Beiträge von Paddelbootheizer
-
-
Wurzelseppen Musikanten. Alles toll beim Oktoberfest aber brauch ich das auf ner Kreuzfahrt??
Von Cara bis Luna geht das auch ohne. Und wer vermisst es da 
Wir waren im März auf der Vita, die hat bekanntlich kein Brauhaus und trotzdem gab es eine Oktoberfestparty bei 30° mitten im Amazonas! Wir fanden es war eine gelunge Party mit jede menge Spaß netten Leuten und "ohne" Weißbier, dass war leider schon ausgegangen.
Also was ich sagen will, jeder soll die Gastronomie und die Mottoabende so genießen wie er es möchte. Wenn das nicht mein Ding ist bleibe ich weg und lass den anderen die Freude.Gruß Mathias
-
Hallo zusammen,
ich beobachte zur Zeit die Karibik-Reisen Nov. 2012 und Nov.2013, da wir nächstes jahr die Tour fahren wollen. Momentan sind die Variopreise für Nov. 2012 minimal teurer als die Premium Preise für Nov. 2013. Wenn überhaupt die Preise mal in den Keller gehen, wie bereits erwähnt, dannnur ganz kurze Zeit.
Gruß Mathias -
Hallo Essenerjung,
wir haben den Ausflug im März diesen Jahres unternommen und waren darüber nicht unglücklich im Gegenteil. Bei der Hinfahrt musste der Katamaran gegen die Wellen ankämpfen was die Käpitänin super gemeistert hat. Bei den großen Brechern hat sie das Tempo raus genommen weil wir sonst mit vollem Karacho ins Wellental geflogen wären und dann hätte es wohl einige Passagiere gekostet. Leider hat dann ein Motor den Geist aufgegeben so das wir dann die letzten Seemeilen mit geruhsamen Tempo gefahren sind. Auf der Hin- und Rückfahrt werden gekühlte Getränke angeboten die im Preis inkludiert sind.
Auf der Insel haben wir uns ein Großraumtaxi genommen und sind zum Nikki Beach gefahren (10€ pro Person für Hin- und Rückfahrt). Wir haben mit dem Taxifahrer eine Zeit ausgemacht wann er uns abholen soll und das hat super funktioniert. Der Strand ist einfach nur karibisch und läd zum baden ein, was wir auch getan haben. Im Anschluß sind wir an der Straßenpromenade entlang bis zur ersten Kneipe "Bar de L'Oubli" an der "Rue du Genaral de Gaulle" gegangen und haben dort ganz in Ruhe und entspannt etwas getrunken, habe die Seele baumeln lassen und Leute beobachtet. Gegenüber dieser Bar ist auch noch mal eine Insiderkneipe. Danach ginge es mit repariertem Motor und mit den Wellen wieder nach St.Maarten zurück, wo auch noch genügen Zeit war an der Promenade zu verweile, im Sharkys was zu trinken oder noch kurz in ein Duty Free Shop zu gehen. Der Ausflug klingt sicher völlig unspektakulär, aber wir wollten auf die Insel (auch wenn's nicht billig war), haben diesen Tag genossen und sind zufrieden auf die AIDA zurückgekehrt.
Gruß Mathias
-
Wir oder besser gesagt ich, habe diese Woche auch den Kurztrip nach Skandinavien gebucht. Freue mich diebisch auf das Gesicht meine Frau die davon noch nichts weis. Juhu.
Nach zwei kleinen Aidas wollen wir jetzt mal eine Große erobern. -
Hallo an alle,
wir wollen eure Reise zum gleichen Zeitpunkt im Jahr 2013 unternehmen. Jetzt habe ich mich mal um das Wetter in der Karibik im November belesen und musste feststellen, dass die Regentage doch sehr hoch sind. Somit kommt unsere Entscheidung zum Reisetermin doch ganz schön ins wanken.
Es wäre interessant zu hören, wenn ihr von eurer Reise zurück seit, wie die Wettersituation gewesen ist. Natürlich bin ich mit meiner Frage viel zu früh. Aber besser jetzt als nie gefragt. Werde mich diesbezüglich nach eurer Reise noch mal melden oder hat schon ein AIDIANER eine positive Meldung dazu?Gruß Mathias
-
Ich kann dir zwar nicht sagen wie lange der Markt geöffnet hat. Aber am Nachmittag bis gegen Abend ist da voll das Gewusel.
-
Wir wollen diese Reise im November 2013 unternehmen. Darf ich mal fragen was ihr für die Reise abgedrückt habt?
Gruß Mathias
-
Hallo Caipi,
was macht man denn Ende Oktober im westlichen Mittelmeer? Das sind ja totale Gegensätze zum Amazonas.
Lasst es euch gut gehen. Wir planen für Ende 2013 eine Karibiktour mit Harry und Chrissy.Gruß Mathias
-
Hallo CorPie,
wir haben die Reise im Februar diesen Jahres gemacht und in Santarem den Ausfluf SRM01 gebucht. die vier Hauptziele deses Ausfluges sind Markthalle, Katedrale, Casa da Farinha und Alter do Chao. Somit ist dieser Ausflug ein Mix aus Stadt, Kultur und Natur. Es kommt vielleicht darauf an was du in den anderen Amazonasstädten für Ausflüge machen möchtest und dort sehen wirst. Uns hat der Ausflug auf jeden Fall sehr gut gefallen, wobei eine Stunde mehr dem Ausflug etwas mehr Ruhe gebracht hätte.
Freue dich auf eine traumhafte Reise in eine ganz besondere Ecke unserer Welt.Gruß Mathias
-
-
[quote='Anschla','index.php?page=Thread&postID=592827#post592827']Hallo zusammen, es ist zwar noch seeehr lange hin, aber ich bin schon mitten in der Ausflugsplanung. Nun gibt es eine besonders brennende Frage, die mir eventuell Amazonas Reisende der letzten Touren beantworten können: passt es zeitlich, den AIDA Ausflug MAO01 (Markthalle/ Stadtführung) und MAO02 ("Treffen der Wasser") zu kombinieren?
Da man in Manaus eineinhalb Tage verweilt kannst du die Markthalle alleine besichtigen. Den Ausflug MAO02 machst du dann am nächsten Tag oder du unternimmst stattdessen MAO03, da hast du noch etwas Natur dabei und der ausflug hat uns sehr gut gefallen.
Gruß Mathias
-
Hallo Basti,
ich meinte, die Taufe wird am Seetag auf dem Weg nach Belem abgehalten. War wohl blöd formuliert.
Wir sind pünktlich weggekommen aus SD. Allerdings hat das Flufzeug kein Frischwasser tanken können und so gab es nur begrenzt Kaffee. Kopfhörer gab es auch keine und Nachts war es warm wie in der Sauna. Egal nun sind wir zu Hause und mir geht es noch beschissener. War zwar heute arbeiten was nicht wirklich effektiv war. Mein Arztbesuch heute hat aber auch nichts gebracht. Also Paracetamol schlucken und schaffe.
Vielleicht sieht man sich mal wieder auf einem Schiffle.
Gute Zeit euch beiden.
Mathias und Sylvia -
Wir sind am Samstag von einer Amazonasreise zurück gekommen. Die Preise an Bord für nichtalkoholische und für alkoholische Getränke entsprechen ganz normalen mittelklasse Gasthäusern (ausgenommen seperate Weine) und die Flasche Wasser bekommt man da schon lang nicht mehr für 2,5€. Über diese Preisgestaltung braucht man nun wirklich nicht zu diskutieren. Da sehe ich schon eher Bedarf bei den Ausflügen. Aber im Endeffekt sind wir die Verbraucher und die Zahlenden scheinen zu stimmen, ansonsten würde doch etwas passieren.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.Gruß Mathias
-
Hallo Amazone,
1. bei uns war der Zwischenstop verträglich und hat 1 Stund gedauert
2. alles in allem waren wir nach 1,5 Stunden auf dem Schiff und haben im Calypsorestaurant noch gefrühstückt
3. pünktlich 12 Uhr wurden die Kabinen freigegegen
4. die Äquatortaufe wurde auf dem Pooldeck abgehalten und wird am Seetag nach Belem abgehalten bei dem du viel Zeit mitbringen musst; bei uns ging das ganze Spektakel bestimmt 2,5 Stunden; was da zelebriert wird möchte ich dir nicht verraten - es ist nicht spektakulär aber lass dich überraschen. Die Urkunde soll sehr schön sein (sagte man mir).Solltest du weitere Fragen haben stehe ich dir gern zur Verfügung.
Noch ein Tip zum Geldtausch in Brasilien. Entweder du tauschst in Deutschland oder kannst im Hafengebäude (rechts von den Check-In Schaltern) an einer Wechselstelle Dollar gegen Real tauschen. Schmuck und Uhren in den Amazonasstops in der Kabine lassen, es hat leider auch auf unserer Reise einige Übergriffe gegeben. Ansonsten in Gruppen bewegen, Augen aufhalten und alles ist easy.
Gruß Mathias
-
Ich hoffe ihr seit alle gut und wohlbehalten zu Hause angekommen. Es war, wie gehofft, eine traumhafte Reise mit netten Leuten. Wir haben viel schönes gesehen, obwohl mich der Regenwald und dem gesehenen und gehörten etwas nachdenklich macht. Jetzt werden erst mal Bilder sortiert und alles dokumentiert. Man will seinen Freunden schließlich zeigen wo man war. Unseren Lieblingsrum haben wir auch noch geordet und eingekauft. Was will man mehr. Die Personenwaage ist nicht kaputt, tool.
Also tschüß und an alle ein AIDAsehen. -
Hallo Marlies,
also wir sehen und dann an der Anytime Bar. Wir haben heut unsere Bekannten abgeholt mit denen wir die Reise unternehmen. Sitzen gerade in der badischen Sonne auf dem Balkon und lassen uns es gut gehen. Hoffentlich sehen wir auch die Sonne im Amazonasgebiet. Freuen uns auf Freitag.
Gruß Mathias
-
Hallo Marlies,
du hast natürlich recht, die Calypsobar gibt es natürlich nicht. Mir war aber der Name von der Cara irgendwie bekannt. Egal. Wir treffen uns also an der linken Ecke der Oceanbar um 11 Uhr. Oder wenn alle Stricke reißen könnt ihr uns in Kabine 7235 vorfinden. Wir freuen uns schon auf den Treff und den eventuellen Tripp zur Oper mit anschließendem Bier im Hafengebäude.Gruß Mathias
-
Hallo ihr Zwei,
einverstanden, wir treffen uns - ja wo am besten wir waren noch nicht auf der Vita - aber die Calypsobar finden wir oder?
Unser Koffer sind schon mal vorgepackt und gewogen. Vermutlich muss ich meiner Frau aushelfen
Jetzt hoffen wir nur das die Fluglotsen in Frankfurt zur Vernunft kommen und wir am Donnerstagabend pünktlich abfliegen können.Gruß Mathias
-
Danke für den Hinweis.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de