1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrerin1

Beiträge von Kreuzfahrerin1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kabinenteiler - Fragen, Antworten und Leitfaden

    • Kreuzfahrerin1
    • 8. Dezember 2025 um 23:20

    An Anjakatharina, Destiny, Muddiaida2008 und an alle anderen Alleinreisenden:

    ich suche für Anfang Januar 2026 eine Kabinenteilerin, am liebsten für das Ziel Karibik,

    bin aber auch für andere Destinationen offen.

    Zu mir: ich bin 58, Nichtraucherin und sozial verträglich, möchte aber als einzige Bedingung nur eine Nichtraucherin als Kabinengenossin.

    Ich habe schon mehrmals mit Fremden oder Bekannten eine Kabine geteilt, teilweise ganz fremd, teilweise wenigstens einmal in der Umgebung getroffen und ich kann sagen, dass ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Einmal war es eine 26 jährige , einmal eine 65 jährige. Wenn man sich darüber im Klaren ist, dass man Kompromisse schließen muss, klappt alles! Manchmal sind wir komplett unterschiedliche Wege gegangen, teilweise haben wir mal zusammen gefrühstückt und mal auch zusammen zu Abend gegessen, aber da war nie ein Druck! Jeder konnte seinen eigenen Ausflügen oder Spielen oder Fitnesskursen oder was auch immer nachgehen. Schreibt mir am besten an kreuzfahrerin1@gmail.com, da ich auf dieser Plattform hier kaum unterwegs bin.

  • AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.11.2025 bis 29.11.2025 (Samstag, 22. November 2025, 00:00-Samstag, 29. November 2025, 00:00)

    • Kreuzfahrerin1
    • 16. November 2025 um 03:46

    Hallo,

    ich bin dabei. Ich habe Interesse mit anderen Gleichgesinnten Großtaxis zu buchen, z.B. in Rotterdam nach den Haag, um ein Museum zu besuchen etc.. Weitere Ideen höre ich mich gerne an...

    Gruß

    Rita

  • Kabinenteiler für Karibikreise am 04.01.2025 - AIDALuna gesucht

    • Kreuzfahrerin1
    • 22. November 2024 um 23:00

    Hallo, hast du schon gebucht? Im Notfall hätte ich Interesse, obwohl ich einige Routen noch etwas besser finde... Gruß aus Dortmund Rita

  • AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 01.12.2022 bis 15.12.2022 (Donnerstag, 1. Dezember 2022, 00:00 - Donnerstag, 15. Dezember 2022, 00:00)

    • Kreuzfahrerin1
    • 28. November 2022 um 22:54
    Zitat von Teutonixe

    Hallo, füllt ihr die Einreiseformulare für die Dom. Rep. auch aus, oder wie macht ihr das?

    Ich bin darüber gestolpert, dass die nach Flugnummern fragen und woher wir fliegen. Die kommen erst gar nicht auf die Idee, dass wir nicht in die DomRep. per Flugzeug kommen. Bestimmte Zeilen habe ich falsch ausgefüllt; trotzdem konnte ich ein E-Ticket generieren...

  • AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 01.12.2022 bis 15.12.2022 (Donnerstag, 1. Dezember 2022, 00:00 - Donnerstag, 15. Dezember 2022, 00:00)

    • Kreuzfahrerin1
    • 24. November 2022 um 23:55

    Hallo, ich fahre alleine, da ich den Resturlaub nehmen muss. Ich habe gelesen, dass es ab Donnerstag in Deutschland kalt werden soll. An die Kegler:da musstet ihr aber viel kegeln, um die Fahrtkosten zusammenzubringen! :thumbsup:

    Ich hoffe, dass Aida wieder ein Single-Treff organisiert. Beim letzten Mal, als es in die Norweger Fjorde ging, haben sich tolle Grüppchen gebildet. Da ich gerade erst gebucht habe, habe ich natürlich noch keine Landgänge organisiert und ich wäre sehr dankbar, wenn ich mich irgendwo dranhängen könnte, um Aida-Kosten zu sparen. Mit kleinen Gruppentaxis ist man individueller und günstiger unterwegs!

    Gruß Rita

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 26.08.2022 bis 05.09.2022 (Freitag, 26. August 2022, 00:00 - Montag, 5. September 2022, 00:00)

    • Kreuzfahrerin1
    • 23. August 2022 um 20:09

    Wir können uns gerne treffen.Ich weiß noch nicht genau, wann ich da bin, daher biete ich an, mich vor Ort unter 017623104823 anzurufen und/oder die WhatsApp zu nutzen. Ich habe noch gar nichts gebucht, weil die Anbieter vor Ort keine Erstattung der Kosten akzeptieren, wenn es z.B. ganz schrecklich regnet. Die Wetteraussichten sehen mies aus(es ist viel Regen angesagt). Ich habe es bei meiner letzten Norwegenkreuzfahrt erlebt, man sah kaum die Hand vor Augen… Stellt Euch vor, Ihr habt über 100 Euro für den Skylift oder den Ausflug zum Gletscher vorausbezahlt und es regnet in einer Tour! Grausam….

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 26.08.2022 bis 05.09.2022 (Freitag, 26. August 2022, 00:00 - Montag, 5. September 2022, 00:00)

    • Kreuzfahrerin1
    • 20. August 2022 um 11:31

    Hallo in die kleine Runde.Mein Name ist Rita und ich habe gestern kurzentschlossen gebucht. Bei den anderen Kreuzfahrtangeboten habe ich das Flughafenchaos befürchtet, so dass ich hierbei mit der Bahn anreisen kann. Ich war schon einmal vor Jahren in den Fjorden unterwegs, und es hatte nur geregnet. Ich hoffe diesmal auf mehr Glück. Ich gucke gerade einmal nach Landausflugs-Angeboten außerhalb Aidas. Wenn ich irgendetwas mit Minibus oder Mietstation auftue, kann ich Euch ja nochmals kontaktieren und fragen, ob Ihr lieber bei einer individuelleren Tour dabei sein wollt.Bisher habe ich mir nur vorgenommen im Geiranger individuell zu wandern. Dalsnibba mit Adlerkehre habe ich schon erlebt.

  • Hat sich erledigt ........................Suche weibl. Kabinenteilerin für entweder 21.08.22 Bella ab Kiel oder 26.08.22 Perla ab Hamburg Nordland-Reisen

    • Kreuzfahrerin1
    • 17. August 2022 um 19:48

    Hallo!

    Ja - ziemlich kurzfristig/SORRY!

    Ich bin aus dem Raum Dortmund und habe schon viele Kreuzfahrten

    und auch bereits das Kabinen-Teilen erfolgreich hinter mir....

    Melde Dich - wir können ja mal schauen, was geht!

    :)

  • 09.12.16 - 16.12.16

    • Kreuzfahrerin1
    • 8. Dezember 2016 um 13:47

    Ist auch genau so richtig - wie schon gesagt, die Aussichtsplattform sollte - vorher online - reserviert werden!

    Gute Anreise allerseits!

  • 09.12.16 - 16.12.16

    • Kreuzfahrerin1
    • 8. Dezember 2016 um 09:51
    Zitat von Sisteract

    Hallo und guten Morgen an alle!

    das ist ja schön das sich doch noch eine Kennenlernen ergibt!

    Wir werden pünktlich an der Ocean-Bar erscheinen!

    Ich (wir) sind auch weiterhin offen für gemeinsame Aktivitäten Vorort.

    Gebucht habe ich vorab nichts.
    In der Hoffnung mit Taxi u. Co. Dubai und Abu Dhabi unsicher zu machen. Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse sich anzuschließen.

    Bei uns geht heute Abend der Flieger und ich bin gespannt was uns dieses Land zu bieten hat....

    sail away

    Claudia u. Martina
    (aus dem Sauerland)

    Alles anzeigen

    Hallo nach Iserlohn (uns hätte es fast - anstatt nach Bönen - nach Fröndenberg-Ardey verschlagen)!
    Ihr werdet ja anscheinend von AIDA bis zum Schiff gebracht - wir kommen von Abu Dhabi per Etihad-Bus bis
    zur Etihad Dubai Travel-Mall und fahren von dort mit dem Taxi zur AIDA/wir werden also nach 09:00 Uhr früh/bis
    gegen ca. 10:00 Uhr da sein....
    Vom Schiff aus werden wir - nach der Gepäck-Abgabe dort - wieder in die Stadt fahren.

  • 09.12.16 - 16.12.16

    • Kreuzfahrerin1
    • 7. Dezember 2016 um 17:57

    Wie wäre denn einer der beiden oben vorgeschlagenen Wasserparks als Gruppe?
    Zusätzlich/alternativ in Dubai oder Abu Dhabi eine Wüstensafari (je div. Anbieter)
    Bei uns ist das "Problem", dass wir so ziemlich alles wichtige vor Ort mind. je 1-2 mal
    schon gemacht haben (Aussichts-Plattform des BK unbedingt vorher online reservieren!)
    und daher diese dritte 2016-er Kreuzfahrt einfach nur so zum Entspannen und zum Abfeiern
    von Resturlaubstagen gebucht haben - daher unser fehlendes Engagement bzgl. Touren.....
    (Das alles, was wir in den einzelnen Beiträgen erwähnt haben, hat nichts mit "Protzen" gemein! Wir
    haben nur eine "schäbbige" Innenkabine gebucht und fliegen aus Sparsamkeit über Abu Dhabi und
    buchen auch sonst fast immer nur Innenkabine usw. - zuletzt auf der Oceania Marina haben wir
    uns (bei den wohl oft schwerreichen Typen dort) fast schon etwas deplatziert als Reihenhaus-Besitzer
    unter Villen- und Ranches-Besitzern gefühlt....)
    Rita + Andreas
    "The normal ones"

  • 09.12.16 - 16.12.16

    • Kreuzfahrerin1
    • 7. Dezember 2016 um 16:52

    Wir geben zu, dass oftmals eine gewisse Leichtsinnigkeit/Gedankenlosigkeit an Bord dazu führt, dass man immer wieder mal alles mögliche berührt, auch wenn es nicht zwingend notwendig ist (Einsatz von Ellenbogen oder Fingerknöchel anstatt Hand oder Fingerspitze wieder einmal nicht beachtet....) - daher der Hinweis auf häufigeres Händewaschen und Desinfizieren; wie oft stellt man erst nachher bei genauerer Betrachtung fest, dass man beim Treppe steigen den Handlauf benutzt hat (oder eine Türklinke) - z.B. beim Öffnen des WCs einfach ein Papier-Handtuch dafür nehmen usw. usw.
    Für evtl. Krankheit im Urlaub gibt es aber sehr günstige Jahres-Versicherungen - da sind (bis auf evtl. Selbstbeteiligung) die möglichen Kosten-Risiken abgedeckt.
    Wenn es wirklich Noro war - also der Flüssigkeitsverlust extrem - sollte aber schon relativ kurzfristig der Arzt aufgesucht werden und nicht die Reise-Apotheke als ausreichen angesehen.... (das könnte gefährlich sein - eine 2-3 Tage Quarantäne auf der Kabine kann dafür in Kauf genommen werden)!

  • 09.12.16 - 16.12.16

    • Kreuzfahrerin1
    • 7. Dezember 2016 um 11:51

    11:30 Uhr in der Ocean-Bar hört sich gut an - gegenseitig finden werden wir uns schon irgendwie....

    hier eine Suche für WLAN/Wifi-Hotspots (an den Flughäfen sollte es kostenlos verfügbar sein):

    https://www.google.de/search?q=wifi+…n+OR+vae+OR+uae

    Für die evtl. Kreuzfahrt-Neulinge - es wäre nicht ganz verkehrt, gegen evtl. Reiseübelkeit/Seekrankheit Tabletten mitzunehmen,
    in den VAE ist es zwar eher ruhig vom Seegang her, aber zuletzt haben wir dort auch im Gegenteil ordentlich Wind und Wellen
    erlebt (das ist nicht jedermanns/Frau Sache und z.B. Reisegold oder preisgünstigere Generika helfen da schon).
    Ebenfalls sollte bedacht werden (wie auch im Flieger), dass bei so vielen Leutchen - eingeschlossen in einem mehr oder weniger
    beengtem Schiff bzw. Flugzeug - immer ein paar dabei sind, die von Erkältung und evtl. Grippe o.ä. bis zu Noro-Erkrankung und
    ähnlich schlimmen ansteckenden Krankheiten etwas nettes mit sich schleppen und überall durch Kontakt-Übertragung verteilen!
    Wir haben aktuell gerade erst diesen Fall erlebt; auf der Kreuzfahrt vor unserer war der Noro an Bord/rote Flagge usw. = das Schiff
    wurde im ganz großen Stil in Rom komplett desinfiziert und daher konnten wir erst spät aufs Schiff/in die Kabine noch später erst.....
    Daher immer mit dem Schlimmsten rechnen und sich hundert mal am Tag gründlich die Pfoten waschen und vor dem Restaurant
    wirklich auch die Desinfektions-Spender nutzen. Man braucht nicht zwingend mit (Plasik- oder Gummi-) Handschuhen durchs Schiff
    zu laufen und niemandem die Hände zu schütteln, aber die besondere Situation an Bord (Flieger + Schiff) sollte einem immer gewahr
    sein - es ist daher nicht übertrieben, sich immer Gedanken zu machen, was/wen man angepackt hatte bevor man sich ins Gesicht
    fasst oder zum Essen fassen geht....
    Wir haben immer Desinfektions-Tücher dabei, mit denen wir in der Kabine erst einmal sämtliche relevanten Kontaktflächen - also auch
    neben der Klo-Brille die TV-Fernbedienung/Computer-Tastatur und alle Tür- und Schrank-Griffe, sowie alle Lichtschalter reinigen.
    Nennt es übertrieben, aber - wie gesagt - wir haben gerade erst selber erlebt, wie schlimm es laufen kann (im Cruise-Critic Forum haben wir die Sache mit der vorhergehenden Kreuzfahrt verfolgt und sind daher besonders sensibilisiert) - denn es gibt immer einige,
    die sich nach dem Gang zum WC nicht die Hände waschen und

  • 09.12.16 - 16.12.16

    • Kreuzfahrerin1
    • 6. Dezember 2016 um 17:19

    Die meist älteren Herrschaften von RCCL- Celebrity- und Oceania- Cruises usw. haben da teilw. wirklich lustige Ideen, z.B. bei
    solchen Treffen sogenannte Mardi-Gras beads (= diese bunten Billig-Halsketten, die in New-Orleans als give-away geschmissen
    werden) zu tragen..... mit diesen kitschigen Teilen geschmückt haben wir uns daher schon 2-3 mal an den nämlichen Bars dieser Schiffe mit den Cruise-Critic Leutchen getroffen. So einen Quatsch müssen wir natürlich nicht machen, auch keine Namensschilder oder Nikolaus-Mützen.....
    Für Vorschläge offen sind:
    Rita + Andreas

  • 09.12.16 - 16.12.16

    • Kreuzfahrerin1
    • 6. Dezember 2016 um 16:17

    Bevor einer fragt.... = ASAP as soon as possible / OBC on board credit / TA travel agent

  • 09.12.16 - 16.12.16

    • Kreuzfahrerin1
    • 6. Dezember 2016 um 16:12

    Sorry für den Anglizismus in der heutigen Sprache....... die Rede ist von der nicht vermeidbaren Sicherheits-Übung, die
    für alle verpflichtend vor der Abfahrt/oft am ersten Tag an Bord durchgeführt wird. Bei AIDA mit angelegter Schwimm-Weste,
    die sich in den Kabinen befinden (und auch weitere an den Sammel-Stationen = Muster-Stations, zu denen man/Frau sich hinbegeben und über die Sicherheits-Vorschriften belehren lassen muss = der Drill). Wie gesagt, wir haben in letzter Zeit mehr Kreuzfahrten auf div.
    Ami-(US)-Schiffen verbracht, da geht es teilw. ganz ohne Schwimmweste ins Restaurant o.ä. es wird nur das Anlegen der
    Weste vorgeführt......
    Da wir aber mit der Stella in internationalen Gewässern mit sicher auch nicht ausschließlich deutschsprachigen Gästen und
    auf jeden Fall sehr internationaler Crew unterwegs sind, gehen wir davon aus, dass dieses unvermeidbare Ereignis höchst-
    wahrscheinlich nicht mit "Sicherheitsübung" ausgerufen wird, sondern mit "Muster-Drill".
    (= wir sind in den letzten Jahren auch mehr auf CruiseCritic auf Englisch unterwegs; in diesem Forum schlackkern einem
    schnell die Ohren, weil die Herrschaften dort gerne div. spez. Abkürzungen und regionalen Slang einsetzen, wie ASAP, OBC,
    TA, usw. usw. - wenn da das Schulenglisch schon weit über 30 Jahre zurück liegt, fängt man erst einmal an zu grübeln)

  • 09.12.16 - 16.12.16

    • Kreuzfahrerin1
    • 6. Dezember 2016 um 13:17

    Ihr werdet von der großen Moschee begeistert sein (daran denken, dass die Schuhe ausgezogen werden = Socken o.ä.
    und natürlich keine kurzen Hosen/Röcke - es kann sein, dass dort insb. von den Damen eine dezente Körperbedeckung aus
    Respekt gegenüber dem Gotteshaus/den Gläubigen erwartet wird...)!
    Gerne können wir Forums-Teilnehmer uns z.B. nach dem Muster-Drill oben an der Ocean-Bar treffen. Für dementsprechende
    Verabredungen oder konstruktive Gegenvorschläge sind wir natürlich offen (bisher kennen wir es von den nicht AIDA-offiziellen
    Forums-Treffen so...).
    Rita + Andreas

    Wir wünschen eine gute Anreise und eine schöne gemeinsame Zeit miteinander!

  • 09.12.16 - 16.12.16

    • Kreuzfahrerin1
    • 4. Dezember 2016 um 23:07

    Als Alternative hätten wir in Dubai den Wild Wadi Waterpark, der 25 AED teurer ist ( 275 AED sind umgerechnet ca. 70 Euro ). Ihr könnt noch dazu Fisho dazu buchen: das sind die kleinen Knabberfische, die Euch Eure alte Schuppenhaut wegfressen ;)
    Also alles in allem: ganz schön happig. Wir sollten diese Tour nur machen, wenn das Wetter wirklich gut ist, nicht bedeckt oder windig. Sonst wird Euch in den nassen Badeklamotten schnell kalt!

  • 09.12.16 - 16.12.16

    • Kreuzfahrerin1
    • 4. Dezember 2016 um 22:43

    Ich gucke gerade, was wir in Abu Dhabi machen können. Beim letzen Mal war der Wasserpark erst im Bau befindlich. Sollen wir uns einen größeren Van teilen und nach Yas Waterworld für einen vergnüglichen Tag im Aquapark fahren?

    Hier ein Ausschnitt: https://www.tripadvisor.de/AttractionProd…&partner=Viator

    und

    https://translate.google.de/translate?hl=d…om/&prev=search

    Zeigen Sie bei der Ankunft Ihre Eintrittskarte, und gehen Sie hinein. Mit Ihrem Ticket erhalten Sie ganztägigen Zutritt zum Park und freie Nutzung der Attraktionen, wie Sie möchten. Wenn Sie möchten, buchen Sie ein Premium-Ticket, und Sie erhalten Direktzugang zu den Attraktionen, damit Sie mehr Zeit auf den Fahrgeschäften verbringen können.
    Lassen Sie sich mit riesiger Geschwindigkeit durch Dawwama wirbeln, die weltweit größte 6-Personen-Tornado-Wasserrutsche, oder erobern Sie den superhohen Jebel Drop, und schießen Sie mit den Füßen zuerst diese unglaublich steile Rutsche hinab.
    Für weitere Nervenkitzel machen Sie eine Wildwasserfahrt auf der Falcon's Falaj-Achterbahn, oder rasen Sie um den weißen Bandit Bomber, der längsten Hängeachterbahn im mittleren Osten.
    Wenn Sie es lieber etwas ruhiger mögen, treiben Sie den Al Raha Lazy River hinunter, surfen Sie im Wellenbecken, oder besuchen Sie eine der anderen Wasserrinnen und Fahrgeschäfte. Die Kinder werden inzwischen bei den Pearlmasters begeistert nach Perlen suchen und mit den Wasserspielzeugen der Marah Fortress und auf Tot’s Playground spielen.

    Tickets im Inernet möchte ich nicht so gerne bestellen, insbesondere nicht die mit Anfahrt- ich denke, wenn wir uns ein Taxi teilen, wird es günstiger, oder?
    Man kann scheinbar auch den öffentlichen Bus nehmen :
    Go to the Abu Dhabi bus station (next to Al Wadha Mall). Then take the 190 bus to Yas Island. See more information on the Roads & Transport Authority (RTA) site

    oder: ein Free shuttle, welches von bestimmten Hotels auf Yas Island losfährt.
    Man kann also evtl. nur ein Taxi bis zum nächst gelegenen Hotel auf Yas Island nehmen!
    Ich denke aber, dass die Entfernung bis dahin nicht mehr so groß ist, da sich die Hotels auf Yas Island befinden...

  • 09.12.16 - 16.12.16

    • Kreuzfahrerin1
    • 1. Dezember 2016 um 08:56

    Heute bei NDR im TV - Abu Dhabi (später dann sicher in deren Mediathek....):

    https://www.ndr.de/fernsehen/send…dung343182.html

    .... viel Vorfreude noch!
    Rita + Andreas

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™