Wir waren im November 2018 im Lokobe Nationalpark und da war es den kleinen Stechtierchen egal welche Tageszeit war. Wichtig ist glaube sich einfach ausreichend! einzusprühen. Wir schwören auf Nobite (gibt es für die Haut und Kleidung).
Beiträge von Paddelbootheizer
-
-
Hallo GABI1960
schön, dass ihr dabei seid.
Ich finde noch keinen Hin- und Rückflug für Frankfurt. Bei welcher Airline hast Du denn gebucht?
Viele Grüße Martina
Habe gerade bei Opodo geschaut, da werden Flüge angezeigt 11:40 Uhr ab Frankfurt und auch der Rückflug ist verfügbar.
-
Hallo GABI1960
schön, dass ihr dabei seid.
Ich finde noch keinen Hin- und Rückflug für Frankfurt. Bei welcher Airline hast Du denn gebucht?
Viele Grüße Martina
Habe gerade bei Opodo geschaut, da werden Flüge angezeigt 11:40 Uhr ab Frankfurt und auch der Rückflug ist verfügbar.
-
Hallo, grad per Zufall deinen Post gesehen - wie schade, dass wir diese wunderschöne Reise stornieren müssen....wir waren zusammen auf der Transtour nach Indien und haben einige Ausflüge zusammen gemacht - du hast mir deine geniale Exceltabelle mit überlassen, an die denke ich heute noch oft !!! .....wünsche euch viel Spaß!
Falls ihr von jemandem hört, der Interesse an der Reise hat - wir verkaufen unsere....LG Heidi
Jetzt steh ich aber völlig auf dem Schlauch, es sei denn du hattes früher den Nick Name "Heisa".
Egal, wenn du dich an uns erinnern kannst passt das schon. Wobei mich so etwas verrückt macht, wenn ich den Namen keinem Gesicht zuordnen kann.
Mit anderen Worten wollt/könnt ihr diese Reise (Philippinen, Hongkong&Vietnam) nicht antreten? mehr Details zu eurer gebuchten Kabinenkategorie und eure Preisvorstellung wären hilfreich bei der Ausschau potenzieller Reiseübernehmer. Kannst mir ja eine PN schicken.
Dann ein schönes Wochenende Mathias
-
Hallo, grad per Zufall deinen Post gesehen - wie schade, dass wir diese wunderschöne Reise stornieren müssen....wir waren zusammen auf der Transtour nach Indien und haben einige Ausflüge zusammen gemacht - du hast mir deine geniale Exceltabelle mit überlassen, an die denke ich heute noch oft !!! .....wünsche euch viel Spaß!
Falls ihr von jemandem hört, der Interesse an der Reise hat - wir verkaufen unsere....LG Heidi
Jetzt steh ich aber völlig auf dem Schlauch, es sei denn du hattes früher den Nick Name "Heisa".
Egal, wenn du dich an uns erinnern kannst passt das schon. Wobei mich so etwas verrückt macht, wenn ich den Namen keinem Gesicht zuordnen kann.
Mit anderen Worten wollt/könnt ihr diese Reise (Philippinen, Hongkong&Vietnam) nicht antreten? mehr Details zu eurer gebuchten Kabinenkategorie und eure Preisvorstellung wären hilfreich bei der Ausschau potenzieller Reiseübernehmer. Kannst mir ja eine PN schicken.
Dann ein schönes Wochenende Mathias
-
Hallo zusammen in diese wunderschöne Reisegruppe.
Ja wir sind dabei und haben uns kurzentschlossen für diese Reise entschlossen, nachdem wir eigentlich am 13.03. auf Mein Schiff3 eingecheckt hätten. Aber leider spiel das Leben manchmal nicht mit. Egal. So haben wir von 14tägigen auf eine 21tägige Tour aufgestockt. Noch dazu mit einem kleinen Schiff. Was will man mehr. Dann sind wir mal gespannt was für Tipps und Infos hier zusammenlaufen.
Bis dahin frönen wir der Vorfreude.
-
Hallo zusammen in diese wunderschöne Reisegruppe.
Ja wir sind dabei und haben uns kurzentschlossen für diese Reise entschlossen, nachdem wir eigentlich am 13.03. auf Mein Schiff3 eingecheckt hätten. Aber leider spiel das Leben manchmal nicht mit. Egal. So haben wir von 14tägigen auf eine 21tägige Tour aufgestockt. Noch dazu mit einem kleinen Schiff. Was will man mehr. Dann sind wir mal gespannt was für Tipps und Infos hier zusammenlaufen.
Bis dahin frönen wir der Vorfreude.
-
Danke für eure Genesungswünsche und wir haben ein großes Trostpflaster gefunden.
Wir werden 2020 eine 21tägige Tour mit AIDAvita machen, die fast die gleichen und noch ein paar mehr Häfen anläuft. Also ist die Vorfreude verlängert, verbunden mit der Hoffnung das meiner Frau ihr Knie wieder ganz mobil wird.
-
Mussten leider die Kreuzfahrt aus unvorhergesehenen gesundheitlichen Problem stornieren und sind sehr traurig. Aber wir werden die Tour nachholen, vielleicht auch mit AIDA.
Euch allen eine tolle Reise und viel Spaß.
-
Der ist auf Praslin unterwegs, nehme ich an. Oder?
Nein auf Mahe
-
Hallo zusammen,
wir liegen im November zwei Tage auf Reede zwischen Praslin und La Digue (Ankunft in der Nacht). Ich würde gerne am ersten Tag nach Praslin (Anse Lazio) und Curieuse und am zweiten Tag nach La Digue und dann mit dem Fahrrad zum Anse Source DˋArgent (Abfahrt ist um 17 Uhr). Daher die Frage: Ist das realistisch und wie bekomme ich den ersten Tag auf Praslin am besten organisiert. Nehme ich ein Taxi, wie komme ich nach Curieuse, welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen, welche Reihenfolge ist die beste? Hat jemand Tipps für mich?
Besten Dank und viele GrüßeKann dir da einen super Taxifahrer empfehlen: Brandon +248 2 526 038
Absolut zuverlässig und spricht ein sehr deutliches Englisch. -
Hat jemand von euch schon mal eine Tour ins Wadi Rum bei einem örtlichen Anbieter gebucht und kann eine Empfehlung geben?
Wir haben die Tour unlängst zur untergehenden Sonne mit AIDA unternommen und ich kann den Ausflug uneingeschränkt weiterempfehlen (den Preis lassen wir außen vor). Es gab wenig Schnickschnack. Mit dem Bus zur Touristenstation, Aufteilung auf die Jeep's und ab durch die Wüste mit Fotostopps bis zum Beduinencamp zum Abendessen. Essen war total lecker mit großer Auswahl an Salaten und anderen Beilagen. Einzig und allein der Preis für ein Bier oder ein Glas Rotwein zusätzlich war überzogen (jeweils 6USD). Hab mir es trotzdem gegönnt.
-
Als gebürtiger Dresdner möchte ich ein Mundart Gedicht an alle fleißigen Forumsleser schicken. Bleibt gesund und reiselustig auf welchem Schiff auch immer.
Ä Abbel hing am Weihnachtsboom
un dachte in sein Griebse:
de goldche Nuss am Zweich da ohm,
das wär mei Fall. Ich liebse.
De gleene Nuss war ihrerseits
däm Äbbel och gewoochen.
un so hat jeder dorch sein Reiz
dn andern angezoochen.
Se dreimten beede vor sich hin
un winschten bloß das eene:
ämal im gleichen Maachen drin
zu schdärm. Ach wär das scheene.
( Lene Voigt, sächsische Mundartdichterin) -
Wart ihr dann schon deutlich vor 08:00 Uhr am Start?
Viertel nach 8
-
Hallo allerseits,
ich habe gehört,dass für`s Tendern auf Nosy Be keine Tenderkarten mehr ausgegeben werden und es getrennte Tenderboote für AIDA- & Individual-Ausflügler gibt.Kann das jemand von den Rückkehrern so bestätigen und wie waren eure Erfahrungen bzgl.Wartezeit & Dauer?
LG MichiHallo paddelmichi,
ja es gibt Tenderboote für AIDA-Ausflügler und für Individual-Ausflüger, die auch mit AIDA Booten an Land gebracht werden. Wir haben Glück gehabt, gleich das erste Boot kurz nach 8 Uhr bekommen und mussten keine Minute anstehen. -
Dann ist Toamasina bei der Tour ab dem 20.11.18 entfallen?? Warum?
Toamasina war für den 20.11. nie geplant gewesen, weil die Transmauritius andere Häfen angelaufen ist.
-
So. Letzter Arbeitstag und dann ist lange Urlaub angesagt, bei hoffentlich besseren Wetter als gerade in Venedig.
Tolle Ausflüge und Häfen warten auf dieser Route sowie auch nette Kreuzfahrer. -
Ich würde empfehlen die Stadtseite zu Buchen. (City View) Da hat man zwar keinen Balkon, dafür aber eine spektakuläre Aussicht. Und natürlich möglichst weit oben!

Zu spät. Wir haben Garden View gebucht.
-
Das MBS ist vom Liegeplatz aus nicht zu sehen, da ist ein hässlicher Containerterminal im Weg. Also runter vom Schiff und mit der U-Bahn zum MBS! Für mich und unvergessliches Erlebnis, eine Nacht im MBS.
Das MSB werden wir im März 2019 testen und freuen uns schon jetzt wie Bolle. Habt ihr einen Tipp für das Hotel?
-
Genau so haben wir uns auch entschieden und du kannst dich auch für deinen Wein entscheiden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de