Mit diese Reisebuchung habt ihr alles richtig gemacht. Es war eine klasse Reise und wir hatten wettertechnisch glück. Immerhin ist noch Regenzeit und wir sind nur in Cozumel am Festland nass geworden, dort aber richtig.
Beiträge von Paddelbootheizer
-
-
Hallo Szerox,
euer Trailer ist hammer. Wir waren auch auf dieser Reise die uns sehr gut gefallen hat.
Ich habe mir im Frühjahr eine GoPro Hero4 gekauft und auch etwas bei dieser Reise gefilmt. Allerdings muss man ganz klar sagen, auch das muss gelernt sein und geht nicht von heut auf morgen. Von dem her ist bei mir sehr viel Luft nach oben.Gruß Mathias
-
-
Für alle Zigarrenliebhaber!
Der Ausflug mit AIDA in die Zigarrenmanufaktur La Aurora in Santiago lohnt sich wirklich. Man sieht die Fertigung und die Verpackung von hochwertigen Zigarren. Im Anschluss kann man nach Herzenslust einkaufen und wie ich fand zu fairen preisen. Eine La Aurora 1903 Edition kostet in dem Tabakladen meiner Wahl 24€ und dort 15 USD. -
Hatte die Nachricht gerade von Freunden bekommen, die an Bord sind.
Das ist ja merkwürdig. Die Bordkameras der Luna zeigen aktuell noch NY.
Aber die aktuelle Position der M/S AIDA Luna sagt etwas anderes:
Unterwegs von New York nach Hamilton
Abfahrt vor 14 Std. 3 Min. (um 13:00 Uhr Ortszeit)
Ankunft in 1 T. 4 Std. 57 Min. (um 09:00 Uhr Ortszeit)
Zurückgelegte Entfernung seit New York: 221,32 sm (409,88 km)
Verbleibende Entfernung bis Hamilton: 461,14 sm (854,03 km) -
Die aktuelle Position sagt etwas anderes.
Unterwegs von New York nach Hamilton
Abfahrt vor 51 Min. (um 13:00 Uhr Ortszeit)
Ankunft in 1 T. 18 Std. 9 Min. (um 09:00 Uhr Ortszeit)
Zurückgelegte Entfernung seit New York: 8,57 sm (15,87 km) -
Geht nicht wirklich. Ich hatte da einen Fahrplan der Züge am Morgen auf dieser Seite gefunden.
Unter dem Button "Fahrplan" auf der angegebenen Seite kann man sich den Zugfahrplan anschauen. -
Versuche mal einen Link zu hinterlegen.
https://deutsch.amtrak.com/amtrak/ende/24…_com/itd/amtrak -
Habe gerade das Rossini mit Stefan Marquard gebucht. Geil.
-
Wir tauschen das Geld immer zu Hause, an Bord kannst du eigentlich nur kleinere Beträge tauschen.
Genau so tun wir es auch. -
Hallo Greeti,
da wir einige Ausflüge selbst organisiert haben und diese Anbieter Bargeld haben möchten geht schon mal mit Kreditkarte Garnichts. Was machst du bei den Langängen wenn du mal etwas trinken oder essen möchtest? Kreditkarte? Wir haben ausschließlich Bargeld dabei. -
Vielen Dank -
Weiß eigentlich irgendjemand, ob diese Reise unter einem besonderen Motto steht. Hab da irgendwo mal gelesen, dass es dort spezielle Events Rund ums Tanzen geben soll ... dann lese ich von Motsi Mabuse ... Müssen wir uns Sorgen machen

Warum muss man sie bitteschön Sorgen machen, wenn Motsi Mabuse an Bord ist?
-
in der Menüleiste gehst du auf Top Themen, dann auf Ausflugstipps und klickst auf Ausflüge Karibik. Dann erscheinen die karibischen Inseln alphabetisch geordnet und du kannst dir deine Insel heraussuchen. Jetzt musst du ein bisschen lesen. Aber es lohnt, da man sehr hilfreiche Tipps bekommt. Viel Spaß.
-
Hallo Adriana,
ganz kurz möchte ich auch etwas schreiben.
Wir haben 2009 unsere erste Kreuzfahrt nach SOA gemacht und die war schlechthin ein Traum, von dem wir heute noch schwärmen. Also mach die Reise.Was die Unbehagen in für den Ernstfall anbelangt eine Frage. Wann meinst du, könntest du ohne Unbehagen als ganz unbeschwert eine Reise antreten? Vielleicht bist du dann zu alt oder es gibt andere Hindernisse. Frage dich selbst wenn der richtige Zeitpunkt wäre und ich bin sicher du findest eine Antwort.
Gruß Mathias
-
Hallo Leni,
direkt in Verlängerung der Hafenmole soll ein kleiner Strand sein. So stand es zumindest im Forum von Nassau.Gruß Mathias
-
Da spricht mir aber jemand aus dem Herzen.
Leider wurde damals nach unserer Amazonastour die Südamerikatour gestrichen und ich hatte gehofft, dass sie jetzt wiederbelebt wird.
Leider kommt die Weltreise der Care zu einen für mich ungünstigen Zeitpunkt, ansonsten hätten wir zumindest ein Teilstück miterleben wollen. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. -
-
Ich habe weder genörgelt noch gemeckert, sondern meine Meinung gesagt und die Hoffnungen die ich hatte wurden eben nicht erfüllt. Punkt. Damit ist für mich alles gut. Aber anscheinend darf man hier im Forum nicht wirklich seine Meinung sagen oder Wünsche äußern, ohne das sich ein paar Mitglieder gleich angegriffen fühlen.
-
Es wurde doch ausreichend angekündigt, dass man neue Destinationen anläuft und da hatte ich neue Routen erwartet. Leider wird es eben nur eine. Da hatte ich wohl meine Erwartungen zu hoch geschraubt.
-
ei
Jetzt wird mal wieder was anderes gemacht und wieder wird gemeckert. Ich verstehs nicht

Ich hatte auch nur meine Meinung gesagt und mir mehr erhofft als zig Kanaren- und Mittelmeertouren. Sorry.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de