1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Paddelbootheizer

Beiträge von Paddelbootheizer

• Santarem / Brasilien

• Paddelbootheizer
    • 27. Januar 2013 um 14:40

Wir waren letztes Jahr um diese Zeit am Alter do Chao. Der Festlandstrand war noch teilweise vorhanden und benutzbar. Die tollen kleinen Inseln allerdingts waren so gut wie völlig unter Wasser. Trotzdem war Bewegung am Strand (zwar hauptsächlich von AIDIANERN) und eine Strandbude hatte auch offen.
    Gruß Mathias

• St. Lucia

• Paddelbootheizer
    • 27. Januar 2013 um 13:45

Ein hallo an die alle Rückkehrer aus der Karibik.
    Hat eine(r) den AIDA-Ausfluf STL 04 unternommen? Wäre für ein Statement sehr dankbar. Da man die Tour wahlweise zuerst mit dem Kleinbus oder zuerst mit dem Katamaran unternehmen kann, wäre auch diese Info von interesse.
    Gruß Mathias

• 09.11.13 - 23.11.13

• Paddelbootheizer
    • 24. Januar 2013 um 12:51

Harry melde dich an! Es ist ja wie auf einem Geisterschiff. Bin gespannt wenn mal Bewegung in unsere Tour kommt? Auf jeden Fall gibt es sehr gute Infos und Tipps von den aktuellen Reisenden hinsichtlich Ausflüge, Strandbesuche etc.

Gruß Mathias

• Manaus / Brasilien

• Paddelbootheizer
    • 18. Dezember 2012 um 12:33

Hallo Muskatnuss,

genauso wie du es beschreibst haben wir es auch gemacht (privat Stadt + Hafenkneipe und Aida "Treffen der Wasser mit Natur") und wir waren ebenso begeistert. Nur hatten wir Anfang März mehr Wasser.

Mathias

• Amazonas

• Paddelbootheizer
    • 11. Dezember 2012 um 20:31

Nun muss ich mich doch noch mal zu dem Thema "überfallen" etc. äußern.
    Ich möchte nichts beschönigen oder als Klugscheißer dastehen und ich selbst bin wahrlich nicht der Held wenn es in fremde Gefilde geht. Aber mein vorher beschriebenes hat uns zumindest bisher geholfen. Das es für den Betroffenen der beklaut wurde besche... ist, steht außer Frage. Aber ich bin der festen Überzeugen, dass sowohl die Körpersprache eines jeden einzelnen und sein Auftreten von den Dieben beobachtet wird. Die Burschen die das tun, haben längst ihr Opfer im Visier bevor sie bei einer passenden Gelegenheit zusschlagen.
    Nun aber genug, wir wollen den zukünftigen Amazonasreisenden nicht die Freude auf die Tour vermasseln.
    Gruß Mathias
    PS. Im übrigen weiß ich von was ich spreche. In Südfrankreich hat man uns das Auto geklaut (was wir nur noch als ausgeschlachtete Karosse wiederfanden) und in Spanien die Strandtasche inkl. Autoschlüssel. Da kam richtig Freude auf.

• Amazonas

• Paddelbootheizer
    • 10. Dezember 2012 um 20:08

Na das ist ja wohl klasse. Da habt ihr aber einen ganz ehrlichen Typen als Taxifahrer gehabt.

• Amazonas

• Paddelbootheizer
    • 10. Dezember 2012 um 19:56

Wir sind sowohl in Manaus und in Belem allein in Gruppe zu acht unterwegs gewesen und fühlten uns zu keinem Zeitpunkt wirklich bedroht. Es gibt sicher auch keine Allheilmittel gegen Diebstahl oder sonstiger Vorfälle. Wichtig ist aus meiner Sicht einigermaßen zusammen zu bleiben. Sich auch mal zu seiner Gruppe umzuschauen und seine Umgebung im Blick zu haben, also einen wachen aber freundlichen Eindruck zu hinterlassen. So hat es funktioniert und wir waren wirklich mittendrin auf dem Markt, den Straßen und den Kneipen.
    Mathias

• Amazonas

• Paddelbootheizer
    • 3. Dezember 2012 um 16:47

Kleiner Tip im Hafengebäude in Manaus ist ein Wechselschalter. So könnt ihr vor Ort Euro in Real umtauschen.

Mathias

• 09.11.13 - 23.11.13

• Paddelbootheizer
    • 2. Dezember 2012 um 10:48

Leider ist es noch ein ganzes Stück bis dahin. Ich tröste mich damit, dass ich mir die Bilder der Luna-Webcam anschaue und mir denke, in 342 Tagen sind WIR dort. Schwacher trost aber ein bischen hilft es.

• Kralendijk / Bonaire

• Paddelbootheizer
    • 28. November 2012 um 12:53

Danke "mcgee", der Hinweis zum Posting reicht mir.

Gruß Mathias

• Kralendijk / Bonaire

• Paddelbootheizer
    • 27. November 2012 um 20:49

Da ist aber kein reiner Überfahrtspreis dabei oder?

• Kralendijk / Bonaire

• Paddelbootheizer
    • 27. November 2012 um 19:33

Was kostet die Überfahrt nach klein Bonair mit dem Wassertaxi?
    Gruß Mathias

• 09.11.13 - 23.11.13

• Paddelbootheizer
    • 26. November 2012 um 17:59

Dann wolln wir mal zusteigen auf den Bott und hoffen, dass es eine geile Tour wird.
    Mathias

• Manaus / Brasilien

• Paddelbootheizer
    • 13. November 2012 um 09:12

Wir waren im März diesen Jahres in Manaus und haben über AIDA den Ausflug Treffen der Wasser mit Natur unternommen und waren sehr zufrieden. Ich könnte mir vorstellen, dass man unter Umständen ein sprachliches Problem hat. Angeboten wurden auf jeden Fall Auslüge im Hafengebiet.

• Île Royale / Französisch-Guayana

• Paddelbootheizer
    • 10. November 2012 um 12:06

Hallo Katja, wir waren im März diesen Jahres auf der Ile Royale und wir können Georg nur beipflichten. Die Insel ist gottverlassen (fast) aber von der Natur her wunderschön. Den Rest machen die Überreste der Gefängnisanstalt, dass gibt dem Ganzen noch einen historischen Touch. Wer Freude am Fotographieren hat kann sich auf der Insel austoben. Uns hat es auf heden fall gefallen. Mit etwas Glück findet ihr noch eine geschlossene Kokosnuss und könnt sie, wenn ihr sie auf bekommt, genießen. Viel Spaß euch.

Gruß Mathias

• 10.11.12 - 24.11.12

• Paddelbootheizer
    • 31. Oktober 2012 um 12:50

Aus eigener Erfahrung im März diesen Jahres würde ich euch Nobite empfehlen. Man hat die kleinen Stecher nicht wirklich oft gesehen, aber sie haben mich doch erwischt.
    Was wir nicht gemacht haben war lange Bekleidung getragen, bei der Luftfeuchtigkeit fließt man eh schon davon und dann lang. Nee.

Gruß Mathias

• Manaus / Brasilien

• Paddelbootheizer
    • 13. September 2012 um 18:33

@MHB: Alleine die Atmosphäre in dieser Laction ist Manauisch und das Bier sowieso.

• Manaus / Brasilien

• Paddelbootheizer
    • 13. September 2012 um 18:00

CorPie Die Seenotrettung war am Abend des Abreisetages vor dem Ablegen. Aber frag mich nicht nach der Uhrzeit.

• 10.11.12 - 24.11.12

• Paddelbootheizer
    • 13. September 2012 um 17:10

Dann sind wir bei 420 oder so. Verdammt ist das lang.

• Manaus / Brasilien

• Paddelbootheizer
    • 13. September 2012 um 17:08

An alle Amazonasreisenden,

wir waren im Frühjahr diesen Jahres auf dieser Tour und ihr könnt euch freuen auf ein interresantes Fleckchen Erde.
    Am Anreisetag haben wir uns auf eigene Faust die Oper angeschaut, die man wie schon geschrieben gut zu Fuß erreichen kann. Wenn man über ein paar Ecken läuft sieht man auch gleich etwas von dem Trubel in dieser Stadt. Die Opernführung selbst ist in Englisch und kostet wenn ich es noch richtig in Erinnerung 10$ pro P. Ist aber auf jedem Fall zu empfehlen. Neben der Oper steht noch eine sehr schöne Kirche, die kostenlos zu besichtigen ist und auf dem Platz vor der Kirche gibt es ein nettes Lokal namens "African House".
    Bevor wir wieder aufs Schiff sind, haben wir im Hafengelände (neben der Ankunftshalle) in der Freilufthafenkneipe bei einheimischer Musik erst mal ein Bier (Battuta) aus einem 2,5l Behälter getrunken (natürlich mit mehreren Personen geteilt). War lecker und spaßig zugleich und die Runde vom Forumstreff hat sich dabei gleich richtig kennengelern. Im Hafengebäude gibt es auch eine Wechselstube.
    Am nächsten Tag haben wir den AIDA Ausflug "Treffen der Wasser&Leben am Amazonas" genossen. Wir fanden ihn gut, ist ein Ganztagesausflug und wir haben viel von der Natur und dem Leben im Urwald gesehen. Allerdings hatten wir das Glück einen deutschsprechenden einheimischen Reiseleiter zu haben der sich perfekt auskannt. Einen Tipp: Auf dem schwimmenden Restaurant kommen Caipifreunde auf ihre Kosten - besser geht es nicht.

Euch allen viel Spaß

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™