1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pandatom

Beiträge von Pandatom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.06.12 - 01.07.12

• Pandatom
    • 11. April 2012 um 09:09

Hallo zusammen....

das ist ja schön dass sich die Runde so langsam vergrößert! Wir freuen uns! :tanzgott:

Wir fliegen ab Nbg. mit TUIFly 3.10h ab, kommen 7.15h an. Mal sehen ob wir schon an Board frühstücken können? :hunger: Zurück fliegen wir mit TUIFly um 16.00h. Also aus unserer Sicht her kann es kaum besser laufen. :daumen:

Hat denn schon jemand konkrete Ausflugspläne oder Empfehlungen? :frage1:

• 17.06.12 - 01.07.12

• Pandatom
    • 5. April 2012 um 09:13

Hallo Gerda & Helmut,

das ist ja schön daß Ihr mal wieder an Board seid! Könnt Ihr nicht einfach an Board bleiben bis wir kommen? Würden uns freuen Euch mal wieder zu sehen! :kiss:
    Dann könnten wir wieder zusammen mit Euch die Bar's unsicher machen :stossen::tanzgott:

• 17.06.12 - 01.07.12

• Pandatom
    • 5. April 2012 um 08:53

Hallo....

das wäre aber eine seeehr grooooße Privat-Yacht :lol1:

Aber ein paar Rückmeldungen mehr wäre schon schön....schließlich soll die Route fast ausgebucht sein! Also "alleine" werden wir sicherlich nicht an Board sein. Fragt sich nur welche Altersstruktur uns da erwarten wird?

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Pandatom
    • 4. April 2012 um 17:16

Weisst Du Sprotte.....man kann durchaus in einem öffentlichen Forum unterschiedlicher Meinung sein aber Deine ANMACHEN, wie Du diese mir gegenüber vollziehst, finde ich mehr als unangemessen! :zorn: Im Übrigen habe ich mit dem OT nicht angefangen!
    Mir war klar dass mein genannter Vergleich "hinkt" und sollte nur darauf hinweisen dass man ohne Hintergrundwissen falsche Rückschlüsse ziehen könnte.

• Pandatom
    • 4. April 2012 um 13:44

Nur mal so am Rande.....ich habe mein Wissen aufgrund von Fragen und Antworten vor Ort bei den höchsten Offizieren, wo über Hintergründe nachgefragt wird, und ziehe selbst keine eigenen Schlussfolgerungen aufgrund von Geschreibsel im IT! Wenn Ihr die hochbezahlten Mitarbeiter Inkompetenz unterstellen wollt, weil Ihr meint dass sie keine Ahnung haetten wie wo und was die Hintergruende ihre Arbeitgeber verfolgen, dann weiss ich es auch nicht mehr! :gruebel: Ansonsten kann ich nur mal empfehlen die übliche "Nautische Stunde" an Board aufzusuchen und einfach mal Fragen stellen! Wenn Euch die Antworten dann falsch erscheinen könnt Ihr ja mal Widerspruch erteilen.
    Für mich sind jedenfalls deren Antworten plausibel denn wenn ich mir ein Auto kaufe und mir dafür einen Kredit holen muss dann bin ich zwar als Besitzer im Brief genannt, damit man an mich steuerlich und versicherungstechnisch herantreten kann, aber der Eigentümer ist meine Bank!
    Ansonsten müßte Costa anstatt Carnival die AIDA-Schiffe, die jedes Jahr neu bestellt und gebaut wird, bezahlen und als Investor für AIDA auftreten. Das allerdings wäre mir neu! Aber wie heisst es so schön...."wie leid's mir wirklich gern tut....so wurscht ist mir's" ....zumal diese Diskussion zu lange in diesem Thread OT ist :serledigt:

• 17.06.12 - 01.07.12

• Pandatom
    • 4. April 2012 um 08:31

Hallo....

das frage ich mich auch schon seit Wochen. Vielleicht sind Einigen 10 Wochen zur :abfahrt: noch zu früh? :gruebel:

• Pandatom
    • 2. April 2012 um 12:31
    Zitat von Sprotte

Hallo Pandatom,

Zitat Wikipedia:

AIDA Cruises ist eine Reederei 1999 als Seetours gegründet und 2004 umbenannt, mit Sitz in Rostock. Sie ist Tochtergesellschaft der Costa Crociere S.p.A. und zählt zum Kreuzfahrtunternehmen Carnival Corporation & plc.

AIDA ist zwar Tochtergesellschaft der Costa aber der Mutterkonzern ist Carnival für Beide! Demnach gehört kein AIDA-Schiff der Costa! Die Aussage "Tochtergesellschaft" ist ein wenig verwirrend und laesst falsche Schlußfolgerungen zu! Von daher war der Beschlagnahme-Versuch des US-Anwalts schon juristisch der korrekte Weg!

• Pandatom
    • 2. April 2012 um 08:16

Nochmal......AIDA gehört nicht Costa! :nein1: Der Mutterkonzern ist die Carnival Gruppe für beide Europäer!

• Pandatom
    • 1. April 2012 um 09:13
    Zitat von nhoffm

Wenn 'ne AIDA greifbar gewesen wäre, dann hätten sie bestimmt die genommen. Die gehören wenigstens Costa.

Das ist der gleiche Aprilscherz wie wenn man behaupten würde dass AIDA wegen Costa pleite gehen könnte! [Blockierte Grafik: http://www.navisysforum.de/images/smilies/vogel-zeigen.gif]

• Pandatom
    • 30. März 2012 um 14:32

Einfach nicht kaufen! Ende Gelände! :swayne:

• Pandatom
    • 30. März 2012 um 13:33
    Zitat von Camamo

Wer von Euch hat denn Titanic gesehen?

Und dieser Film feiert jetzt seine 2. Premiere als 3D in den Kinos! Und ich bin davon überzeugt dass die Costa-Katastrophe ebenfalls verfilmt wird und in spaet. 2 Jahren in den Kinos flimmert. Vielleicht unter anderem Namen und anderen Ort aber unmissverstaendlich! :titanic:

• Brand auf Costa Allegra

• Pandatom
    • 16. März 2012 um 09:07

Ich darf dann erinnern dass man die 7-Tages Route der Concordia im Januar für 299.-Euro buchen konnte. Das war ein Tagessatz von nur 43.-Euro p.P. und das alles noch vor den beiden geschäftsschädigenden traurigen Ereignissen! Wir haben 2007 für eine 10-Tages-Tour auf der Magica für einen Innenkabine höchster Kategorie auch nur 499.-Euro p.P. bezahlt und das Getraenke-Paket wurde uns zum halben Preis "nachgeschmissen". Trotz der rel. niedrigen Preise war das Preis/Leistungs-Verhältnis schon damals mehr als schlecht! :cry2:
    Ich fürchte dass es Costa in der Form nicht mehr sehr lange geben wird wenn sie das Konzept und vorallem das Managment nicht grundlegend ändern! :gruebel:

• Pandatom
    • 14. März 2012 um 18:47

Dito! Diese Reederei hatte unser Vertrauen schon vor über 4 Jahren verloren!

• Pandatom
    • 1. März 2012 um 17:49

Das wäre kein Aushängeschild für Costa und seine Crew :cry2: Und die Umfragen "Würden Sie jetzt noch eine Kreuzfahrt machen?" liefern auch kein gerade positives Ergebnis ab, auch wenn ich persönlich solche Umfragen nicht gerade für repräsentativ halte :gruebel:

Und es wird wohl für Schettino immer enger :cry2: Er habe wohl bereits 2010 durch einen Fahrfehler einen Unfall mit der Costa Atlantica in Warnemünde verursacht und dabei die AIDAblu beschädigt! :cry2:

Nachtrag zur Richtigstellungseitens AC (bevor mir wieder jemand hier unterstellt dass ich etwas behauptet und die Schuld auf Journalisten geschoben hätte)

• Pandatom
    • 29. Februar 2012 um 13:43

:sdanke: muskatnuss

Dies bekräftigt mein ohnehin uneingeschränktes Vertrauen gegenüber der Crew von AC was ich bei anderen Reedern leider nicht habe!

• Pandatom
    • 27. Februar 2012 um 21:07
    Zitat von Slichagan

Hast Du so behauptet !!!
    Schiebe es nicht auf Journalisten, sondern darauf, dass Du einfach losgepostet hast !!!

Dann solltest Du LESEN! :nein1:

Ich habe nicht geschrieben dass die AIDAcara von 1973 ist! Ich habe geschrieben dass das Schiff nur 4 Jahre älter als die AIDAcara sei und habe dies auf eine Aussage eines Journalisten von T-Online in diesem Beitrag bezogen der folgendes äußerte: "Der Brand habe gelöscht werden können, bevor er sich auf andere Teile des 1992 gebauten Schiffes ausbreiten konnte. "

Noch Fragen?

• Pandatom
    • 27. Februar 2012 um 19:19
    Zitat von Maratonne

Hallo Pandatom, wie kommst du darauf das die Cara von 1973 ist :gruebel::gruebel::gruebel:

Habe ich SO nie behauptet! Nur wenn man sich auf falsche Recherchen von Journalisten verläßt (Im T-Online Beitrag wurde behauptet dass die Allegra 1992 gebaut worden sei) kommt dann so eine falsche Rückschluß-Äußerung zustande. Sorry! Jetzt weiss auch ich wie alt die Allegra wirklich ist!

• Pandatom
    • 27. Februar 2012 um 18:20
    Zitat von Thommy

Na, ja Luxusschiff.
    Alter Dampfer ist eingenlich zutreffender.

Entschuldigung.....das Schiff ist nur 4 Jahre älter als die AIDAcara und die möchte ich eigentlich nicht als "alter Dampfer" betiteln! Ist vielleicht eine Frage der Pflege?

• Seenotrettungsübung

• Pandatom
    • 26. Februar 2012 um 11:38
    Zitat von Mentalist

Wir sind bisher einmal nicht mit der Aida gefahren. Es war die Arielle und da machte der Kapitän auch bei der SNRÜ einen Rundgang.

Ach....meinst Du den kettenrauchenden Choleriker aus Greece 2006 dessen Englisch mehr als miserabel war? :gruebel:

• Pandatom
    • 23. Februar 2012 um 13:37

Jawoll Herr OBERLEHRER!!! [Blockierte Grafik: http://www.navisysforum.de/images/smilies/schlaumeier.gif] (Du hast Dich sicherlich noch nie verschrieben?) :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook