1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
ms4.jpg

Mein Schiff Eventreisen

Schlagerliner4 | Full Metall Cruise XII | David Garrett | Stars del Mar 2026 - alle Eventreisen >>

Jetzt buchen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dat Julchen

Beiträge von dat Julchen

• 1
  • 2
  • 3
  • 07.12.13 - 14.12.13 Kanaren

• dat Julchen
    • 23. November 2013 um 12:01

Hallo, wir sind wieder im Lande.Frisch von der Sol zurück.
    Hatten Sonne und ruhige See, doch jetzt hoffen wir auf Wärme auf der Stella.
    Also, Tanja hatte noch einmal bei Manuel angefragt wegen weiterer Interessenten, doch er ist voll. Wir fahren jetzt mit einem Johannes (Cousin??), aber auch hier ist das Auto voll.

So, halbes Stündchen noch im Zug, dann bin ich zu Hause. In zwei Wochen sehen wir uns!!! :abfahrt:

Liebe Grüße!

• dat Julchen
    • 13. November 2013 um 08:05

Hallo,

wir würden gerne eine privat organisierte Inselrundfahrt machen und haben schon Kontakt aufgenommen. Haben sonst noch 2 Plätze frei. Hier ein Auszug der entsprechenden Mail:

Gerne führt evtl. ein deutschsprechender Kollege von mir für Sie
    >
    > die Inselrundfahrt am 09.12.2013 durch. Er bringt Sie an Orte und
    >
    > Aussichtspunkte der Insel, die Sie mit keinem Reisebus anfahren (abseits des
    >
    > Massentourismus) und erklärt und erzählt Ihnen viel über die Fauna und Flora
    >
    > der Insel. Die Inselrundführung dauert 6-7 Stunden und kostet bei 1- 4
    >
    > Personen 140,00 EUR Gesamt. Ich weise Sie darauf hin dass es ihm gestattet
    >
    > ist, weitere Personen die sich evtl. noch melden, an der Inselrundfahrt
    >
    > teilnehmen zu lassen. Aber auch Sie können weitere Teilnehmer mitbringen die
    >
    > Sie über das Aida Forum oder auf der Kreuzfahrt finden. Teilen Sie mir dies
    >
    > dann aber frühzeitig mit. Wenn Sie das nicht wollen, so weisen Sie mich
    >
    > darauf hin. Ich sichere Ihnen schon jetzt eine unvergessliche Inselführung
    >
    > zu. Wetterbedingt wird vor Beginn der Fahrt die Route mit Ihnen besprochen.
    >
    > Persönliche Wünsche können, soweit diese in den zeitlichen Ablauf passen,
    >
    > berücksichtigt werden. Sollten Sie Interesse an diesem Angebot haben, so
    >
    > bitte ich um schnellste Rückantwort.

Bei 4-er-Belegung macht das 35 € pro Person. Zeitmäßig vergleichbare Ausflüge bei AIDA doppelt so teuer, hier dann aber individuell. :foto:

Also, wer Interesse hat, kann sich bei mir melden.

• 16.11.2013 - 23.11.2013

• dat Julchen
    • 11. November 2013 um 10:50

Le Havre heute = Ententeich! Sieht gut aus. Hoffentlich nächste Woche auch. Bestimmt - wenn Engel reisen!!

Freu mich, wird auch langsam Zeit!

• dat Julchen
    • 6. November 2013 um 08:32

Hallo,

nur zur Info:

In der Zeit vom 06.11. - 02.12. finden Gleisbauarbeiten im/am/um Hamburger Hauptbahnhof statt. Diverse Züge sind davon betroffen, die dann nur bis Harburg o. ä. fahren. Weiterfahrt dann mit der S-Bahn.

Also, macht euch im Vorfeld schon mal schlau. Mit nem Koffer läuft es sich so schlecht! Alles wird gut!! Selbst die Wettervorhersage (16-Tage-Vorschau) sieht für unsere Reise gutes Wetter voraus. Sonne satt!!! Hoffentlich bleibt das auch so.

Bald ist :abfahrt: !!

• dat Julchen
    • 24. Oktober 2013 um 19:33

jiiipiie - so langsam kommt Urlaubsfeeling auf!!

Ich freue mich auf :tanzgott: und :hunger: und ein wenig :stossen: ...

• dat Julchen
    • 24. Oktober 2013 um 19:30

jiiiipie - so langsam kommt Urlaubsfeeling auf :abfahrt: :matrose:

Ich freu mich schon auf :tanzgott: und :hunger: und ein wenig :stossen: ...

• dat Julchen
    • 23. Oktober 2013 um 13:38

Hallo Ihr,

ich denke auch, dass sich an Bord noch etwas ergibt in Sachen Ausflugsplanung. Wir hatten erst vor, nach London mit AIDA "auf eigene Faust". Da wir aber beide schon London kennen, ist uns der Zeitaufwand + Preis dann doch nicht wert, um in London auf Shoppingtour zu gehen. Das können wir notfalls in Southampton auch. Und der Wetteraspekt ist auch nicht von der Hand zu weisen - könnte schließlich schon Novemberstürme mit Eisregen geben etc. (Gott bewahre) - daher haben wir noch nicht geplant. Spontan ist auch schön. :foto:

Komisch, aber ich habe so dass Gefühl, dass ich nichts verpassen würde... nach dem Motto "ist ja vor der Haustür und da kommt man auch noch mal wieder hin". Habt Ihr das auch?

Wir werden mit dem Zug zwischen 11.30 - 12.00 Uhr am Hbf eintrudeln und dann mit dem Shuttlebus Richtung Schiff aufbrechen.

LG,

Nicole

• dat Julchen
    • 21. Oktober 2013 um 20:52

Was macht ihr denn auf Madeira? :foto: Schon Pläne? Vorschläge? Auf eigene Faust?

@eierkopp: Bremen wäre rein fahrtechnisch für mich auch besser gewesen. Doch die super Flugzeit in Hannover (An 3.30 Ab 19.40) verheißen noch 2 volle Tage in der Sonne. Hoffentlich!!

• dat Julchen
    • 17. Oktober 2013 um 15:03

Hallo zusammen,

wir (Tanja und Nicole) haben endlich unsere Zuteilung bekommen. Kabine auf Deck 8. Super!! Können wir nicht motzen. Freuen uns schon auf eine wirklich kurze Anreise.

LG,

Nicole

• dat Julchen
    • 17. Oktober 2013 um 15:00

Hallo,

wir (Tanja und Nicole) sind auch dabei. Haben eben gerade die Zuteilung bekommen. Kabine auf Deck 8. Herz, was willst mehr. Wir freuen uns. Fliegen ab Hannover.

LG,

Nicole

• 4.02.2013-15.02.2013

• dat Julchen
    • 3. Februar 2013 um 20:07

Hallo,

nun ist es soweit. Alles soweit verstaut und nur 21 Kilo!! Meisterleistung!

Fliegt ihr man alle voraus - wir starten dann hoffentlich um 11.30 Uhr in HH.

Wann war noch Treffen?

Liebe Gruesse!

• 4.02.2013-15.02.2013

• dat Julchen
    • 1. Februar 2013 um 08:16

... nur noch ein paar Stunden malochen und dann ist endlich - URLAUB!!
    Noch ein paar restliche Dinge einkaufen, Koffer soweit vorbereiten - wie gut, dass ich meine Sommerklamotte seit Dez. nicht so weit weggelegt habe!! Sollte daher fix gehen.
    Durchhalten bald ist :abfahrt: :abfahrt: !!

• 4.02.2013-15.02.2013

• dat Julchen
    • 11. Januar 2013 um 07:41

Irmiko:

Ich gehe mal davon aus, dass es nur einen Hamburg-Flieger gibt:

Hin: 11.30 Uhr Abflug Hamburg - 15.40 Uhr Ankunft Gran Canaria
    Rück: 16.00 Uhr Abflug Gran Canaria - 22.00 Uhr Ankunft Hamburg

Diese Flugzeiten hatte man mir bei meiner Buchung am letzten Freitag genannt.

Was habt Ihr denn vor? Wir haben zum Thema Ausflüge nicht wirklich was auf`m Plan. Sind ja nicht das erste Mal auf den Kanaren. Werden uns sicherlich an irgend einen Strand legen.
    Ich freu`mich schon sehr!! :tanzgott:
    Liebe Grüße,
    Nicole

• 4.02.2013-15.02.2013

• dat Julchen
    • 7. Januar 2013 um 12:15

Heute sieht es aber ganz gut aus. Kommen wohl heute auf den Kap Verden an. :pirat:
    Um 10.00 Uhr 22,6 Grad! Das ist hoffentlich noch ausbaufähig.

Und in 4 Wochen ist sowieso alles suuuuper, weil wir ja an Bord sind!

Werde aber zur Sicherheit meine Reiseapotheke aufrüsten. Hatten vor Jahren mal Orkanböen im WMM und ich war da dann auch nicht mehr ganz so seetauglich. War aber auch extrem.
    Insofern freue ich mich auf viel :hunger: und ein wenig :stossen: und vielleicht noch ein bisschen :tanzgott: !!! Und wahrscheinlich wieder kein :sport1: (aber Sportklamotten werden, wie immer, eingepackt).

Was habt Ihr denn so vor - Ausflüge auf eigene Faust? Mir fällt nicht so recht was ein, was ich noch unbedingt machen bzw. sehen möchte!

Ab zum Strand? Keine Ahnung!

LG,

Nicole

• 4.02.2013-15.02.2013

• dat Julchen
    • 5. Januar 2013 um 21:22

Hallo,

wir kommen auch mit und freuen uns schon sehr.

Yvonne und ich (Nicole) fliegen von Hamburg aus Richtung Cara. :Boot1:

Wegen der Seekrankheitssorgen habe ich bisher die Kanarenroute gemieden, doch ich hoffe, dass wir verschont bleiben. Positive Gedanken!!!

Euch noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße aus Bremerhaven,

Nicole

• 07.12.12 - 14.12.12

• dat Julchen
    • 6. Dezember 2012 um 13:10

Hi Ralf,
    ich wünsche Dir und allen anderen eine gute Anreise. Wir sehen uns am Samstag um 11 Uhr beim Auslaufen...
    Dubai - heute 27 Grad!! :wiegeil:
    Liebe Grüße,
    Nicole

• 07.12.12 - 14.12.12

• dat Julchen
    • 5. Dezember 2012 um 07:40

Hallo!

Na, schon den Koffer gepackt? Es ist so herrlich, sich mit seinen Sommerklamotten zu beschäftigen und draußen liegt ein wenig Schnee!
    Bloß weg hier - bald ist :abfahrt: !! Und dann viel :hunger: und :stossen: und vielleicht noch :tanzgott: und :foto: sowieso und wahrscheinlich mal wieder keinen :sport1: (doch die Sportbüx wird eingepackt, für alle Eventualitäten) man weiß ja nie. Haben schließlich 30 Kilo Freigepäck!!

Liebe Grüße,

Nicole

• 07.12.12 - 14.12.12

• dat Julchen
    • 27. November 2012 um 13:08

Hi Ralf,
    das ist eine gute Idee. Ich denke, dass ist ein idealer Zeitpunkt, um endgültig die eine Woche Urlaub mit einem Gläschen :stossen: einzuläuten.
    Vielleicht habe ich dann endlich die Möglichkeit, die Skylinie von Dubai mal ohne Morgendunst drauf zu bekommen :foto: :foto: .
    Die letzten zwei Male war es immer dunstig (oder Wüstensand?). Man weiß es nicht. Ich hoffe, dass sich noch einige mehr einfinden, doch große Hoffnungen mache ich mir nicht. Hier ist ja eher weniger los. Hatte ich auch schon lange nicht mehr, dass im Forum so wenig über eine Reise geschrieben wurde.

Übrigens - die Blu ist heute in Abu Dhabi und dort sind 27,2 Grad!! :wiegeil:
    In zwei Wochen sind wir dann auch da und Tanja und ich werden tatsächlich von Bakadi-Dirk um 4.30 Uhr :schlafen: direkt vom Schiff abgeholt. Dann geht es endlich auf die Sonnenaufgangstour. Freu mich schon sehr.
    LG,
    Nicole

• 07.12.12 - 14.12.12

• dat Julchen
    • 26. November 2012 um 13:04

Hallo,
    ich würde vorschlagen, da ja einige Hamburger erst in der Nacht in Dubai eintrudeln (unter anderem WIR), dass wir uns am Samstag nach der Seenotrettungsübung treffen. Wann ist die immer noch? 10.00 Uhr oder so... keine Ahnung. Dann sind hoffentlich alle an Bord!
    Vorschläge? Wie wäre es mit der Ocean-Bar als Treffpunkt?
    Bald ist :abfahrt: !!!
    LG,
    Nicole

• 07.12.12 - 14.12.12

• dat Julchen
    • 15. November 2012 um 07:55

@ all:

Wir hatten unsere Kabine auch gleich mit der Reisezuteilung bekommen. Sind auf Deck 9 gelandet! Können also vom Bett aus direkt zum Frühstück fallen. Mal gucken, wegen Lautstärke vom Theatrium usw., was ich aber im Internet über diese Kabine gelesen habe war es o. k.

@ mimi1985:

Wir sind im letzten Jahr auf "gut Glück" mit dem Taxi zum EP. Doch leider kamen wir am Eingangstor nicht am Pförtner vorbei. Wir haben dann schnell per Telefon eine Reservierung (Reservierungsnummer dann beim Wachmann genannt) vorgenommen, mussten damals Kreditkartennummer angeben, von der dann der Mindestverzehr abgebucht worden wäre. Haben dann für, ich glaube 20 Dollar/Euro???, lecker Kaffee und Kuchen mit Blattgold genossen :hunger: . War es auf jeden Fall wert, ist schon ein toller Schuppen und ein Erlebnis alle Mal.
    Nicht mehr lange und wir haben :abfahrt: ! Ich freu mich!!
    LG,

Nicole

• 1
  • 2
  • 3

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Mein Schiff Flow lädt zum Träumen ein

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 17. August 2025 um 09:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

ab 2026 heißt es Leinen los für Mein Schiff Flow, die elegante Schwester der Mein Schiff Relax. Das zweite Schiff der InTUItion-Klasse lädt Sie ein, das wunderbare Gefühl innerer Leichtigkeit wiederzufinden.

An Bord spiegelt sich der Gedanke von Loslassen, Entspannen, Entschleunigen in jedem Detail:

• Offenes Design & großzügige Außendecks – für mehr Weitblick und Meeresnähe.
    • Harmonische Innenbereiche – inspiriert vom Freiraum, gestaltet für pures Wohlfühlen.
    • Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen – von erlesener Kulinarik bis hin zu Getränken, Wellness und Entertainment

:rechts: Zauber des Orients ab Dubai - Mein Schiff Flow - November 2026 - März 2027 - 7 Nächte  » inkl. Flug ab € 1.469,- p.P.

:rechts: Namibia und Südafrika - Mein Schiff Flow - Oktober 2026 - 19 Nächte » inkl. Flug ab € 2.399,- p.P.

:rechts: Westliches Mittelmeer - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 9 oder 10 Nächte » inkl. Flug ab € 1.759,- p.P.

:rechts: Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flow - Leichtigkeit neu erleben » mehr erfahren

…
    • Weiterlesen
  • Mein Schiff Ostseeträume

• 16. August 2025 um 09:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Erleben Sie die ideale Kombination aus faszinierenden Städten und nordischer Gelassenheit auf einer Ostsee-Reise mit Mein Schiff:

:rechts: Zeitlose Ostsee, hyggeliges Kopenhagen - Mein Schiff Relax - Mai - Oktober 2026 - 10 Nächte » ab € 1.379,- p.P.

:rechts: Ostsee intensiv - Mein Schiff 7 - Juli - August 2026 - 11 oder 14 Nächte » ab € 2.329,- p.P.

:rechts: Kurzreise Ostsee - Mein Schiff 7 oder Mein Schiff Relax - Mai - Oktober 2026 - 2, 3, 4 oder 5 Nächte - » ab € 619,- p.P.

:rechts: Ostsee & Baltikum » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA Karibik Deal ab 2.479 € inkl. Flug & Gutschein

• 15. August 2025 um 06:06
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Was für ein AIDA Karibik-Kracher! Buchen Sie ab sofort eine Traumreise zu den Karibischen Inseln und nach Mittelamerika zum besonders günstigen Angebotspreis! Und das Beste: für kurze Zeit sind Flug und auf ausgewählten Reisen ein 10 % Gutschein inklusive.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.479,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln ab Martinique - AIDAsol - November 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.515,- p.P.

:rechts: Karibik & Mittelamerika  - AIDAsol - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.425,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.605,- p.P.

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Jetzt buchbar: Premierenreisen mit AIDAluna & AIDAbella

• 14. August 2025 um 13:27
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Endlich ist es soweit: NEU VERLIEBT in AIDAluna & AIDAbella – zwei frisch modernisierte Kussmundschiffe, die Sie auf exklusiven Mittelmeerreisen verzaubern werden! Emotionale Willkommenszeremonien und exklusive Shows inklusive!

:rechts: AIDAluna Premierenreise - AIDAluna - Dezember 2025 - 5 Nächte - mit der Night Live Band feat. Max Mutzke » inkl. Flug ab € 875,- p.P.

:rechts: AIDAbella Premierenreise - AIDAbella - März 2026 - 7 Nächte  - Mit  der Band Glasperlenspiel  u.v.m. » inkl. Flug ab € 1.250,- p.P.

Alle AIDA Specials

Ob Musik, Tanz oder Kulinarik – entdecken Sie viele weitere AIDA Specials und sichern Sie sich Ihren Platz an Bord.

:rechts: AIDA Specials - Event-Reisen - Machen Sie mehr aus Ihrem Urlaub » Besondere Reisen entdecken

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Flow lädt zum Träumen ein

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. August 2025 um 09:00
  • Mein Schiff Ostseeträume

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. August 2025 um 09:00
  • AIDA Karibik Deal ab 2.479 € inkl. Flug & Gutschein

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. August 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram