Gab/gibt es die Transmauritius auch ab dem 03.11.18?
Wir starten am 04.11.18, am Sonntag. Habe gerade noch mal in unserer Bestätigung nachgesehen.
Wir starten auch am 04.11. nach Kreta.
Gab/gibt es die Transmauritius auch ab dem 03.11.18?
Wir starten am 04.11.18, am Sonntag. Habe gerade noch mal in unserer Bestätigung nachgesehen.
Wir starten auch am 04.11. nach Kreta.
@Seeungeheuer, was ist einiges weniger in Zahlen bitte und dann auch für 24 Tage. Würde mich mal interessieren.
Wir können uns sarasota nur anschließen. Die Reisen die wir machen wollten haben wir immer Premium gebucht und eine Reise war so verlockend, dass wir im Vario zuschlagen mussten.
Unsere nächste Reise ist die Transamuritius (24 Tage). Wenn ich mir da die Preisentwicklung anschaue, ist der Startpreis für eine Außenkabine 2535€ (Premium) gewesen. Der aktuelle Vario Preis liegt bei 2910€. Vario heißt automatisch nicht gleich günstiger.
Hey truschl, wir waren gemeinsam 2015 auf der Transasientour von Cochin nach Antalya, wenn ich mich recht entsinne. Dann müssen wir uns unbedingt mal zu einer lockeren Runde treffen. Wir sind dann noch bis Mauritius auf dem Kahn.
Hallo zusammen,
wir sind bereits ab Kreta auf dem Dampfer und suchen auf Madagaskar Nosy Be noch mitreisende für einen Ausflug bei Klaus Konnerth https://www.urlaub-auf-madagaskar.com/touren/der-nor…iegende-inseln/
Die Ausflugsbeschreibung kann ich euch bei Interesse per PN zukommen lassen.
Gruß Mathias
Hallo Schwabe 59,
bei neuen Touren liest man doch immer wieder mal von bekannten Gesichtern. Ihr habt also nun schon bei dieser tollen Reise zugeschlagen. Wir planen diese Tour dann ein Jahr später und aus dem Grund lese ich hier fleißig mit. Sicherlich wird es dann von den Rückkehren hilfreiche Tipps geben. Auch wir wollen ein paar Tage länger in Kapstadt bleiben und uns das Hinterland anschauen. Mal schauen was es für Infos geben wird, vielleicht auch zu dem einen oder anderen privaten Guide.
Schöne Zeit euch und Grüße aus Lahr
Wir haben im September ebenfalls den Ausflug über Aida gebucht und wir können nicht negatives berichten. Ausreichend Zeit in Stonehenge und Salisbury. Deutschsprachiges Audiogerät, Sonnenschein, netter Guide, alles gut. Würden wieder so machen.
Die Reise Südafrika&Namibia kostet am 20.02.2020 ohne Flug pro Person 3055€! Wo hast du die 6000€ her, die für den Preis nun wirklich nicht preisgünstig wäre.
Wir haben mit der historischen Straßenbahn (Abfahrt auf der linken Seite der Erasmusbrücke stadteinwärts) eine Stadtrundfahrt gemacht und die war es wert. Dann ein gemütlicher Rundgang in der Markthalle und natürlich den Euromast. Ganz in der Nähe ist ein Autotunnel der ans andere Ufer der Maas führt. Es gibt aber auch einen Fußgängertunnel und das war sehenswert. Das ganze kann man gut an einem Tag machen und hat noch genügend Zeit hier und da zu verweilen.
Die Kubushäuse sehen von außen nett aus, von innen ist das Schauhaus (kostet Eintritt) weniger geschmackvoll eingerichtet und hat uns nicht wirklich gefallen.
Wir haben auch unsere Flüge gebucht (Singapore Airline hin und rück für 1650€). Hätten wir zwei Tage eher gebucht hätten wir noch einen Hunni einsparen können. Bei der Hotelbuchung warten wir noch.
Vielen Dank. Das ist eine super Info. 150€ zu viert ist nicht ganz billig, aber bezahlbar und wir werden auch zu viert sein. Das passt prima.
Noch mal eine Frage an alle. Meint ihr nicht, dass bei den extremen Vario-Einsparungen auch irgendwo ins Detail bzw. hinter die Kulissen geschaut werden muss. Ich weis z.B., dass bei Vario Angeboten nur eine begrenzte Auswahl (wenn überhaupt) an Flughäfen verfügbar sind. Will ich dann statt von Frankfurt von Hamburg oder Berlin abfliegen um in den Genuss der Einsparung zu komme? Und kann ich genau zu dieser Reise mit dem Ersparnis gerade Urlaub nehmen usw.
Ich glaube man sollten jedem seine Buchungsgepflogenheiten lassen und nicht bloßstellen. Die, die öfters AIDA fahren (und das sind in dem Thread bestimmt 80%) wissen wie sie es machen müssen und ihnen die Reise wert ist.
@Paddelbootheizer
Es gibt wenig Taxen auf Mahe. Ich denke es ist sehr teuer, Preis kenne ich aber nicht. Traust du dir Auto nicht zu?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ein Auto zu mieten noch nie für uns ein Thema war. Gründe sind zum einen die Verständigung in englischer Sprache (die wir nicht wirklich beherrschen) und zum anderen der Zeitaufwand. Es wäre natürlich blöd, wenn man dann am Hafen steht und nicht wegkommt. Mmm und nun?
All den neunmalklugen Vario-Sparfüchsen wünsche ich mal eine richtige Problemkabine zugeteilt zu bekommen, die sie bei vollem Schiff nicht umbuchen können.
Dann würde schnell klar werden wieviel erholsamer Urlaub da noch übrig bleibt und wie wertvoll die freie Kabinenwahl wirklich ist.
Aber das ist leider die allgemeine Mentalität in Deutschland geworden. Hauptsache alles billig billig und Geiz ist geil.
Nichts zahlen wollen, aber sich dann über jeden Mist beschweren.
Endlich mal ein richtiger Kommentar, den ich voll und ganz teile.
@Annemaus86
Fahren zum Takamaka auch Taxen ab Hafen und wenn ja, weißt du was die verlangen?
was glaubst du nicht, die Reisen gibt es doch schon in diversen Portalen.Die Zeiten in denen es etwas besonderes war mit Aida Urlaub zu machen sind doch schon lange vorbei.
Wichtig ist doch nur das der Preis für einen guten n Ordnung ist
Hab gerade mal im Google gesucht nach der Transmauritius. Also "diversen Portale" würde ich mal streichen und die Preise sind um einiges teurer als der Startpreis.
Und wieso bist du der Meinung, dass ein AIDA Urlaub nichts besonderes sein kann oder ist? Für uns ist eine Kreuzfahrt nach wie vor etwas besonderes, zumal wir die Häfen der Transmauritiustour noch nicht alle gesehen haben und uns somit auf Neuland freuen.
Selbst wenn es, wie McFly78 beschreibt, die AIDA-Reisen in diversen Portalen zu geben wir (was ich persönlich nicht glaube), wird sich bei AIDA eine neue Sparte auftun die vielleicht mehr Qualität mitbringt. Und Reisen die dem Preisverfall trotzen gibt es immer noch. Wir machen im November die Transmauritius und ich notiere mir seit erscheinen der Tour mal die Preise. Wir gehören nämlich auch zu den Deppen
, die Premium gebucht haben. Aber bisher gingen die Preisinfos verschiedener Anbieter nur nach oben.
Für uns bisher als Vorteil der Premiumbuchung, ich habe ich unseren Wunschflughafen (in dem Fall Frankfurt) und meine Wunschkabine gebucht. Aktuell gibt es schon mal keine Innenkabinen mehr und Flüge von Frankfurt gibt's schon länger nicht. Nun bin ich mal gespannt, ob die Reise irgendwann ins Vario kommt und was sie dann kostet.
Auf jeden Fall war dieser Thread bisher richtig gut, mit fundamentierten Argumenten und vor allem sachlich.
Ich möchte mal behaupten, dass in jedem anderen Hotel am Festland was 2500-5000 Gäste zu bekochen hat, ähnliche Probleme in der Zubereitung herrschen werden. Deine Auswahl an Zutaten Mar-Lene in Ehren kannst du für eine kleine Anzahl von Gästen machen. Aber irgendwann stößt du an Grenzen, wo du andere legitime Hilfsmittel nehmen musst. Und auf den Schiffen gibt es keine Sternelokale, aber einige erwarten das anscheinend.
Vielleicht hast du bei anderen Reedern mehr Glück. Aber immer beim Vergleichen dann auch wirklich Äpfel mit Äpfeln vergleichen.
Mich würde echt einmal interessieren, was bei den Herrschaften die immer am Essen rumnörgeln jeden Tag für Menüs auf dem Tisch stehen. Soviel gute Köche kann es gar nicht geben. Ich bin mit Leidenschaft daheim am Kochen und Grillen. Von dem her denke ich, ein recht gutes Beurteilungsvermögen was Speisen anbelangt abzugeben. Was manche Paxen aber zum Essen hier abgeben ist ungerecht. Ganz einfach.
Auf FB wurde nun von "grausamem Essen, schlechtem Service, unfreundlichem Personal" usw. berichtet!
Ist die Aida wirklich in den letzten beiden Jahren dermaßen abgesackt? Noch könnten wir stornieren!
Wenn man manche Gesichter und deren Mimik von Urlaubern sieht und wie sie dann das Servicepersonal anblaffen, muss man sich doch nicht wundern wenn auch das personal mal schlechte Laune hat. Job hin oder her.
Bestätigen können wir aus eigener Erfahrung, dass es sicherlich gegenüber früheren Zeiten am Personal gespart wird. Und wie auch in der freien Marktwirtschaft ist das Fachpersonal gerade auch im Gastronomiebereich mittlerweile sehr dünn gesät.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()