1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bergischerleo

Beiträge von Bergischerleo

• AIDA in den Ferien

• Bergischerleo
    • 23. Juni 2008 um 11:39

Hi Micha,

ich denke auch, dass das Publikum sehr gemischt und kinderlastig sein wird. Da aber Eltern in der Regel auch jünger sind, sollte es vom Durchschnittsalter eher unter den Touren in der Karibik oder Mittelamerika liegen.

Aus meinen Erfahrungen heraus sind die Mittelmeertouren im Juli und August vom Publikum und meiner subjektiven Einschätzung sehr angenehm.

Liebe Grüße

Micha

• Arbeiten auf der AIDA

• Bergischerleo
    • 20. Juni 2008 um 16:33

Hey NordishByNature,

kann ich gut verstehen, dass Du mehr als aufgeregt bist. Ist ja auch extrem spannend. Nochmals alles Gute und toi toi toi. Das wird Dir sicherlich sehr gefallen.

Und wenn Du weiter so Werbung für Dich machst, dann kommst Du aus dem Feiern in der Anytime-Bar gar nicht mehr raus. Aber gibt Schlimmeres, oder? :lachzwink:

Liebe Grüße

Micha

• Übersicht über Vario-Preise

• Bergischerleo
    • 10. Juni 2008 um 13:51

Hi Tina,

auch da bin ich bei Dir, ohne Frage.

Es ist aber auch ein typisch deutsches Phänomen, über Schnäppchen, die man gemacht hat, zu sprechen und es möglichst dem ganzen Schiff zu erzählen. Ich verfahre da wirklich nach dem Motto: der pfiffige Reisende freut sich und genießt, schweigt sich darüber aber aus!

Ich glaube allerdings auch, dass die Zeiten, in denen AIDACruises die Schiffe lieber ein wenig leerer hat fahren lassen, endgültig vorbei sind. Heute wird versucht, wenigstens den Deckungsbeitrag zu erzielen, egal zu welchen Preisen die letzten Plätze belegt werden. Dass das Publikum darunter leiden könnte, ist eine andere Frage. Hoffen wir mal, dass das gesunde Mittelmaß gefunden wird...

Liebe Grüße

Micha

• Übersicht über Vario-Preise

• Bergischerleo
    • 10. Juni 2008 um 12:42

Hallo Diddn,

Deine Aufstellung ist super, so klar hatte ich mir das noch nie gemacht.

Ich finde allerdings auch, dass der Grad zur persönlichen Frustration sehr schmal ist, wenn man sieht, wie sich Preise nach der Premium-Buchung entwickeln können.

Andererseits ist es doch auch in anderen Bereichen so. Zum Beispiel ärgere ich mich auch immer, wenn ich mir einen technischen Gegenstand kaufe und diesen dann wenige Wochen später deutlich günstiger bekomme. Gleiche Gegenleistung, aber deutlich geringerer Preis. Also ähnlich wie bei AIDA.

Ich jedenfalls habe aus der Erfahrung heraus gelernt, mir die Vario-Preise nach der Buchung nicht mehr anzusehen (mache ich auch bei gekauften Technik-Dingen nicht mehr) und auch an Bord nicht das Thema Reisepreis anzusprechen. So schaffe ich es für mich persönlich, den Frustrationsgrad nicht zu erreichen und mich wunderbar über den Urlaub zu freuen.

Liebe Grüße

Micha

• Motto der Themenabende in der Disco

• Bergischerleo
    • 6. Juni 2008 um 17:14

Hallo Sabl,

genau, interessiert uns nämlich auch.

Deswegen hatte ich die Frage schon mal im Forum gestellt und auch interessante Antworten erhalten.

Lassen wir uns insgesamt aber überraschen.

Schönes Wochenende!

Micha

• Motto der Themenabende in der Disco

• Bergischerleo
    • 6. Juni 2008 um 14:27

Hallo Sabl,

natürlich gibt es die Parties in der Disko noch, sonst wäre eine AIDA ja keine AIDA :zungeraus:

Allerdings wirst Du in den Reiseunterlagen auch nichts finden, das wird nicht vorab mitgeteilt. Auch wenn es vielleicht gar nicht so schlecht wäre, denn so könnte man wirklich passende Kleidung entsprechend der verschiedenen Parties einpacken.

Insofern bleibt Dir nichts anderes übrig, als nach den Parties der letzten Fahrten in dieser Region zu fragen oder aber Dich einfach durch die AIDA Heute und den Ankündigungen der Parties überraschen zu lassen...

Liebe Grüße

Micha

• Schiffsrundgang

• Bergischerleo
    • 6. Juni 2008 um 14:24

Hallo Sunshine80,

das geschieht alles am ersten Tag, also dem Tag der Ankunft.

Und es ist ganz einfach: zum Einen stehen die Uhrzeiten in der Aida Heute, das ist die Bordzeitung, die Ihr beim Einchecken direkt auf der Kabine liegen habt oder die an Eurer Tür hängt.

Zum Anderen gibt es auch Durchsagen durch die Lautsprecher in den öffentlichen Bereichen, die auf die Schiffsrundgänge hinweisen.

Insofern wirst Du nichts verpassen. Ansonsten einfach mal bei der Rezeption nachfragen, die helfen Dir sicher auch gerne weiter.

Viel Spaß und liebe Grüße

Micha

• Allgemeiner Zustand der AIDAaura

• Bergischerleo
    • 5. Juni 2008 um 14:41

Sorry kolumbuserbe04,

war keine Absicht und ist auch schon korrigiert... :blumen:

Liebe Grüße

Micha

• Bergischerleo
    • 5. Juni 2008 um 14:13

kolumbuserbe04:

Na, sie sollen nur ausdrücken, dass die Whirpools funktionieren... :hahahah: Im Gegensatz zu anderen Dingen...

Aber im Grunde hast Du Recht, danke für den Hinweis.

Liebe Grüße

Micha

• Bergischerleo
    • 5. Juni 2008 um 13:07

Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn der Pool nicht beheizt wird.

Soll ja auch die Abwehrkräfte stärken... :zwinker:
    Und das anschließende Aufwärmen mit heißen Getränken mit Schuss macht bestimmt dann noch mehr Spaß....

Liebe Grüße

Micha

• Arbeiten auf der AIDA

• Bergischerleo
    • 4. Juni 2008 um 13:38

Hey,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Freut mich, dass Du es geschafft hast.

Nun wünsche ich Dir eine klasse Zeit an Bord und viele neue und tolle Erfahrungen.

Liebe Grüße

Micha

• ERNIE auf neuen Wegen

• Bergischerleo
    • 3. Juni 2008 um 13:32

Hallo Werber,

das sehe ich hinsichtlich Ernie genau wie Du.

Ich vergleiche Ernie wie mit einem Essen:

der Eine mag ihn, der andere eben nicht.

Nur dass es beim Essen immer heisst: Geschmäcker sind verschieden. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ich würde mir wünschen, dass das auch hier im Forum ein wenig mehr beachtet würde.

Liebe Grüße

Micha

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Bergischerleo
    • 29. Mai 2008 um 17:04

Hallo Detlef,

ich bin ja grundsätzlich bei Dir, aber ich sehe das Problem ähnlich wie die anderen. Klar ist der im Vorteil, der lesen kann, aber warum kann AIDACruises sich nicht auf eine einheitliche Vorgehensweise einigen?

Entweder, sie bieten alle Reisen ZZGL. Treibstoffzuschlag an oder aber eben alle OHNE Zuschlag. Das wäre fair und man wäre nicht gezwungen, bei Allem und Jedem das Kleingedruckte zu lesen.

Naja...

Liebe Grüße

Micha

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Bergischerleo
    • 27. Mai 2008 um 12:14

Dem kann ich auch uneingeschränkt zustimmen:

hier sieht der Kunde direkt, was er bezahlen muss und wir hinterher nicht noch mit diversen Zuschlägen belegt.

Klar wusste jeder, dass auf den bisherigen Preis der Zuschlag noch zu rechnen ist. Aber da das eh obligatorisch war, warum nicht direkt ausweisen?

Kann mir auch gut vorstellen, dass AIDACruises so auf der sicheren Seite sein will. Und wenn der Wettbewerb es nun auch macht, lässt sich so eine Umstellung noch besser vollziehen.

Ich jedenfalls finde es gut und einfach nur fair.

Liebe Grüße

Micha

• Alles zu: Stornierung Premium

• Bergischerleo
    • 19. Mai 2008 um 16:15

Hallo nelly,

das ist ja echt ein Ding.

Auch wenn es wahrscheinlich unangenehm ist, mit Eurem Reisebüro noch mal in Kontakt zu treten: Ihr müsst auf jeden Fall dort die Reise stornieren.

Ich würde es an Eurer Stelle (sofern Du es nicht noch einmal persönlich versuchen möchtest) per Einschreiben und Rückschein machen. So muss das Reisebüro stornieren und kann sich im Fall der Fälle nicht mehr raus reden.

Im Übrigen müsst Ihr doch keine Rechenschaft ablegen, warum Ihr Eure Reise wieder storniert. Das hat nur Euch alleine zu interessieren, nicht das Reisebüro.

Aber schade ist es natürlich trotzdem, dass Ihr die AIDA nicht besuchen könnt...

Liebe Grüße

Micha

• Preise Biking-Touren

• Bergischerleo
    • 16. Mai 2008 um 13:36

Hi Engel,

ich würde sagen, die Touren dauern je nach Ausdauer und Kraft der Teilnehmer.

Geplant waren die Touren dieses Jahr in der Karibik und in Mittelamerika in der Regel zwischen sechs und sieben Stunden. Also Beginn meistens so gegen 08.30 Uhr, Rückkehr geplant gegen 15 Uhr.

Aber bei uns ging es meistens länger, so dass eine Ankunft an Bord gegen 17 Uhr auch nicht selten war.

Natürlich gibt es auch noch besondere Touren wie Sonnenuntergangstouren, die dann natürlich später beginnen...

Liebe Grüße

Micha

• Kurzreise Aida Cara

• Bergischerleo
    • 15. Mai 2008 um 16:28

Hi Babsi,

ich bilde mir ja immer ein, recht gut die AIDA zu kennen. Aber offensichtlich war das falsch.

Was ist denn bitte die Haifischbar??? Entweder habe ich an selbiger (also Bar) so zugeschlagen, dass ich mich an nichts erinnern kann, oder ich kenne sie wirklich nicht...

Danke vorab und liebe Grüße

Micha

• Alles zu: Songs / Musik im AIDA-Urlaub

• Bergischerleo
    • 15. Mai 2008 um 12:32

Hallo Ihr Lieben,

was mich mal interessieren würde:

welches Lied oder welche Lieder habt Ihr von der AIDA in Euren Köpfen mitgebracht, die Ihr zu Eurem persönlichen Hit des Urlaubes krönen würdet?

Ich frage deshalb, weil wir immer mindestens ein Lied haben, was wir speziell mit diesem Urlaub in Verbindung bringen. Sei es, weil wir es zum ersten Mal an Bord gehört haben und es später in Deutschland ein Hit wurde oder sei es, weil es einfach so oft gespielt wurde, dass wir jedes Mal an den Urlaub erinnert werden, wenn wir es im Radio hören.

Kennt Ihr dieses Gefühl?

Also, bei uns war es dieses Jahr "das rote Pferd" von Markus Becker... :lol1:

Und bei Euch?

Liebe Grüße

Micha

• Bergischerleo
    • 14. Mai 2008 um 16:41

Hi Steffi,

ja, genau so ist es.

Ein Bus oder ein Flugzeug oder auch ein ICE haben zumindest ein paar Stunden Ruhezeit und können dann ohne Passagier- und Gastbetrieb wieder in Schuss gebracht werden.

Bei unserer geliebten Aura ist das leider mit Ausnahme des Werftaufenhaltes nicht möglich, schließlich ist sie immer in Diensten.

Also muss, wie mein alter Chef das immer gesagt hat, das Flugzeug wieder im Fliegen fit gemacht werden...

Die armen Techniker an Bord...

Liebe Grüße

Micha

• Bergischerleo
    • 14. Mai 2008 um 11:07

Hallo Zusammen,

auch ich kann nach unserer Reise im März der Aura die besten Noten ausstellen.

Uns sind keinerlei technischen Mängel oder Defizite aufgefallen, alles funktionierte, wie wir es kannten und auch gewohnt waren.

Ich hoffe mal, dass es sich bei den aktuellen Problemem um eine Aneinanderreihung unglücklicher Umstände handelt und die Aura damit nun alles hinter sich hat.

Liebe Grüße

Micha

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™