1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Paddelbootheizer

Beiträge von Paddelbootheizer

• 2.02.-23.02.2020

• Paddelbootheizer
    • 3. März 2019 um 20:33
    Zitat von befana

Hallo GABI1960

schön, dass ihr dabei seid.

Ich finde noch keinen Hin- und Rückflug für Frankfurt. Bei welcher Airline hast Du denn gebucht?

Viele Grüße Martina

Habe gerade bei Opodo geschaut, da werden Flüge angezeigt 11:40 Uhr ab Frankfurt und auch der Rückflug ist verfügbar.

• AIDAvita: Philippinen, Hongkong & Vietnam | 21 Nächte | 02.02.2020 bis 23.02.2020 (Sonntag, 2. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00)

• Paddelbootheizer
    • 2. März 2019 um 12:01
    Zitat von Mohnblume15

Hallo, grad per Zufall deinen Post gesehen - wie schade, dass wir diese wunderschöne Reise stornieren müssen....wir waren zusammen auf der Transtour nach Indien und haben einige Ausflüge zusammen gemacht - du hast mir deine geniale Exceltabelle mit überlassen, an die denke ich heute noch oft !!! .....wünsche euch viel Spaß!

Falls ihr von jemandem hört, der Interesse an der Reise hat - wir verkaufen unsere....LG Heidi

Jetzt steh ich aber völlig auf dem Schlauch, es sei denn du hattes früher den Nick Name "Heisa".

Egal, wenn du dich an uns erinnern kannst passt das schon. Wobei mich so etwas verrückt macht, wenn ich den Namen keinem Gesicht zuordnen kann.

Mit anderen Worten wollt/könnt ihr diese Reise (Philippinen, Hongkong&Vietnam) nicht antreten? mehr Details zu eurer gebuchten Kabinenkategorie und eure Preisvorstellung wären hilfreich bei der Ausschau potenzieller Reiseübernehmer. Kannst mir ja eine PN schicken.

Dann ein schönes Wochenende Mathias

• 2.02.-23.02.2020

• Paddelbootheizer
    • 2. März 2019 um 12:01
    Zitat von Mohnblume15

Hallo, grad per Zufall deinen Post gesehen - wie schade, dass wir diese wunderschöne Reise stornieren müssen....wir waren zusammen auf der Transtour nach Indien und haben einige Ausflüge zusammen gemacht - du hast mir deine geniale Exceltabelle mit überlassen, an die denke ich heute noch oft !!! .....wünsche euch viel Spaß!

Falls ihr von jemandem hört, der Interesse an der Reise hat - wir verkaufen unsere....LG Heidi

Jetzt steh ich aber völlig auf dem Schlauch, es sei denn du hattes früher den Nick Name "Heisa".

Egal, wenn du dich an uns erinnern kannst passt das schon. Wobei mich so etwas verrückt macht, wenn ich den Namen keinem Gesicht zuordnen kann.

Mit anderen Worten wollt/könnt ihr diese Reise (Philippinen, Hongkong&Vietnam) nicht antreten? mehr Details zu eurer gebuchten Kabinenkategorie und eure Preisvorstellung wären hilfreich bei der Ausschau potenzieller Reiseübernehmer. Kannst mir ja eine PN schicken.

Dann ein schönes Wochenende Mathias

• AIDAvita: Philippinen, Hongkong & Vietnam | 21 Nächte | 02.02.2020 bis 23.02.2020 (Sonntag, 2. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00)

• Paddelbootheizer
    • 1. März 2019 um 17:21

Hallo zusammen in diese wunderschöne Reisegruppe.

Ja wir sind dabei und haben uns kurzentschlossen für diese Reise entschlossen, nachdem wir eigentlich am 13.03. auf Mein Schiff3 eingecheckt hätten. Aber leider spiel das Leben manchmal nicht mit. Egal. So haben wir von 14tägigen auf eine 21tägige Tour aufgestockt. Noch dazu mit einem kleinen Schiff. Was will man mehr. Dann sind wir mal gespannt was für Tipps und Infos hier zusammenlaufen.

Bis dahin frönen wir der Vorfreude.

• 2.02.-23.02.2020

• Paddelbootheizer
    • 1. März 2019 um 17:21

Hallo zusammen in diese wunderschöne Reisegruppe.

Ja wir sind dabei und haben uns kurzentschlossen für diese Reise entschlossen, nachdem wir eigentlich am 13.03. auf Mein Schiff3 eingecheckt hätten. Aber leider spiel das Leben manchmal nicht mit. Egal. So haben wir von 14tägigen auf eine 21tägige Tour aufgestockt. Noch dazu mit einem kleinen Schiff. Was will man mehr. Dann sind wir mal gespannt was für Tipps und Infos hier zusammenlaufen.

Bis dahin frönen wir der Vorfreude.

• 13.03.19 - 27.03.2019

• Paddelbootheizer
    • 27. Februar 2019 um 19:40

Danke für eure Genesungswünsche und wir haben ein großes Trostpflaster gefunden.

Wir werden 2020 eine 21tägige Tour mit AIDAvita machen, die fast die gleichen und noch ein paar mehr Häfen anläuft. Also ist die Vorfreude verlängert, verbunden mit der Hoffnung das meiner Frau ihr Knie wieder ganz mobil wird.

• 13.03.19 - 27.03.2019

• Paddelbootheizer
    • 26. Februar 2019 um 12:53

Mussten leider die Kreuzfahrt aus unvorhergesehenen gesundheitlichen Problem stornieren und sind sehr traurig. Aber wir werden die Tour nachholen, vielleicht auch mit AIDA.

Euch allen eine tolle Reise und viel Spaß.

• Providence / Mahé / Seychellen

• Paddelbootheizer
    • 11. Februar 2019 um 20:22
    Zitat von Figo2406

Der ist auf Praslin unterwegs, nehme ich an. Oder?

Nein auf Mahe

• Paddelbootheizer
    • 10. Februar 2019 um 13:39
    Zitat von Figo2406

Hallo zusammen,
    wir liegen im November zwei Tage auf Reede zwischen Praslin und La Digue (Ankunft in der Nacht). Ich würde gerne am ersten Tag nach Praslin (Anse Lazio) und Curieuse und am zweiten Tag nach La Digue und dann mit dem Fahrrad zum Anse Source DˋArgent (Abfahrt ist um 17 Uhr). Daher die Frage: Ist das realistisch und wie bekomme ich den ersten Tag auf Praslin am besten organisiert. Nehme ich ein Taxi, wie komme ich nach Curieuse, welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen, welche Reihenfolge ist die beste? Hat jemand Tipps für mich?
    Besten Dank und viele Grüße

Kann dir da einen super Taxifahrer empfehlen: Brandon +248 2 526 038
    Absolut zuverlässig und spricht ein sehr deutliches Englisch.

• Aqaba / Jordanien

• Paddelbootheizer
    • 8. Januar 2019 um 19:36
    Zitat von Clemens1008

Hat jemand von euch schon mal eine Tour ins Wadi Rum bei einem örtlichen Anbieter gebucht und kann eine Empfehlung geben?

Wir haben die Tour unlängst zur untergehenden Sonne mit AIDA unternommen und ich kann den Ausflug uneingeschränkt weiterempfehlen (den Preis lassen wir außen vor). Es gab wenig Schnickschnack. Mit dem Bus zur Touristenstation, Aufteilung auf die Jeep's und ab durch die Wüste mit Fotostopps bis zum Beduinencamp zum Abendessen. Essen war total lecker mit großer Auswahl an Salaten und anderen Beilagen. Einzig und allein der Preis für ein Bier oder ein Glas Rotwein zusätzlich war überzogen (jeweils 6USD). Hab mir es trotzdem gegönnt.

• Frohe Weihnachten

• Paddelbootheizer
    • 24. Dezember 2018 um 14:41

Als gebürtiger Dresdner möchte ich ein Mundart Gedicht an alle fleißigen Forumsleser schicken. Bleibt gesund und reiselustig auf welchem Schiff auch immer.

Ä Abbel hing am Weihnachtsboom
    un dachte in sein Griebse:
    de goldche Nuss am Zweich da ohm,
    das wär mei Fall. Ich liebse.
    De gleene Nuss war ihrerseits
    däm Äbbel och gewoochen.
    un so hat jeder dorch sein Reiz
    dn andern angezoochen.
    Se dreimten beede vor sich hin
    un winschten bloß das eene:
    ämal im gleichen Maachen drin
    zu schdärm. Ach wär das scheene.
    ( Lene Voigt, sächsische Mundartdichterin)

• Madagaskar

• Paddelbootheizer
    • 10. Dezember 2018 um 17:01
    Zitat von paddelmichi

Wart ihr dann schon deutlich vor 08:00 Uhr am Start?

Viertel nach 8

• Madagaskar

• Paddelbootheizer
    • 9. Dezember 2018 um 13:37
    Zitat von paddelmichi

Hallo allerseits,
    ich habe gehört,dass für`s Tendern auf Nosy Be keine Tenderkarten mehr ausgegeben werden und es getrennte Tenderboote für AIDA- & Individual-Ausflügler gibt.Kann das jemand von den Rückkehrern so bestätigen und wie waren eure Erfahrungen bzgl.Wartezeit & Dauer?
    LG Michi

Hallo paddelmichi,
    ja es gibt Tenderboote für AIDA-Ausflügler und für Individual-Ausflüger, die auch mit AIDA Booten an Land gebracht werden. Wir haben Glück gehabt, gleich das erste Boot kurz nach 8 Uhr bekommen und mussten keine Minute anstehen.

• Madagaskar

• Paddelbootheizer
    • 28. November 2018 um 18:14
    Zitat von Spielzimmer

Dann ist Toamasina bei der Tour ab dem 20.11.18 entfallen?? Warum?

Toamasina war für den 20.11. nie geplant gewesen, weil die Transmauritius andere Häfen angelaufen ist.

• 04.11.-27.11.2018

• Paddelbootheizer
    • 30. Oktober 2018 um 12:48

So. Letzter Arbeitstag und dann ist lange Urlaub angesagt, bei hoffentlich besseren Wetter als gerade in Venedig.
    Tolle Ausflüge und Häfen warten auf dieser Route sowie auch nette Kreuzfahrer.

• Singapur / Singapur

• Paddelbootheizer
    • 28. Oktober 2018 um 14:51
    Zitat von ms19

Ich würde empfehlen die Stadtseite zu Buchen. (City View) Da hat man zwar keinen Balkon, dafür aber eine spektakuläre Aussicht. Und natürlich möglichst weit oben! :)

Zu spät. Wir haben Garden View gebucht.

• Singapur / Singapur

• Paddelbootheizer
    • 28. Oktober 2018 um 13:18
    Zitat von ms19

Das MBS ist vom Liegeplatz aus nicht zu sehen, da ist ein hässlicher Containerterminal im Weg. Also runter vom Schiff und mit der U-Bahn zum MBS! Für mich und unvergessliches Erlebnis, eine Nacht im MBS.

Das MSB werden wir im März 2019 testen und freuen uns schon jetzt wie Bolle. Habt ihr einen Tipp für das Hotel?

• 04.11.-27.11.2018

• Paddelbootheizer
    • 23. Oktober 2018 um 09:24

Genau so haben wir uns auch entschieden und du kannst dich auch für deinen Wein entscheiden.

• Paddelbootheizer
    • 10. Oktober 2018 um 12:32

@aida009
    Über den Ausflug Perlen der Seychellen ("Seychellen Praslin & La Digue") mit AIDA kannst du in diesem Thread einiges lesen und er soll wohl ein lohnenswerter Ausflug sein. Einzig der Preis ist gigantisch.
    Einheitlicher Tenor den auf eigene Faust zu machen, ist das Zeitfenster und die Fähren, da die schnellen Fähren wohl von AIDA reserviert sind.
    Wir haben uns für die sichere Variante mit AIDA entschieden.

• Aida-Fans aus Baden und der Pfalz

• Paddelbootheizer
    • 8. Oktober 2018 um 19:13

Haben erst jetzt von diesem Thread gelesen und möchten uns auch mal melden.
    Wir kommen ganz aus der Nähe des Europa Parks in Rust und starten in wenigen Tagen zu unserer 9 Kreuzfahrt von Kreta nach Mauritius.
    Irgendwie lässt uns die Kreuzfahrt nicht mehr los und es gibt noch so viel zu sehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      597
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      649
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™