1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Paddelbootheizer

Beiträge von Paddelbootheizer

• 04.11.-27.11.2018

• Paddelbootheizer
    • 1. August 2018 um 20:06

Hallo zusammen,
    ich möchte an dieser Stelle auch noch mal einen Ausflugsanbieter ins Rennen bringen. http://urlaub-auf-madagaskar.de
    Wir haben uns bei ihm für den Ausflug Nosy Be Andilana vormerken lassen. Meines Wissen sollten noch Plätze verfügbar sein.

NOSY BE Andilana
    Sie werden gegen 9Uhr morgens direkt am Hafen von unserem deutschsprachigen Team empfangen und den ganzen Tag über betreut. Nosy Be ist eine sonnige Parfüm Insel was Sie ja wahrscheinlich schon auf dem Schiff gerochen hatten als Land in Sicht kam. Der erste Teil der Reise geht in Richtung Ambatozavavy, in der unmittelbaren Umgebung dieses Dorfes wird Ylang – Ylang angebaut, ein wertvoller Bestandteil der bekanntesten Marken vom Parfüm. Dort können Sie die Plantage besichtigen oder einfach den Duft genießen. Dort wartet auch ein kleines einheimisches Boot das Sie nach Ampasipohy, also zur nächsten Etappe der Tagestour bringt.
    Besuch des LOKOBE-Reservats
    Dort ist eine kleine Pause vorgesehen und danach wird das Reservat Lokobe besichtigt, eine Wanderung durch schattige Wälder wo man einen Teil der endemischen Fauna und Flora entdecken kann: Lemuren, das kleinste Chamäleon der Welt und vieles mehr. Man sieht auch wie Kaffee, Vanille, Pfeffer und andere tropische Pflanzen wachsen. Dieser Ausflug dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden, danach wird es schon Zeit für das Mittagessen das direkt vor Ort zubereitet wurde. Meeresfrüchte, Krustentiere, Fische und saisonale Früchte stehen auf der Speisekarte.
    Andilana
    Nach dem Mittagessen treten Sie die Rückfahrt erstmals mit dem Boot an, danach wartet ein Auto an der Anlegestelle um Sie nach Andilanana zu fahren. Die Fahrt dauert etwa eine Stunde und es ist sicherlich der schönste Strand auf dieser faszinierenden Insel. Danach werden Sie rechtzeitig zum Hafen gebracht.

Ab 4 Personen kostet der Ausflug 100€.

• 04.11.-27.11.2018

• Paddelbootheizer
    • 10. Juli 2018 um 12:44
    Zitat von gggoeckel

Hi,
    wir haben gerade bei Uriel Kashi für Jerusalem/Bethlehem gebucht. Ist noch jemand dabei?

Wir

• 13.03.19 - 27.03.2019

• Paddelbootheizer
    • 3. Juli 2018 um 19:33

Wir haben Ausflug nach Hoi An, Halong Bucht und die Stadtführung in Nha Trang mit Thermalquellen gebucht.

• 13.03.19 - 27.03.2019

• Paddelbootheizer
    • 3. Juli 2018 um 09:19
    Zitat von Dreamcatcher

Hallo,
    ich bin auch dabei. Das wird die erste Kreuzfahrt, die ich alleine mache.
    Habe noch keinen Flug, buche aber ohne Vorübernachtung ab Frankfurt.
    Ich würde mich gerne bei den Ausflügen an eine Gruppe dranhängen. Wer kann da einen Platz organisieren, bzw. an wen muss ich mich wenden?
    Wer reist denn noch am 12.3. ab Frankfurt?

Unsere ganzen Vietnam Ausflüge haben wir bei Christian Schink gebucht
    http://vietnamdreams-travel.de/

Vielleicht hast du Glück und bekommst noch das einen oder anderen Platz. Für Hongkong sieht es ganz schlecht aus (zumindest bei den deutschsprachigen Ausflügen).

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Paddelbootheizer
    • 2. Juli 2018 um 12:45
    Zitat von Prassat

Stimmt schon, aber man füllt ja den Fragebogen nicht aus um Seemeilen zu bekommen, sondern um sich zu äußern.
    Es kann natürlich auch sein, dass genau diese Seemeilen für das Erreichen der nächsten Stufe wichtig sind. Dann hält sich die Freude nicht in Grenzen, sondern die Freude könnte grenzenlos werden.

Wenn ich mich äußern möchte, dann mach ich selbiges in einer persönlichen Email und nicht mit einem vorgefertigten Fragebogen, der mit seinen Fragen vom Unternehmen gelenkt ist.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Paddelbootheizer
    • 1. Juli 2018 um 19:47
    Zitat von Chicago

Bekommen den Link denn alle Mitreisenden? Ich bin zusammen mit einer Freundin gefahren die den Link auch erhalten hat. Sie hat ihn auch ausgefüllt, ist aber nicht im Club.
    Ich würde den Fragebogen wegen den Meilen natürlich auch gerne ausfüllen.

Für den Fragebogen bekommst du 1000 Seemeilen und diese verfallen laut AIDA Club wie folgt: "Bitte beachten Sie, dass nicht reisebezogene Seemeilen für Sonderaktionen grundsätzlich mit einer Gültigkeit von 1 Jahr gutgeschrieben werden."
    Also hält sich die Freude für die Meilen dann sicher in Grenzen.

• Preisverfall / AIDA

• Paddelbootheizer
    • 1. Juli 2018 um 17:44
    Zitat von Nadine84

Gab/gibt es die Transmauritius auch ab dem 03.11.18? ?( Wir starten am 04.11.18, am Sonntag. Habe gerade noch mal in unserer Bestätigung nachgesehen.

Wir starten auch am 04.11. nach Kreta.

• Preisverfall / AIDA

• Paddelbootheizer
    • 1. Juli 2018 um 12:18

@Seeungeheuer, was ist einiges weniger in Zahlen bitte und dann auch für 24 Tage. Würde mich mal interessieren.

• Preisverfall / AIDA

• Paddelbootheizer
    • 30. Juni 2018 um 14:50

Wir können uns sarasota nur anschließen. Die Reisen die wir machen wollten haben wir immer Premium gebucht und eine Reise war so verlockend, dass wir im Vario zuschlagen mussten.
    Unsere nächste Reise ist die Transamuritius (24 Tage). Wenn ich mir da die Preisentwicklung anschaue, ist der Startpreis für eine Außenkabine 2535€ (Premium) gewesen. Der aktuelle Vario Preis liegt bei 2910€. Vario heißt automatisch nicht gleich günstiger.

• 20.11. - 04.12.2018

• Paddelbootheizer
    • 27. Juni 2018 um 19:56

Hey truschl, wir waren gemeinsam 2015 auf der Transasientour von Cochin nach Antalya, wenn ich mich recht entsinne. Dann müssen wir uns unbedingt mal zu einer lockeren Runde treffen. Wir sind dann noch bis Mauritius auf dem Kahn.

• 20.11. - 04.12.2018

• Paddelbootheizer
    • 26. Juni 2018 um 10:57

Hallo zusammen,
    wir sind bereits ab Kreta auf dem Dampfer und suchen auf Madagaskar Nosy Be noch mitreisende für einen Ausflug bei Klaus Konnerth https://www.urlaub-auf-madagaskar.com/touren/der-nor…iegende-inseln/
    Die Ausflugsbeschreibung kann ich euch bei Interesse per PN zukommen lassen.

Gruß Mathias

• Kapstadt / Südafrika

• Paddelbootheizer
    • 31. Mai 2018 um 15:25

Hallo Schwabe 59,
    bei neuen Touren liest man doch immer wieder mal von bekannten Gesichtern. Ihr habt also nun schon bei dieser tollen Reise zugeschlagen. Wir planen diese Tour dann ein Jahr später und aus dem Grund lese ich hier fleißig mit. Sicherlich wird es dann von den Rückkehren hilfreiche Tipps geben. Auch wir wollen ein paar Tage länger in Kapstadt bleiben und uns das Hinterland anschauen. Mal schauen was es für Infos geben wird, vielleicht auch zu dem einen oder anderen privaten Guide.
    Schöne Zeit euch und Grüße aus Lahr

• Southampton / England

• Paddelbootheizer
    • 26. Mai 2018 um 18:04

Wir haben im September ebenfalls den Ausflug über Aida gebucht und wir können nicht negatives berichten. Ausreichend Zeit in Stonehenge und Salisbury. Deutschsprachiges Audiogerät, Sonnenschein, netter Guide, alles gut. Würden wieder so machen.

• Preisverfall / AIDA

• Paddelbootheizer
    • 25. Mai 2018 um 16:26

Die Reise Südafrika&Namibia kostet am 20.02.2020 ohne Flug pro Person 3055€! Wo hast du die 6000€ her, die für den Preis nun wirklich nicht preisgünstig wäre.

• Rotterdam / Niederlande

• Paddelbootheizer
    • 21. Mai 2018 um 16:24

Wir haben mit der historischen Straßenbahn (Abfahrt auf der linken Seite der Erasmusbrücke stadteinwärts) eine Stadtrundfahrt gemacht und die war es wert. Dann ein gemütlicher Rundgang in der Markthalle und natürlich den Euromast. Ganz in der Nähe ist ein Autotunnel der ans andere Ufer der Maas führt. Es gibt aber auch einen Fußgängertunnel und das war sehenswert. Das ganze kann man gut an einem Tag machen und hat noch genügend Zeit hier und da zu verweilen.
    Die Kubushäuse sehen von außen nett aus, von innen ist das Schauhaus (kostet Eintritt) weniger geschmackvoll eingerichtet und hat uns nicht wirklich gefallen.

• 13.03.19 - 27.03.2019

• Paddelbootheizer
    • 4. Mai 2018 um 18:02

Wir haben auch unsere Flüge gebucht (Singapore Airline hin und rück für 1650€). Hätten wir zwei Tage eher gebucht hätten wir noch einen Hunni einsparen können. Bei der Hotelbuchung warten wir noch.

• Providence / Mahé / Seychellen

• Paddelbootheizer
    • 28. März 2018 um 15:00

Vielen Dank. Das ist eine super Info. 150€ zu viert ist nicht ganz billig, aber bezahlbar und wir werden auch zu viert sein. Das passt prima.

• Preisverfall / AIDA

• Paddelbootheizer
    • 28. März 2018 um 13:05

Noch mal eine Frage an alle. Meint ihr nicht, dass bei den extremen Vario-Einsparungen auch irgendwo ins Detail bzw. hinter die Kulissen geschaut werden muss. Ich weis z.B., dass bei Vario Angeboten nur eine begrenzte Auswahl (wenn überhaupt) an Flughäfen verfügbar sind. Will ich dann statt von Frankfurt von Hamburg oder Berlin abfliegen um in den Genuss der Einsparung zu komme? Und kann ich genau zu dieser Reise mit dem Ersparnis gerade Urlaub nehmen usw.
    Ich glaube man sollten jedem seine Buchungsgepflogenheiten lassen und nicht bloßstellen. Die, die öfters AIDA fahren (und das sind in dem Thread bestimmt 80%) wissen wie sie es machen müssen und ihnen die Reise wert ist.

• Providence / Mahé / Seychellen

• Paddelbootheizer
    • 28. März 2018 um 12:48
    Zitat von Annemaus86

@Paddelbootheizer
    Es gibt wenig Taxen auf Mahe. Ich denke es ist sehr teuer, Preis kenne ich aber nicht. Traust du dir Auto nicht zu?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ein Auto zu mieten noch nie für uns ein Thema war. Gründe sind zum einen die Verständigung in englischer Sprache (die wir nicht wirklich beherrschen) und zum anderen der Zeitaufwand. Es wäre natürlich blöd, wenn man dann am Hafen steht und nicht wegkommt. Mmm und nun?

• Preisverfall / AIDA

• Paddelbootheizer
    • 28. März 2018 um 09:14
    Zitat von MarLor41

All den neunmalklugen Vario-Sparfüchsen wünsche ich mal eine richtige Problemkabine zugeteilt zu bekommen, die sie bei vollem Schiff nicht umbuchen können.
    Dann würde schnell klar werden wieviel erholsamer Urlaub da noch übrig bleibt und wie wertvoll die freie Kabinenwahl wirklich ist.
    Aber das ist leider die allgemeine Mentalität in Deutschland geworden. Hauptsache alles billig billig und Geiz ist geil.
    Nichts zahlen wollen, aber sich dann über jeden Mist beschweren.

Endlich mal ein richtiger Kommentar, den ich voll und ganz teile.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™