1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Paddelbootheizer

Beiträge von Paddelbootheizer

• Amazonas

• Paddelbootheizer
    • 3. Dezember 2012 um 16:47

Kleiner Tip im Hafengebäude in Manaus ist ein Wechselschalter. So könnt ihr vor Ort Euro in Real umtauschen.

Mathias

• 09.11.13 - 23.11.13

• Paddelbootheizer
    • 2. Dezember 2012 um 10:48

Leider ist es noch ein ganzes Stück bis dahin. Ich tröste mich damit, dass ich mir die Bilder der Luna-Webcam anschaue und mir denke, in 342 Tagen sind WIR dort. Schwacher trost aber ein bischen hilft es.

• Kralendijk / Bonaire

• Paddelbootheizer
    • 28. November 2012 um 12:53

Danke "mcgee", der Hinweis zum Posting reicht mir.

Gruß Mathias

• Kralendijk / Bonaire

• Paddelbootheizer
    • 27. November 2012 um 20:49

Da ist aber kein reiner Überfahrtspreis dabei oder?

• Kralendijk / Bonaire

• Paddelbootheizer
    • 27. November 2012 um 19:33

Was kostet die Überfahrt nach klein Bonair mit dem Wassertaxi?
    Gruß Mathias

• 09.11.13 - 23.11.13

• Paddelbootheizer
    • 26. November 2012 um 17:59

Dann wolln wir mal zusteigen auf den Bott und hoffen, dass es eine geile Tour wird.
    Mathias

• Manaus / Brasilien

• Paddelbootheizer
    • 13. November 2012 um 09:12

Wir waren im März diesen Jahres in Manaus und haben über AIDA den Ausflug Treffen der Wasser mit Natur unternommen und waren sehr zufrieden. Ich könnte mir vorstellen, dass man unter Umständen ein sprachliches Problem hat. Angeboten wurden auf jeden Fall Auslüge im Hafengebiet.

• Île Royale / Französisch-Guayana

• Paddelbootheizer
    • 10. November 2012 um 12:06

Hallo Katja, wir waren im März diesen Jahres auf der Ile Royale und wir können Georg nur beipflichten. Die Insel ist gottverlassen (fast) aber von der Natur her wunderschön. Den Rest machen die Überreste der Gefängnisanstalt, dass gibt dem Ganzen noch einen historischen Touch. Wer Freude am Fotographieren hat kann sich auf der Insel austoben. Uns hat es auf heden fall gefallen. Mit etwas Glück findet ihr noch eine geschlossene Kokosnuss und könnt sie, wenn ihr sie auf bekommt, genießen. Viel Spaß euch.

Gruß Mathias

• 10.11.12 - 24.11.12

• Paddelbootheizer
    • 31. Oktober 2012 um 12:50

Aus eigener Erfahrung im März diesen Jahres würde ich euch Nobite empfehlen. Man hat die kleinen Stecher nicht wirklich oft gesehen, aber sie haben mich doch erwischt.
    Was wir nicht gemacht haben war lange Bekleidung getragen, bei der Luftfeuchtigkeit fließt man eh schon davon und dann lang. Nee.

Gruß Mathias

• Manaus / Brasilien

• Paddelbootheizer
    • 13. September 2012 um 18:33

@MHB: Alleine die Atmosphäre in dieser Laction ist Manauisch und das Bier sowieso.

• Manaus / Brasilien

• Paddelbootheizer
    • 13. September 2012 um 18:00

CorPie Die Seenotrettung war am Abend des Abreisetages vor dem Ablegen. Aber frag mich nicht nach der Uhrzeit.

• 10.11.12 - 24.11.12

• Paddelbootheizer
    • 13. September 2012 um 17:10

Dann sind wir bei 420 oder so. Verdammt ist das lang.

• Manaus / Brasilien

• Paddelbootheizer
    • 13. September 2012 um 17:08

An alle Amazonasreisenden,

wir waren im Frühjahr diesen Jahres auf dieser Tour und ihr könnt euch freuen auf ein interresantes Fleckchen Erde.
    Am Anreisetag haben wir uns auf eigene Faust die Oper angeschaut, die man wie schon geschrieben gut zu Fuß erreichen kann. Wenn man über ein paar Ecken läuft sieht man auch gleich etwas von dem Trubel in dieser Stadt. Die Opernführung selbst ist in Englisch und kostet wenn ich es noch richtig in Erinnerung 10$ pro P. Ist aber auf jedem Fall zu empfehlen. Neben der Oper steht noch eine sehr schöne Kirche, die kostenlos zu besichtigen ist und auf dem Platz vor der Kirche gibt es ein nettes Lokal namens "African House".
    Bevor wir wieder aufs Schiff sind, haben wir im Hafengelände (neben der Ankunftshalle) in der Freilufthafenkneipe bei einheimischer Musik erst mal ein Bier (Battuta) aus einem 2,5l Behälter getrunken (natürlich mit mehreren Personen geteilt). War lecker und spaßig zugleich und die Runde vom Forumstreff hat sich dabei gleich richtig kennengelern. Im Hafengebäude gibt es auch eine Wechselstube.
    Am nächsten Tag haben wir den AIDA Ausflug "Treffen der Wasser&Leben am Amazonas" genossen. Wir fanden ihn gut, ist ein Ganztagesausflug und wir haben viel von der Natur und dem Leben im Urwald gesehen. Allerdings hatten wir das Glück einen deutschsprechenden einheimischen Reiseleiter zu haben der sich perfekt auskannt. Einen Tipp: Auf dem schwimmenden Restaurant kommen Caipifreunde auf ihre Kosten - besser geht es nicht.

Euch allen viel Spaß

• Roseau / Dominica

• Paddelbootheizer
    • 11. September 2012 um 12:50

http://feel-dominica.jimdo.com/%C3%BCber-mich

Schau mal unter diesem Link.

Gruß Mathias

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Paddelbootheizer
    • 2. September 2012 um 15:34
    Zitat von Bono

Wurzelseppen Musikanten. Alles toll beim Oktoberfest aber brauch ich das auf ner Kreuzfahrt?? :gruebel: Von Cara bis Luna geht das auch ohne. Und wer vermisst es da :lechz:

Wir waren im März auf der Vita, die hat bekanntlich kein Brauhaus und trotzdem gab es eine Oktoberfestparty bei 30° mitten im Amazonas! Wir fanden es war eine gelunge Party mit jede menge Spaß netten Leuten und "ohne" Weißbier, dass war leider schon ausgegangen.
    Also was ich sagen will, jeder soll die Gastronomie und die Mottoabende so genießen wie er es möchte. Wenn das nicht mein Ding ist bleibe ich weg und lass den anderen die Freude.

Gruß Mathias

• Vario Preise für die Karibik

• Paddelbootheizer
    • 30. August 2012 um 12:51

Hallo zusammen,
    ich beobachte zur Zeit die Karibik-Reisen Nov. 2012 und Nov.2013, da wir nächstes jahr die Tour fahren wollen. Momentan sind die Variopreise für Nov. 2012 minimal teurer als die Premium Preise für Nov. 2013. Wenn überhaupt die Preise mal in den Keller gehen, wie bereits erwähnt, dannnur ganz kurze Zeit.
    Gruß Mathias

• St. Maarten

• Paddelbootheizer
    • 28. August 2012 um 20:43

Hallo Essenerjung,

wir haben den Ausflug im März diesen Jahres unternommen und waren darüber nicht unglücklich im Gegenteil. Bei der Hinfahrt musste der Katamaran gegen die Wellen ankämpfen was die Käpitänin super gemeistert hat. Bei den großen Brechern hat sie das Tempo raus genommen weil wir sonst mit vollem Karacho ins Wellental geflogen wären und dann hätte es wohl einige Passagiere gekostet. Leider hat dann ein Motor den Geist aufgegeben so das wir dann die letzten Seemeilen mit geruhsamen Tempo gefahren sind. Auf der Hin- und Rückfahrt werden gekühlte Getränke angeboten die im Preis inkludiert sind.

Auf der Insel haben wir uns ein Großraumtaxi genommen und sind zum Nikki Beach gefahren (10€ pro Person für Hin- und Rückfahrt). Wir haben mit dem Taxifahrer eine Zeit ausgemacht wann er uns abholen soll und das hat super funktioniert. Der Strand ist einfach nur karibisch und läd zum baden ein, was wir auch getan haben. Im Anschluß sind wir an der Straßenpromenade entlang bis zur ersten Kneipe "Bar de L'Oubli" an der "Rue du Genaral de Gaulle" gegangen und haben dort ganz in Ruhe und entspannt etwas getrunken, habe die Seele baumeln lassen und Leute beobachtet. Gegenüber dieser Bar ist auch noch mal eine Insiderkneipe. Danach ginge es mit repariertem Motor und mit den Wellen wieder nach St.Maarten zurück, wo auch noch genügen Zeit war an der Promenade zu verweile, im Sharkys was zu trinken oder noch kurz in ein Duty Free Shop zu gehen. Der Ausflug klingt sicher völlig unspektakulär, aber wir wollten auf die Insel (auch wenn's nicht billig war), haben diesen Tag genossen und sind zufrieden auf die AIDA zurückgekehrt.

Gruß Mathias

• 18.09.12-22.09.12

• Paddelbootheizer
    • 25. August 2012 um 14:03

Wir oder besser gesagt ich, habe diese Woche auch den Kurztrip nach Skandinavien gebucht. Freue mich diebisch auf das Gesicht meine Frau die davon noch nichts weis. Juhu.
    Nach zwei kleinen Aidas wollen wir jetzt mal eine Große erobern.

• 10.11.12 - 24.11.12

• Paddelbootheizer
    • 17. Juli 2012 um 12:52

Hallo an alle,
    wir wollen eure Reise zum gleichen Zeitpunkt im Jahr 2013 unternehmen. Jetzt habe ich mich mal um das Wetter in der Karibik im November belesen und musste feststellen, dass die Regentage doch sehr hoch sind. Somit kommt unsere Entscheidung zum Reisetermin doch ganz schön ins wanken.
    Es wäre interessant zu hören, wenn ihr von eurer Reise zurück seit, wie die Wettersituation gewesen ist. Natürlich bin ich mit meiner Frage viel zu früh. Aber besser jetzt als nie gefragt. Werde mich diesbezüglich nach eurer Reise noch mal melden oder hat schon ein AIDIANER eine positive Meldung dazu?

Gruß Mathias

• Belém / Brasilien

• Paddelbootheizer
    • 4. Juli 2012 um 19:23

Ich kann dir zwar nicht sagen wie lange der Markt geöffnet hat. Aber am Nachmittag bis gegen Abend ist da voll das Gewusel.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      187
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      807
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™