1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mike26

Beiträge von Mike26

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 3003

• Mike26
    • 21. Oktober 2007 um 10:12

Wir waren im Oktober 2007 auf der Mittelmeer-Route in dieser Kabine.

+ man ist immer schnell von Bord und wieder in seiner Kabine
    + direkt an den Aufzügen bis zu 11, somit schnell in der Sauna und den Außenbereichen
    + die zwei Bullaugen lassen genug Licht herein und man hat noch mehr das Schiffsfeeling

- kein Wasserspender auf Deck 3
    - man hört die Wellen lauter anschlagen als in höheren Deck´s (hat uns aber nicht gestört, sondern gibt wie die Bullaugen noch mehr Schiffsfeeling)
    - die Tür zum Crew-Bereich kann wirklich nerven, wenn sie innerhalb von 10 Minuten ca. 30 mal knallt, aber dies ist zum Glück nachts nicht so oft der Fall

:meinung: Wir würden diese Kabine auf jeden Fall wieder nehmen!

• 17.11.-1.12.06 AIDAvita TA-B 52's

• Mike26
    • 10. Januar 2007 um 09:30

@all, besonders Tini

Ach, was wäre ich so gerne wieder an Bord... aber leider hatte ich die letzten Tage die Hölle zu tun, da ich ab heute wg. einer Augen OP für 4 Wochen ausfallen werde. Auf der Arbeit habe ich aber wirklich geputzte Platte hinterlassen, dafür musstet ihr unter meiner Abwesendheit leiden *grins ganz breit*

Und das geht leider weiter so, da der liebe Onkel Doktor (nein nicht Norbert) mir für die nächsten ca. 3 Wochen PC-Verbot gegeben hat. :traurig:

Also bis dahin :ciao:

Ich freue mich bald wieder mit "neuen Augen" von euch zu lesen

Drück euch ganz fest!!!

• Mike26
    • 31. Dezember 2006 um 22:23

Hey!!!!
    Ihr habt ja super früh angefangen, aber wie ich euch kenne haltet ihr auch bis zum (hoffentlich nicht) bitteren Ende durch! :trrink1::stossen: :trrink1:

Wir wünschen euch eine geile Party :pirat: :pirat:und einen guten Rutsch!!!
    Bis bald

Michaela und Norbert

• Mike26
    • 31. Dezember 2006 um 14:54

@all

Ich weiß, unglaublich, aber auch wir melden uns mal wieder...
    Ihr seid ja heute alle beschäftigt, entweder mit Vorbereitungen oder mit fahren *grins* und wir denken heute abend ganz fest an euch.

Haben wir übrigens auch an Weihnachten, wir haben uns nämlich die absolutes Urlaubs-Karibik-Weihnachtsfeier gegeben.. mit kubanischer Musik und Rumpunsch bis zum Abwinken. :trrink1:
    Der gute Mount Gay hat sehr gelitten, eine weitere Feier wird er nicht überleben, aber es soll auch ausserhalb der Karibik Quellen dieses edlen Gesöffs geben, mal sehen, wo ich fündig werde *grins*

Ansonsten hat auch Norbert nicht darauf verzichtet mir diese Woche das eine oder andere mal :zwinker: zu sagen/zeigen/usw., dass er Urlaub hatte und ich nicht! :zorn:
    Aber ab nächster Woche läuft alles wieder ganz normal. Der normale Wahnsinn auf deutschen Straßen wird wieder ausbrechen, der noramle Termindruck geht wieder von vorne los und wir müssen wieder fast das ganze Jahr arbeiten, anstatt das Leben auf AIDA zu geniessen.
    Schön ist aber, dass man dort Leute wie euch trifft, mit denen mal noch ganz lange besonders intensiv davon träumen kann, wie toll es war und ganz bestimmt auch auf der nächsten Reise wieder wird! :loveyou:

@ Thomas
    Da war doch was heute, oder?????
    Happy Birthday und lass´ es Dir so richtig gutgehen :stossen:

@all

HAPPY NEW YEAR und auf ein baldiges Treffen !!!! :stossen: :stossen: :stossen:

• Mike26
    • 21. Dezember 2006 um 19:22

:ciao:
    Hallo ihr Lieben,

ja tatsächlich, wir leben noch, aber es fühlt sich irgendwie ganz anders an, als das Leben auf der TA :gruebel:
    Irgendwas läuft da schief, wenn man kaum noch dazu kommt mal ins Forum zu schauen, geschweige denn etwas zu schreiben.
    Aber wenn ich mal dazu Zeit finde, freue ich mich immer über Tini´s Transformationen des AIDA-Lebens in ihren Alltag, einfach schön.
    Ab nächster Woche wird es hoffentlich besser mit dem MegaStress und ich komme euch wieder häufiger besuchen!

Freut mich auch, dass das erste B52-Testtrinken zustande gekommen ist, das nächste mal sind wir dabei! Versprochen! Aber ich werde bis dahin meine Abneigung zum Kaffee bestimmt nicht ablegen, also darf ich mir einen anderen Shooter "basteln" :trrink1: mal sehen, was mir dazu so einfällt :gruebel:

Nachdem das Lazarett hier immer größer wird....
    GUTE BESSERUNG :troest:
    an Thomas und Rita, klärt mal ab, was ihr gegesen habt, die Syptome hören sich ja schrecklich ähnlich an.

Das wäre auf AIDA nicht passiert, also, was lernen wir daraus?
    Alle Mann (und Frau) wieder zurük auf´s Schiff :jump: :jump: :jump:

Ich glaub im Februar gibt es ganz günstige Angebote :zwinker:

• Mike26
    • 17. Dezember 2006 um 09:45
    Zitat

Original von Jürgen56
    Aber da ist noch mehr!
    Wir haben es gesehen - wir waren dort. :jump:

Wir auch und das ist gut so :jump::daumen: :jump:

Ich komme kaum mit dem Nachlesen und erst recht nicht mit dem Schreiben hinterher, eine Weihnachtfeier jagt die nächste und gestern waren wir noch auf einer Hochzeit! Heute ist etwas Ruhe angesagt, aber Weihnachtsmarkt und Glühwein werden wohl ausfallen, da heute abend wieder Besuch kommt.

Die wollen uns eindeutig die Erholung rauben, aber das lassen wir nicht zu :nein1: :nein1: :nein1:

Tini
    Ich hoffe, Du bleibst uns auch nach dem Buchen treu und tummelst Dich dann nicht nur noch im "Vor der Reise 2007-Fred"

Norbert ist gerade mal wieder Laufen und ich werde uns jetzt ein AIDA-würdiges Frühstück mit Obst, Eier und viel guter Laune zubereiten.

Euch allen ein schönes Rest-Wochenende!

• Mike26
    • 13. Dezember 2006 um 21:16

Andy

genauso einen Seetag wünsche ich mir jeden Tag, aber irgendwie spielen da die Kollegen nicht so recht mit....

Haben gerade Deine Bilder heruntergeladen und eine Dia-Show gemacht..... hach war des scheeee.....

Wir sind echt noch im Urlaubsfeeling, die Erholung hält schon unglaubliche 1 1/2 Wochen an, und kein noch so schlecht gelaunter Kollege oder Chef mit unrealisierbaren Wünschen kann uns die Laune verderben! :jump: :jump: :jump:

Tini

Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest.... ich fahre auch so ca. 40km zu meiner Nageltante, weil sie einfach die Beste ist, andere kommen aus 60 km Entfernung, aber so 250 km.... da wäre der Aufwand doch etwas zu hoch, aber er würde sich lohnen! die Gute würde Dir auch auf jeden Nagel das AIDA-Lächeln malen gleich das ganze Schiff, ich bin immer wieder platt, was mal alles auf so einen Nagel bekommt.

So, jetzt ist Feierabend, vielleicht gibt´s ja einen Rum, muß Norbert mal fragen, ob er einen ausgibt :lechz: :trrink1: :lachroll:

• Mike26
    • 12. Dezember 2006 um 20:42

sammy

Schau mal in die pics, da findest Du ein Bild von Aida-Fans-Treffen mit Kapitän.

Andy

Mir geht es so ähnlich wie Dir, wenn mich jemand fragt wie´s war sag´ ich auch immer nur ganz verträumt "SCHÖÖÖÖNNN" :loveyou: aber ich glaube nicht, dass die mich so recht verstehen können, weil sonst müsste ich ja 2 Wochen am Stück erzählen, angefangen von der Finca bis zu eurem Abschied, bei dem ich dann im Bus auch noch Tränchen verdrückt habe.

Da ich immer noch keine einziges Bild anschauen konnte, wäre es toll, wenn Du von Dir beschriebene an Norbert´s email-Adresse schickt, an die Du auch die andere mail geschickt hast. dann haben wir wenigsten da was zum Lachen :jump: :trrink1: :jump:

Was Du zu den Rauchern im Außenbereich geschrieben hast, habe ich schon vor ein paar Tagen bei "Das hat mir nicht gefallen" abgelassen. Tini, bitte nicht persönlich nehmen, da ging es gegen ganz andere !!!

Conny

Megawow, das gefällt mir, trift die Sache ziemlich gut.

Tini
    Da hast Du aber lange druchgehalten ohne "nageln" ´*grins* ich war selbstverständlich schon letzten Mittwoch wieder und trage jetzt Weihnachtstraumgoldglitter, und Du?

Zum Thema Weihnachtsdekoration:
    War bei uns superlustig, am Sonntag nach Ankuft war es relativ warm und wir sind braungebrannt mit kurzen Hosen und T-Shirt rund ums Haus geschossen und haben die Deko angebracht... Die Passanten in Wintermänteln haben nur den Kopf geschüttelt *grins*

So, jetzt werde mich mir mal das Auslaufen auf YouTube.com anschauen, habe die Tempos bereitgelegt.

So, Tränchen sind wieder getrocknet, hach is des scheee...

Noch schöner wäre es allerdings, wenn der Film durchlaufen würde, bei mir hat er so alle 10 Sek. für 5-10 Sek oder auch mal länger gehängt, sodass ich für das 5 Minten-Werk fast 15 Minuten gebraucht habe. Herr Admin Andy, was mache ich falsch???

• Raucher blockieren Sitzplätze

• Mike26
    • 10. Dezember 2006 um 17:11

Generell finde ich es super, dass in den Restaurants nicht mehr geraucht werden darf. Leider führt dies (zumindest auf der TAvita) dazu, dass viele Raucher insbesondere nach dem Frühstück raus auf die Terasse des Calypso´s kommen, um dort ihre 1 - 3 Morgenzigaretten zu rauchen.
    Dadurch blockieren sie die sowieso nicht vielen Sitzplätze und sören Nichtraucher, die in Ruhe frühstücken wollen. Ich bin bestimmt kein radikaler Nichtraucher, aber das war häufig schon sehr dreist, einfach hinsetzen meistens ohne ein "Guten Morgen" und schnell ein paar Zigaretten "reinziehen", das braucht man nicht zum Frühstück.
    Mein Vorschlag: den Kaffeeautomanten an der Anytimebar noch bis 10 Uhr stehen lassen, sodass die Raucher dort oben sitzen können und auch noch einen Kaffe bekommen, der sonst fehlen würde.

• Mike26
    • 10. Dezember 2006 um 16:23

Andy

Vielen Dank für den Tipp, werde gleich ein mail losschicken, denn, ich konnte bisher noch kein Bild anschauen, da die Batterien so low sind, dass die Übertragung nicht mehr geht. :zorn: Und dafür extra einen Kartenleser zu kaufen war mir auch zu blöd... Naja, wollte ja sowieso nächstes Jahr eine neue Kamera kaufen *grins, aber nur ein bißchen*

WOW, ich dachte mit unserem 13h Schlafmarathon :schlafen:wären wir schon gut, aber ihr topt den den ja noch deutlich!!!! Dann ist man wenigstens wieder richtig fit für die schönen Dingen im Leben, oder freut ihr euch nicht auf die Arbeit ???? :zorn:

Habe tatsächlich eine Woche gebraucht, um mich mit dem Weihnachtmarkt anzufreunden, aber jetzt geht´s gleich wieder hin, der Glühwein schmeckt doch ganz gut :jump: :jump:
    Ihr werdet schon sehen, das mit der Realität hier ist nicht so einfach nach solch einem Traum (-urlaub)

Miss Elly

Na, auch ausgeschlafen, oder immer noch mitten in der Nacht aktiv?

Hach, ich freue mich einfach, dass ihr alle wieder hier angekommen seid, und wir so schön in Kontakt bleiben.

• Mike26
    • 9. Dezember 2006 um 18:02

Hey Tini,

so geil möchte ich beim nächsten mal aber auch bergrüßt werden, alleine dafür hätte es sich schon gelohnt noch eine Woche dranzuhängen!

Auch von mir ein welcome back allen Durchfahrern, besser als Tini kann man es allerdings wirklich nicht sagen!!!!

@ Andy&Rita
    Schön dass ihr so einen ruhigen und pünktlichen Flug hattet, hoffentlich schafft ihr es euch bis heute abend wach zuhalten, sonst schlägt der Jetlag zu böse zu.

Wir waren heute das erste mal in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt, hat wirklich eine Woche gedauert, bis man von Karibik auf Glühwein umschaltet, aber jetzt sind wir richtig in der Vorhweihnachtszeit angekommen. X-mas-shopping macht auch Spaß!
    Aber jetzt ist Aufwärmen angesagt.

• Mike26
    • 8. Dezember 2006 um 17:46

Tini

Sorry, dass ich Dich vergessen habe, ist mir heute morgen auch eingefallen, dass ich ja die ganze Zeit gesagt habe, Du sollst dich weiter nach vorne stellen... *grins*

Norbert kann manchmal wirklich ganz schön breit sein.....

Wir haben doch extra das Transparent "figurfreundlich" gehalten!!! Also ich finde bei mir hat es geklappt, wäre bei Dir auch gut gelungen. Vielleicht sehen wir das auf anderen Bildern, wurde ja einige gemacht.

AIDART Pott

Ja, da passten 100 Leute in den Pool, wir haben es auf der Reise allerdings auch mal auf 160 gebracht, dann ging allerdings die Polonaise nicht mehr so gut, wie bei 100 Leuten :jump: :jump: :jump:

So, jetzt hoffe ich mal, dass morgen hier im Fred die Post abgeht, wenn die Durchfahrer auch endlich mal wieder in heimischen Gefilden ankommen!

• Mike26
    • 7. Dezember 2006 um 21:47

Aida ART Pott

Das mit der Auslaufmelodie war eine weitere Kleinigkeit, die mich so begeistert hat, es ist tatsächlich 2 x Enya gelaufen !!! Zum einen beim Auslaufen aus Madeira, zum anderen, beim letzten Auslaufen der TA auf Antigua. Das waren die Momente, wo wirklich die Tränchen geflossen sind, da ich als alter AIDA-Fan mich mit der neuen Auslaufmelodie nicht so recht anfreunden kann.

Die auf der Blu haben vielleicht unser Ablegen mitbekommen, aber sicher nicht, was genau danach passiert ist.... ich kann nicht mehr sagen, wie es dazu kam, aber auf einmal haben wir alle versucht herauszufinden, wieviele Leute in den einkalten Pool passen.

Der 100. war dann Arne, auch wenn er sich ganz schön hat feiern lassen, also um es kurz zu fassen, es war das geilste Auslaufen, was ich je mitgemacht habe!

Auf dem Bild siehts Du v.l.n.r

Anni, Kapitän Husmann, Jan, Pille (Friedrich) Miriam, HZ (Heidi), Mike26 (Michaela), Sammy, Sylvia, Norbert, GZ (Gunther), Andy, Rolf´s Eltern (die das Bild zur Verfügung gestellt haben DANKE!) und Arne.

Leider fehlen Rita, Tini und Peter weil es an diesem Tag etwas unruhig war... :titanic:

• Verhältnis Schiff und Route

• Mike26
    • 5. Dezember 2006 um 21:53

Also für uns ist tatsächlich AIDA (egal welche) die Destination, da kann ich dem RB nur zustimmen. Hier stimmt einfach alles, es ist alles da, was für uns zu einem guten Urlaub dazu gehört.

Wir kommen gerade von der TA mit der vita zurück, ganz klar, da waren es 90 % Schiff, ansonsten ca. 70 %. Wichtig an der Route ist eigentlich nur Sonne und Wärme (obwohl es dafür logischerweise keine Garantie gibt).

Ich denke, selbst in Häfen, in denen man schon ein- oder zweimal war gibt es immer noch neues zu entdecken und zu unternehmen, deshalb würde ich eigentlich alle Routen nochmal fahren.

Hauptsache ist AIDA und die damit verbundene Form des Urlaubs!

• Mike26
    • 5. Dezember 2006 um 18:39

Welcome back Anni!

Das mit dem auf den Bildschirm starren kann ich auch ganz toll, nur fallen mir dabei auch noch immer die Augen zu, dann geht das träumen noch leichter!

Habe heute eine SMS von Andy&Rita bekommen, die beiden haben ja, wie die allermeisten der TA´ler hier aus dem Forum noch eine Woche drangehängt.... das erklärt auch den doch etwas zähen Beginn dieses Freds!
    Heute ist Tobago angesagt, da macht sich dann doch ein bißchen Neid breit, aber nur ein bißchen......

War soooooooo schöööööönnn, will wieder weg!

Es waren so viele tolle Kleinigkeiten, die díese Reise zu etwas ganz besonderem gemacht haben, dazu gehören auch die tollen Leute, die mit auf der TA waren!

Habt ihr alle schon für nächstes Jahr gebucht???

• Mike26
    • 3. Dezember 2006 um 11:09

Hi Tini, hallo alle anderen TA-ler!

Auch wir haben diesen Horror-Flug (der nach FRA war nämlich nicht besser) gut überstanden! Aber das ist ja kein Wunder nach dieser  SUPER REISE mit genialem Wetter und ganz vielen netten Leuten.

Wir haben jetzt gerade einen Schlafmarathon von 13 h hinter uns gebracht, sind halbwegs wieder hier in der deutschen Zeit angekommen und vermissen direkt die vita mit den ganzen Leuten, das super Frühstück und den Ausblick von der Terasse des Calypso´s.

Das Fazit in drei Worten: IMMER WIEDER TA !!!

Details to follow....

• Bridgetown / Barbados

• Mike26
    • 14. November 2006 um 13:17

@GambasAl Ajiillo
    (wer sich so nennt kann eigentlich nur einen guten Geschmack haben...) :zwinker:

Wirklich tolle Seite, danke für die Info!

Werde am 26.11. nach 5 Tagen TA wieder Land betreten und freue mich schon auf Barbados! Vielleicht sehen wir uns ja beim Gambas-Essen....

• Alles zu: Seenotrettungsübung

• Mike26
    • 13. November 2006 um 16:53

Hi,

also bisher war jede Rettungsübung um 10:20 Uhr am Morgen nach der Anreise. Muss ja auch innerhalb von 24 h nach Ablegen und vor dem ersten Einlaufen in einen Hafen durchgeführt worden sein.

Danach kannst Du ja in der Sonne weiterschlafen :schlafen:

• Nebenkosten an Land / Karibik

• Mike26
    • 13. November 2006 um 09:23

Hallo Theo,

es gibt natürlich einige Unterschiede, aber ich denke, wenn Du pro Person und Tag ca.30 US$ rechnest, dann ist das realistisch.
    Darin sind dann Taxikosten, ggf. Eintritte und auch eine Kleinigkeit zu essen oder zu trinken enthalten, willst Du allerdings richtig Party auf den Inseln machen wird´s natürlich teuerer.

Viel Spaß in der Karibik!

• Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• Mike26
    • 9. November 2006 um 14:56

cora
    Du kannst aber schon mal sehr zufrieden sein, Vario gebucht und A-Kabine bestätigt bekommen, dass ist doch schon mal was, hätte auch B (deutlich kleiner) werden können.

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial