1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Paddelbootheizer

Beiträge von Paddelbootheizer

• Als Tagesgast das Schiff besuchen

• Paddelbootheizer
    • 18. März 2017 um 12:53

Puh, das wäre sehr, sehr schade.

• Als Tagesgast das Schiff besuchen

• Paddelbootheizer
    • 18. März 2017 um 12:20

Hallo Aida Gemeinschaft,
    ich muss mal eine Frage an alle Forenmitglieder stellen.

Habt ihr Informationen darüber, ob man als Tagesgast ein Aida Schiff im Hafen liegend besuchen kann?
    Konkreter Fall - ich begehe im Hafen von Funchal einen runden Geburtstag - aus diesem Grund wollte ich meine Tochter nebst Freund für ein paar Stunden auf das Schiff mitnehmen, um ihnen die Kreuzfahrt näher zubringen und schmackhaft machen.

Welche fundamentierten Informationen habt ihr dazu? Vielleicht weis der eine oder andere zu diesem Thema näheres.

Gruß Mathias

• New York / USA

• Paddelbootheizer
    • 6. März 2017 um 19:28

Hallo Schwabe 59,
    wir waren im November 2016 in NY und haben folgende Tour gemacht:
    08:30 Uhr runter vom Schiff und zu Fuß über den Time Square zum TOP.
    10:00 Uhr Auffahrt zur Aussichtsplattform (eher war nicht zu bekommen)!
    11:00 Uhr mit dem Taxi vom TOP zum 09/11 und von da zu Fuß durch den Battery Park, South Ferry, Vietnam Memorial, Richtung Brooklyn Bridge. In Höhe der Fulton Str. mussten wir uns (im Smorgasburg) stärken und sind dann um 14:00 Uhr mit der Subway (Linie 1 oder 2) zurück in die Stadt bis zur 28 Street. haben und den Medison Square Garden angeschaut und sind über den Time Square wieder zurück zum Schiff. Vermutlich kann man sich noch viel mehr anschauen als wir. Allerdings sind wir öfter auch mal stehen geblieben und haben einfach nur dem Treiben zugeschaut. Insofern waren wir mit dem gesehen zufrieden und der Tag war nicht überladen. So z.B. haben wir beim dem Drehe eines Werbespots auf dem Time Square für Pampers zugeschaut.
    Wenn ihr am Abend aus NY auslauft seht ihr die Skyline von Manhattan sowieso und ihr könnt euch das Geld für die Fähre sparen.

Grüße Mathias

• Das erste Mal auf mein Schiff 6 New York trifft Karibik

• Paddelbootheizer
    • 8. Februar 2017 um 11:43
    Zitat von Funkie

Suche noch Tipps für Tagesausflüge. :)

Hallo Funkie,
    wir können uns Karl aus F nur anschließen. Wir waren mit der Luna im Oktober/November auf dieser Tour.
    In Nassau sind wir an den Hafen- oder Stadtstrand gelaufen (Gehzeit vielleicht 15 min). Der Strand ist nichts besonderes aber er liegt in der Stadt und sehr zentral.
    In Miami waren wir in den Everglades was uns nicht wirklich umgehauen hat. Wir würden im Wiederholungsfall an den Miami Beach fahren und dort dem Treiben zuschauen.
    In Port Canaveral sind wir an den dortigen Strand gelaufen da wir direkt am Jetty Park geankert haben. An diesem Strand kannst du meilenweit marschieren je nach Lust und Laune. Wir haben uns auf Höhe der Kiteschule niedergelassen und dem Treiben zugeschaut.
    In Charleston kann man sich ganz frei bewegen und die Stadt erkunden z.B. Waterfront Park und die kolonialen Häuschen. Ein Tipp zum Einkehren unbedingt ins Lagunitas in der 161 E Bay St. einrücken.

Bei Fragen einfach melden.

Gruß Mathias

• 26.10.17 - 18.11.17

• Paddelbootheizer
    • 7. Februar 2017 um 12:18
    Zitat von Gabi1964

Hallöchen alle miteinander,
    freue mich schon wahnsinnig auf die Tour :sport1: Jerusalem haben wir ja schon bei Uriel gebucht, wie andere auch. :titanic: Jetzt bin ich an Jordanien dran. Ich möchte nach der Felsenstadt Petra. Ich Habe eben mal Bakardi Dreams angeschrieben, ob sich schon welche gemeldet haben. Es geht da nach der Personenzahl wie teuer der Ausflug wird. Ich bin schon öfters mit Barkardi Dreams gefahren und es war top :pirat: Hat jemand interesse?
    Viele Grüße aus Solingen Gabi :tanzgott: l

Hallo Gabi1964,
    wir waren 2015 in Aqaba und sind mit Amjad (Emailadresse: jordangoldj@yahoo.com) unterwegs gewesen. Allerdings ist das nur ein Shattle mit Kleinbussen und hat damals 90€ gekostet. Sehenswert ist Petra allemal und vor den AIDA Bussen dort zu sein auch.

Gruß Mathias

• George Town / Grand Cayman

• Paddelbootheizer
    • 17. Januar 2017 um 19:59

Ich glaube das alle Anbieter und deren Guides die zu den Stingrays fahren wissen was den Tieren nicht gut tut und sich daran halten. Die Tiere kommen zu uns Menschen weil sie wissen es gibt etwas zu futtern. Wer aber glaubt das man sie wie Kuscheltiere behandeln kann irrt. Sie sind flink und lassen sich nicht ohne weiteres anfassen und können jederzeit davon schwimmen. Aus diesem Grund glaube ich versetzen wir sie nicht wirklich in eine Stresssituation. Meine Meinung.

• Paddelbootheizer
    • 3. Januar 2017 um 19:51

Anbieter vor Ort findest du auf jeden Fall. Die Frage ist nur zu welchem Preis.
    Wir haben den Ausflug mit Acquarius Sea Tours unternommen und wäre nicht ein Ehepaar mit dem ersten Tenderboot schon vor Ort gewesen, hätte es für uns auch nicht mehr gereicht. Aber nicht weil wir zu spät waren, nein, weil sich zwei deutsche Ehepaare einfach in die Gruppe gemogelt haben. Der Hit war dann, auf der Namensliste von Käpt Mario war unser Name bereits abgestrichen! Ende vom Lied war, die vier Leutchen durften noch mit, was leider zu Lasten des Platzangebotes auf dem Ausflugsboot führte. Trotzdem muss man ganz klar sage, war der Ausflug richtig klasse und sein Geld wert.

Gruß Mathias

• Miami / USA

• Paddelbootheizer
    • 3. Januar 2017 um 19:41

Hallo Norbert57,

wir haben den Ausflug im November 2016 mit Aida Luna "ohne Mittagessen" gemacht und sind in der Bayside selbst lateinamerikanisch Essen gegangen, nach dem wir uns durchprobiert hatten und eigentlich schon satt waren.
    Unser Ausflug kostete 57€ pro P.! Vom Ausflug selbst muss ich im Nachhinein sagen, war ich etwas enttäuscht weil ich mir von den Everglades mehr Natur versprochen hatte. Nüchtern betrachtet, ist es eine unter Wasser stehende Graslandschaft, die mit einem Propellerboot, welches ohrenbetäubenden Lärm verursacht, durchpflügt wird. Tiere die bei diesem Lärm nicht verschwinden sind meiner Ansicht nach krank. Wir haben dann tatsächlich noch zwei Alligatoren gesehen als die Boote nur noch sehr langsam fuhren und sich in unmittelbarer Nähe des Ausgangs befanden. Merkwürdig!
    Was wiederum für uns interessant war zu sehen, war der Miami Beach und das war es dann aber auch schon wieder. Dort hätten wir uns gern in ein Lokal gesetzt, dem Treiben zugeschaut und etwas getrunken und gegessen. Da sieht man dann schon ganz spezielle Typen. Leider hatten wir dort nur Zeit für eine Pippi Pause und ein schnelles Foto. Die Bootsfahrt zu den "was hast du - was habe ich Brunkbauten" der Reichen und Superreichen, hat uns auch nicht vom Hocker gehauen.

Mein Fazit, beim nächsten Mal (sollte es eines geben) nehmen wir das Geld und verbringen den Tag am Miami Beach. Aber das ist natürlich Ansichtssache und jeder mag seinen Faible haben.

Gruß Mathias

• Ocho Rios / Jamaika

• Paddelbootheizer
    • 30. Dezember 2016 um 15:47

Das richtet sich nach den Liegezeiten der Aida in Ocho Rios und ob ihr den Wasserfall am Schluss oder wie wir am Anfang macht.

• Ocho Rios / Jamaika

• Paddelbootheizer
    • 18. Dezember 2016 um 15:14

Wir haben den Ausflug im November mit Stephen gemacht.
    Unsere Liegezeit war damals 8 Stunden, was im Endeffekt auch den Umfang des Ausfluges beeinflusst.
    Den Wasserfall kann man machen, muss man aber nicht, denn er wird separat abgerechnet. Für uns war der Wasserfall ein Gaudi, aber teilweise sehr auf Touris ausgelegt und wenig Leute waren da auch nicht. der Rest hat uns sehr gut gefallen. Natürlich läuft Stephen auch Punkte an, wo man eben etwas kaufen kann. So z.B. der Aussichtspunkt mit einer kleinen Bar, den Gemüsemarkt (dort traut sich kein Aida-Ausflug hin) und zu guter Letzt das Mittagessen. Wir stehen drauf auch mal einheimisch zu essen und fanden das Geflügel voll lecker.
    Summa summarum kann man den Ausflug empfehlen, zumal Stephen sehr gut deutsch spricht und einem interessante Dinge von Land und Leute erzählt.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Paddelbootheizer
    • 6. Dezember 2016 um 09:18

Wir waren unlängst in Tulum. Der Weg vom Busparkplatz bis zu dem eigentlichen Eingang ist eine befestigte Straße und im Anschluss daran sind es vergleichsweise Forstwege wie in Deutschland. Von dem her, sollte es mit einem Buggy kein Problem sein.

• Paddelbootheizer
    • 28. November 2016 um 17:20

Sorry die Frage war nach Käpt Marvin. Die Internetseite lautet https://www.captainmarvins.com/beach-lunch-stingray-snorkel-tours.

• Paddelbootheizer
    • 28. November 2016 um 17:13

Acquarius Tours <reservations@acquarius.ky>

Das ist die Emailadresse von Acquarius. Allerdings haben wir bereits am 12.11. 50USD bezahlt.

• Charleston / USA

• Paddelbootheizer
    • 23. November 2016 um 12:53

Da muss ich Dinesch jetzt leider widersprechen. Charlestone hatte für uns ein tollen Charme eines südstaaten Städtchens.
    Wir waren (leider) auch im Outlet, was man sich hätte sparen können. Sind dann mit dem Bus zurück und zu Fuß an der Whaterfront bis an die Spitze dieser Landzunge gelaufen. Tolle kleine Häuser mit viel Grün. Auf dem Rückweg sind wir in's Lagunitas eingekehrt. Eine super Adresse um ein Bier zu probieren in einer stilvollen Brauhausatmosphäre. Uns hat Charlestone gefallen.

• 22.10.16 - 13.11.16

• Paddelbootheizer
    • 20. November 2016 um 10:40

Mit diese Reisebuchung habt ihr alles richtig gemacht. Es war eine klasse Reise und wir hatten wettertechnisch glück. Immerhin ist noch Regenzeit und wir sind nur in Cozumel am Festland nass geworden, dort aber richtig.

• 22.10.16 - 13.11.16

• Paddelbootheizer
    • 19. November 2016 um 17:18

Hallo Szerox,

euer Trailer ist hammer. Wir waren auch auf dieser Reise die uns sehr gut gefallen hat.
    Ich habe mir im Frühjahr eine GoPro Hero4 gekauft und auch etwas bei dieser Reise gefilmt. Allerdings muss man ganz klar sagen, auch das muss gelernt sein und geht nicht von heut auf morgen. Von dem her ist bei mir sehr viel Luft nach oben.

Gruß Mathias

• 19.11.2017 - 26.11.2017

• Paddelbootheizer
    • 16. November 2016 um 19:20

wir

• Puerto Plata (Amber Cove) / Dominikanische Republik

• Paddelbootheizer
    • 15. November 2016 um 20:01

Für alle Zigarrenliebhaber!
    Der Ausflug mit AIDA in die Zigarrenmanufaktur La Aurora in Santiago lohnt sich wirklich. Man sieht die Fertigung und die Verpackung von hochwertigen Zigarren. Im Anschluss kann man nach Herzenslust einkaufen und wie ich fand zu fairen preisen. Eine La Aurora 1903 Edition kostet in dem Tabakladen meiner Wahl 24€ und dort 15 USD.

• 22.10.16 - 13.11.16

• Paddelbootheizer
    • 11. Oktober 2016 um 09:07
    Zitat von olliman66

Hatte die Nachricht gerade von Freunden bekommen, die an Bord sind.

Das ist ja merkwürdig. Die Bordkameras der Luna zeigen aktuell noch NY.
    Aber die aktuelle Position der M/S AIDA Luna sagt etwas anderes:
    Unterwegs von New York nach Hamilton
    Abfahrt vor 14 Std. 3 Min. (um 13:00 Uhr Ortszeit)
    Ankunft in 1 T. 4 Std. 57 Min. (um 09:00 Uhr Ortszeit)
    Zurückgelegte Entfernung seit New York: 221,32 sm (409,88 km)
    Verbleibende Entfernung bis Hamilton: 461,14 sm (854,03 km)

• 22.10.16 - 13.11.16

• Paddelbootheizer
    • 10. Oktober 2016 um 19:52

Die aktuelle Position sagt etwas anderes.
    Unterwegs von New York nach Hamilton
    Abfahrt vor 51 Min. (um 13:00 Uhr Ortszeit)
    Ankunft in 1 T. 18 Std. 9 Min. (um 09:00 Uhr Ortszeit)
    Zurückgelegte Entfernung seit New York: 8,57 sm (15,87 km)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      874
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      749
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™