1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bergischerleo

Beiträge von Bergischerleo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reisefilm Unvergessliche Momente

• Bergischerleo
    • 16. Oktober 2022 um 17:44

Ich will ja nichts sagen aber ein Werbefilm war es bereits bei meiner ersten Reise 2002. Da wurde neben den Ausflügen und den Partys auch breit das Schiff mit all seinen Möglichkeiten vorgestellt.

Ergo war früher auch nicht alles besser als heute. Aber dennoch haben mir die Filme gefallen und waren und sind immer eine schöne Erinnerung.

• Alles zur AIDAnova

• Bergischerleo
    • 12. Oktober 2022 um 14:50
    Zitat von Taurus689

Wäre mir zu viel Geld, mit neuem Personal ist man ja dann auch irgendwie Beta-Tester.

Ich finde es bemerkenswert, da wird es geöffnet und es wird wieder die Nadel im Heuhaufen gesucht.

Wer sagt denn, dass das gerade frisch aufgestiegene Personal zum Einen völlig unerfahren ist und zum Anderen genau für das Rossini eingesetzt wird?

• 11229

• Bergischerleo
    • 27. September 2022 um 08:50

Guten Morgen noch mal,

ich wärme hier diese Kabine noch mal auf, hat keiner von Euch bisher mit dieser Kabine gemacht?

Liebe Grüße

• Seenotrettungsübung

• Bergischerleo
    • 26. September 2022 um 18:30

Allerdings sehe ich es auch so, dass jeder selbst ein wenig für sich verantwortlich ist, wie es um mögliche Rettungswege gestellt ist. Ich bin kein Pessimist, schaue aber auch in Hotels immer mal kurz auf die Karte an der Tür, welcher Weg im Fall der Fälle der richtige wäre.

Und so sehe ich das auch auf dem Schiff. Ich werde mir die Weste anziehen und den Weg auch mal gehen. Es ist wie in der Schule, wer ein Wort mal schreibt und nicht nur sagt, prägt es sich besser ein.

Freuen wir uns doch, dass Aida uns ein wenig mehr Zeit im Urlaub schenkt und wir nicht warten müssen bis wirklich der letze Gast auch den Weg zur Sammelstation gefunden hat.

Ich freue mich darüber und werde trotzdem eigenverantwortlich wissen, was im Fall der Fälle zu tun ist.

• Quarantänebereiche

• Bergischerleo
    • 24. September 2022 um 15:54

Wo gibt es denn auf der Nova diesen Bereich? Bei einem so großen Dampfer fällt der doch kaum auf, oder?

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Bergischerleo
    • 8. September 2022 um 09:34
    Zitat von ilko60

Wir würden mit jedem Schiff wieder fahren. Im April das erste Mal auf der Nova. Ist riesig zum Vergleich zu den anderen. Aber wir genießen unseren Urlaub von Anfang bis Ende. Es gibt auf Schiffen wie auch in den Urlaubshotels immer unangenehme Menschen. Ich hab den Eindruck durch die Pandemie sind die Menschen rücksichtsloser bzw egoistischer geworden. Wir freuen uns, dass wir es uns leisten können solche Reisen zu machen und ich hab Hochachtung vor dem Personal die uns eine angenehme Reise ermöglichen wollen. Wir werden im Oktober die Transreise mit der Nova machen und freuen uns drauf. Bei soviel Möglichkeiten die es auf der Nova gibt zu essen und zu trinken .....Wir finden immer etwas. Und im normalen Alltag gibt's auch mittlerweile nicht immer das was man haben möchte. Also nehmen wir stressfreie Alternativen und genießen unsere Zeit.

Die Menschen die sich so daneben benehmen mit drängeln und meckern blend ich aus. Die vermiesen sich selbst ihre kostbare Auszeit.

Das sehe ich ganz genauso.

Ich sage mir immer: wenn das kleine Kinder machen würden, würden alle Erwachsenen bei so einem Verhalten direkt schimpfen und das Kind zurecht weisen bzw. die Eltern zur Verantwortung ziehen. Schnell finden sich dann auch andere Gäste und vermeintliche Besserwisser, die sich dann ebenfalls in das Gespräch einbringen.

Leider geht das bei erwachsenen Menschen nicht, wen will man da zur Verantwortung ziehen? Ich schiebe das dann auf mangelnde Lebensfreude, wenn ich keine Zeit habe, vernünftig an einem Buffett Schlange zu stehen. Schade, wer im Urlaub nicht abschalten kann.

• AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 01.10.2022 bis 08.10.2022 (Samstag, 1. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 8. Oktober 2022, 00:00)

• Bergischerleo
    • 6. September 2022 um 15:41
    Zitat von Macke79

Wir konnten schon nichts mehr reservieren. Kann man die denn auch "auf gut Glück" ohne Reservierung aufsuchen?

Wir sind auch dabei, allerdings für zwei Wochen und konnten auch recht wenig reservieren. Dann stehen wir also zusammen "auf gut Glück" vor den Restaurants, wobei ich aus Erfahrung sagen kann, dass das meistens auch funktioniert.

• MyAIDA Login

• Bergischerleo
    • 6. September 2022 um 13:34
    Zitat von Moony10

Kann den Reispreis und die Reisedaten nicht öffnen, dann springt wieder alles zurück.

Bei mir hat immer geholfen, den Cache zu leeren (in der Regel ist das durch das Drücken der F5-Taste) erledigt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Bergischerleo
    • 6. September 2022 um 09:30

Guten Morgen,

wer schippert denn gerade in verantwortlicher Position auf der Nova rum?

Lieben Dank vorab.

Micha

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bergischerleo
    • 4. September 2022 um 17:56

Eigentlich schade dass es nicht zu jedem Restaurant vor Ort, jeder Eisdiele oder jedem Bäcker aus der eigenen Heimat kein Forum wie dieses hier gibt. Ich glaube, viele würden zu nichts anderem mehr kommen als sich über mangelnde Qualität, steigende Preise, zu lange Wartezeiten und und und auszulassen.

Manchmal frage ich mich wie mancher hier sein Leben genießen kann, wenn alles kritisiert wird?

Mal sind die Bars zu voll, dann die Restaurants, dann geht es langsam, dann fehlen Zutaten..

Und nun könnten steigende Preise für leerere Bars sorgen, was auch nicht gut ist?

Wie sieht denn die perfekte Aida-Welt aus? Perfekte Leistung zu günstigsten Preisen?

Wie voll wäre denn dann nur alles. Und erst recht das Publikum. Und die Wartezeiten...

• Alles zur AIDAnova

• Bergischerleo
    • 1. September 2022 um 10:32
    Zitat von Mausgatt

Ja. Mag sein. Aber wenn ich Nova fahren will und vorher planen möchte, suche ich in diesem Faden. Ich weiß z.b gar nicht, was da genau abgeht. Wir fahren im Januar und für uns sind solche Infos und Einschätzungen schon interessant…

Ich persönlich "giere" auch nach allen aktuellen Informationen von Bord der Nova oder aber auch von Rückkehrern, da wir ab 01. Oktober für 14 Nächste dort unseren Urlaub verbringen werden.
    Auch wenn der Escape-Room nicht mein wichtigstes Thema ist, finde ich es interessant.

Vor allem finde ich interessant, wie die wirkliche Größe des Schiffes und die sich daraus bietenden Möglichkeiten sind, denn größer als Prima sind wir noch nie gefahren und nun wirklich neugierig auf das Schiff.

• Kreuzfahrneulinge wollen in See stechen

• Bergischerleo
    • 25. August 2022 um 10:37
    Zitat von Nicnac

Es ist die Nova :thumbsup:

Die Route geht über Kristiansand...

Was die Ausflüge angeht, sind wir noch unschlüssig ob man direkt jetzt buchen soll oder auf eigene Faust losziehen.

Ich tendiere ja zu spontan, eigene Faust... wir sind gut zu Fuss

Wann geht es denn für Euch auf die Nova? Wir sind auch dort und ggf. können wir auch vor Ort ein wenig "Unterstützung" als langjährig erfahrene Wiederholungstäter leisten?

• Upgrade und Upsell

• Bergischerleo
    • 19. August 2022 um 09:55

Und auch ich habe noch mal eine Frage dazu:

kommt diese Kachel nur dann, wenn man über Aida direkt gebucht hat?

Und kann es sein, dass die Kachel nach Zuteilung bei einer Vario-Buchung erst nicht angezeigt wird, aber später dann plötzlich auftaucht?

Lieben Dank.

• Restaurantreservierungen

• Bergischerleo
    • 19. August 2022 um 09:49
    Zitat von Kitebausi

Unsere Tochter ist 9 Jahre. Sie hat dann auch in den jeweiligen Restaurants immer von der Kinderkarte ein Tiefseetauchermenü bestellt.

Lieben Dank, auch Du hast mir sehr geholfen :daumen:

• Bergischerleo
    • 19. August 2022 um 09:45
    Zitat von Kitebausi

Wir waren im Juni auch zu dritt auf der Nova unterwegs. Beim Casa Nova und Oceans konnten wir unsere Tochter auch nicht mit einbuchen, bzw immer nur 2 Personen. An Bord sind wir dann am ersten Abend zum Restaurant bzw. haben wir über die Service Nummer 5000 nachgefragt, und siehe da unsere Tochter war von Haus aus mit bei der Reservierung berücksichtigt. Wir haben außerdem festgestellt, dass viele 4er Tische immer nur mit 2 Personen belegt waren. Die Uhrzeiten vorab sind immer 18:00 Uhr und 20:00 Uhr. Bei der spontanen Buchung an Bord gingen dann auch halbstündlich andere Zeiten. Allerdings würde ich das dann gleich am Anreisetag reservieren, sonst könnte es in der Tag knapp werden mit einem spontanen Restaurant Besuch.

Viele Grüße und lasst es Euch schmecken ;)

Das ist ja ein guter Hinweis, dass die Tochter gleich mit eingebucht wurde. Dann würde ich nun auch für zwei reservieren und an Bord nachfragen, ob es wirklich zu Dritt geklappt hat.

Wie alt ist denn Eure Tochter? Vielleicht hängt es auch vom Alter ab?

• Bergischerleo
    • 19. August 2022 um 09:21
    Zitat von Escape

Also wir konnten für die Cosma im September alles buchen. Allerdings kam schon mal der Hinweis das keine 3 Plätze mehr frei wären und es gibt nur 2 Zeiten. 18 Uhr und 20 Uhr. Später ging es dann doch. Wir haben jetzt 20 Uhr zu Dritt gebucht und werden aber an Bord noch mal nach anderen Zeiten schauen.

Also jetzt in den Ferien und bei Vollauslastung konnte man wohl nicht mehr spontan buchen. Wie hier zu lesen war.

Das kann sich aber dann im Oktober auf Eurer Reise sicher wieder ändern.

Ja genau. das ist auch das Problem bei uns, weil wir zu Dritt sind. Zu Zweit wäre es kein Problem, aber für uns als Familie schon. Wir haben nun drei Slots buchen können und ich gucke von Zeit zu Zeit mal rein. Wahrscheinlich wird ja auch nicht jeder auf dem Schiff seine Reservierung nutzen können, weil ich er sich bspw. auf den Ausflügen verspätet. Wir sind guter Dinge...

• Bergischerleo
    • 19. August 2022 um 09:02

Guten Morgen zusammen,

für unsere zweiwöchige Reise mit der Nova vom 01. Oktober an habe ich gerade mal versucht, ein paar Reservierungen in den Bedienrestaurants French Kiss, Casa Nova oder auch Ocean's vorzunehmen. Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Tage ist einerseits sehr überschaubar, andererseits kann ich aber für die meisten Termine keine drei Personen "einbuchen", obwohl ich diese vorab als Teilnehmer ausgewählt habe. Ärgerlich, denn der Hinweis kommt immer erst, wenn ich die Reservierung in den Warenkorb legen möchte.

Gibt es an Bord noch die Möglichkeit, ohne Reservierung einen Platz zu bekommen oder sind diese Restaurants wirklich die gesamte Reise über ausgebucht? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Danke vorab und schöne Grüße

• 11229

• Bergischerleo
    • 18. August 2022 um 11:47

Guten Morgen in die Runde,

kann einer von Euch etwas zur Kabine 11229 auf der Nova sagen?

Ich bin gespannt auf Eure Eindrücke und danke vorab.

Liebe Grüße

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Bergischerleo
    • 15. August 2022 um 11:42
    Zitat von Ellert

Damit es uns nicht langweilig wird hat uns Aida die Buchung "zerlegt"

nun steht drin bei Kabine

NOVA 15202.

Im Gegensatz zur Alten fällt die unter "bevorzugte Lage" was auch immer man darunter versteht - hat dafür eine Verbindungstür

Was meinst Du denn mit "zerlegt"? Wurde die bisherige Zuteilung geändert?

• Anderer Kinderfestpreis bei Vario als bei Premium

• Bergischerleo
    • 17. Februar 2020 um 19:18

Ah, das war mir auch völlig neu, weil wir die Situation noch nie hatten. Für Kinder wurde immer der Preis des Kataloges aufgerufen, aber ich lerne, dass ein Festpreis nur so lange fest ist, wie im Premium gebucht...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook