1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bella89

Beiträge von Bella89

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• Bella89
    • 23. Juni 2011 um 21:00

Klar, für 300 Euro Umbuchungsgebühr pro Person.

• 7278

• Bella89
    • 21. Juni 2011 um 23:09

Nein, das geht nur bei Innenkabinen die von Haus aus eine 4-er Belegung haben.

• AIDA Fans aus BAYERN???

• Bella89
    • 20. Juni 2011 um 21:53

MÜNCHEN!!!!! :bayern: :bayern: :bayern:

Natürlich gibts das hier!!!!!

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Bella89
    • 20. Juni 2011 um 21:14

Nein musste ich damals nicht.

Ich hätte auch als andere Alternative durchbringen können den Flug um einen Tag zu verschieben und TUI hätte das Hotel für die Nacht übernommen...

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Bella89
    • 20. Juni 2011 um 20:58

Wende dich an TUI und versuche das sie dich auf einen anderen Flug mit einer anderen Fluggesellschaft zur selben Zwir umbuchen. Hat bei mir schon so bei einem Flug von Salzburg nach Köln geklappt....

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• Bella89
    • 20. Juni 2011 um 20:50

Ich finde einen späten Rückflug auch schlecht. Hatten letztes Jahr von Antalya einen Flug um 21 Uhr und die warterei an Deck mit gepackten Sachen war furchtbar nervig. Dazu das Gedränge, da sich neue mit alten Gästen mischten......

Also meine Empfehlung:
    Runter vom Schiff und Mallorca entdecken!!
    Abends zurück, duschen in der WO, schnell essen und ab in den Transferbus.

• 6206

• Bella89
    • 19. Juni 2011 um 20:37
    Zitat von puschelaura

Und man kann sich ohne Alles sonnen :daumen:

Aber dabei nicht vergessen das die oberen Nachbarn einen wunderbaren Blick auf die Balkone von Deck 6 haben.

• Cocktails

• Bella89
    • 19. Juni 2011 um 19:55

Da gibts Aperol Spritz :wiegeil: :trrink1:

• NCL Getränkepaket

• Bella89
    • 18. Juni 2011 um 20:49

Okay, ich bin einfach Viel-Trinker. Daher denke ich für mich lohnt sich das Paket.

Ich werde es buchen und danach berichten ob es sich gelohnt hat...

• Innenkabine mit Kind

• Bella89
    • 18. Juni 2011 um 20:21

Wieso verknüpft ihr die zwei Single und Kind buchungen nicht?
    Dann werden die Kabinen doch so nah wie möglich zugeteilt....

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• Bella89
    • 18. Juni 2011 um 19:54

Also echt, ich wäre auch wirklich gerne dabei aber mit meinem lächerlichen blauen Status brauch ich da gar nicht dran zu denken. :lol1:

Aber deswegen die Teilnehmer als blöd hinzustellen, neeee, das geht echt zu weit!

P.S. Wenn ich mal wo rausgeschmissen werde, hab ich doch wenigstens soviel Stolz das ich mich nicht wieder unter fremden Namen anmelde und mich dann auch noch selber oute.... :hahaha: :gruebel:

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• Bella89
    • 18. Juni 2011 um 18:19

Lach, da haben wohl heute alle bei FB gelesen was AIDA von sich gegeben hat ;)

• NCL Jade 9.7 - 23.7

• Bella89
    • 18. Juni 2011 um 15:13

Ich nehme alles zurück und behaupt das Gegenteil - hatten heute auch die Anhänger in der Post ;).
    Kann mich jetzt nicht mehr beschweren ;).

Ja, Athen...also sollte sich das nicht beruhigen dort bleiben wir definitiv in Schiffsnähe. Vielleicht mit dem Taxi ans Cap, dort soll es einen tollen Strand geben.

Katakolon bleiben wir ja sowieso an Bord. Am meisten freue ich mich sowieso auf Dubrovnik, finde es aber schade das wir dort nur 7 Stunden Liegezeit haben.

Langsam wirds ernst, weiß gar nicht ob ich meinen geliebten AIDA Koffer nehmen soll oder einen anderen :lol1: .

• NCL Getränkepaket

• Bella89
    • 18. Juni 2011 um 15:10

Also ich werde das Paket im Juli Buchen.

6,25. Das hab ich locker vertrunken. Ist ja Juli und sehr heißt, da trinke ich locker 3 Gläser am Tag....

Sind bei Abfahrten von Venedig auch noch Steuern extra?

• NCL Getränkepaket

• Bella89
    • 16. Juni 2011 um 20:53

Also ich bin ja NCL Neuling und natürlich kenne ich mich nicht so aus aber entweder ich verstehe den Sinn vom Getränkepaket nicht oder ich hab sonst irgendwo einen Denkfehler. Deswegen freu ich mich auf Antworten von NCL-Erfahrenen.

Das Paket kostet also 6,25 Dollar am Tag. Dafür trinkt man von morgens bis abends, unbegrenzt, auch zum Mittag- und Abendessen Cola, Cola light, Sprite, Wasser und Eistee. Und das rechnet sich nicht?

Oder gilt das Paket nicht beim Essen bzw. hab ich sonst irgendwo einen Denkfehler drin?

• Service hat nachgelassen?

• Bella89
    • 16. Juni 2011 um 20:39

Moni,

du hast vollkommen Recht! Ich bin mir sicher, das so eine Arbeit auf einem Schiff eine Ausnahmesituation für einige ist und trotz aller Vorbereitung haben es sicher einige einfach anders vorgestellt - nur sollte man dann soviel Rückgrat haben das einzusehen und den Arbeitsplatz Schiff verlassen. Dazu muss ich sagen, das ich solche Mitarbeiter noch nicht erlebt hab, denn beim Service vom Mensch habe ich eigentlich nur eine Situation in drei Reisen erlebt die unangenehm war...aber vielleicht sehen wir das auch nur anders, da wir mitfühlen können wie schwer es manchmal ist ;) . Trotz allem liebe ich die Arbeit mit Menschen, denn mich erwartet jeden Tag eine andere Situation, und diese Abwechslung brauche ich im Berufsleben.

• Bella89
    • 16. Juni 2011 um 20:18

Also da bin ich auch der Meinung "Berufsrisiko". Ich bin ja selber in der Dienstleistung tätig, und das muss man einfach abkönnen.
    Das ist genau die Herausforderung in dem Job, denn sonst anspruchsvoll sind diese Jobs (meiner eingeschlossen) ja nicht. Man braucht meistens weder Manager-Qualitäten, noch steht man unter Termindruck etc. Die große Herausforderung ist der Umgang mit dem Mensch, und sind diese auch noch so unmöglich. Trotz allem muss der Service immer stimmen und man sollte sein Pokerface nie verlieren.

• NCL Jade 9.7 - 23.7

• Bella89
    • 16. Juni 2011 um 13:38

Super!

Denke wir werden das mit dem Gepäcktransport machen. Bei AIDA war das vom Hamburger HBF zum Schiff kostenlos, hier sind schon 10 Euro fällig. Nur die Frage ob das gegen 9 Uhr schon möglich ist.

Haben heute die E-docs erhalten und ehrlich gesagt bin ich ein bissel enttäuscht. Ein richtiges Heft, mit richtigen Kofferanhängern wär schon schön....habt ihr schon Ideen für Athen? Hoffe mal nicht, das zu unserer Zeit da auch wieder Demonstrationen sind....

• Bella89
    • 15. Juni 2011 um 19:38

Ein bißchen mehr Clubschiff Feeling wäre wirklich schön.

Z.b. wurde auf unserer ersten Reise während der Welcome-Show noch gesagt "Wir duzen euch, wenn ihr uns duzt und siezen Sie, wenn Sie uns siezen".

Auf der zweiten und dritten Reise wurde darauf vollkommen verzichtet und automatisch gesiezt. Und wenn ich (22) von einem Scout, die vielleicht 2-3 Jahre älter werde gesiezt werde und mir auf Nachfrage gesagt wird das sie das jetz müssen, finde ich da gar nix mehr von Club.... :gruebel: .

Ich fände es gut wenn AIDA spezielle Reisen im Mittelmeer für die Club-Generation anbieten würde.

• Cocktails

• Bella89
    • 14. Juni 2011 um 23:10

Hallo waesserchen,

wie gesagt, hat mir nur ein Kollege von seiner Kanaren Reise im März/April erzählt.

Er war noch nicht auf AIDA, dafür aber mehrmals bei NCL und er war von dem Geschmack enttäuscht.

Welche Bars und Cocktails es waren weiß ich leider nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      680
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      982
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      715
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™