1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Paddelbootheizer

Beiträge von Paddelbootheizer

• 09.11.13 - 23.11.13

• Paddelbootheizer
    • 17. Juli 2013 um 12:54

Das wir vom Flugzeug gleich auf Kabine können ist wahrlich eine angenehme Sache. Wir freuen uns schon richtig auf den Urlaub und sind auf die vielen Inseln ganz gespannt. Wir hätten nicht gedacht als wir 2009 unsere erste AIDA-Reise nach Südostasien gemacht haben, dass wir derart positiv angefressen sind von dieser Art Urlaub und von AIDA. Aus dem Grund können wir nicht verstehen, wenn viele AIDIANER immer wieder sehr kritisch mit AC umgehen. Aber manchen kann mans eben nicht recht machen.

Also dann zählen wir weiter die Tage und genießen das schöne Wetter im Schwarzwald.

• 09.11.13 - 23.11.13

• Paddelbootheizer
    • 17. Juli 2013 um 09:05
    Zitat von Cocktail85

Bis jetzt sitzt mit uns noch keiner im Flieger...mal abwarten

Doch wir!

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Paddelbootheizer
    • 16. Juli 2013 um 21:30

Eine Frage an alle die Guadeloupe schon bereist haben.

War schon mal ein AIDIANER am Plage du Souffleur in Port-Louis? Soll laut Guadeloupe Reiseführer einer der schönsten Strände sein. Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Mathias

• 09.11.13 - 23.11.13

• Paddelbootheizer
    • 13. Juli 2013 um 19:20

Hallo zusammen,

wir haben unsere privaten Ausflüge für diese Karibik-Tour bereits so weit abgeschlossen. Für die Stationen Isla Magarita und Dominica sind bei unseren Ausflügen (Ganztagesausflüge bei deutschen Anbietern) noch Plätze zu haben. Bei Interesse schickt ihr mir einfach ein PN, dann kann ich euch mehr Infos geben.

Gruß Mathias

• 09.11.13 - 23.11.13

• Paddelbootheizer
    • 11. Juli 2013 um 20:31

Meines Wissens wurden heute die Flugzeiten unter MyAida eingestellt. Wie geschrieben gibt es zwei Hin- und zwei Rückflüge. Somit kann man auch Platzreservierungen vornehmen. Es wird also, wenn auch ganz langsam, ernst.

• Amazonas

• Paddelbootheizer
    • 22. Juni 2013 um 18:48

Das ist echt sehr sehr schade. Wir haben die Tour im März 2012 gemacht und sind überglücklich dieses Fleckchen Erde gesehen zu haben. Was mich völlige überrascht hatte, war der Fischreichtum des Amazonas. Aber wahrscheinlich habe ich mir da nie Gedanken gemacht. Auf jeden Fall war das Geld super investiert und es war eine echte Traumreise.

Gruß Mathias

• 09.11.13 - 23.11.13

• Paddelbootheizer
    • 4. Juni 2013 um 20:48

Der erste Ausflug ist gebucht.

Isla Margarita bei Jörg Huber. Emailadresse könnt ihr von mir über Email erhalten. Der Ausflug lautet wie folgt:

Abholung am Hafenausgang 8.00 Uhr Borduhrzeit

-[size=7] [/size]Abfahrt nach Eintreffen aller Fahrgaeste aber spaetestens 8.30 Uhr.

-[size=7] [/size]30 minuetige Bootsfahrt in den Mangroovensuempfen ( Nationalpark la Restinga )

-[size=7] [/size]Kleine Stadtrundfahrt in der groessten Hafenstadt Porlamar

-[size=7] [/size]Besichtigung einer Festung an der Kueste Pampatars

-[size=7] [/size]Aufstieg auf einen Leutturm am Rande Pampatars mit sehr schoenem rundum-Fernblick

-[size=7] [/size]Optional kleiner Souvenirkaufsstop beim Hardrockcafe

-[size=7] [/size]Mittagessen auf dem Hasenmarkt “ conejeros”

-[size=7] [/size]Einstuendiger Badeaufenthalt am Playa Zaragoza

Rückankunft am Schiff 15:30 Uhr. Das Ganze kostet 50€.

• La Romana

• Paddelbootheizer
    • 29. Mai 2013 um 12:30

Wir waren bereits auf beiden Inseln und ehrlich gesagt hat mir Catalina besser gefallen.

• La Romana

• Paddelbootheizer
    • 20. Mai 2013 um 20:52

Hallo aidu,

kannst du etwas zur Karibikreise mit Start am 09.11.2013 bzw. Abflug Frankfurt sagen?

Danke und Gruß Mathias

• 09.11.13 - 23.11.13

• Paddelbootheizer
    • 14. Mai 2013 um 12:49

Willkommen an Bord.

In einem halben Jahr geht es uns richtig gut. Sonne-Meer-Strand-tolle Leute und einfach nur das Feeling genießen.

• Ein Schiff für Streckenfahrten statt Rundreisen ?

• Paddelbootheizer
    • 8. März 2013 um 12:57

Deine Erklärung ist bei mir angekommen und wird selbstverständlich von mir akzeptiert. Vielleicht war ich etwas zu heftig mir meinem Kommentar, dafür möchte ich mich entschuldigen. Finde jedoch die Bemerkungen über Altersgruppen oder Durchschnittsalter etc., wie sie immer mal wieder im Forum auftauchen, völlig daneben. Wir suchen uns doch alle unsere Reisen nach den Destinationen aus die wir sehen wollen, ob Schiff, Hotel oder Pension und da sollte es keine Rolle spielen was für Gäste in welchen Altersgruppen anwesend sind.

Gruß Mathias

• Ein Schiff für Streckenfahrten statt Rundreisen ?

• Paddelbootheizer
    • 7. März 2013 um 12:46
    Zitat von Immerfernweh

Gute Idee, vielleicht 2015, wenn Sushi1 kommt. :daumen: Würde bestimmt gut ankommen. Aber ich glaube der Altersschnitt wäre dann 70+ :zwinker:

Kannst du mir mal erklären, warum so Leute wie du immer auf eine bestimmte Altergruppe abledern? Müssen die 70+ wie du sie nennst sich zu Hause hinter dem Ofen verstecken und dürfen nicht mehr am Altag teilhaben.

Absolut schwacher Kommentar.

Gruß Mathias

• Willemstad / Curacao

• Paddelbootheizer
    • 24. Februar 2013 um 13:26

Wie erreicht man denn Frau Doktor? Habt ihr eine Adresse oder dergleichen? Wir sind im November auf der Karibik1 Tour und suchen noch ein paar Ausflüge.
    Gruß Mathias

• Santarem / Brasilien

• Paddelbootheizer
    • 27. Januar 2013 um 14:40

Wir waren letztes Jahr um diese Zeit am Alter do Chao. Der Festlandstrand war noch teilweise vorhanden und benutzbar. Die tollen kleinen Inseln allerdingts waren so gut wie völlig unter Wasser. Trotzdem war Bewegung am Strand (zwar hauptsächlich von AIDIANERN) und eine Strandbude hatte auch offen.
    Gruß Mathias

• St. Lucia

• Paddelbootheizer
    • 27. Januar 2013 um 13:45

Ein hallo an die alle Rückkehrer aus der Karibik.
    Hat eine(r) den AIDA-Ausfluf STL 04 unternommen? Wäre für ein Statement sehr dankbar. Da man die Tour wahlweise zuerst mit dem Kleinbus oder zuerst mit dem Katamaran unternehmen kann, wäre auch diese Info von interesse.
    Gruß Mathias

• 09.11.13 - 23.11.13

• Paddelbootheizer
    • 24. Januar 2013 um 12:51

Harry melde dich an! Es ist ja wie auf einem Geisterschiff. Bin gespannt wenn mal Bewegung in unsere Tour kommt? Auf jeden Fall gibt es sehr gute Infos und Tipps von den aktuellen Reisenden hinsichtlich Ausflüge, Strandbesuche etc.

Gruß Mathias

• Manaus / Brasilien

• Paddelbootheizer
    • 18. Dezember 2012 um 12:33

Hallo Muskatnuss,

genauso wie du es beschreibst haben wir es auch gemacht (privat Stadt + Hafenkneipe und Aida "Treffen der Wasser mit Natur") und wir waren ebenso begeistert. Nur hatten wir Anfang März mehr Wasser.

Mathias

• Amazonas

• Paddelbootheizer
    • 11. Dezember 2012 um 20:31

Nun muss ich mich doch noch mal zu dem Thema "überfallen" etc. äußern.
    Ich möchte nichts beschönigen oder als Klugscheißer dastehen und ich selbst bin wahrlich nicht der Held wenn es in fremde Gefilde geht. Aber mein vorher beschriebenes hat uns zumindest bisher geholfen. Das es für den Betroffenen der beklaut wurde besche... ist, steht außer Frage. Aber ich bin der festen Überzeugen, dass sowohl die Körpersprache eines jeden einzelnen und sein Auftreten von den Dieben beobachtet wird. Die Burschen die das tun, haben längst ihr Opfer im Visier bevor sie bei einer passenden Gelegenheit zusschlagen.
    Nun aber genug, wir wollen den zukünftigen Amazonasreisenden nicht die Freude auf die Tour vermasseln.
    Gruß Mathias
    PS. Im übrigen weiß ich von was ich spreche. In Südfrankreich hat man uns das Auto geklaut (was wir nur noch als ausgeschlachtete Karosse wiederfanden) und in Spanien die Strandtasche inkl. Autoschlüssel. Da kam richtig Freude auf.

• Amazonas

• Paddelbootheizer
    • 10. Dezember 2012 um 20:08

Na das ist ja wohl klasse. Da habt ihr aber einen ganz ehrlichen Typen als Taxifahrer gehabt.

• Amazonas

• Paddelbootheizer
    • 10. Dezember 2012 um 19:56

Wir sind sowohl in Manaus und in Belem allein in Gruppe zu acht unterwegs gewesen und fühlten uns zu keinem Zeitpunkt wirklich bedroht. Es gibt sicher auch keine Allheilmittel gegen Diebstahl oder sonstiger Vorfälle. Wichtig ist aus meiner Sicht einigermaßen zusammen zu bleiben. Sich auch mal zu seiner Gruppe umzuschauen und seine Umgebung im Blick zu haben, also einen wachen aber freundlichen Eindruck zu hinterlassen. So hat es funktioniert und wir waren wirklich mittendrin auf dem Markt, den Straßen und den Kneipen.
    Mathias

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™