1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bergischerleo

Beiträge von Bergischerleo

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Bergischerleo
    • 29. April 2008 um 11:32

Hallo Sabrina,

bei mir war es so, dass ich auch dieses Jahr am Anreisetag Geburtstag hatte und die kleine Aufmerksamkeit direkt bei Ankunft auf der Kabine gelegen hat.

Funktioniert also auch...

Liebe Grüße

Micha

• Wieviel Kreuzfahrtnächte habt Ihr so?

• Bergischerleo
    • 25. April 2008 um 09:29

Hallo Ihr Lieben,

hm, weiss nicht, was ich von diesem Thread halten soll.

Finde es auch ein wenig so, als wenn man sich hier profilieren wollte, aber wen es interessiert, bitte! Ich definiere mich nicht darüber, wie viele Nächte ich auf welchem Schiff verbracht habe.

Erinnert mich irgendwie an die Sparkassenwerbung von wegen "mein Haus, mein Auto, mein Boot und meine Pferdepflegerinnen"... :hahahah:

Liebe Grüße

Micha

• Poolparty bei Nordlandtour

• Bergischerleo
    • 23. April 2008 um 17:06

Hey Ihr Zwei,

das ist genau das, was wir uns gewünscht haben.

Ich glaube schon, dass das ein besonderes Flair ist, die AIDA auch mal bei nicht unbedingt sommerlichen Temperaturen zu genießen.

Klasse, wir freuen uns schon jetzt... :zufrieden:

Liebe Grüße

Micha

PS: Wusste doch, dass uns die AIDA auch im Norden niemals enttäuschen wird!

• Poolparty bei Nordlandtour

• Bergischerleo
    • 23. April 2008 um 13:30

Hallo Ihr Lieben,

bisher kannten wir die AIDA ja nur aus warmen Gewässern, also Karibik und Mittelamerika sowie Mittelmeer im Sommer.

Nun machen wir im Sommer 09 die Nordtour mit der Aura nach Norwegen und Island, Schottland usw...

Wie sieht es da mit Poolparties aus? Gibt es die da? Ich meine, Carribean Poolparty und Piraten-Poolparty wäre ja mal was bei kühleren Temperaturen. Oder gibt es da die Eskimo-Poolparty oder die Mitsommernacht-Poolparty? Wie sind Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

Micha

• Übersicht über Vario-Preise

• Bergischerleo
    • 23. April 2008 um 13:15

Hey Mini,

da bin ich bei Dir, dass für diese Route und diesen Zeitraum "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" Angebote über Vario reinkommen werden.

Großes Schiff, bekannte Route....Das passt schon...

Viel Erfolg bei den Prüfungen.

Liebe Grüße

Micha

• Übersicht über Vario-Preise

• Bergischerleo
    • 23. April 2008 um 12:04

Hallo Mini,

also wenn man wie Ihr darauf angewiesen ist, kurzfristig zu buchen, dann ist Vario sicherlich die beste aller Alternativen. Ihr könnt Euch für ein Schiff festlegen und eine Kabinenart (Innen, Außen, Balkon), aber natürlich nur nach Verfügbarkeit.

Meistens liegen die Preise unter den Premium-Preisen, jedoch lohnt es sich nicht immer, wenn man auch noch Frühbucherermäßigungen und/oder Bordguthabengutschriften berücksichtigt.

Aber an Eurer Stelle würde ich auf jeden Fall Vario der Premiumbuchung vorziehen. Bleibt nur zu hoffen, dass Eure Route auch bei Vario angeboten wird, denn dies ist das einzige Risiko.

Liebe Grüße

Micha

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Bergischerleo
    • 23. April 2008 um 08:56

Guten Morgen Ihr Lieben,

ja, war in der Tat sehr lustig, zumindest das, was ich beim ersten Mal noch erlebt habe.

Jedenfalls war es - um auf die Frage zurückzukommen - purer Rum mit Brausepulver, also nicht verfälscht durch die Beimischung von irgendeinem Wasser. Ihr wisst doch auch, dass Trinkwasser in der Karibik kostbar ist, warum also teurer Trinkwasser verschwenden... :hahahah:

Auf jeden Fall war es unvergesslich. Auch beim zweiten Mal ein Jahr später, als ich die anderen Rumpunschfreunde dann nahezu nüchtern beobachten konnte... :loveyou:

Liebe Grüße und Prost

Micha

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Bergischerleo
    • 22. April 2008 um 12:12

Hallo Steffi,

also es gibt unterschiedlichsten Rumpunsch.

Der, den es meistens gibt, ist relativ einfach von der Zusammensetzung.

Einfach puren Rum mit Brausepulver. Nicht lachen, aber das war die Zusammensetzung des Punsches auf dem legendären Jolly Roger auf Antigua, was auch erklärt, warum so viele nicht mehr wissen, wie sie nach der Tour wieder an Bord gekommen sind (einschließlich mir). Daher habe ich ein Jahr später mal nach der Zusammensetzung des Punsches gefragt, echt heftig...

Hoffe aber, Du bekommst auch noch "richtige" Rezepte genannt, denn die würden mich auch interessieren..

Liebe Grüße

Micha

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Bergischerleo
    • 10. April 2008 um 12:01

Liebe Leute,

warten wir es doch mal ab.

Der Ölpreis ist jedenfalls seit Januar 2007 von rund 60 US-Dollar auf aktuelll über 110 US-Dollar gestiegen, also ein Zuwachs von rund 83%.

Wenn wir noch das Wechselkursverhältnis USD/EUR berücksichtigen, dann kommen wir noch immer auf eine Steigerung auf Euro-Basis von rund 53% von Januar 07 bis heute (Grundlage EUR/USD 01/07 bei 1,32 und heute bei 1,58).

Insofern ist die Erhöhung nachvollziehbar, zumal einzelne Routen preislich sich von Winter 08 auf Winter 09 gar nicht verändert haben (siehe Karibik). Unter dem Strich ist die Erhöhung legitim.

Wenngleich auch ich natürlich ungern mehr zahlen möchte. Ich fürchte aber, daran müssen wir uns gewöhnen. Auch für das Tanken an der Tankstelle ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.

goofy:

Da bin ich voll bei Euch. Das wäre transparenter und zugleich fair.

Warten wir es also ab..

Liebe Grüße

Micha

• Pool auf der AIDAcara

• Bergischerleo
    • 9. April 2008 um 22:06

Hallo Fruchtzwerg,

die Frage ist ganz einfach zu beantworten:

im Pool gibt es Salzwasser, das auch täglich ausgetauscht wird. Soll heissen, der Pool wird abgelassen und neues Wasser eingelassen.

In den Kabinen bekommst Du aufbereitetes Wasser. Das ist Brauchwasser und nicht mehr salzig. Das ist im Übrigen auch das Wasser aus dem Wasserhahn im Bad.

Trinkwasser bei den Wasserspendern ist separat zu sehen. Das ist besonderes behandelt.

Wobei ich auch nie Probleme hatte, wenn ich das "Leitungswasser" getrunken habe. Hat nur eben keine Kohlensäure.

Liebe Grüße

Micha

• Panama

• Bergischerleo
    • 9. April 2008 um 17:21

Hallo Silly,

wir hatten bei unserer Reise Anfang März 2008 genau diesen Ausflug gebucht und waren restlos begeistert. Nicht nur wir, sondern auch die anderen Teilnehmer unseres Busses (war ein Kleinbus) waren sehr angetan.

Lag aber auch mit Sicherheit an unserer Reiseleiterin (eine Österreicherin, die schon seit Jahren wegen der Liebe in Panama lebt), die so vieles außerhalb des Programms gemacht hat, was im Prinzip nicht vorgesehen war.

So haben wir auch den Kanal gesehen, die Schleusen und haben für diese extra Ziele dafür auf den Besuch von zwei Souvenirläden verzichtet, was uns aber sehr gefreut hat. Sie hat uns vor die Wahl gestellt: Sovenirläden weglassen oder Kanal und Schleusen. Die Antwort war ja klar.

Es war sogar so "extrem", dass wir unsere Sonderziele abbrechen mussten, weil ein Gast Sorge hatte, anstatt um 16 Uhr erst um 17.30 (alle Mann an Bord) wieder am Hafen zu sein. Wie schlimm... Ich glaube, sonst hätten wir noch viel viel mehr gesehen.

Jedenfalls war Panama City klasse, wir waren vor dem Präsidentenpalast (wohl auch nicht selbstverständlich) und haben so viel von Land und Leute erfahren, dass uns dieser Ausflug in bleibender Erinnerung sein wird.

Kurz und knapp: dank der Reiseführerin sensationell gut.

Liebe Grüße

Micha

• Restaurant Rossini

• Bergischerleo
    • 5. April 2008 um 16:19
    Zitat

Original von SISSERL
    Wir waren vom 15.3.- 29.3. auf der Aura.

Leider waren wir diesmal vom Essen im Rossini nicht so begeistert.

Wir hatten das 11 Gänge Cocktail- Menue. Es war zwar lecker, aber leider nicht umwerfend. Unsere Erwartungen wurden bei Weitem nicht erfüllt.

Die Portionen waren zudem unverschämt klein.
    Ich weiß, dass bei einem Amuse- Geule Menue die Portionen klein, sehr klein, sind. Aber so winzig, dass sie teilweise auf einen Teelöffel gepasst hätten und dass man trotz Brot hinterher noch Hunger hatte, dass sollte nicht sein. :gruebel:

Wir hatten schon mehrmals ein 11 Gänge Menue im Rossini, aber diesmal waren wir eher enttäuscht.

Übrigens: wir waren 8 Personen und leider alle einer Meinung.

Ambiete und Service allerdings, wie immer, spitzenklasse! :daumen:

Alles anzeigen

Hallo Zusammen,

wir hatten eine Reise vor Eurer (01.03. bis 15.03.2008) besagtes Amuse-Geule-Menue und waren begeistert. Klar sind die Portionen bei einem 11-Gang-Menue kleiner und sogar wesentlich kleiner als bei einem A-la-carte-Gang, meine Freundin war aber schon nach dem sechsten Gang mehr als satt.

Ich habe dagegen die 11 Gänge gut geschafft und war angenehm gesättigt. Im Grunde so, wie es nach einem sehr guten Essen sein soll, nämlich keinerlei Völlegefühl.

Aber so sind die Geschmäcker eben verschieden und jeder selbst sollte seine Erfahrung machen. Wir können es jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.

Liebe Grüße

Micha

• Aidacara 05.-12.07.02

• Bergischerleo
    • 3. April 2008 um 17:15

Hallo Sari,

wie witzig, diese Reise war auch mein erstes Mal.

Und es hat mich absolut infiziert. Wenn ich noch an die Blumendeko zum sechsten Geburtstag der Cara auf dem Pooldeck denke...

Oder die ausgelassenen Parties in der Anytime-Bar...Und den Staubsager an der Bar...Oh ja, was für ein erstes Mal.

Ich weiss noch genau, wie ich voller Begeisterung meine Außenkabine auf Deck 5 bezogen habe und voller Freude war, von dort die Kathedrale in Palma zu sehen. Musste direkt alle anrufen vom Handy, meine Rechnung und mein Mobilfunkanbieter haben es mir gedankt...

Ja, das erste Mal AIDA, einfach unvergessen...

Liebe Grüße

Micha

• Sandflöhe / Mosquitos in der Karibik

• Bergischerleo
    • 3. April 2008 um 11:37

Hallo Ihr Lieben,

finde ich ja echt sehr spannend, was hier so alles von Euren Erfahrungen heraus berichtet wird.

Im Nachhinein bin ich ja doch froh, dass wir uns ja bisher noch keine Gedanken darüber gemacht haben und es glücklicherweise noch nie zu Zwischenfällen gekommen ist bie uns.

Ich glaube, dass unser Vorsicht ansonsten die Urlaubsfreude am Strand (Sandflöhe) doch sehr getrübt hätte und wir wahrscheinlich eine Phobie entwickelt hätten.

Ich kann nur sagen: Glück gehabt!

Liebe Grüße

Micha

PS: Beim nächsten Mal in der Karibik werden wir aber doch mal genauer schauen und auch unsere Handtücher gut ausschütteln...

• Sandflöhe / Mosquitos in der Karibik

• Bergischerleo
    • 3. April 2008 um 09:19

Hallo Zusammen,

nach mittlerweile 10 Wochen auf der AIDA in und um die Karibik herum kann ich nur sagen, dass ich noch nie von Sandflöhen oder Mosquitos gestochen wurde.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das ist offensichtlich gar kein Problem (glücklicherweise).

Liebe Grüße

Micha

• Bordguthaben mit Carnivalaktien?

• Bergischerleo
    • 2. April 2008 um 14:22

Hallo Kater,

richtig, bis spätestens zum 28.02.2009 musst Du den Anspruch geltend machen. Und die Reise muss bis zum 31.07.2009 angetreten werden. Heisst also, dass Du - wenn Du zum Beispiel im Juni 2009 reisen möchtest - Deinen Anspruch bis Ende Februar 2009 anmelden musst. Aber das Bordguthaben bekommst Du trotzdem.

In der Vergangenheit war es übrigens zuletzt immer so, dass das Programm mit dem Bordguthaben jeweils um ein weiteres Jahr verlängert wurde. Denke, das wird sich auch fortsetzen.

Liebe Grüße

Micha

• Curacao

• Bergischerleo
    • 2. April 2008 um 12:40
    Zitat

Original von sawasdee_kha
    Ich/Wir bedauern es sehr, dass man in den all den anderen Häfen stets um 17.30 Uhr an Bord sein muss. Warum bloss ??? Denn die Distanzen zwischen den Inseln sind gering.....

-OFF-TOPIC-ANFANG-

Hallo Sawasdee-kha,

warum bloß? Um Hafen- und Liegegebühren zu sparen. Das ist der einzige Grund. Da ist es günstiger, lieber langsam auf der See unterwegs zu sein und ggf. sogar ganz den Anker zu setzen.

Liebe Grüße

Micha

-Off-TOPIC-ENDE-

• Bergischerleo
    • 31. März 2008 um 20:07
    Zitat

Original von Hui Buh
    @ Leo:

Woher weißt du denn was der gekostet hat. Da fragt man doch nicht nach... :blumen:

Hi Hui Buh,

ich würde sagen, das nennt man MÄNNLICHE Intuition.... :lol1:

Mal was ganz Neues...

Liebe Grüße

Micha

• Bergischerleo
    • 31. März 2008 um 16:03

Hallo Zusammen,

ich denke, das sollte in dem Vielfahrerthread weiter behandelt werden, denn das Thema ist wirklich hier Geburtstag feiern auf der AIDA.

Meine Freundin hat letztes Jahr einfach einen Kuchen an der Rezeption für mich bestellt, der dann auf der Kabine war. Das war eine riesen Überraschung und auch kostenmäßig sehr günstig. Also, keiner Preis, klasse Wirkung.

Wobei ein Essen im Rossini auch immer dazugehört. Und gerade am Geburtstag ist das immer ein besonderer Anlass und eine schöne Gelegenheit.

Liebe Grüße

Micha

• AIDA Aura 1.3. - 15.3.2008

• Bergischerleo
    • 31. März 2008 um 13:13

Hallo Sunnymelon,

witzig, auch wir haben ihn vorab kennengelernt (durch einen Zufall im Aufzug) und auch für uns hat er einige Kartentricks und Tricks mit Schaumstoffbällen gemacht. Sehr beeindruckend.

Aber dass er eine junge Dame wie Dich kennenlernt, das ist sicher kein Zufall. Kann mich auch daran erinnnern, dass das bei uns auch der Fall war.... :zwinker: Aber so ist er wohl halt! Aber ein ganz lieber und netter Kerl. Sein Assistent Steve nebenbei auch...

Liebe Grüße

Micha

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™