1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
ms4.jpg

Mein Schiff Eventreisen

Schlagerliner4 | Full Metall Cruise XII | David Garrett | Stars del Mar 2026 - alle Eventreisen >>

Jetzt buchen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dat Julchen

Beiträge von dat Julchen

• 1
  • 2
  • 3
  • 07.12.12 - 14.12.12

• dat Julchen
    • 1. November 2012 um 10:49

Hi,

habe mal eben die Eckdaten für die Sonnenaufgangstour :foto: zusammengetragen:

AIDA: Beginn 5.00 Uhr :schlafen: , Dauer ca. 4 Std. = 95 €
    Bakadi: Beginn 4.30 Uhr :schlafen: , Dauer ca. 4-5 Std. = 65 €

Noch Fragen?

Mindestteilnehmer sind 4 Personen. Die sollten wir ja wohl zusammen bekommen, oder?

Wie, was - Feiertag? Ich muss hier malochen bis zum umfallen!!

LG,

Nicole

• 07.12.12 - 14.12.12

• dat Julchen
    • 31. Oktober 2012 um 13:16

Hallo,
    die Sonnenaufgangstour würde mich auch interessieren. Hatte ich im letzten Jahr auch schon im Vorfeld über AIDA gebucht, doch dann an Bord wieder storniert. Es hatte sich zwischenzeitlich mit anderen Mitreisenden was anderes ergeben. :foto:

Kennt Ihr Bakadi-Tours? Den Dirk kenne ich noch aus Ägypten, dort bietet er auch Ausflüge an. In Abu Dhabi wird über Bakadi auch eine Sonnenaufgangstour angeboten. Soweit ich mich erinnere für 65 €. Vielleicht bekommen wir eine gute Truppe zusammen und wir können das individuell buchen. Ich gucke noch mal genauer nach!

Eure Flugzeiten sind ja aber auch bescheiden. Abflug nachts um 3 Uhr habe ich auch noch nicht gehört. :schlafen: :schlafen: Dann müsst Ihr ja schon um Mitternacht am Flughafen sein. Also um 23 Uhr vom Schiff? Blöd! Vielleicht hat Tanja noch die Rückreisedaten vom letzten Jahr.
    @ Tanzmaus: Du schmeißt doch nichts weg! Guck mal!
    Dann fehlt Euch der komplette letzte Tag und uns der komplette erste Tag! Soviel zur aktuellen Preisentwicklung bei AIDA. Aber die noch verbleibenden Reisetage werden wir uns schon schön machen. Ich freue mich auf :Boot1: und :tanzgott: und :hunger: und :stossen: und :schwimmen: .... die Liste könnte noch ewig so weitergehen.

LG,

Nicole

• 07.12.12 - 14.12.12

• dat Julchen
    • 22. Oktober 2012 um 18:07

Hab gerade gelesen, dass die Blu zur Zeit auf einer Werft in Neapel liegt. Wird wohl fuer uns noch huebsch gemacht!

Das ist doch nett!

• 07.12.12 - 14.12.12

• dat Julchen
    • 19. Oktober 2012 um 08:59

Hallo,
    so ein Mist. Unsere vorläufigen Flüge lauten, lt. AIDA:
    Hin: 14.35 Uhr mit Emirates ab HH - Dubai dann 23.45 Uhr :zorn:
    Rück: 15.00 Uhr Dubai - HH 18.55 Uhr :daumen:
    Tja, hab ich momentan keine Meinung zu! Kriegen wir dann noch etwas zu essen? Oder nur Pizza?? Fragen über Fragen!

• 07.12.12 - 14.12.12

• dat Julchen
    • 19. Oktober 2012 um 08:02

Christoph:

hab was vergessen: Fliegt Ihr mit Emirates??

• 07.12.12 - 14.12.12

• dat Julchen
    • 19. Oktober 2012 um 07:58

Christoph:
    Was sind das denn für doofe Flugzeiten, bzw. der Rückflug ist ja o. k. Werden das mal durch das Reisebüro abchecken lassen, ob wir schon irgendwelche Fluginfo`s bekommen können. Mal abwarten. Werden uns dann melden.
    Wir hatten im letzten Jahr mit dem Taxi Dubai unsicher gemacht. Burj Khalifa war natürlich Pflichtprogramm, bei meiner ersten Dubai-Tour war der Turm noch nicht eröffnet. Ist auf jeden Fall sehenswert, muss aber im Vorfeld gebucht bzw. Tickets reserviert werden, da auf Tage ausgebucht. Mal gucken, was dieses Jahr ansteht. Einen kurzen Überblick hat Tanja ja schon gegeben. Aber wir gehen das mal locker an und entscheiden dann das eine oder andere spontan.
    Ich freu`mich. Endlich wieder AIDA :wiegeil: - war schon auf Entzug!! :lechz:

• 07.12.12 - 14.12.12

• dat Julchen
    • 18. Oktober 2012 um 16:14

Hallo zusammen,

haben gerade die Zuteilung bekommen. Wir sind jetzt auch ab 07.12. mit Euch unterwegs. Wir, Tanja und ich, fliegen ab Hamburg!!
    Ich war schon zweimal auf der Dubaitour und bin eher individuell unterwegs. Vielleicht ergibt sich hier ja noch mit den anderen Mitreisenden etwas, was man zusammen besuchen/machen kann.
    Ich freu mich!! :tanzgott: In 50 Tage ist :abfahrt:
    Liebe Grüße aus Bremerhaven,

Nicole

• 02.12. - 16.12.2011 Schatzi, schenk mir ein Foto-Transarabien-Tour

• dat Julchen
    • 24. Dezember 2011 um 09:37

Ich wünsche allen

"Frohe Weihnachten und ein paar besinnliche und ruhige Tage!"

Schließlich bin ich nach einer Woche Knuff und Schinderei schon wieder Urlaubsreif. Das mit der Taufe in Hamburg werden wir noch einmal in den nächsten Tagen vertiefen.

Bis dahin ein wenig :hunger: und :trrink1: und :tanzgott: und :schlafen: :schlafen: :schlafen: !

Liebe Grüße und :kissme: ,

Nicole

• dat Julchen
    • 22. Dezember 2011 um 09:59

Hallo Gipsfuß,

schön von Dir zu hören. Dann ist jetzt ja wenigstens alles in Ordnung und die Knochen genau ausgerichtet.

Wackeliger Rückflug? Wegen Orkanböen oder habt ihr soviel geschunkelt?

Ich wünsche Dir und dem Rollstuhlschieber alles Gute, ein frohes Weihnachtsfest und einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr.

Gute Besserung!!

Liebe Grüße,

Nicole

• dat Julchen
    • 21. Dezember 2011 um 20:43

Ach Petra,

von mir bis nach Tötensen (da wohnt nämlich der Didda) sind es ca. 150 Kilometer. Da sollten wir lieber die Geissens aktivieren, die wohnen nämlich so gut wie in der Nachbarschaft. Da kann Christiane dann direkt vorstellig werden. Würde euch sonst gerne auch zu einem Vorsingen am Gartenzaun begleiten. Anschließend könnten wir dann noch einen kleinen Ausflug über die Reeperbahn machen. Du weißt ja: ist der Ruf erst ruiniert...

So langsam bin ich in Sorge... wir haben noch nichts von Silke und Nico gehört. Die haben doch nur einen Tag in Dubai verlängert, oder war es doch eine Woche??? Neee, immer diese Luftikusse... können nie nach Hause kommen. Wahre Weltbürger!!

• dat Julchen
    • 21. Dezember 2011 um 13:07

Ach Markus + Ilona,

so ein Mist. Ich drücke euch alle Daumen die ich habe und wünsche der Kleinen von Herzen, dass Sie schnell wieder fit wird. Toi, toi, toi. Die Fotos sind absolut unwichtig. Ihr habt wichtigere Dinge um die Ohren.

Ich denke an Euch!! :kiss:

Nicole

• dat Julchen
    • 21. Dezember 2011 um 09:02

Poolpartyfan:

Du sprichst mir aus der Seele: die Idee mit dem Fasching und dem besten Beispiel "Oktoberfest" kam mir auch schon. Allerdings geht es hier ja "nur" um die bayerischen Trachten, daher ist es mir als Nordlicht egal. Sollten die Touris aus Übersee aber einen Matrosenanzug oder noch schlimmer einen Ostfriesennerz tragen - boooh, da kann ich aber sauer werden :zorn: :zorn: :zorn: !!! :sironie: (zur Sicherheit, hier wird ja gerne etwas missverstanden).

doch nun zu den angenehmen Dingen der letzten Reise - meinen liebgewonnen Mitreisenden:

Achimer:

Nee Christiane, lass dich bloß nicht erniedrigen zu Hause. Die 5 Meter hinter dem Mann haben wir nach 6,5 Stunden Flug doch hinter uns gelassen. 1 Meter langt doch in Deutschland auch, oder Erwin?? :zwinker: Was für ein Video? Wer hat gefilmt. Habe ich nicht mitbekommen, war doch dabei?? :gruebel: Tsstss, das Bier im Brauhaus war aber auch lecker.

Petra:

Andere Menschen haben eben nicht mit nur einer tollen Handtasche alle Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke für die nächsten fünf Jahre erledigt. Daher scheint es hier wohl so ruhig. Ihr habt aber auch schön gesungen. Ne glatte EINS: Stimme, Textsicherheit und Showelemente - grandios!! Schade, dass der Didda mit Supertalent gerade durch ist - da wäre doch glatt noch was gegangen!!

Tanja:

vielen Dank für die Anschriften. Wenn Du mal zu Hause bist, ruf doch mal an.

Markus

Was macht die Kleine? Gebt doch mal Entwarnung.

Liebe Grüße,

Nicole

• dat Julchen
    • 19. Dezember 2011 um 13:14

gabybu

Ich wundere mich, dass Du dich angsprochen gefühlt hast. Du warst nicht gemeint. Warum auch? Gemeint waren andere Mitreisende. Oder bist Du etwa auch eine der Liegendauerbesetzer ;) Wünsche Euch eine schöne Reise!

• dat Julchen
    • 18. Dezember 2011 um 18:06

und bin auch, nach einigem Stress, wie geplant pünktlich angekommen.

Bei den chaotischen Flughafenerlebnissen der anderen, kann ich ja nur von Glück sagen, dass es bei mir dann ja noch geklappt hat. War zwar alles knapp und stressig, war noch nicht mal mehr durch den Duty Free (kann man das glauben?), doch nachdem ich eine der Ersten am Schalter war und flott durch den Flughafen geeiert bin, musste ich ewig bei der Passkontrolle warten. Der gute Mann blätterte gefühlte 5 Minuten in meinem Pass rum und der Computer schien mich auch nicht zu kennen. Hatte schon innerlich mit einer weiteren Woche AIDA gerechnet - oder Knast. Dann aber schnurstracks zum Gate und ab in den Flieger.

Habe dann die Geissens noch im Flieger, bzw. in Hamburg am Kofferband getroffen.

Petra:

Grüße an den lieben Norbert, hoffe, dass er den Schock mit dem HRC/Dubai verdaut hat und nicht zu sehr in die Kissen weint. War lustig mit Euch und Du hast Recht - die Reisegruppe Fröhlich hat gepasst wie A... auf Eimer.

tanzmaus:

Schicke mir doch mal die Anschrift von Helga per PN. Und deine gleich mit. Lass dich morgen nicht zu sehr auf der Arbeit ärgern. Vielen Dank noch einmal für den schönen Urlaub.

@Markus+Ilona+Alina:

Liebe Grüße auch an Euch. Drücke die Daumen für eure Kleine und das sie wieder fit unter dem Tannenbaum sitzt und das Geschenkpapier fetzen lässt. Markus, wenn Du mir noch ein paar Bilder vom Aquarium in Dubai schicken könntest. :foto: Wäre soooo nett. Schicke Dir meine E-Mail per PN.

Alles andere lasse ich einmal unkommentiert, lohnt nicht. Komische Leute (wie aggressive Liegendauerbesetzer und Spaßbremsen) gibt es immer. :gruebel:

Mir hat die Reise sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich gut erholt. Die Truppe war super und ich habe viele schöne Orte gesehen. Was will man mehr. Unsere goldige Kaffee+Kuchen-Runde im EP wird unvergesslich bleiben. :hunger:

Ich wünsche Euch noch einen schönen 4. Advent!!!

Liebe Grüße,

Nicole

• Safaga / Ägypten

• dat Julchen
    • 17. November 2011 um 13:21

Hi Piratin,

vielen Dank für die Infos und guten Tipps. Wann war der Bus abends wieder am Schiff? :abfahrt: :abschied: Bin ein wenig verunsichert, wegen der Abfahrtszeit. Zustand des Reisebusses? Ich hoffe, dass der vertrauenswürdig aussah. Nicht, dass der mit uns irgendwo im Nirgendwo stehen bleibt.

Ab wann kann man die Reisepässe abholen, wenn man vorgemerkt ist? Ich glaube, dass die Blu um 6 Uhr anlegt.

Vielleicht kannst Du meine Bedenken verwerfen und meine Fragen beantworten. Wäre für eine Rückantwort sehr dankbar!!

Nicole

• 5108

• dat Julchen
    • 12. Juli 2010 um 21:13

War im Mai 2010 auf der Cara im MM unterwegs und habe in der Einzel-Innenkabine 5108 gewohnt. Die Kabine war auf jeden Fall in Ordnung. Treppenhaus/Aufzüge in der Nähe, Wasserspender ebenfalls. Alles mit kurzen Laufwegen zu erreichen. Es stimmt zwar, dass morgens bei den Anlegemanövern das Bett wackelt und man nicht verschlafen kann - doch das bekommt man fast überall auf dem Schiff mit. Für mich kein Problem. Diese Kabine würde ich auch wieder buchen.

• 1
  • 2
  • 3

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• 🚤 MSC Yacht Club erleben - z.B. Karibik ab New York ab € 1.897,- p.P.

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 18. August 2025 um 12:04
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Willkommen im MSC Yacht Club! An Bord ausgewählter MSC-Schiffe wartet ein exklusiver Bereich auf Sie. Genießen Sie alle Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt, kombiniert mit dem entspannten Flair einer Yacht.

:rechts: Karibik ab New York - MSC Meraviglia - August 2025 - Januar 2026 - 7 Nächte » Innenkabine ab € 1.897,- p.P.

:rechts: Mittelmeer mit Rom - MSC Splendida - September 2025 - 7 Nächte » Deluxe Suite ab € 2.077,- p.P.

:rechts: Nordeuropa - MSC Euribia - September 2025 - 7 Nächte » Innenkabine ab € 2.447,- p.P.

:rechts: Mittelmeer mit Ibiza - MSC Grandiosa - August - November 2025 - 7 Nächte  » Deluxe Suite ab € 2.477,- p.P.

:rechts: MSC Yacht Club » Alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Flow lädt zum Träumen ein

• 17. August 2025 um 09:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

ab 2026 heißt es Leinen los für Mein Schiff Flow, die elegante Schwester der Mein Schiff Relax. Das zweite Schiff der InTUItion-Klasse lädt Sie ein, das wunderbare Gefühl innerer Leichtigkeit wiederzufinden.

An Bord spiegelt sich der Gedanke von Loslassen, Entspannen, Entschleunigen in jedem Detail:

• Offenes Design & großzügige Außendecks – für mehr Weitblick und Meeresnähe.
    • Harmonische Innenbereiche – inspiriert vom Freiraum, gestaltet für pures Wohlfühlen.
    • Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen – von erlesener Kulinarik bis hin zu Getränken, Wellness und Entertainment

:rechts: Zauber des Orients ab Dubai - Mein Schiff Flow - November 2026 - März 2027 - 7 Nächte  » inkl. Flug ab € 1.469,- p.P.

:rechts: Namibia und Südafrika - Mein Schiff Flow - Oktober 2026 - 19 Nächte » inkl. Flug ab € 2.399,- p.P.

:rechts: Westliches Mittelmeer - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 9 oder 10 Nächte » inkl. Flug ab € 1.759,- p.P.

:rechts: Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flow - Leichtigkeit neu erleben » mehr erfahren

…
    • Weiterlesen
  • Mein Schiff Ostseeträume

• 16. August 2025 um 09:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Erleben Sie die ideale Kombination aus faszinierenden Städten und nordischer Gelassenheit auf einer Ostsee-Reise mit Mein Schiff:

:rechts: Zeitlose Ostsee, hyggeliges Kopenhagen - Mein Schiff Relax - Mai - Oktober 2026 - 10 Nächte » ab € 1.379,- p.P.

:rechts: Ostsee intensiv - Mein Schiff 7 - Juli - August 2026 - 11 oder 14 Nächte » ab € 2.329,- p.P.

:rechts: Kurzreise Ostsee - Mein Schiff 7 oder Mein Schiff Relax - Mai - Oktober 2026 - 2, 3, 4 oder 5 Nächte - » ab € 619,- p.P.

:rechts: Ostsee & Baltikum » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA Karibik Deal ab 2.479 € inkl. Flug & Gutschein

• 15. August 2025 um 06:06
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Was für ein AIDA Karibik-Kracher! Buchen Sie ab sofort eine Traumreise zu den Karibischen Inseln und nach Mittelamerika zum besonders günstigen Angebotspreis! Und das Beste: für kurze Zeit sind Flug und auf ausgewählten Reisen ein 10 % Gutschein inklusive.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.479,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln ab Martinique - AIDAsol - November 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.515,- p.P.

:rechts: Karibik & Mittelamerika  - AIDAsol - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.425,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.605,- p.P.

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🚤 MSC Yacht Club erleben - z.B. Karibik ab New York ab € 1.897,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 18. August 2025 um 12:04
  • Mein Schiff Flow lädt zum Träumen ein

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. August 2025 um 09:00
  • Mein Schiff Ostseeträume

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. August 2025 um 09:00
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram