1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bergischerleo

Beiträge von Bergischerleo

• Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Bergischerleo
    • 13. August 2008 um 11:20

Hallo Ihr Lieben,

ich kann Euren Ärger und die Emotionen ebenfalls sehr gut nachvollziehen.
    Wenn die Unterschiede zwischen Premium und Vario so riesig sind, dann freut das zum Einen die, die relativ günstig auf das Schiff kommen, verärgert aber massiv die Premiumbucher.

Und an denen sollte doch AIDA Cruises besonders großes Interesse haben, denn was ist schöner als eine wunderbare Kalkulationsgrundlage weit vor dem Reisetermin? Ich kann mir nichts vorstellen, denn nur so lassen sich administrative und logistische Dinge auf den Punkt genau planen.

Aber wie behandelt AC die Premiumbucher? Jedenfalls nicht so, dass die Premiumbucher nochmals gerne Premium buchen würden...

Und was ist die Folge: keine Planungssicherheit für AIDA Cruises und große Unwägbarkeiten. Wenn es das ist, was sie wollen, gerne. Aber dem Gast ist in keinerlei Hinsicht geholfen.

Wir haben auch schon Just und Premium gebucht und unsere nächste Reise (Nordland mit der AURA) ist auch Premium. Aber es wird wohl unsere letzte Premiumbuchung gewesen sein, denn ich kann keinen Vorteil ggü. Just oder Vario erkennen, der die immense preisliche Differenz in irgendeiner Form rechtfertigt...

Liebe Grüße

Micha

• iTV / Internet / Email auf AIDAdiva / AIDAbella / AIDAluna / AIDAblu

• Bergischerleo
    • 7. August 2008 um 16:12

goofy

Richtig, und die Essensnörgler könnten die Daheimgebliebenen schon mal bitten, den Kühlschrank für den Tag der Rückkehr mit allerhand Delikatessen zu füllen, damit sie wenigstens zu Hause bestens versorgt sind... :zufrieden:

So, nun aber Spaß bei Seite, zurück zum Thema..Sorry...

• iTV / Internet / Email auf AIDAdiva / AIDAbella / AIDAluna / AIDAblu

• Bergischerleo
    • 7. August 2008 um 16:06

Aber das wäre doch mal eine super Idee, wenn das möglich würde.

Nur leider kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass das jemals der Fall sein wird. Aber träumen kann man ja immer wieder mal davon...

Liebe Grüße und schönen Urlaub

Micha

• 2010 Neubau heisst AIDAblu

• Bergischerleo
    • 22. Juli 2008 um 16:52
    Zitat

Original von BastiPetzoldt
    Blu hat mir noch nie gefallen und wird mir auch net gefallen... :nein1:

Vitaaaa
    Bellaaa
    Auraaa
    Divaaa
    Lunaa
    Caraaa

lässt sich alles viel besser schreien und sagen als

Blu

Schade

Alles anzeigen

Das sehe ich ganz genauso!

Ich konnte mich mit Blu auch nie anfreunden.. Naja, muss ja auch nicht jedem gefallen. Freue mich aber für alle unter Euch, denen der Name gefällt...

Liebe Grüße

Micha

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Bergischerleo
    • 18. Juli 2008 um 09:09

@ motzi

Klasse formuliert!

Dem stimme ich uneingeschränkt und in jeder Hinsicht zu. Denn das Geschriebene trifft auf viele Themen hier im Forum zu. Super!

Liebe Grüße

Micha

• Happy Hour an der Bar

• Bergischerleo
    • 17. Juli 2008 um 16:44

Das liegt im Ermessen des Clubdirektors, in der Tat. Er ist ja auch derjenige, der die Umsatzahlen der Bars gegenüber Rostock rechtfertigen muss. Und da eine Happy-Hour eine Maßnahme zur Umsatzsteigerung ist, trifft er darüber auch die Entscheidung.

Liebe Grüße

Micha

• Fragen zum FKK-Bereich

• Bergischerleo
    • 15. Juli 2008 um 12:02

Nun, das mit den Fotos ist ohne Frage ärgerlich, aber kein typisches Problem, was ausschließlich AIDA betrifft.

Auch am FKK-Strand kann sowas immer passieren.

Ich denke aber, dass dies doch Einzelfälle sind und kein generelles Problem. Und wenn die Problematik der Spanner Überhand nehmen sollten, dann muss man sich dann was überlegen.

Armes Deutschland, wenn wirklich Alles reglementiert und mit Zugangskontrollen versehen werden müsste...Obwohl, das stelle ich mir gerade schon wieder lustig vor...

Liebe Grüße

Micha

• Bergischerleo
    • 10. Juli 2008 um 14:39

Na, ich denke ja, dass die Treibstoffzuschläge irgendwann ein Ende finden werden, da zumindest kurzfristig kein Rückgang des Ölpreises auf ein Niveau von 100 Dollar oder weniger zu erwarten ist.

Daher bin ich der Meinung, dass die Konzerne Ihre Reisepreise über kurz oder lang nach oben hin anpassen werden und die gestiegenen Rohstoffpreise dort unterbringen werden.

In der jüngsten Vergangenheit war der Anstieg ja massiv und für viele vollkommen überraschend (sowohl in der Schnelligkeit als auch in der Deutlichkeit) und die Anbieter sind unter Umständen von einem kurzfristigen Phänomen ausgegangen.

Da nun aber von einer zumindest längerfristigen Situation auszugehen ist, werden die Katalogpreise aus meiner Sicht zukünftig anders kalkuliert, soll heissen, die eigentlichen Grundpreise werden steigen.

Liebe Grüße

Micha

• Buch: AIDA - Die Erfolgsstory

• Bergischerleo
    • 10. Juli 2008 um 14:24

Richtig, Hui Buh,

da gebe ich Dir auch recht...

Wir haben es auch nur wegen des Bordguthabens gekauft, denn so war es ja für umsonst.

Für den Preis von knapp 30 Euro hätten wir es uns sicherlich auch zwei Mal überlegt, denn neue Informationen und wirklich neue Bilder sind in dem Buch nicht enthalten.

Trotzdem hat Patrik aus meiner Sicht grundsätzlich recht, denn hier ist es noch immer ein Fan-Forum.

Liebe Grüße

Micha

• Bergischerleo
    • 10. Juli 2008 um 09:19
    Zitat

Original von powermac1980
    Die anderen Reedereien haben auch erst vor kurzem ihre Treibstoffzuschläge erhöht. RCI von 5,00 EUR pro Person und Tag auf 6,50 EUR pro Person und Tag. 9 EUR bei AIDA finde ich jedoch schon etwas heftig... möchte mal wissen, wie da die Kalkulaton aussieht :(

Gruß,
    Dennis.

Und das ist mit Sicherheit eines der am Besten gehütesten Geheimnisse. Mich würde die Kalkulation auch brennend interessieren.

Fakt ist aber, dass wir die Zuschläge wohl hinnehmen müssen... Ich bin auch fest davon überzeugt, dass andere Reedereien nachziehen werden. Sehe das ähnlich wie bei unserem Tankstellennetz: einer macht den Anfang und spielt für den Moment den Buhmann, die anderen ziehen unter weniger Aufschrei nach...

Liebe Grüße

Micha

• Bordguthaben mit Carnivalaktien?

• Bergischerleo
    • 4. Juli 2008 um 15:16

Richtig, Vera und Rolf,

je mehr wir Aktionäre an Bord verkonsumieren (also je höher unsere Bordrechnung), desto besser für unsere Aktien. Zumindest ist das in der Theorie so...

Also, fühlt Euch besonderes gut, wenn Ihr mal wieder viel zu viel an Bord an Bierchen und Cocktails trinkt. Es ist doch für den guten Zweck...

Aber wenn das doch so ist, dann sollten wir Aktionäre doch eh alles umsonst haben. Kommt doch aufs Gleiche raus.... :lol1:

Liebe Grüße

Micha

• Bergischerleo
    • 4. Juli 2008 um 14:07

stuessymen

Genau so ist es, sofern du Vario oder Premium buchst...

Viel Spaß beim Ausgeben...

Micha

• Bergischerleo
    • 4. Juli 2008 um 13:17

Hallo stuessymen,

nein nein, wenn Du von Deinem Reisebüro oder auch von Freunden/Bekannten einen netten Gruß in Form von Borguthaben bekommst (oder auch der Gutschein für das Borguthaben aus dem AIDA-Buch), dann wird das nicht mit dem Guthaben als Carnival-Aktionär verrechnet. Das sind zwei verschiedene Dinge und heben sich somit nicht auf...

Ergo: alle Bordguthaben werden addiert und warten darauf, ausgegeben zu werden...

Liebe Grüße

Micha

• Tagesbesucher auf AIDA

• Bergischerleo
    • 2. Juli 2008 um 12:09

Hallo Hessenperle,

es ist auch grundsätzlich richtig, dass keine "normalen" Besucher an Bord kommen dürfen, egal in welchem Hafen und zu welcher Zeit die AIDA liegt.

Es ist aber auch richtig, dass ausgewählte Besucher (Reisebüromitarbeiter, Angehörige von Crewmitgliedern, VIP-Gäste, Mitarbeiter aus Rostock, Mitarbeiter der Werft usw) an Bord dürfen, wenn Sie vorher angemeldet sind.

Ich habe auch oft beobachtet, dass gerade in der Karibik Mitarbeiter der örtlichen Hafenbehörden zum Essen an Bord waren.

Aber noch mal, Normal-Sterbliche - wie wir da nun mal fast alle hier sind - dürfen als Besucher nicht an Bord. Da hilft nur weitere Reisen buchen...

Liebe Grüße

Micha

• DVD von der Reise - Unvergessliche Momente

• Bergischerleo
    • 25. Juni 2008 um 11:18

Hey, vielen lieben Dank.

Nun bin ich wieder ein wenig schlauer, auch wenn ich persönlich das neue Format dann noch nicht nutzen kann. Denke aber, dass es die alt hergebrachte DVD auch weiterhin geben wird...

Liebe Grüße

Micha

• Bergischerleo
    • 25. Juni 2008 um 09:54

Hi Goofy,

erkläre es doch mal bitte einem Unwissenden (um nicht zu sagen "Dummen") wie mir:

was macht das für einen Unterschied, wenn in HD gefilmt wird? Ist das qualitativ aufwendiger und besser? Ist es noch für einen ganz normalen DVD-Player geeignet?

Und was das Material und das "neu filmen" angeht kann ich nur sagen, dass es bei unserer März-Reise 2008 mit der Aura qualitativ wesentlich besser geworden ist ggü. der Reise im Jahr zuvor, soll heissen, mehr tatsächlich bei unserer Reise gemachte Aufnahmen und weniger Standard-Material...Hoffe, dass sich dieser Trend auch fortsetzen wird.

Liebe Grüße

Micha

• Bergischerleo
    • 25. Juni 2008 um 08:47

Also ich kann für uns auch nur sagen, dass wir von jeder Reise die DVD gekauft haben. Es ist immer eine schöne Erinnerung und wir schauen uns die Filme immer dann gerne an, wenn wir mal eine Aufmunterung brauchen. Dann erinnern wir uns immer wieder an die tollen Erlebnisse und die Menschen, mit denen wir die wundervolle Zeit an Bord verbracht haben.

Wie gesagt, für uns ist es ein Muß, aber das sieht jeder anders...

Liebe Grüße

Micha

• Bergischerleo
    • 24. Juni 2008 um 15:37

Und bei unserer zweiwöchigen Reise mit der Aura im März seltsamerweise auch 59 Euro. Weiss aber auch noch von anderen Reisen, dass zwei Wochen gerne schon mal 99 Euro gekostet haben. Vielleicht hatten wir einfach Glück...

Liebe Grüße

Micha

• Neuer Clubsong "What about you"

• Bergischerleo
    • 24. Juni 2008 um 12:03

Hallo Zusammen,

so, ich habe mir nun mal das Video angesehen. Mal abgesehen, dass der Tanz für Männer grundsätzlich (und das liegt in der Natur der Sache) sehr schwierig ist, ist es der neue Clubtanz ganz besonders. Ich glaube nicht, dass ich mir den jemals merken, geschweige denn tanzen kann.

Das Lied an sich finde ich aber gut. Bin da wohl einer der Wenigen, aber mir gefällt es allemal besser als "Big Time".

Nordlicht

Echt, da gibt es eine CD? Finde ich die im Shop oder nur auf den Schiffen zum Kauf? Wie ist die Trackliste denn?

Liebe Grüße

Micha

• Getränke / Preise an Bord

• Bergischerleo
    • 23. Juni 2008 um 16:20

Richtig, Detlef.

Und die Fußballaktion (10 Chips plus 1 Ball=11 Bier) gab es im März auch noch und mit 24 Euro war man für diese 11 Bier dabei. Keine Frage, dass es für die Chips "nur" Radeberger und keine Flaschenbiere gab...

Liebe Grüße

Micha

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™