1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Paddelbootheizer

Beiträge von Paddelbootheizer

• 10.11.12 - 24.11.12

• Paddelbootheizer
    • 17. Juli 2012 um 12:52

Hallo an alle,
    wir wollen eure Reise zum gleichen Zeitpunkt im Jahr 2013 unternehmen. Jetzt habe ich mich mal um das Wetter in der Karibik im November belesen und musste feststellen, dass die Regentage doch sehr hoch sind. Somit kommt unsere Entscheidung zum Reisetermin doch ganz schön ins wanken.
    Es wäre interessant zu hören, wenn ihr von eurer Reise zurück seit, wie die Wettersituation gewesen ist. Natürlich bin ich mit meiner Frage viel zu früh. Aber besser jetzt als nie gefragt. Werde mich diesbezüglich nach eurer Reise noch mal melden oder hat schon ein AIDIANER eine positive Meldung dazu?

Gruß Mathias

• Belém / Brasilien

• Paddelbootheizer
    • 4. Juli 2012 um 19:23

Ich kann dir zwar nicht sagen wie lange der Markt geöffnet hat. Aber am Nachmittag bis gegen Abend ist da voll das Gewusel.

• 21.12.13 -04.01.14 Karibik 1

• Paddelbootheizer
    • 27. Juni 2012 um 12:57

Wir wollen diese Reise im November 2013 unternehmen. Darf ich mal fragen was ihr für die Reise abgedrückt habt?

Gruß Mathias

• 22.09.12-29.09.12

• Paddelbootheizer
    • 26. Juni 2012 um 19:11

Hallo Caipi,
    was macht man denn Ende Oktober im westlichen Mittelmeer? Das sind ja totale Gegensätze zum Amazonas.
    Lasst es euch gut gehen. Wir planen für Ende 2013 eine Karibiktour mit Harry und Chrissy.

Gruß Mathias

• Santarem / Brasilien

• Paddelbootheizer
    • 24. Juni 2012 um 12:04

Hallo CorPie,
    wir haben die Reise im Februar diesen Jahres gemacht und in Santarem den Ausfluf SRM01 gebucht. die vier Hauptziele deses Ausfluges sind Markthalle, Katedrale, Casa da Farinha und Alter do Chao. Somit ist dieser Ausflug ein Mix aus Stadt, Kultur und Natur. Es kommt vielleicht darauf an was du in den anderen Amazonasstädten für Ausflüge machen möchtest und dort sehen wirst. Uns hat der Ausflug auf jeden Fall sehr gut gefallen, wobei eine Stunde mehr dem Ausflug etwas mehr Ruhe gebracht hätte.
    Freue dich auf eine traumhafte Reise in eine ganz besondere Ecke unserer Welt.

Gruß Mathias

• Port of Spain / Trinidad / Trinidad und Tobago

• Paddelbootheizer
    • 15. Mai 2012 um 16:27

http://islandexperiencestt.com

Viel Spaß.

• Manaus / Brasilien

• Paddelbootheizer
    • 10. Mai 2012 um 16:50

[quote='Anschla','index.php?page=Thread&postID=592827#post592827']Hallo zusammen, es ist zwar noch seeehr lange hin, aber ich bin schon mitten in der Ausflugsplanung. Nun gibt es eine besonders brennende Frage, die mir eventuell Amazonas Reisende der letzten Touren beantworten können: passt es zeitlich, den AIDA Ausflug MAO01 (Markthalle/ Stadtführung) und MAO02 ("Treffen der Wasser") zu kombinieren?

Da man in Manaus eineinhalb Tage verweilt kannst du die Markthalle alleine besichtigen. Den Ausflug MAO02 machst du dann am nächsten Tag oder du unternimmst stattdessen MAO03, da hast du noch etwas Natur dabei und der ausflug hat uns sehr gut gefallen.

Gruß Mathias

• 02.03.12-16.03.12

• Paddelbootheizer
    • 19. März 2012 um 18:07

Hallo Basti,
    ich meinte, die Taufe wird am Seetag auf dem Weg nach Belem abgehalten. War wohl blöd formuliert.
    Wir sind pünktlich weggekommen aus SD. Allerdings hat das Flufzeug kein Frischwasser tanken können und so gab es nur begrenzt Kaffee. Kopfhörer gab es auch keine und Nachts war es warm wie in der Sauna. Egal nun sind wir zu Hause und mir geht es noch beschissener. War zwar heute arbeiten was nicht wirklich effektiv war. Mein Arztbesuch heute hat aber auch nichts gebracht. Also Paracetamol schlucken und schaffe.
    Vielleicht sieht man sich mal wieder auf einem Schiffle.
    Gute Zeit euch beiden.
    Mathias und Sylvia

• Getränkepreise

• Paddelbootheizer
    • 19. März 2012 um 12:55

Wir sind am Samstag von einer Amazonasreise zurück gekommen. Die Preise an Bord für nichtalkoholische und für alkoholische Getränke entsprechen ganz normalen mittelklasse Gasthäusern (ausgenommen seperate Weine) und die Flasche Wasser bekommt man da schon lang nicht mehr für 2,5€. Über diese Preisgestaltung braucht man nun wirklich nicht zu diskutieren. Da sehe ich schon eher Bedarf bei den Ausflügen. Aber im Endeffekt sind wir die Verbraucher und die Zahlenden scheinen zu stimmen, ansonsten würde doch etwas passieren.
    Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Gruß Mathias

• 02.03.12-16.03.12

• Paddelbootheizer
    • 18. März 2012 um 17:39

Hallo Amazone,
    1. bei uns war der Zwischenstop verträglich und hat 1 Stund gedauert
    2. alles in allem waren wir nach 1,5 Stunden auf dem Schiff und haben im Calypsorestaurant noch gefrühstückt
    3. pünktlich 12 Uhr wurden die Kabinen freigegegen
    4. die Äquatortaufe wurde auf dem Pooldeck abgehalten und wird am Seetag nach Belem abgehalten bei dem du viel Zeit mitbringen musst; bei uns ging das ganze Spektakel bestimmt 2,5 Stunden; was da zelebriert wird möchte ich dir nicht verraten - es ist nicht spektakulär aber lass dich überraschen. Die Urkunde soll sehr schön sein (sagte man mir).

Solltest du weitere Fragen haben stehe ich dir gern zur Verfügung.

Noch ein Tip zum Geldtausch in Brasilien. Entweder du tauschst in Deutschland oder kannst im Hafengebäude (rechts von den Check-In Schaltern) an einer Wechselstelle Dollar gegen Real tauschen. Schmuck und Uhren in den Amazonasstops in der Kabine lassen, es hat leider auch auf unserer Reise einige Übergriffe gegeben. Ansonsten in Gruppen bewegen, Augen aufhalten und alles ist easy.

Gruß Mathias

• 02.03.12-16.03.12

• Paddelbootheizer
    • 18. März 2012 um 15:59

Ich hoffe ihr seit alle gut und wohlbehalten zu Hause angekommen. Es war, wie gehofft, eine traumhafte Reise mit netten Leuten. Wir haben viel schönes gesehen, obwohl mich der Regenwald und dem gesehenen und gehörten etwas nachdenklich macht. Jetzt werden erst mal Bilder sortiert und alles dokumentiert. Man will seinen Freunden schließlich zeigen wo man war. Unseren Lieblingsrum haben wir auch noch geordet und eingekauft. Was will man mehr. Die Personenwaage ist nicht kaputt, tool.
    Also tschüß und an alle ein AIDAsehen.

• 02.03.12-16.03.12

• Paddelbootheizer
    • 29. Februar 2012 um 17:05

Hallo Marlies,

also wir sehen und dann an der Anytime Bar. Wir haben heut unsere Bekannten abgeholt mit denen wir die Reise unternehmen. Sitzen gerade in der badischen Sonne auf dem Balkon und lassen uns es gut gehen. Hoffentlich sehen wir auch die Sonne im Amazonasgebiet. Freuen uns auf Freitag.

Gruß Mathias

• 02.03.12-16.03.12

• Paddelbootheizer
    • 28. Februar 2012 um 20:26

Hallo Marlies,
    du hast natürlich recht, die Calypsobar gibt es natürlich nicht. Mir war aber der Name von der Cara irgendwie bekannt. Egal. Wir treffen uns also an der linken Ecke der Oceanbar um 11 Uhr. Oder wenn alle Stricke reißen könnt ihr uns in Kabine 7235 vorfinden. Wir freuen uns schon auf den Treff und den eventuellen Tripp zur Oper mit anschließendem Bier im Hafengebäude.

Gruß Mathias

• 02.03.12-16.03.12

• Paddelbootheizer
    • 28. Februar 2012 um 12:39

Hallo ihr Zwei,

einverstanden, wir treffen uns - ja wo am besten wir waren noch nicht auf der Vita - aber die Calypsobar finden wir oder?
    Unser Koffer sind schon mal vorgepackt und gewogen. Vermutlich muss ich meiner Frau aushelfen :lachroll:
    Jetzt hoffen wir nur das die Fluglotsen in Frankfurt zur Vernunft kommen und wir am Donnerstagabend pünktlich abfliegen können.

Gruß Mathias

• 02.03.12-16.03.12

• Paddelbootheizer
    • 24. Februar 2012 um 09:04

Danke für den Hinweis.

• 02.02.2012-17.02.2012

• Paddelbootheizer
    • 23. Februar 2012 um 09:14

Hallo CarstenMV,
    danke für deinen Bericht, sehr gut. Auf Martenique und St.Maarten machen wir die selben Ausflüge und freuen uns echt drauf. Trinidad haben wir privat bei einer deutschstämmigen Reiseunternehmerin gebucht. Ansonsten haben deine Infos letzte zweifel bezüglich Moskitos, Obst und Sicherheit vertrieben. Irgendwo hatte ich gelesen das es auf dem Schiff kaum frisches Obst gibt. War für mich unvostellbar, aber manche Leute sehen nur das, was sie sehen wollen und üben dann Kritik.

Gruß Mathias

• 02.02.2012-17.02.2012

• Paddelbootheizer
    • 22. Februar 2012 um 19:47

Hallo an dieses Forum,

habt ihr vielleicht noch besondere Tipps für die Reisenden die die Tour noch vor sich haben? Wir fahren sie in die gleiche Richtung wie ihr und freuen uns schon riesig.
    Frage, gab es Probleme mit den Moskitos oder hält sich alles in Grenzen?

Gruß Mathias

• 02.03.12-16.03.12

• Paddelbootheizer
    • 22. Februar 2012 um 19:42

Hallo Marlies und Rene,
    wir können durchaus an diesen Abend ins Calypso gehen und uns dann wie vorgeschlagen um 21:00 Uhr an der Oceanbar treffen. Schätze das wir eh nicht lang aushalten nach dem langen Flug und froh sind ins Bett zu kommen.
    Mit dem Kabienengang vor dem Opernbesuch hast du vollkommen recht. Ich habe aber von ein paar ganz Schlauen gelesen, dass es in der Sauna Schließfächer hat, wo man seine Wertsachen deponieren könnte und ganz entspannt einen Stadtbummel abhalten kann. Als weitere Info oder Tip habe ich gelesen, dass man im Hafengebäude einen BierTank (2,5 l) kaufen kann der ganz lecker sein soll. Da hab ich jetzt schon Durst.
    Vielleicht können wir uns noch einmal kurzschließen und werden sehen was geht.
    Nun noch viermal arbeiten und dann wird in aller Ruhe Koffer gepackt.

Gruß Mathias

• 02.03.12-16.03.12

• Paddelbootheizer
    • 22. Februar 2012 um 12:48

Wir haben noch ein befreundetes Ehepaar im Schlepptau, dann waren es schon Acht. Wie lange hat denn das Restaurant geöffnet? Wir gehen meist zur zweiten Öffnung esssen. Schaffen wir es dann bis 21 Uhr?

Ich hatte schon mal gefragt, ob jemand Lust hat am Nachmittag noch einen kurzen Opernbesuch zu unternehmen. Am 03.03. werden wir es auf Grund der Ausflüge zeitlich nicht schaffen. Wir würden uns gern die Oper anschauen und unter dem Aspekt, je mehr Personen um so sicherer, stelle ich die Frage einfach noch mal.

• 02.03.12-16.03.12

• Paddelbootheizer
    • 22. Februar 2012 um 09:14

Ich denke, dass die die nicht VielFahren auch gute Ideen haben und ihr hab sie gerade vorgeschlagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      682
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™