Hallo Zusammen,
sage mal, bin ich eigentlich der Einzige, der weder einen Katalog noch seine Zugangsdaten erhalten hat???
Per Morgen soll ja alles durch sein, oder?
Liebe Grüße
micha
Hallo Zusammen,
sage mal, bin ich eigentlich der Einzige, der weder einen Katalog noch seine Zugangsdaten erhalten hat???
Per Morgen soll ja alles durch sein, oder?
Liebe Grüße
micha
Hallo Festus,
das ist ja das kuriose, Du kannst Dir an Land so viel kaufen und mit an Bord nehmen, wie Du willst. Und es dort dann auch trinken.
Nur darf AC an Bord keinen Alkohol ausschenken, da denen kurzfristig keine Permission erteilt wurde..
Aber selbst wir haben die beiden Abende ohne Alkohol überstanden... :hahahah:
Liebe Grüße
Micha
Hallo Ihr Lieben,
das sind ja wirklich riesige Temperaturunterschiede. Danke für Eure Hinweise.
Und es gibt wirklich Glühweinparties an Bord? Die sind wahrscheinlich auch wetterabhängig, oder? Ebenso wie der Seegang, war mir gerade gar nicht so bewusst, dass dieser auf der Route doch recht heftig werden kann...
Liebe Grüße
Micha
Hey Ponny,
na, das sind doch mal Aussagen, vielen Dank.
Wir haben schon damit gerechnet, dass wir eine breite Palette an Kleidung mitnehmen müssen. Von "warm" bis relativ "kalt" decken wir einfach alles ab. Aber freut uns sehr, dass Dir die Route so gefallen hat. Dann sind wir sicherlich begeistert.
Nur gut, dass wir zwei Koffer pro Nase mitnehmen können, so müssten wir alles unterkriegen...
Liebe Grüße
Micha
Hallo Ihr Lieben,
wir sind ein wenig unentschlossen, wie wir das Wetter bei der Nordamerika-Route vom 13. bis zum 23. September einzuschätzen haben.
Wir starten ja von New York und fahren immer weiter in den Norden.
Beim Durchstöbern des Forums haben wir leider keine Antwort gefunden. Sollte es doch was geben, seht uns dies bitte nach... ![]()
Danke vorab und liebe Grüße
Micha
Na perfekt, dann freuen wir uns nun noch mehr.. ![]()
Jetzt heisst es nur, ein passenes Kostüm zu finden. Und Du machst dann entsprechend Werbung, liebe Tante Ulla..
Liebe Grüße
Micha
Wenn ich Euch Beide so lese, Babsi und Tante Ulla, dann nehmen wir auf jeden Fall Kostüme mit.
Schließlich sind wir ja Altweiber und Rosenmontag dort. Und wenn das nicht gefeiert werden will, was dann??? ![]()
Vielleicht können wir ja noch den ein oder anderen Taufmitfahrer davon überzeugen, Karneval zu feiern? Bin mir da sicher, dass wir das schaffen werden...
Liebe Grüße
Micha
Hallo Ihr Lieben,
wir gehen ja unter anderem mal wieder an Bord und werden die Taufe der Blu erleben.
Nun haben wir "mit Schrecken" festgestellt, dass genau bei dieser Tour Karneval ist. Meint Ihr, es lohnt sich dennoch, unser Kostüm mitzunehmen? ![]()
In der Vergangenheit haben wir ja schon diverse Rosenmontage an Bord verbracht und es war immer ein Highlight. Gut, an den Kölner Umzug kommt es nicht heran, aber im Ernst, es war echt immer klasse..
Freue mich auf Eure Antworten!
Liebe Grüße
Micha
Du bist der Beste!!!
Ich glaube, Du machst gerade ganz viele Menschen auf einmal sehr sehr glücklich!
Danke!
Ne Rolf,
ich finde es gut, dass Du das Video ausgegraben hast und hoffentlich noch das ein oder andere "springen" lassen wirst. Auch ich wäre bereit, mich mit einer Kiste des besten Kölsch schlechthin (Reissdorf) erkenntlich zu zeigen...
Weiter so...
Liebe Grüße
Micha
Hi Zusammen,
also ich kann auch nur sagen, dass ich die Male, die ich alleine an Bord der AIDA war, immer Spaß hatte.
Klar, mal ist es einem leichter gefallen, Anschluss zu bekommen, das andere Mal eben ein wenig schwerer. Aber Alles in Allem hat es immer richtig Spaß gemacht und ich habe so viele interessante Menschen kennengelernt, dass ich diese Erfahrung nicht mehr missen möchte...
Wie hieß mal ein Werbespot von Fanta: Spaß ist, was ihr drauß macht..
Und da ist viel Wahrheit dran...
Liebe Grüße
Micha
Hi Mini,
hm, wenn da was zu tricksen wäre, dann wäre es nicht Just AIDA, sondern AIDA Vario.
Auch Stammgäste haben bisher keine Möglichkeit gehabt, irgend etwas in die gewünschte Richtung zu machen. Das soll angeblich Zufall sein und die lassen nicht mit sich reden.
Und wenn in Ausnahmefällen die Einflussnahme erfolgreich war, dann wird der- oder diejenige sich sicher nicht darüber hier im Forum auslassen, sondern sich heimlich darüber freuen... ![]()
Insofern bleibt also nur, entweder Vario zu buchen oder wirklich auf das große Los zu hoffen...
Liebe Grüße
Micha
ZitatOriginal von Werber
Er meint wahrscheinlich die Justies, die Außen gebucht haben. Die würden dann die Kabinen mit Sichtbehinderung bekommen.
Also ganz ehrlich? Ich glaube nicht, daß die bei der Vergabe der Kabinen so ausgefeilt nachdenken.
Werber
Hallo Werber,
genauso meinte ich das. Wenn ein Justie außen bucht, bekommt er nun wahrscheinlich die Kabinen mit der Sichbehinderung...
Allerdings weiss ich auch nicht, ob die sich wirklich so viele Gedanken machen...
Liebe Grüße
Micha
Des Einen Freud, des Anderen leid:
damit ist ja wohl klar, dass diese Kabinen die Justies zugeteilt bekommen, sofern nicht genügend Premium-Bucher die Kabinen bewohnen...
Liebe Grüße
Micha
Ja, auch wir können den AIDA-Kalender nur empfehlen.
Es sind zwar keine Überraschungen dabeim, was die Bilderauswahl angeht, aber für wahre Fans ist der Kalender auf jeden Fall ein Hingucker.
Danke auch für den Tip mit dem Angebot bei amazon, so haben wir noch ein paar Euro gespart...
Liebe Grüße
Micha
Ich kann das auch bestätigen! Auch ich hatte als
Alleinreisender vor vielen Jahren (2002) ganz normal eine Außenkabine zur Alleinbelegung und Premium gebucht. War gar kein Problem.
Allerdings denke ich schon, dass die Kabinenanzahl sehr begrenzt ist, die pro Route zunächst zur Einzelbuchung freigegeben wird.
Denn trotz des Aufschlages von x% ist das immernoch weniger als der Umsatz bei Doppelbelegung (gleich 100% Aufschlag). Und außerdem werden zwei Personen aus einer Kabine in der Regel mehr konsumieren an Bord als eine Person alleine. Das sind die wirtschaftlichen Überlegungen.
Ich finde es aber auch schade, da für mich zu einem Clubschiff auch Singles gehören. Denn für die ist es eben am Einfachsten und Kommunikativsten, so alleine in Urlaub zu fahren...
Liebe Grüße
Micha
Hallo Ihr Lieben,
auch einen Herzlichen Glückwunsch von mir zu Eurer Hochzeit.
Freut mich sehr, dass auch AIDA dazu beitragen konnte, dass dieser Tag unvergessen in Eurem Leben bleibt. Klasse!
Liebe Grüße
Micha
Hi Werber,
verstehe
! Besten Dank.
Nun kann sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen...
Wobei, AC hat dies ja auch zur Neueinführung 1996 gemacht und die Reisen an die Mitarbeiter der Reisebüros nahezu verschenkt bzw. verscherbelt, um Werbung für das Produkt zu machen. Kann mir gut vorstellen, dass TuiCruises nun einen ähnlichen Weg geht, um für das Produkt zu werben...Warten wir es ab. Aber dies ist ein anderes Thema und gehört nicht unter diesen Thread...
Liebe Grüße
Micha
Hallo Werber,
na, nun aber mal Butter bei die Fische, wie liegt der denn? Kannst ja schließlich nicht unsere Neugierde wecken und dann die Geheimnisse für Dich behalten... ![]()
Liebe Grüße
Micha
Hallo Zusammen,
wir können "nur" von der 5106 auf der Aura sprechen, die wir das letzte Mal im März 2008 in Mittelamerika und der Karibik bewohnt haben. Allerdings sollte die wohl vergleichbar sein mit der 5208 hinsichtlich der Lage (mal abgesehen von Backbord und Steuerbord).
Aber alleine die Tatsache, dass wir drei Tage nach Rückkehr von dieser Reise genau diese Kabine für die Nordeuropa-Tour 2008 gebucht haben, sagt doch schon alles.
Also, Kabine ist eine 2-Bett-Innenkabine, bei uns standen die Betten nicht in Fahrtrichtung, sondern kopflastig an der hinteren Wand. Es war auch ein Doppelbett, gerade für Paare sehr zu empfehlen.
Ansonsten war es extrem ruhig von der "Laufkundschaft", da die Kabine sehr weit vorne liegt und wenige weitere Kabinen noch weiter vorne liegen. Dadurch war das Schwanken natürlich deutlicher zu spüren, aber alles im Rahmen.
Der Weg zum Wasserspender ist ein wenig weiter, da dieser erst am Ausgang zum Treppenhaus liegt. Aber auch kein Problem.
Was Ihr allerdings hören werdet sind Geräusche beim Anlegen, hier hat zumindest die 5106 ganz schön vibriert. Fanden wir aber auch nicht wirklich tragisch, da wir meistens früh aufgestanden sind. Nach einer Viertelstunde war aber wieder alles ruhig.
Lange Rede, kurzer Sinn: wenn die 5208 wie "unsere" 5106 auf der Aura ist, dann habt Ihr eine gute Wahl getroffen.
Liebe Grüße
Micha
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()