• Paddelbootheizer
    • 2. Februar 2012 um 17:48

Vielen dank Horst, dass war mal eine richtige Ansage.

Gruß Mathias

• 02.03.12-16.03.12

• Paddelbootheizer
    • 1. Februar 2012 um 19:14

Ich war heute bei meiner Hausbank und habe da einmal nachgefragt. Da war man der Meinung, dass man auf dem Airport in Manaus mir der Master-Card oder gar mit der EC-Card Geld abheben können sollte. Wechselstuben sollte es auch geben. Vom Umtausch in Deutschland hat sie mir wärmstens abgeraten, da die Bank sich die Beschaffung natürlich zusätzlich bezahlen läst.

Ich hoffe das mein Bekannter in Brasilien etwas näheres bezüglich Airport herausfinden kann, ansonsten wird gepokert.

Gruß Mathias

• 02.03.12-16.03.12

• Paddelbootheizer
    • 31. Januar 2012 um 09:15

Ich habe im Thema "Belem" meine Frage auch noch eingestellt. Zusätzlich habe ich einen Bekannten in Brasilien angeschrieben, mit der Bitte übers Internet herauszufinden ob es im Airport Manaus eine Wechselstube gibt. Meines erachtens ja, aber ich bin nicht dem Portugisisch mächtig und gehe so auf Nummer sicher.
    Werde mich wieder melden wenn ich Bescheid weis.

Gruß Mathias

• 02.03.12-16.03.12

• Paddelbootheizer
    • 30. Januar 2012 um 20:14

Hat von euch einer Informationen ob man auf dem Airport von Manaus Geld tauschen kann? Ich habe gelesen, dass man weder mit Dollar und erst recht nicht mit Euro in Brasilien wirklich weiter kommt. Das würde bedeuten man muss in Deutschland die Bank bemühen.

• Belém / Brasilien

• Paddelbootheizer
    • 30. Januar 2012 um 20:09

Gibt es im Airport von Manaus keine Wechselstube? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

• Koh Samui / Thailand

• Paddelbootheizer
    • 30. Januar 2012 um 09:24

Wir haben die Tour 2009 im Dezember unternommen und haben sogar direkt in die Planung eingreifen können. Statt zu dem mumivizierten Mönch, sind wir zu Grand Father und Grand Mother gefahren. Wir hatten den Eindruck das dieser Ausflug insgesammt allen gefallen hat.
    Wenn ich dann lese, dass 8 Jeeps mit jeweils 10 Personen bei den Köttgens gebucht haben, kann der Ausflug so schlecht nicht sein. Denn ich glaube die Teilnehmer haben sich alle im Vorfeld über diese Tour informiert und dafür letztendlich entschieden.

Gruß Mathias

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      986
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™