Beiträge von kiwiking
-
-
Visit Orkney with Stagecoach BusThis guide covers all Orkney bus timetables including the T11 route from Kirkwall to Skara Brae, Standing Stones of Stenness and more!www.stagecoachbus.com
-
-
SORRY, sicher mangelt es vielen an Selbstdisziplin,
ABER
- nur bei DREI von 21 Mahlzeiten war jemand für Handhygiene abgestellt
- Kaum Durchsagen zur Maske im Theater, in anderen Eventlocations (Studio) bei uns gar nicht
- Ein Drittel der Mahlzeiten (Buffet) wurden wir gar nicht eingescannt
- Keine tägliche Verpflichtung zur Temperaturkontrolle
- uns ist unter anderem ein Fall bekannt, da wurde die Gäste erst DREI Stunden nach den Einchecken positiv vom Schiff geholt, und befanden sich zu dem Zeitpunkt in einem Restaurant, NICHTS böses ahnend
Sorry, aber das geht besser UND wurde bei früheren Reisen auch deutlich besser gehändelt/ gelöst.
DASS das Aida kein Spaß macht bzw. viel Geld kostet keine Frage.
-
.. dazu müssten die Ihre alten Touren erstmal wieder aufnehmen/ anbieten, dass scheint laut einer drei Wochen alten Mailantwort nicht der Fall zu sein.
-
.. Hygienespender stehen bei Aida seit 1996, nur nutzen diese nur 25% und Aida kümmert es einen Sch.., die Ansage zur Maske habe ich am Wayne Morris Abend in drei Stunden einmal gehört, wir waren zum vierten Mal in den letzten acht Monaten unterwegs, und es gab Reise, wenn Du da im Theater nicht schnell genug die Maske nach einem Zug am Glas wieder auf hattest stand direkt ein Gastgeber neben Dir.
Hier war die Regel, ab ins Theater und Maske ab (bei einigen) ohne Getränke vor sich.
Zum Essen habe ich meine Meinung (nach 30 Fahrten), das war auch schon deutlich besser und wärmer vor allen Dingen.
Jeder hat halt seine eigene Sicht und das ist auch gut so.
-
... war dank des tollen Wetters und der sehr schönen Ziele rund um die Destinationen eine tolle Reise.
Aida hat sich leider wieder nicht mit Ruhm bekleckert.
Hygienekonzept bis auf die beiden Anreisetest nicht vorhanden.
Abstand ist anders, während Wayne Morris quetschen sich zwei ältere Damen zwischen uns und unsere Nebensitzenden (zu normalen Zeiten maximal Platz für eine Person), als ich diese ansprach wurdes so turbulent, dass ich kurz davor war meine rote Kachel vom Anreisetag zu zeigen.
Wir haben heute drei Restaurants benötigt um etwas zum Frühstück zu bekommen und das NICHT weil aus Abstandsgründen Tische gesperrt waren, sondern weil es so rappel voll war.
NIE WIEDER cosma!!
-
-
-
Deck 14 ist in der Mitte auch für die Quarantäne, ist genau wie 15 in dem Bereich geschlossen.
Ja, Bordportal ist eine Katastrophe, langsam, keine Infos zur Kabinenreinigung, keine Seekarte, keine Kamera.
Die angekündigten SMS leider Fehlanzeige.
Das Schiff ist mit 3300 paxen in meinen Augen in vielen Bereichen an seiner Grenze, 80-100% möchte ich erst gar nicht erleben.
Für uns hat sich dieser Schiffstyp erledigt.
-
-
-
-
-
Uschko meinte jawohl Rotterdam und nicht den checkin
-
.. ich wünsche allen eine gute Anreise und vor allem einen negativen Test.
Könnt Ihr bitte mal ein Feedback geben, ob Aida das belgische PLF noch sehen wollte.
Offiziell benötigt wird es ja seit gestern nicht mehr (https://travel.info-coronavirus.be/de).
Merci
kiwiking
-
Hoffentlich bekommt AIDA
das noch mit/ umgesetzt:
https://travel.info-coronavirus.be/de
Das PLF muss von jedem, der mit dem Zug (z.B. Eurostar), Bus, Schiff oder Flugzeug aus einem Land AUßERHALB der Europäischen Union oder des Schengen-Raums, das nicht auf der weißen Liste steht, nach Belgien reist, ausgefüllt werden.
In allen anderen Fällen können Sie das PLF ausfüllen, sind aber nicht dazu verpflichtet.
-
-
... aufgrund der Landstromaufnahme der Cosma wird diese wohl regelmäßig am
102 berth = Horizon Cruise Terminal
liegen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 426
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 332
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 779
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 458
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 691
-