1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sakasu

Beiträge von Sakasu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nie wieder Premium !!!

• Sakasu
    • 15. Juli 2013 um 14:05

Es gibt leider immer wieder Leute, die lauthals kundtun müssen, wie schlau sie doch sind, eine Reise sooo billig bekommen zu haben... Mich nervt das auch.
    Natürlich sind nicht alle Just-Bucher so, aber zumindest bei unseren letzten beiden Karibik Reisen waren schon deutliche Unterschiede zu spüren. Unsere 1. Woche war komplett Premium ausverkauft, in der 2. Woche kamen schon einige Transatlantiker an Bord... das war ein ganz anderes Niveau. Ich bin auch der Meinung, dass Aida sich so auf Dauer kaputt macht. Wir buchen eigentlich am liebsten Premium, mit Kind ist die Zuteilung einer schlechten Vario- Kabine nochmal viel ärgerlicher...
    Bei der Bella-Route nächstes Jahr warten wir aber auch auf Vario, wenn man sieht, wie viele Kabinen da noch frei sind - und bei nachher 1000,-- Unterschied würde ich mich schon ärgern.

LG, Sandra

• Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

• Sakasu
    • 11. Juli 2013 um 21:07

Hallo,

wenn dir das Kursangebot sehr wichtig ist, ist Aida die bessere Wahl! Wir waren eine Woche auf der Mein Schiff 2 und ich war vom Angebot sehr enttäuscht. Selbst an Seetagen gab es nur 4-5 Kurse, wovon 2 kostenplichtig waren, ein sogenanntes Aerobic-Event und ein Indoorcycling-Event... Diese Kurse gingen über 90 Minuten und kosteten € 6,--. Da die Zeiten jedoch grundsätzlich nicht mit Betreuungszeiten im Kids-Club übereinstimmten, habe ich nicht teilgenommen. Außerdem ist der Kursraum sehr klein, so dass man sich vorab anmelden muss.
    Auch ansonsten kann ich die uneingeschränkte Tui-Begeisterung nicht teilen. Einiges ist zwar besser, vor allem die Qualität der Getränke ist um Klassen besser als bei Aida - und das bei AI - da sollte sich Aida eine Scheibe abschneiden! Auch das Essen im Atlantik war wirklich sehr lecker.
    Negativ war aber der Kampf um die Aussenplätze - da die Aussenalsterbar gleichzeitig der Aussenbereich der Restaurants ist, wird natürlich im Laufe des Abends kaum ein Platz frei. Wer einmal sitz bleibt auch. Das hat uns einige Abende schon sehr gestört. Auch was die Freundlichekeit des Personals angeht, hat Aida die Nase vorne. Auf der Mein Schiff waren so einige Kellner schon oft genervt - allerdings wird meiner Meinung nach auch zu wenig Personal eingesetzt.
    Ich kann gar nicht so genau sagen, warum, aber irgendwie fühle ich mich bei Aida wohler. Sicherlich würden wir auch wieder mit Tui fahren, aber bei ähnlicher Route würden wir wohl Aida vorziehen.

LG,
    Sandra

• St. George's / Grenada

• Sakasu
    • 15. März 2013 um 10:46

Hallo,

wir sind mit dem normalen Taxi gefahren. Wir haben eine Rückfahrtzeit abgemacht, bezahlt haben wir aber Hin- und Rückfahrt getrennt. Das wird bei reinen Strandtransferfahrten immer so gemacht. Dem Fahrer ist das Risiko zu hoch, dass man einfach mit jemand anders zurück fährt und er dann kein Geld bekommt. Wenn du aber eine komplette Inselrundfahrt mit Strandaufenthalt machst, zahlst du erst am Ende. Da bleibt der Fahrer aber dann ja auch am Fahrzeug, so dass er sehen würde, wenn du mit einem anderen Taxi fahren würdest.

LG

• St. George's / Grenada

• Sakasu
    • 14. März 2013 um 11:29

Hallo,

uns gefällt die Morne Rouge deutlich besser, es ist viel ruhiger. Obwohl wir erst vor 3 Wochen da waren, weiß ich den genauer Preis nicht mehr, ich glaube wir haben € 40,-- bezahlt ( 2 E + 1K).

LG, Sandra

• 22.02.13-08.03.13

• Sakasu
    • 28. Januar 2013 um 20:07

Hallo zusammen,

auch wir ( 39, 52 und 4 Jahre) fliegen ab Düsseldorf.
    @ Marcus - wir hätten evtl. auch Interesse an einem Katamaran nach The Bath. Bisher sind wir auf Tortola immer nur bis zur Cane Garden Bay gekommen, aber ich denke mit jetzt 4 Jahren wird auch unsere Kleine Spaß am klettern haben. Bisher ist auch bei uns die Fähre geplant, aber wir hätten auch nichts gegen eine Kat-tour.
    Bis bald,

Sandra

• Zwillinge 21 Monate auf AURA Adria 2 Buchung Vario?

• Sakasu
    • 16. Januar 2013 um 10:34

Hallo,

wir haben den ersten Aida-Urlaub mit unserer Tochter gemacht als sie 2,5 Jahre alt war. Wir waren in der Karibik und es war toll! Sie hatte viel Spaß und wir hatten auch das Glück, dass unsere Mitreisenden durchweg positiv reagiert haben. Viele haben sich am Pool von ihr mit " Kaffee" verköstigen lassen, bei kleineren Zornzipfelanfällen hatte jeder einen netten Spruch parat... Wir können euch eine Kreuzfahrt daher nur empfehlen. Allerdings würde ich keine Aussenkabine buchen, dazu noch auf der Aura. Mit Kindern sind die neuen Schiffe einfach besser, es gibt Babyphone und ihr könnt auch zu viert eine Balkonkabine buchen. Sollten eure kleinen nämlich unruhig schlafen, dann sitzt ihr evtl. jeden Abend in eurer Kabine. Bei einer Balkonkabine ist das nicht so schlimm, Getränke kann man sich schließlich mitnehmen und auf dem Balkon lässt es sich schön sitzten und das Meer genießen.
    Wie ihr euch auch entscheidet, schönen urlaub!
    LG, Sandra

• Willemstad / Curacao

• Sakasu
    • 12. November 2012 um 21:23

Avis ist absolut zu empfehlen, haben wir dieses Jahr schon gemacht, unkompliziert und gut zu finden.
    Wir haben uns vom Fremdenverkehrsamt Kartenmaterial schicken lassen, dort ist auch das Hotel verzeichnet.
    @ Marcus - wir sind ja gleichzeitig auf der Luna, im Zweifelsfall könnt ihr gerne mit uns gehen...
    LG, Sandra

• Roseau / Dominica

• Sakasu
    • 29. Oktober 2012 um 20:43

Hallo,

bis auf den Emerald Pool haben wir die gleiche Tour 2006 auch gemacht. Wir haben vor Ort bei einem Taxifahrer 100$ bezahlt, bei der Wanderung ist er sogar als Führer mitgelaufen!
    Also keinen Stress, auch so kommt ihr mit 50,--/Person hin und könnt dann vor Ort immer noch sehen, ob ihr eich mit anderen zusammentut.

Schönen Urlaub,
    Sandra

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Sakasu
    • 31. August 2012 um 12:00

Aber bei der BA ist ein Flughafenwechsel notwendig, das ist nicht wirklich entspannt...Wir haben das mal in Verbindung mit New York gemacht, von New York dann nach Jamaika, dort 1 Woche Aida, dann eine Woche Barbados und von dort mit BA wieder zurück. Diese Reise war nur mit BA so möglich, wenn man aber nur aufs Schiff möchte, würde ich auch lieber pauschal buchen - wir fliegen im Februar mit Air Berlin von Düsseldorf.
    Ich würde die Entscheidung, ob Düsseldorf oder Frankfurt von den Flugzeiten abhängig machen, für uns waren die ab DUS perfekt.

LG, Sandra

• Premium Karibik 6 - plötzlich teurer?

• Sakasu
    • 1. August 2012 um 10:55

Vielleicht ist der Frühbucherrabatt ausgelaufen? Das ist eigentlich die einzige Möglichkeit.

LG, Sandra

• Karibikreise mit 5-Jährigem Kind

• Sakasu
    • 17. Juli 2012 um 08:45

Hallo Markus,

sehe ich genauso!!! Unsere geht eigentlich nur abends in den Kids Club, ansonsten macht sie lieber was mit uns und wir mit ihr.

LG, Sandra

• Sakasu
    • 16. Juli 2012 um 20:32

Hallo,

um Markus Liste etwas zu ergänzen...

Tobago - Argyle-Wasserfälle sind sehr nett, ein schöner Spaziergang und der Wasserfall ist auch schön. Anschließend haben wir noch eine Regenwaldwanderung ( feste Schuhe nötig) gemacht und waren an der Englishman-Bay.

Grenada- Morne Rouge Bay

Curacao- unbedingt Auto mieten, die Insel ist toll!

Aruba - Palm Beach

La Romana - Ausflug nach Catalina oder Saona

Antigua - Jolly Beach. Dieser ist viel schöner als der oft gelobte Valley Church Beach, vor allem mit Kindern. Am Valley Church gab es hohe Wellen und heftige Strömungen, Jolly hingegen war perfekt.

Dominica- dort würde ich auf jeden Fall zu einem Wasserfall fahren, zumindest unsere Tochter kann da Stunden verbringen.

LG, Sandra

• St. Lucia

• Sakasu
    • 9. Juli 2012 um 20:14

Hat jemand schonmal die Piratenfahrt gemacht? Wir waren jetzt schon zweimal auf St. Lucia und mit unserer Kleinen wäre das bestimmt ganz nett... Ich würde mich daher sehr über Erfahrungsberichte freuen!

LG, Sandra

• Sakasu
    • 14. Juni 2012 um 13:42

Hallo,

welche Route ist denn die Karibik 3, Aura oder Luna?

Wir waren schon 2 mal mit unserer 2,5 bzw. 3,5 Jahre alten Tochter in der Karibik. Bis auf Belize und einen Strandausflug in La Romana haben wir alles individuell gemacht, das ist mit Kind einfach entspannter. Wenn du Fragen zu bestimmten Zielen hast, melde dich einfach, ich helfe gerne weiter...

LG, Sandra

• 22.02.13-08.03.13

• Sakasu
    • 18. April 2012 um 20:59

Hallo,

damit kann ich jetzt leider nicht dienen :verzweifelt:

Da wir viele Inseln vorher schonmal individuell besucht haben, waren wir eigentlich nur am Strand. Auf Tobago, Curacaou und Guadeloupe haben wir etwas mehr unternommen, wenn du dazu noch Fragen hast, melde dich.
    Rum bekommst du eigentlich überall. Auf Barbados haben wir mal eine Besichtigung mit Verkostung gemacht, das war aber eine alte Fabrik irgendwo im Niemandsland, weiss nicht mehr, wie die hieß... Aber auf Barbados gibt auf jeden Fall eine Menge Destillerien, so dass ich mich an deiner Stelle dirket dort eindecken würde.

LG,
    Sandra

• 22.02.13-08.03.13

• Sakasu
    • 12. April 2012 um 11:39

Auch wir sind mit unserer Kleinen ( dann 4,5 Jahre) wieder dabei!
    Wir haben die gleiche Tour dieses Jahr schonmal gemacht... Ihr könnt euch freuen, tolle Route!

LG,
    Sandra

• Karibik oder Asien

• Sakasu
    • 12. April 2012 um 08:42

Hallo,

gute Wahl! Wir waren mit unserer Tochter die letzten beiden Jahre auch in der Karibik, da war sie 2,5 bzw. 3,5 Jahre alt. Es war völlig unproblematisch und ich hatte auch nie das Gefühl, ihr irgendwas zuzumuten! Da war ein Urlaub an der Ostsee mit 6 Stunden Autofahrt und schlechtem Wetter deutlich anstrengender...
    Bucht keine Aida-Ausflüge, in der Karibik kann man alles problemlos selbst organisieren und ist, vor allem mit Kindern, nicht an ein straffes Zeitfenster gebunden.

LG, Sandra

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Sakasu
    • 19. März 2012 um 19:56

Hallo,

auf der Luna gab es jetzt neue Babyphone, ohne Bild. Es handelt sich um Gigaset-Telephone, eins bleibt als Station auf der Kabine, eins nimmt man mit. Die haben sehr zuverlässsig funktioniert, sogar bei den Durchsagen des Kapitäns klingelte unseres...
    Die alten mit Bild gibt es wohl auch noch, sind aber wohl zunehmend unzuverlässig.

LG,
    Sandra

• Isla Margarita / Venezuela

• Sakasu
    • 12. März 2012 um 21:05

Hallo,

wir waren am Strand direkt am Hafen - ein schöner Strand und Sandflöhe habe ich auch keine gesehen, würde es wieder so machen.

LG, Sandra

• Willemstad / Curacao

• Sakasu
    • 12. März 2012 um 21:02

Hallo,

wir haben uns bei AVIS ein Auto gemietet, Station Howard Johnson Hotel, ca. 5 min. Fußweg vom Schiff. Wir haben 45,-- $ bezahlt und sind in den Sheta Boca ( oder so ähnlich...) Nationalpark gefahren, absolut sehenswert! Danach waren wir am Grote Knip Strand und später noch an einem Flamingo-See. Ein toller Tag für relativ wenig Geld!

LG, Sandra

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook