1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bella89

Beiträge von Bella89

• JUST AIDA 10 Tage WMM mit der Bella

• Bella89
    • 26. November 2011 um 12:53

Hallo Forum,

kann sich jemand an die Preise die es dieses Jahr für Reisen im Juni bei der 10 Tages Tour der Bella gab erinnern?
    JUST, Innen und Balkon.

Danke und LG
    Bella

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Bella89
    • 22. November 2011 um 20:01

Jeweils 50 Cent.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Bella89
    • 21. November 2011 um 10:53

Wenn euch die vier Stunden Zugfahrt von Hannover nach München nichts ausmachen, definitiv München mit dem A380!!!

• Mückenschutz in der Kabine notwendig?

• Bella89
    • 16. August 2011 um 19:41

Für die Karibik kann ich das einheimische OFF! empfehlen, ist in einer quietschorangenen Flasche und hat uns super geholfen.

• Nebenkosten an Bord

• Bella89
    • 21. Juli 2011 um 14:51
    Zitat von petraki

Slichagan
    Da hast du wohl was falsch verstanden.
    Es geht nicht darum, dass man meint: "super Kreuzfahrt, habe einen Haufen Geld ausgegeben."
    Aber diese Diskussionen hier, "wer kommt am billigsten von Bord " sind doch wohl etwas albern.
    Ich habe vor der Kreuzfahrt mitbekommen, dass sich zwei ältere Damen unterhalten haben, davon hatte eine eine Bordguthaben von 50,00 Euro "na, denn geh ich zum Friseur oder hole für mein Enkelkind eine Jacke im Shop". Hallo, das ist für mich arm. Aber "wir haben ja eine Kreuzfahrt gemacht".
    Aber diese Leute wird man vermehrt antreffen wenn AIDA die Reisen weiterhin "verschleudert".

Was ist denn "arm" daran sich vom Bordguthaben die Haare schneiden zu lassen oder was im Shop zu kaufen?

• Reise mit 2 Kids - 2 Kabinen mit Verbindungstür auf Vario?

• Bella89
    • 19. Juli 2011 um 19:11

Der wohl größte Unterschied zwischen Vario und Premium ist die nicht freie bzw freie Kabinenwahlt.
    Daher widerspricht es vollkommen dem Vario Prinzip bestimmte Kabinen zu vergeben. Du kannst also leider nur auf Glück hoffen oder Premium buchen.

• Nebenkosten an Bord

• Bella89
    • 19. Juli 2011 um 18:26

Das geht beides ;)! Das wird eine super Party-Woche!

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Bella89
    • 19. Juli 2011 um 18:24

Ich zahle auch BGH vor der Reise ein, allerdings nur eine Woche vor Abfahrt. Und zwar aus dem Grund das ich in etwa weiß was ich brauche und zudem Barzahler bin und so das Risiko minimiere das ich die Rechnung nicht zahlen kann wenn mir der Geldbeutel geklaut/ich ihn verloren haben. Würde das BGH aber auch nicht lang vorher einzahlen, sondern nur eine Woche vorher maximal.

• Nebenkosten an Bord

• Bella89
    • 19. Juli 2011 um 18:18

Bei AIDA hängt meine Bordrechnung von der Reisebegleitung ab :lachzwink: . Ist da viel :tanzgott: und :trrink1: angesagt brauche ich pro Nacht durchschnittlich 50 Euro. Fällt die Feierei kleiner aus brauch ich so 150 - 200 Euro die Woche, aber beides ohne Ausflüge, die buche ich immer im Vorraus!

Bei NCL letzte Woche hab ich 160 Euro für 6 Nächte gebraucht. Muss aber auch sagen das die NK dort an Bord günstiger sind und man zudem alles in USD zahlt, dort gibts einen Cocktail für 6,50 USD.

• Norwegian Cruise Line Jade 09.07.-15.07.2011

• Bella89
    • 15. Juli 2011 um 21:33

Hallo Leute,

durch einen Zufall kam es dazu, das wir "fremd" gingen. Es sollte nach drei AIDA Reisen auf ein NCL Schiff, und zwar die Jade gehen. NCL war ehrlichgesagt die einzige fremde Reederei die neben AIDA in Frage kam, da ich dachte das beide ein ähnliches Konzept verfolgen.

Allerdings ist Club-Schiff und Freestyle Cruising doch extrem anders! Ich muss sagen das mir beide Reedereien gut gefallen, ich kann jetzt keinen Favoriten nennen, ich würde mit beiden wieder reisen.

NCL ist aber eher ein ruhigeres Schiff. Sehr vermisst haben wir Pool-Partys sowie das dem Auslaufen so überhaupt keine Bedeutung geschenkt wurde. Grade da wir in Venedig ausliefen, was ja wirklich sehr ergreifend ist wär ein Auslaufsong á la Sail Away echt schön gewesen.

Das Essen ist bei NCL definitiv schlechter als bei AIDA. Es gibt ein Buffet-Restaurant (Garden Cafe), zwei Haupt-Bedienrestaurants (Grand Pacific und Alizar) und sehr viele aufpreispflichtige Spezialiätenrestaurants.
    Im Garden Cafe gab es wirklich die ganze Woche jeden Tag genau die selben Speisen, leider null Abwechslung.
    Abends waren wir immer im Grand Pacific, dort gibt es einige feste Gerichte und täglich eine andere Tages-Karte.

Wir hatte eine Balkonkabine auf Deck 9, die 9102. Die Lage der Kabine war perfekt, direkt am Midship Stair Tower. Die Einrichtung auch ok, auch wenn ich überrascht war wie abgewohnt die Möbel/die Einrichtung nach nur 5 Jahren war. Was gar nicht ging war die Sauberkeit! Die Kabine war extrem staubig, und als am zweiten Tag immer noch nicht gewischt worden ist, haben wir 30 Minuten geopfert und abgestaubt. Habe zuvor unserem Cabin Steward bescheid gesagt, aber danach war immer noch nix passiert. Also das ist mir bei AIDA noch nicht passiert, da war immer alles tip top!

Die Gästestruktur war bunt gemixt, viele Deutsche, Italiener, Amerikaner, Franzosen und auch auffallend viele Araber mit verschleierten Frauen.

Ich kann NCL für alle empfehlen die einen entspannten, ruhigen Urlaub verbringen wollen. Abends in der Spinnaker Lounge, der Disco, war bei uns leider auch nie wirklich viel los.

So, nun hab ich meine allgemeine Meinung rausgelassen ;).
    Jetzt kommt der Reisebericht nach Tagen und einige Fotos.

09.07.2011

Abfahrt um 3:30 mit dem Auto nach Venedig. Wir kamen zum Glück gut durch und hatten die 530 km nach 6 Stunden geschafft.
    Von der Autostrada hat man schon den ersten Blick auf den riesigen Hafen und u.a. die Jade:

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/851/venedig006.jpg/]

Einchecken konnte wir ab 11:00 Uhr, aufs Schiff ab 12:00 und auf die Kabinen ab 14:00 Uhr. Wir waren erledigt von der Fahrt, lagen also bis zur SNRÜ nur auf dem Liegestuhl. Die SNRÜ ist ein Witz, Treffpunkt im Restaurant ohne Westen, dort wird gezeigt wie man die Westen anlegt und nach 3 Minuten war alles vorbei.

Abends gingen wir nur ins Buffet Restaurand essen, und waren dann ziemlich bald im Bett.

10.07.2011

Wir sollten um 13:00 Uhr in Dubrovnik ankommen. Dort war Tendern angesagt. Das war wirklich unmöglich organisiert! Es wurde mit sechs Booten getendert und zwar nach Gruppen! Wir hatten Gruppe 21 (!!) und mussten über zwei Stunden waren bis wir an Bord des Tenders durften. Das gibts es bei AIDA nicht. die Boote fahren streng nach Nummern und fahren dann halt einfach halb leer los. Daher dauert alles ewig und ist einfach nur nervig. Manchmal wird 30 Minuten gar keine Nummer aufgerufen, dann alle 2 Minuten. Komplett ohne System. Einen Ausflug haben wir nicht gebucht, wir bummelten einfach durch die Gassen Dubrovniks, und fuhren dann wieder zum Schiff zurück.

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/232/venedig101.jpg/]

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/41/venedig131.jpg/]

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/42/venedig136.jpg/]

11.07.2011

Seetag
    Wir verbrachten den Tag in der Sonne, Baden, Essen, Erholen :)

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/833/venedig181.jpg/]

12.07.2011

Athen/Piräus

Athen kannte ich von einer früheren AIDA Tour, daher fuhren wir hier mit einem Minizug durch Piräus. Mit uns lag die Mein Schiff 1 im Hafen. Es war extrem heiß, 42 Grad sodass wir ab mittags auch wieder das leere Schiff und unsere Sonnenliegen genossen ;)

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/687/venedig203.jpg/]

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/10/venedig239.jpg/]

13.07.2011

Katakolon

Den Tag verbrachten wir wieder bei 40 Grad. Katakolon ist ein kleiner Netter Ort und in der Nähe gibt es einen schönen Strand.

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/163/venedig418.jpg/]

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/577/venedig429.jpg/]

14.07.2011

Seetag

Das selbe Programm wie am ersten Seetag ;)

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/402/venedig471.jpg/]

15.07.2011

Heute liefen wir leider schon wieder in Venedig ein. War eine tolle Reise mit super Wetter und prinzipiell kann ich NCL jedem empfehlen!

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/268/venedig523.jpg/]

• NCL Getränkepaket

• Bella89
    • 15. Juli 2011 um 20:35

Ich hab das Getränkepaket gebucht und war völlig zufrieden damit, hat sich für mich völlig gelohnt!

Meine Schwester hat sich dagegen entschieden, wenn wir jetzt abends zwei Pepsi bestellten wollten wir natürlich eins bezahlen, aber kein einziges Mal hat der/die Kellner/in etwas kassiert!
    Generell kann ich nur sagen, NCL ist schon anders als AIDA. Was besser ist kann ich nicht sagen, ich werde mit beiden Reedereien wieder reisen!

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Bella89
    • 8. Juli 2011 um 13:11

Auf cara, vita und aura gibt es ja noch kein iTV, dort dann einfach an der Rezeption ausdrucken lassen.

• Bisherige / Alte AIDA Routen

• Bella89
    • 8. Juli 2011 um 11:10

Damals gabs ja tolle Routen, besonders im Mittelmeer.

Kreta-Thessaloniki-Istanbul-Mykonos-Rhodos wär ne echte traumroute für mich!

• Kann man mit einem Gipsbein an Bord gehen?

• Bella89
    • 7. Juli 2011 um 22:22

Ich find das mit dem Rolli auch gut.

Und da das Geld sowieso futsch ist - warum nicht fahren????

• Bella89
    • 7. Juli 2011 um 21:14

Sonnenschein...das gibt es keine pauschale Auskunft, das handhabt jede Airline anders...genau, ruf einfach im Service Center bei AB an: 01805 737 800.

LG und trotz allem gute Erholung!!!

• Bella89
    • 7. Juli 2011 um 21:01

Wie schon erwähnt wurde unbedingt mit der Airline in Verbindung setzen.

Sollte der Gips frisch sein, gibt es einige Airlines (auch mein Arbeitgeber) die es nicht erlauben. Durch die anderen Luftverhältnisse im Flieger schwillt der Gips an und läuft Gefahr zu platzen. Unbedingt also mit der Airline sprechen und eine Tauglichkeitszeugnis vom Arzt dabei haben!

• NCL Jade 9.7 - 23.7

• Bella89
    • 5. Juli 2011 um 11:21

Na, seits schon nervös? :)

Hab gestern und heute frei gehabt, da hab ich schonmal angefangen zu waschen, Koffer rauslegen, Besorgungen gemacht usw...

Muss jetzt leider bis Freitag Abend durcharbeiten, da komm ich dann abends nicht mehr dazu.

Nehmt ihr eigentlich einen Adapter für die US Steckdosen mit?

• Leerwoche Karibik

• Bella89
    • 2. Juli 2011 um 14:09

Liegt daran da auf den Langstreckenzielen die Vollcharter genau geplant sind und das ganze ins Ungleichgewicht kommen würde wenn einige länger bleiben, die anderen "nur" 2 Wochen usw.

Nach Antalya, Palma und co. kann man da natürlich seitens AC flexibler planen, dort gibt es ja auch weniger Vollcharter.

• Aida Clubmagazin

• Bella89
    • 28. Juni 2011 um 19:21

10 Tage pro Jahr find ich nicht viel. Es gibt ja Leute (wie mich) die keinen anderen Urlaub mehr machen, dann kommt man leicht auf 10 Tage....

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• Bella89
    • 23. Juni 2011 um 21:21

Wer lesen kann....

Es wird auf Vario umgebucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™