1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Paddelbootheizer

Beiträge von Paddelbootheizer

• Castries / St. Lucia

• Paddelbootheizer
    • 23. August 2016 um 20:53
    Zitat von Sunnymama

Kann mir jemand sagen, ob der aida Ausflug STL11 Katamaranfahrt entlang der Küste auch was für Kids ist?
    Mind. Alter ist mit 5 Jahren angegeben. Unsere sind schon älter. Aber vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung berichten.

Wäre schön - danke

Wir sind bei unserer Karibiktour von den Pitons zurück zum Schiff mit dem Katamaran gefahren. Ich denke für Kinder ist es auf so einem Schiffl immer interessant. Da gibt es genügend Plätze (z.B. die Netz-Liegefläche) wo man dem Wasser sehr nahe ist und es den Kids Spaß macht.
    Wie Ramo schon schrieb - einfach machen.

• Aqaba / Jordanien

• Paddelbootheizer
    • 23. August 2016 um 19:39

Die Möglichkeit mit einer Kutsche zu fahren war ein Hinweis und keine Empfehlung! Wir fanden den Fußmarsch zum Schatzhaus sehr entspannt und interessant.
    Ob man mehr als einen Tag in Petra verbringen möchte ist relativ.
    Morris, alles ist Geschmacksache und unterliegt dem Auge des Betrachters. Uns haben ein paar Stunden ausgereicht.

• Aqaba / Jordanien

• Paddelbootheizer
    • 23. August 2016 um 12:40

Pferde

• Aqaba / Jordanien

• Paddelbootheizer
    • 23. August 2016 um 09:29

Zum Eingang der Ausgrabungsstätte sind es keine 300m. Du musst aber bis zum Schatzhaus, wo sich das Tal öffnet, glaube ich 2,5 km laufen oder dich mit der Kutsche fahren lassen.

• Aqaba / Jordanien

• Paddelbootheizer
    • 23. August 2016 um 09:18

Wir haben letztes Jahr den Ausflug als Tagesausflug über AIDA gebucht (ging aber auch nicht anders, da wir nur einen Tag in Aqaba lagen). Aus meiner Sicht völlig Ausreichend, wenn man nicht an jeder Aufgrabung ewig verweilt. 5 Sterne Hotels finden man an der Aufgrabungsstätte zwei Mövenpick und Marriott. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob AIDA euch da einquartiert.

• 22.10.16 - 13.11.16

• Paddelbootheizer
    • 22. August 2016 um 19:21

Habe heute über Condor 5kg Zusatzgepäck geordert = 74,99€ :zorn:
    So haben wir wenigstens in einem Koffer etwas Ausgleich gegenüber dem Hinflug, wobei der eh nicht aufzuwerten ist.
    Sitzplätze haben wir auch über Condor direkt gebucht.

• Euer Buchungsverhalten: Kreuzfahrt - Pauschalurlaub

• Paddelbootheizer
    • 21. August 2016 um 20:43

Die Vorredner haben uns im Großen und Ganzen aus dem Herzen gesprochen.
    Ich glaube es gibt nur eine Sorte AIDA-Urlauber und das sind die, die man immer wieder auf den Schiffen sieht, sprich Wiederholungstäter. Die Anderen kommen einmal und nie wieder.
    2009 wollten wir einen Urlaub in ferne Länder unternehmen, am besten weit weg. Die Frage war wohin und wir wollen viel sehen, nicht nur ein Land. Aber Rucksackurlaub ist nicht unser Ding. Irgendwie sind wir dann bei AIDA - Südostasien gelandet. Ist das was für uns - eine Schiffsreise? Wir haben sie gebucht und wir kommen immer wieder. Dieses Jahr hatten wir in Südtirol schon ein Hotel gebucht und dann kam ein Angebot der Woche "Transkaribik" 22 Tage für 2545€. Wir haben uns tief in die Augen geschaut und gebucht. In 62 Tagen sind wir auf dem Schiff. Der Grund für diese Art zu reisen ist für uns, dass dein Hotelzimmer immer mitkommt und man fast täglich ein anderes Land besucht. Man zig Möglichkeiten hat sich die Zeit zu vertreiben und nette Leute kennenlernt die ein und das selbe treibt - die Kreuzfahrerei.
    Ja es ist auch richtig, dass sich einige Dinge von unserer ersten Kreuzfahrt zu heute nicht zum positiven auf den Schiffen entwickelt haben, aber wir jammern teilweise auf sehr hohen Niveau. Und dennoch freuen wir uns bald wieder ein Teil des riesigen Kreuzfahrerpublikums bei Aida zu sein.
    Für uns ist es die Art zu Reisen die uns immer wieder kommen lässt.

• Wo sind die Gäste nach 10 Uhr abends

• Paddelbootheizer
    • 21. August 2016 um 20:20

Wir haben mittlerweile 5 AIDA Reisen unternommen, aber ich kann mich weder an leere oder gar geschlossene Bars (vor 24 Uhr) erinnern. Aber scheinbar gibt es solche Reisen. Vielleicht liegt es auch an den Destinationen. Wir waren bisher ausschließen auf Sommertouren wo man eben auch meistens auf Deck in den Bars ist und wenn nicht war im Brauhaus immer was los.

• 22.10.16 - 13.11.16

• Paddelbootheizer
    • 18. August 2016 um 20:12

Laut Ausschreibung pro Person

• 22.10.16 - 13.11.16

• Paddelbootheizer
    • 18. August 2016 um 09:23
    Zitat von Greeti

Ich habe mal bei Condor geschaut. In der Zone 5 kostet ein Übergepäck = 23 kg 69,99 €.

Wie kommst du auf Zone 5 (USA, Kanada und Puerto Rico)?
    Bei Rückflug von Montego Bay greift Zone 3 (Karibik, Mittel- und Südamerika) und da kosten 5kg schlappe 79,99€.

• 22.10.16 - 13.11.16

• Paddelbootheizer
    • 15. August 2016 um 14:59

Condor erlaubt 20kg, während auf dem Hinflug mit Lufthansa 23kg erlaubt sind. Super... :zorn:[/quote]

5kg Zusatzgepäck bei Condor kosten satte 80€ - super
    Anreise 46 kg
    Abreise 40 kg
    Irgendwie geht das nicht auf. :frage1:

• Belize City / Belize

• Paddelbootheizer
    • 11. August 2016 um 12:46

Ihr macht mir Mut!
    Wir wollten den Ausflug Lamanai unbedingt bei AIDA buchen.
    Nach euren Berichten von "zu empfehlen" bis "Reinfall" fällt die Entscheidung nicht wirklich leicht.
    Mein Empfinden sagt mir "no risk no fun". Ich werde dann aber auch nicht im Forum meckern. Versprochen.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Paddelbootheizer
    • 5. August 2016 um 14:31

Danke Heizergruss
    Also muss man zwangsläufig, wenn man die Destinationen sehen will, auf andere (teurere) Kreuzfahrtunternehmen umsteigen. Da wir die deutsche Sprache lieben bleibt nur Phoenix und ob wir das wollen (mit Anzug und so). Habe Hoffnung das noch mal Südamerika angeboten wird, dass hatten wir damals leider nicht mehr realisieren können.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Paddelbootheizer
    • 5. August 2016 um 12:40

Ein wunderschönes Hallo an alle.
    Ich habe da mal ne Frage.
    Warum fährt AIDA nicht in der Südsee, Südafrika, Australien oder Hawaii? An welche Bedingungen sind die einzelnen Destinationen festgemacht?
    Uns zeiht es eher in die warmen Regionen als nach Skandinavien.

• 22.10.16 - 13.11.16

• Paddelbootheizer
    • 4. August 2016 um 17:54

Ich sammle mal die Interessenten und werde dann einen Treff vereinbaren. Bis jetzt habe ich Nady, Meer, Maralma, Marten2501 (4), Dani9 (4) und Pillhuhn notiert.

• 22.10.16 - 13.11.16

• Paddelbootheizer
    • 2. August 2016 um 09:27

Ich habe zumindest Informationen aus erster Hand und die ist dann auch noch mit auf dem Schiff.
    Insofern kann man einen Termin auf dem Schiff vereinbaren, wo sich die Interessenten einer gemeinsamen Zugfahrt nach Washington treffen (z.B. am Vorabend des Ausfluges) und wir uns kurz abstimmen. Vor Ort unternimmt sicher jeder seine eigene Stadtbesichtigung und man trifft sich wieder zur gemeinsamen Rückfahrt.

• 22.10.16 - 13.11.16

• Paddelbootheizer
    • 1. August 2016 um 09:06

Vermutlich müsste die Rückflüge doch Vollcharter sein, da es meines Wissens keine Direktflüge von Jamaika nach Deutschland gibt.
    Stehen die dann die Vollcharter jetzt schon im Flugplan?

• 22.10.16 - 13.11.16

• Paddelbootheizer
    • 22. Juli 2016 um 09:13

Hallo Angi,
    dass heißt der Veranstalter holt euch in Amber Cove ab?
    Wie lange geht die Tour? Wir liegen ja von 10 bis 18 Uhr im Hafen und die Zeit reicht nicht zum Mittagessen? Gerade ein einheimisches Mittagessen fänden wir toll. Ansonsten klingt der Ausflug nicht schlecht und der Preis stimmt auch.

Gruß Mathias

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Paddelbootheizer
    • 21. Juli 2016 um 21:42

Du bist der Traumpartner jeder Diskussionsrunde.
    Ich bin raus.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Paddelbootheizer
    • 21. Juli 2016 um 21:28

Ich glaube du bist völlig resistent gegenüber den Menschen, die für klare Fakten und ausweisbare Details eines Vertrages sind, den man eingeht.
    Da du das nicht brauchst, weil du anscheinende über den Dingen stehst, ist für dich alles gut und für mich auch.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass Kaffee nicht zu den Softgetränken zählt und da bin ihr froh drum.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      794
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™