1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bergischerleo

Beiträge von Bergischerleo

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Bergischerleo
    • 7. August 2009 um 17:14

Hallo Ihr Lieben,

wir gehen ja unter anderem mal wieder an Bord und werden die Taufe der Blu erleben.

Nun haben wir "mit Schrecken" festgestellt, dass genau bei dieser Tour Karneval ist. Meint Ihr, es lohnt sich dennoch, unser Kostüm mitzunehmen? :tanzgott:

In der Vergangenheit haben wir ja schon diverse Rosenmontage an Bord verbracht und es war immer ein Highlight. Gut, an den Kölner Umzug kommt es nicht heran, aber im Ernst, es war echt immer klasse..

Freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße

Micha

• VIDEOS: So war es damals :-)

• Bergischerleo
    • 29. August 2008 um 09:43

ROLF

Du bist der Beste!!!

Ich glaube, Du machst gerade ganz viele Menschen auf einmal sehr sehr glücklich!

Danke!

• VIDEOS: So war es damals :-)

• Bergischerleo
    • 29. August 2008 um 08:21

Ne Rolf,

ich finde es gut, dass Du das Video ausgegraben hast und hoffentlich noch das ein oder andere "springen" lassen wirst. Auch ich wäre bereit, mich mit einer Kiste des besten Kölsch schlechthin (Reissdorf) erkenntlich zu zeigen...

Weiter so...

Liebe Grüße

Micha

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Bergischerleo
    • 27. August 2008 um 15:27

Hi Zusammen,

also ich kann auch nur sagen, dass ich die Male, die ich alleine an Bord der AIDA war, immer Spaß hatte.

Klar, mal ist es einem leichter gefallen, Anschluss zu bekommen, das andere Mal eben ein wenig schwerer. Aber Alles in Allem hat es immer richtig Spaß gemacht und ich habe so viele interessante Menschen kennengelernt, dass ich diese Erfahrung nicht mehr missen möchte...

Wie hieß mal ein Werbespot von Fanta: Spaß ist, was ihr drauß macht..

Und da ist viel Wahrheit dran...

Liebe Grüße

Micha

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Bergischerleo
    • 25. August 2008 um 12:43

Hi Mini,

hm, wenn da was zu tricksen wäre, dann wäre es nicht Just AIDA, sondern AIDA Vario.

Auch Stammgäste haben bisher keine Möglichkeit gehabt, irgend etwas in die gewünschte Richtung zu machen. Das soll angeblich Zufall sein und die lassen nicht mit sich reden.

Und wenn in Ausnahmefällen die Einflussnahme erfolgreich war, dann wird der- oder diejenige sich sicher nicht darüber hier im Forum auslassen, sondern sich heimlich darüber freuen... :meinung:

Insofern bleibt also nur, entweder Vario zu buchen oder wirklich auf das große Los zu hoffen...

Liebe Grüße

Micha

• Vario Aussen gebucht - keine Sichtbehinderung

• Bergischerleo
    • 25. August 2008 um 11:24
    Zitat

Original von Werber

Er meint wahrscheinlich die Justies, die Außen gebucht haben. Die würden dann die Kabinen mit Sichtbehinderung bekommen.

Also ganz ehrlich? Ich glaube nicht, daß die bei der Vergabe der Kabinen so ausgefeilt nachdenken.

Werber

Hallo Werber,

genauso meinte ich das. Wenn ein Justie außen bucht, bekommt er nun wahrscheinlich die Kabinen mit der Sichbehinderung...

Allerdings weiss ich auch nicht, ob die sich wirklich so viele Gedanken machen...

Liebe Grüße

Micha

• Vario Aussen gebucht - keine Sichtbehinderung

• Bergischerleo
    • 22. August 2008 um 11:09

Des Einen Freud, des Anderen leid:

damit ist ja wohl klar, dass diese Kabinen die Justies zugeteilt bekommen, sofern nicht genügend Premium-Bucher die Kabinen bewohnen...

Liebe Grüße

Micha

• AIDA Kalender

• Bergischerleo
    • 21. August 2008 um 13:40

Ja, auch wir können den AIDA-Kalender nur empfehlen.

Es sind zwar keine Überraschungen dabeim, was die Bilderauswahl angeht, aber für wahre Fans ist der Kalender auf jeden Fall ein Hingucker.

Danke auch für den Tip mit dem Angebot bei amazon, so haben wir noch ein paar Euro gespart...

Liebe Grüße

Micha

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Bergischerleo
    • 21. August 2008 um 13:10

Ich kann das auch bestätigen! Auch ich hatte als
    Alleinreisender vor vielen Jahren (2002) ganz normal eine Außenkabine zur Alleinbelegung und Premium gebucht. War gar kein Problem.

Allerdings denke ich schon, dass die Kabinenanzahl sehr begrenzt ist, die pro Route zunächst zur Einzelbuchung freigegeben wird.

Denn trotz des Aufschlages von x% ist das immernoch weniger als der Umsatz bei Doppelbelegung (gleich 100% Aufschlag). Und außerdem werden zwei Personen aus einer Kabine in der Regel mehr konsumieren an Bord als eine Person alleine. Das sind die wirtschaftlichen Überlegungen.

Ich finde es aber auch schade, da für mich zu einem Clubschiff auch Singles gehören. Denn für die ist es eben am Einfachsten und Kommunikativsten, so alleine in Urlaub zu fahren...

Liebe Grüße

Micha

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Bergischerleo
    • 14. August 2008 um 11:10

Hallo Ihr Lieben,

auch einen Herzlichen Glückwunsch von mir zu Eurer Hochzeit.

Freut mich sehr, dass auch AIDA dazu beitragen konnte, dass dieser Tag unvergessen in Eurem Leben bleibt. Klasse!

Liebe Grüße

Micha

• Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Bergischerleo
    • 14. August 2008 um 09:56

Hi Werber,

verstehe :zwinker:! Besten Dank.

Nun kann sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen...

Wobei, AC hat dies ja auch zur Neueinführung 1996 gemacht und die Reisen an die Mitarbeiter der Reisebüros nahezu verschenkt bzw. verscherbelt, um Werbung für das Produkt zu machen. Kann mir gut vorstellen, dass TuiCruises nun einen ähnlichen Weg geht, um für das Produkt zu werben...Warten wir es ab. Aber dies ist ein anderes Thema und gehört nicht unter diesen Thread...

Liebe Grüße

Micha

• Bergischerleo
    • 14. August 2008 um 09:08

Hallo Werber,

na, nun aber mal Butter bei die Fische, wie liegt der denn? Kannst ja schließlich nicht unsere Neugierde wecken und dann die Geheimnisse für Dich behalten... :lachzwink:

Liebe Grüße

Micha

• 5208

• Bergischerleo
    • 13. August 2008 um 13:28

Hallo Zusammen,

wir können "nur" von der 5106 auf der Aura sprechen, die wir das letzte Mal im März 2008 in Mittelamerika und der Karibik bewohnt haben. Allerdings sollte die wohl vergleichbar sein mit der 5208 hinsichtlich der Lage (mal abgesehen von Backbord und Steuerbord).

Aber alleine die Tatsache, dass wir drei Tage nach Rückkehr von dieser Reise genau diese Kabine für die Nordeuropa-Tour 2008 gebucht haben, sagt doch schon alles.

Also, Kabine ist eine 2-Bett-Innenkabine, bei uns standen die Betten nicht in Fahrtrichtung, sondern kopflastig an der hinteren Wand. Es war auch ein Doppelbett, gerade für Paare sehr zu empfehlen.

Ansonsten war es extrem ruhig von der "Laufkundschaft", da die Kabine sehr weit vorne liegt und wenige weitere Kabinen noch weiter vorne liegen. Dadurch war das Schwanken natürlich deutlicher zu spüren, aber alles im Rahmen.

Der Weg zum Wasserspender ist ein wenig weiter, da dieser erst am Ausgang zum Treppenhaus liegt. Aber auch kein Problem.

Was Ihr allerdings hören werdet sind Geräusche beim Anlegen, hier hat zumindest die 5106 ganz schön vibriert. Fanden wir aber auch nicht wirklich tragisch, da wir meistens früh aufgestanden sind. Nach einer Viertelstunde war aber wieder alles ruhig.

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn die 5208 wie "unsere" 5106 auf der Aura ist, dann habt Ihr eine gute Wahl getroffen.

Liebe Grüße

Micha

• Bergischerleo
    • 13. August 2008 um 11:20

Hallo Ihr Lieben,

ich kann Euren Ärger und die Emotionen ebenfalls sehr gut nachvollziehen.
    Wenn die Unterschiede zwischen Premium und Vario so riesig sind, dann freut das zum Einen die, die relativ günstig auf das Schiff kommen, verärgert aber massiv die Premiumbucher.

Und an denen sollte doch AIDA Cruises besonders großes Interesse haben, denn was ist schöner als eine wunderbare Kalkulationsgrundlage weit vor dem Reisetermin? Ich kann mir nichts vorstellen, denn nur so lassen sich administrative und logistische Dinge auf den Punkt genau planen.

Aber wie behandelt AC die Premiumbucher? Jedenfalls nicht so, dass die Premiumbucher nochmals gerne Premium buchen würden...

Und was ist die Folge: keine Planungssicherheit für AIDA Cruises und große Unwägbarkeiten. Wenn es das ist, was sie wollen, gerne. Aber dem Gast ist in keinerlei Hinsicht geholfen.

Wir haben auch schon Just und Premium gebucht und unsere nächste Reise (Nordland mit der AURA) ist auch Premium. Aber es wird wohl unsere letzte Premiumbuchung gewesen sein, denn ich kann keinen Vorteil ggü. Just oder Vario erkennen, der die immense preisliche Differenz in irgendeiner Form rechtfertigt...

Liebe Grüße

Micha

• iTV / Internet / Email auf AIDAdiva / AIDAbella / AIDAluna / AIDAblu

• Bergischerleo
    • 7. August 2008 um 16:12

goofy

Richtig, und die Essensnörgler könnten die Daheimgebliebenen schon mal bitten, den Kühlschrank für den Tag der Rückkehr mit allerhand Delikatessen zu füllen, damit sie wenigstens zu Hause bestens versorgt sind... :zufrieden:

So, nun aber Spaß bei Seite, zurück zum Thema..Sorry...

• iTV / Internet / Email auf AIDAdiva / AIDAbella / AIDAluna / AIDAblu

• Bergischerleo
    • 7. August 2008 um 16:06

Aber das wäre doch mal eine super Idee, wenn das möglich würde.

Nur leider kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass das jemals der Fall sein wird. Aber träumen kann man ja immer wieder mal davon...

Liebe Grüße und schönen Urlaub

Micha

• 2010 Neubau heisst AIDAblu

• Bergischerleo
    • 22. Juli 2008 um 16:52
    Zitat

Original von BastiPetzoldt
    Blu hat mir noch nie gefallen und wird mir auch net gefallen... :nein1:

Vitaaaa
    Bellaaa
    Auraaa
    Divaaa
    Lunaa
    Caraaa

lässt sich alles viel besser schreien und sagen als

Blu

Schade

Alles anzeigen

Das sehe ich ganz genauso!

Ich konnte mich mit Blu auch nie anfreunden.. Naja, muss ja auch nicht jedem gefallen. Freue mich aber für alle unter Euch, denen der Name gefällt...

Liebe Grüße

Micha

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Bergischerleo
    • 18. Juli 2008 um 09:09

@ motzi

Klasse formuliert!

Dem stimme ich uneingeschränkt und in jeder Hinsicht zu. Denn das Geschriebene trifft auf viele Themen hier im Forum zu. Super!

Liebe Grüße

Micha

• Happy Hour an der Bar

• Bergischerleo
    • 17. Juli 2008 um 16:44

Das liegt im Ermessen des Clubdirektors, in der Tat. Er ist ja auch derjenige, der die Umsatzahlen der Bars gegenüber Rostock rechtfertigen muss. Und da eine Happy-Hour eine Maßnahme zur Umsatzsteigerung ist, trifft er darüber auch die Entscheidung.

Liebe Grüße

Micha

• Fragen zum FKK-Bereich

• Bergischerleo
    • 15. Juli 2008 um 12:02

Nun, das mit den Fotos ist ohne Frage ärgerlich, aber kein typisches Problem, was ausschließlich AIDA betrifft.

Auch am FKK-Strand kann sowas immer passieren.

Ich denke aber, dass dies doch Einzelfälle sind und kein generelles Problem. Und wenn die Problematik der Spanner Überhand nehmen sollten, dann muss man sich dann was überlegen.

Armes Deutschland, wenn wirklich Alles reglementiert und mit Zugangskontrollen versehen werden müsste...Obwohl, das stelle ich mir gerade schon wieder lustig vor...

Liebe Grüße

Micha

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      703
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™