Hallo Ihr Lieben,
ich kann Euren Ärger und die Emotionen ebenfalls sehr gut nachvollziehen.
Wenn die Unterschiede zwischen Premium und Vario so riesig sind, dann freut das zum Einen die, die relativ günstig auf das Schiff kommen, verärgert aber massiv die Premiumbucher.
Und an denen sollte doch AIDA Cruises besonders großes Interesse haben, denn was ist schöner als eine wunderbare Kalkulationsgrundlage weit vor dem Reisetermin? Ich kann mir nichts vorstellen, denn nur so lassen sich administrative und logistische Dinge auf den Punkt genau planen.
Aber wie behandelt AC die Premiumbucher? Jedenfalls nicht so, dass die Premiumbucher nochmals gerne Premium buchen würden...
Und was ist die Folge: keine Planungssicherheit für AIDA Cruises und große Unwägbarkeiten. Wenn es das ist, was sie wollen, gerne. Aber dem Gast ist in keinerlei Hinsicht geholfen.
Wir haben auch schon Just und Premium gebucht und unsere nächste Reise (Nordland mit der AURA) ist auch Premium. Aber es wird wohl unsere letzte Premiumbuchung gewesen sein, denn ich kann keinen Vorteil ggü. Just oder Vario erkennen, der die immense preisliche Differenz in irgendeiner Form rechtfertigt...
Liebe Grüße
Micha