Die lassen es ganz schön krachen. ich sag ja immer wer ko der ko ![]()
Beiträge von Käfer Karl
-
-
Warum fühlen sich viele bemüßigt, etwas niederzumachen, dass einem anderen Freude macht?
Vielleicht weil sie in einer Welt des Dauerkommentierens den Ausknopf nicht mehr finden.

VG
KK

-
Denke schon, denn in TUI-Kreisen spricht man ja schon bis Mein Schiff 8.
Aber warten wir`s ab, die Zeit wird es bringen.

-
Nicht vergessen, dass die STX-Werft in Finnland vielleicht bald zur Meyerwerft gehört. Dann könnte TUI wieder aktuell sein.

-
Wenn es wirklich zur Übernahme der STX-Werft durch die Meyerwerft kommt, dann werden irgendwie die TUI`s MS 3 u MS 4 ja doch noch Pappenburger auch wenn sie in Finnland gebaut werden.

-
Hab gerade auf den einschlägigen Internetforen mitbekommen das ER (der Father of Aida) nun auch TUI auf eigenem Wunsch den Rücken kehrt.

-
Das dürfte doch noch gar nicht so lange her sein wo eine über den Balkon geschnippte Zigarette
in eine andere geöffnete Balkonkabine fiel und einige Kabinen durch Feuer zerstörte. Das nicht mehr passierte wurde den Rauchmeldern zu verdanken. -
Jetzt fehlt noch das die Gäste das Lied anstimmten -- Wir lagen vor Venedig und hatten die Pest an Bord.....

-
Und AIDA hat noch ein großes Problem, von der jetzigen Gesamtbelegschaft will fast keiner auf die Prima.
Die Info habe ich von einer Ex-Kidsclubleiterin die noch mit vielen fahrenden Kollegen in Verbindung steht.
VG
KK
-
Danke für eure Tipps,
unser RB hat uns auch zu dem Schritt weg von Pauschal geraten und das dadurch Gesparte in die Annehmlichkeiten des Fluges zu investieren.
Wir werden es mal ausprobieren und wenn´s klappt dann wissen wir ja wie unsere Urlaube in den nächsten Jahren aussehen werden.
VG aus

Käfer Karl
-
@ el-capitano
Das mit der Leerwoche ist eine gute Idee. Werde mal im RB meines Vertrauens nachfragen wie`s aussieht.
Da wir eh nach Bayahibe ins Hotel wollen passt das auch mit dem Hafen.
Werde mich auch mal bei Phönix Reisen umschauen.
TX
KK
-
Hallo zusammen,
2001 hatte AIDA immer Kombinationsmöglichkeiten Schiff/Hotel oder umgekehrt im Katalog mit einer kleinen Auswahl an Hotels. Wir buchten damals eine Woche das neue Hotel Naturapark in Punta Cana und eine Woche Schiff. Da Aida die Schiffe statt den Hotels voll haben wollte stellten sie diese Möglichkeiten ein. Meine Frage: Hat jemand in der letzten Zeit mit Aida oder MS1/2 so eine Kombination Schiff/Hotel in der Karibik getätigt und wie sieht`s mit den Flügen bzw. Transfers aus. Wir haben vor nächstes Jahr in diese Richtung zu planen.
VG aus

KK
-
@ Hansi0815
Schalt mal ein paar Gänge runter, den der Infarkt ist näher als du glaubst.
Schönes Wochenende aus

-
Um bei der Lächerlichkeit zu bleiben, Carnival baut keine Schiffe sondern lässt bauen und stellt somit Forderungen und überlässt die Umsetzung den Werften(wurde uns bei einer Mayerwerftbesichtung gesagt). Soweit zum KnowHow-Transfer und mir ist nicht bekannt das in USA Kreuzfahrtschiffe entstehen.
VGKK

-
Den militärischen Hauch sieht man doch an der Rumpfform. Die hatten halt noch ein paar alte Rümpfe ihrer Kreuzerflotte aus dem letzten Jahrhundert rumliegen. Da muss doch gleich wieder das kaiserliche Kanonenkreuzerfeeling im deutschen Herzen hochkommen. Somit kann man sich das zukünftige Publikum sofern noch anwesend gut vorstellen.

-
Wenn ich das alles so lese fällt mir nur ein Begriff ein: AIDA-Butterfahrten!!!!

Die Krönung wäre jetzt noch über Myaida Sitzplatzreservierungen in den Restaurants zu ordern.

VG
KK
-
Da frage ich mich mit was wollt ihr in einigen Jahren fahren, wenn die AIDA`S in die Jahre(ALT werden) kommen.
Denn mit alten ausgemusterten, abgewrackten Schiffen wollt ihr ja nichtfahren und mit Neubauten ist es erst mal vorbei.
VG
KK
-
Die Zeit vergeht schneller als man denkt wenn man gleich zu Anfang der Besichtigung eine Seenotrettungsübung einbaut. :hahahah:
-
Ist schon bekannt ob es abends auf den neuen Schiffen auch drei Essenszeiten gibt?

VG
KK
-
Jetzt haout`s ma n Presssack vom Weckla, es gibt tatsächlich DREI Essenszeiten. :hahahah:
Wo soll das enden?????

VG
KK
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 655
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 757
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 656
-
-
-