Hallo zusammen,
wir haben auch gestern per JUST gebucht. Wir sind gespannt ob wir ab Mallorca oder schon Barcelona an Bord sind.
Wir freuen uns auch auf jeden Fall.
Bye...Tom
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo zusammen,
wir haben auch gestern per JUST gebucht. Wir sind gespannt ob wir ab Mallorca oder schon Barcelona an Bord sind.
Wir freuen uns auch auf jeden Fall.
Bye...Tom
Das Durcheinander wird man merken, wenn man mit seiner Light-Bordkarte an der Bar steht und das Personal wieder mal keinen Plan hat. Beispiel: manch Barkeeper wollte uns kein Alkofreies Schöfferhofer Weizen auf die Comfortkarte ausschenken. Weil als Softgetränk gebucht und aus der Flasche ist. Remember: Die Grapefruit-Flasche ist bei der Karte nicht inkludiert, wie alle anderen Softdrinks aus der Flasche auch nicht. So schafft AIDA leider ein Chaos und die Leidtragenden ist das Personal. Da nützt einem die AGB ausgedruckt auch erstmal nicht viel, da erst wieder Diskussionen entstehen. AIDA sollte dieses Durcheinander beenden und vorallem seinem Team an Bord das Leben nicht so schwer machen.
Gibt es dann für das Comfort Paket auch eine Aufwertung?
Uns hatte man bei der letzten Reise über MyAida das KomfortPaket für 14,90 statt 19.90 angeboten. Das war für mich eine große Aufwertung, die wir erfolgreich genutzt hatten. An Bord wurde aber weiterhin 19.90 verlangt. Also "Augen auf" bei der Durchsicht bei MyAida. ![]()
AIDA "Genießer"****
Für alle Gourmets, die in vollen Zügen das vielfältige gastronomische Angebot der Restaurants und Bars an Bord genießen wollen, ist dieses Angebot genau das Richtige.
Ihr Vorteil: Unsere Genießerpakete bieten die Möglichkeit, auch unsere á-la-carte-Restaurants an Bord zu nutzen und Flaschenweine Ihrer Wahl zu erwerben. Folgende Genießerpakete sind für Gäste ab 18 Jahre buchbar:
Selbstverständlich können Sie das Genuss-Guthaben an Bord im Wert eines der vier Pakete unbegrenzt erneut aufladen. Jetzt über MyAIDA buchen.
****Dieses Angebot ist nicht mit anderen Vorteilsaktionen, z. Bsp. "Happy Hour", Offiziers-Shaken, 2 für 1 kombinierbar und gilt auch nicht für Champagner sowie für champagnerhaltige Getränke. Restguthaben sind nicht auszahlbar. Hiervon ausgeschlossen sind gastronomische Angebote im Spa Bereich, Automaten sowie der Verzehr aus der Minibar.
hm ... komisch. Dann werd ich das auf jeden Fall ausdrucken sobald ich es gebucht habe. Ob das was nützt steht auf nem anderen Stern
Ich fürchte das wird Dir kaum helfen ausser ärgerliche Diskussionen an Bord mit dem Personal zu führen. Mit sowas kann man auch schlimmstenfalls seinen Urlaub versauen.
Da einige hier von absolutem Chaos schreiben.
Wir hatten aktuell auf der Diva eine Genießerkarte und haben damit sogar die Wasserflaschen an den Bars und 0,5L Cola an der Pier 3 Bar und vor den Restaurants bezahlt. Einfacher geht es ja nicht!
Genießerkarte ist ja eine reine Guthabenkarte mit einem gewissen Rabatt bis zu 20%. Man bezahlt also mit dieser Karte anstatt der Bordkarte den vollen Preis der Getränke bis das Guthaben erschöpft ist.
Seit wann gibt es ein Limit von 7,90 bei TUI?
Das wurde uns mal als Richtschnur genannt, als wir an Bord bei MS waren. Aber durchaus möglich dass dies nicht mehr aktuell ist. Ausserdem gibt es ja auch Getränke bei TUI, wie z.B. Champagner-Cocktails, die ja wertmäßig drunter liegen und dennoch nicht inkludiert sind.
Hallo zusammen,
wir haben soeben eine 3-wöchige Reise hinter uns und vorab über MyAida das Komfort-Paket gebucht. Wir sind dem gegenüber normalerweise sehr kritisch, da kompliziert und mit 19,90 p.T. zu teuer, zumal der Partner das gleiche Paket mitbuchen muss, also ein Kostenrahmen von 39,80 p.T. Bei 3 Wochen wären das kostspielige 816,90. Über MyAida machte man uns ein Angebot für 14,90, also kpl. für 625,80. Da ich gerne reichlich Weizenbier trinke, auch tagsüber alkofrei, und wir warme Temp. zu erwarten hatten, habe ich zugeschlagen. Für meine Frau, die überwiegend gerne Coktails trinkt, waren die 4 Gutscheine natürlich ein Tropfen auf dem heissen Stein. Aber es gab ja auch Happy Hours. Bei der Hitze waren die vielen alkofreien Coktails eher von Vorteil und auch inkludiert. Darüberhinaus konnten wir uns auch mal hier und da ein großes Alster als Durstlöscher gönnen, was normalerweise mit 4,70 eine Frechheit wäre. An der Poolbar konnten wir uns oft ein Alkofreies Colaweizen holen. Wurde uns auch oft gebracht. Da ja über das Bordkonto Buch geführt wurde, konnten wir checken ob wir unser bezahltes Pensum erreichen. Was soll ich sagen? Wir haben es weit überschritten. Ich darf es garnicht sagen aber am Ende haben wir für über 1.100- versoffen.
Für uns hat sich das also allemal gelohnt. Mt einem Genießerpaket, dass wir sonst normal buchen, wären wir mit der Ersparnis bei weitem nicht hingekommen. Übrigens wurde das Comfort-Paket an Bord weiterhin für 19,90 angeboten.
Trotz der positiven Bilanz halte ich das Getränkepaket für kompliziert und nicht für jede Reise und Verwendungszweck angebracht. AC tät also gut daran, dies transparenter zu gestalten. Besser wäre ein AI-Paket, das dann fast alle Getränke bis zu einem Wert von 7,90 einschliesst, so wie das TUI handhabt. Nur so könnte man auch einen "echten" Wettbewerb gestalten. Habe dies auch schon mehrfach in Rostock vorgeschlagen aber da stößt man leider bisher nur auf taube Ohren. Die Gästebefragung schenke ich mir zwischenzeitlich auch, denn es ist leider Zeitverschwendung in vielerlei Hinsicht.
Bye...Tom
Wir sind gerade von der Dubai-Bangkok-Tour zurück. Gefühlte 40 % der Passagiere haben gehustet und geschnieft. In der letzten Woche hat es erst meinen Mann und dann auch mich voll erwischt.
Wir kommen auch von dieser wunderschönen Reise zurück und sind seitdem stark erkältet.
Ich denke, es liegt daran, dass so viele Menschen auf engstem Raum zusammen sind. Auch empfand ich bei dieser Reise zum ersten Mal die Klima in der Kabine als zu kalt eingestellt. Obwohl wir schon die wärmste Stufe eingestellt hatten, habe ich öfters nachts gefroren. Leider kann man diese nie nicht ausstellen.
Also ich glaube nicht, dass die KA von AIDA dafür schuld war sondern überwiegend diese der Ausflugsbusse, in denen wir saßen, und vorallem den Mall's, dessen KA so kalt waren wie ein Eisschrank. Am Schlimmsten war da Singapur. Wunderschön und traumhaft zwar, aber wenn man aus gefühlten 42°C Außentemp. in einen Mall geht, der auf gefühlte 20°C runtergekühlt sind, dann kann das nicht gesund sein. Wir hatten Balkonkabine und die Temperatur-Unterschiede an Bord waren nicht so krass wie bei manch anderen Schiffen, wie wir das z.B. bei einer Costa schonmal erleben mussten.
Insgesamt hatten wir bei dieser Reise oft Pech. Schlechtes Wetter bei Traumzielen, enttäuschende Ausflüge, Tendern und Essenseinnahme mit aggressiven und rücksichtslosen Mitreisenden. Und das Gefühl, dass der Service nachgelassen hat.
Schlechtes Wetter? Kann ich nicht bestätigen. Auch bei den Ausflügen waren nur die über AIDA gebuchten bestenfalls zufriedenstellend. Die privat gebuchten Ausflüge waren absolut Top, vorallem die mit USD Holiday Malaysia. Absolut empfehlenswert!
Aggressiven und rücksichtslosen Mitreisenden kann man auch aus dem Weg gehen und einen nachlassenden Service auf der Bella kann ich auch nicht grundsätzlich bestätigen. Dass der ein oder andere Barkeeper vielleicht nicht so aufmerksam war, wie man das eigentlich gewohnt war, lag wohl an der einzelnen Person. Der bekam eben dann auch kein Trinkgeld.
Also unsere Erkältung schulden wir nicht der AIDA-Reise zu sondern unseren fehlenden Abwehrstoffen. Die Erkältungswelle fand schon im Okt./Nov. bei uns zu Hause statt und ist uns nur erspart geblieben. War abzusehen, dass es uns irgendwann erwischt. Dumm nur dass dies während einer Reise passiert, aber das ist das Leben.
AIDA-Pause? Sicherlich, aber nur weil wir keinen Geldsch***** haben. Ansonsten freue mich irgendwann auf die nächste schöne Reise, wann immer das auch sein wird. ![]()
Liebe AIDAgrüße
Tom
Guten Morgen,
der Countdown läuft. In 12 Std. sind wir mit Emirates ab FFM in der Luft und kommen der AIDAbella immer näher. Den Menüplan an Bord habe ich auch schon gefunden ![]()
Wir freuen uns auf ein Kennenlernen mit Euch und wünsche allen eine gute Anreise! Bis dahin auch von uns AUF AIDASEHEN! ![]()
Karin & Tom aus Franken
wollten dann noch ne Pizza essen gehen (sehr leckerer Italiener am Flughafen)
Bei Emirates soll es verhältnismäßig gutes Essen an Bord geben. Nicht dass Ihr dann keinen Hunger mehr habt? ![]()
Wer fliegt denn 20.30 ab Frankfurt? Sollten wir uns nicht vielleicht auch irgendwo treffen?
Wir sind auch dabei.
Wir kommen mit dem ICE aus Nbg. und hoffen pünktlich gegen 17.30 Uhr im Fraport zu sein.
94??? Boah Eyh! Hammer
Danke nochmals für Deinen Einsatz, Marco!
Freue mich auf Euch Alle! ![]()
Bella startet gerade u.a. mit Perlenfee in Richtung Dubai
Ich wünsche ihr eine ruhige Fahrt und hoffe dass die derzeit starke Regenfront im ÖMM abgezogen ist, bevor das Schiff den Suezkanal erreicht. Was in Griechenland im Moment abgeht ist schon heftig ![]()
Ist unsere Bella immer noch im Hafen von Venedig?
https://www.kreuzfahrtberater.de/schiffsposition-aidabella
Ich dachte das Schiff hätte mitsamt Perlenfee gestern abend abgelegt? ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()