1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Die_Nette

Beiträge von Die_Nette

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 29.06.12 - 09.07.12

• Die_Nette
    • 11. Juli 2012 um 16:51

Hallihallo, liebe AIDA-Freunde,

Ullchen und ich sind auch wieder wohlbehalten in der Heimat angekommen. Leider ... schnief ... es war eine super-tolle Reise. Tolle Städte, Sommer-Sonne-Sonnenschein. Nette Mitreisende und ganz viel Spaß. :sport1:

In fast 5 Monaten geht es neuerlich wieder los. :lol1: :matrose: :schwimmen: :bye1:

Na supi, hier schüttet es gerade wieder wie aus Eimern, begleitet von Hagelkörnern ... Ist das schön, wieder zu Hause zu sein. Das heimische Sommerwetter hat mir gefehlt ... :sironie:

Rundherum liebe Grüße und

Auf-Aidasehen

Eure Nette-Netti-Annette :abschied:

• 29.06.12 - 09.07.12

• Die_Nette
    • 26. Juni 2012 um 20:48

@ Kiheni:

Ihr lieben Kihenis,

danke .... :kissme:

Irgendwann machen wir eine Reise zusammen ... und wenn es nur zufällig ist ... :lol1: Boah, ich habe schon wieder Pippi in den Augen ... Und nicht nur so .... sondern auch deshalb, weil am Freitag eine kleine Delegation nach FRA Flughafen kommt, um uns zu verabschieden ... Ist das schön? Ja..... das ist es. Oder, wie sagt man hier: Watt schöön ... :jump: :jump:

Bis bald wieder und viele liebe Ahois an Euch (grüß mir Heike auch ganz lieb!!!),

Eure Nette-Netti-Annette :tanzgott:

• 29.06.12 - 09.07.12

• Die_Nette
    • 25. Juni 2012 um 12:53

Ein fröhliches Hallo in die Runde, :sport1:

so, ich muss nur noch heute und morgen arbeiten, dann ist Urlaub angesagt. Bin schon wieder total aufgeregt vor lauter Freude ... :hahahah:

Hach, ich kann es kaum mehr erwarten. :tanzgott:

Schwesterchen und ich werden um 23 h an der Poolbar nach Euch Ausschau halten. Mit schwarz-rot-goldenen Blumenketten dürftet Ihr nicht zu übersehen sein und wenn die deutschen Jungs es ins Finale schaffen, werden wir dementsprechend auch ausgerüstet sein. Dann wandert für das Endspiel sogar noch das Trikot ins Köfferchen. Also, Daumen drücken, dass es die Jungs schaffen und wir am Sonntag den Kahn rocken lassen können. :wiegeil:

Habt derweil alle eine gute Anreise und wir sehen uns Freitag abend an der Poolbar. Freuen uns schon, wieder nette AIDA-Fans kennenzulernen.

Herzliche Ahois,

Eure Nette :bye1:

PS: Und weil meine Schwester Ulli und ich total AIDA-bekloppt sind, haben wir die nächste Reise auch schon wieder gebucht. Wir machen vom 21.12. - 04.01. mit der Cara die Transbrasilienreise. :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :hahahah: :hahahah: :hahahah:

• 29.06.12 - 09.07.12

• Die_Nette
    • 13. Juni 2012 um 15:39

Hallo liebe Mitreisende,

sodele, bald geht es los :wiegeil: ! Heute in zwei Wochen habe ich meinen ersten Urlaubstag und kann mich somit ganz in Ruhe um die Kofferpackerei kümmern (ich brauch halt etwas länger :hahahah: ). Am Samstag waren auch unsere Reiseunterlagen in der Post. 16.30 h geht es ab FRA mit TUIFly nach Malle. Der Flieger startet - nach heutigem Stand - von Terminal 2. Okay, ich werde den Weg (besser gesagt den Shuttle-Bus) vom Fernbahnhof bis nach dort hoffentlich finden .... :gruebel:

Hach, ich freu mich wie verrückt. Endlich wieder auf See - endlich wieder auf dem Schiff :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Viele liebe Grüße

Annette :ciao: :ciao: :ciao:

• 25.05.12 - 04.06.12

• Die_Nette
    • 23. Mai 2012 um 14:51

Kiheni:

Liebe Kiheni und lieber Mann-von-Kiheni,

wünsche Euch und Euren Mitfahrern eine wunderschöne Reise und bestes Wetter soll Euch begleiten. Ich drück ganz fest die Däumchens. Ich bin sicher, es wird Euch gefallen und freue mich heute schon auf unseren Austausch, wenn Ihr wieder zurück seid.

Gute Anreise am Freitag und grüßt mir Warnemünde (ich kriege jetzt noch Pippi in die Augen, wenn ich an das damalige Auslaufen denke ... hach, wat war dat schöööön ...)

Lots of Ahois :matrose: Eure

Nette-Netti :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1:

• 29.06.12 - 09.07.12

• Die_Nette
    • 23. Mai 2012 um 14:39

Kate: Da werden wir wohl noch wach sein müssen .... :lol1: :lol1: :lol1: Die Chancen stehen folglich gut. Die SNÜ steht uns ja an dem Abend auch noch bevor. Hm, wann wird die wohl stattfinden???? :frage1: Du meine Güte, das riecht ja förmlich nach Stress am Ankunftstag :hahaha: :hahaha: :hahaha: Koffer wollen wir schließlich auch noch auspacken. Heilandsblechle .... :verzweifelt:

Da haben es die Frühankommer doch besser. Die können sich schon in die Sonne legen oder Palma noch ein wenig unsicher machen und sind abends bei der Poolparty sogar frisch geduscht (oder???? :gruebel: ). das dürften wir vermutlich nicht schaffen. Also, wenn es an der Poolbar komisch müffelt, dann sind wir da .... :hahahah:

Ich will jetzt sofort aufs Schiff .... :meinung:

• 29.06.12 - 09.07.12

• Die_Nette
    • 23. Mai 2012 um 13:14

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

ich habe eben bei AIDA angerufen und die (vorläufigen) Flugdaten erfragt: Ulli und ich fliegen ab FRA um 16:30 h (Ankunft 18:50) und zurück um 20:25 h (Ankunft 22:35 h).

So werde ich am 29.06. zeitig mit dem Zug von Essen zum Flughafen fahren und brauche zumindest keine Vorabendreise. Auf dem Rückweg werde ich dann sehen - oder besser gesagt: erleben :hahaha: -, ob ich noch den letzten Zug (ca. 23:30 h) nach Essen erwische oder nicht ... :gruebel: Naja, wer denkt jetzt schon an die Rückreise - ich will jetzt erstmal hin :lol1: Bin schon voller Ungeduld.

eschpriet: Hattest Du bei AIDA schon einmal wegen der Flugzeiten angerufen?

Sonnige Grüße,

Annette-Netti

• 29.06.12 - 09.07.12

• Die_Nette
    • 22. Mai 2012 um 11:54

Hallihallo in die Runde,

ich habe soeben auch einen Ausflug gebucht, und zwar "Klassisches Rom - CIV 01", da ist so ziemlich alles dabei, was man für einen Erstbesuch in Rom sehen sollte. Ich kenne mich zwar in Italien ganz gut aus, aber bis nach Rom habe ich es bisher nicht geschafft. Schätze, das sollte man durchaus mal als eine Städtetour ins Auge fassen. Ein jeder, der schon dort war, schwärmt in hellsten Tönen.

Weitere Ausflüge buchen wir nicht. Tunis wollen wir auch an Bord bleiben und ansonsten entscheiden wir vor Ort ganz spontan, was wir machen wollen. Ich glaube, die gute Bella liegt überall zentral in Stadtnähe.

Als ich die Flugzeiten von Frankfurt hier gelesen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Das wird für mich mal wieder heftig, da ich dann schon am Donnerstag von Essen nach FFM fahren muss (aber ich darf bei meinem Schwesterchen übernachten, sie wohnt zudem in Flughafennähe). Der Rückflug bereitet mir allerdings "Kopfschmerzen", denn wenn ich den letzten Zug um ca. 23.30 h nach Essen nicht schaffe, muss ich nochmal bei Ulli nächtigen. Naja, irgendwie wird es gehen.

Hach, ich freu mich schon soooo auf die Poolparty .... :hahahah: :hahahah: Ich hoffe, wir halten am Ankunftstag bis 23 h durch, dann werden wir an der Poolbar nach Euch Ausschau halten.

Übrigens, uns findet man ansonsten abends meistens an der Ocean-Bar :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1:

Sommer-Sonnen-Grüße schickt

Annette-Netti :bye1: :bye1: :bye1: :bye1:

• 29.06.12 - 09.07.12

• Die_Nette
    • 18. Mai 2012 um 12:49

Liebe AIDA-Freunde,

wir - meine Schwester Ulli (56) und ich (51) - sind auch an Bord. Nachdem wir letzte Woche ganz spontan "Just" gebucht haben, wurde uns vorgestern dieser Zeitpunkt zugeteilt. Hm, wir wären zwar lieber am 19.06. gefahren (da hätten 10 Urlaubstage gereicht), aber bei so einem super Angebot wollen wir nicht "meckern". Uns ist im Grunde auch alles recht, Hauptsache auf's Schiff und weg .... :pirat:

Nächste Woche beschäftige ich mich mal mit dem Ausflugsprogramm. Ich denke, Rom werden wir über AIDA buchen - alles andere machen wir auf eigene Faust. Wir schaun einfach und machen uns da wie immer keinen Stress.

Wir fliegen ab FFM. Kennt jemand schon die Flugzeiten?

Hach, ich bin schon voller Vorfreude und möchte am liebsten mal wieder an die Decke hüpfen :sport1: :sport1: :sport1: :sport1:

Ich schicke herzliche Grüße in die Runde, wünsche ein schönes Wochenende und sage mal: Bis die Tage wieder :bye1:

Annette

• 24.03.12-08.04.12 Transatlantik

• Die_Nette
    • 20. März 2012 um 23:10

Liebe AIDA-Freunde,

es dauert für Euch nicht mehr lange ... hm, unter "normalen" Umständen hätte ich ab Donnerstag auch Urlaub. Wäre längstens im Waschfieber und die "Klamotten-mitnehm-Liste" würde auch schon stehen. :gruebel:

Naja, aber was ist schon normal? :traurig:

Hey, Ihr müsst uns versprechen, dass Ihr in Gedanken - unbekannterweise - auf Ulli und mich einen (gerne auch zwei oder so :hahaha: ) Prosecco für uns mittrinkt. :sbitte:

Und wir sind in Gedanken bei Euch und freuen uns auf ausführliche Reiseberichte. Denn diese Reise werden wir in 2013 unbedingt nachholen wollen!!!!!! :sgenau:

Macht's gut - wir denken an Euch!

Herzliche Grüße

Annette und Schwesterchen Ulli :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1:

• 03.03.12 - 24.03.12

• Die_Nette
    • 1. März 2012 um 20:35

... habt einen schönen Urlaub ... Und ich hoffe, Ihr trinkt in Gedanken den einen oder anderen Prosecco für uns mit ...

Ganz liebe Grüße von einer Nicht-Mitreisenden,

Annette

• Die_Nette
    • 14. Februar 2012 um 18:42

Liebe AIDA-Freunde,

uiiiiih, hier hat sich aber in der Zwischenzeit sehr viel getan. Ich sehe, Ihr seid fleißige Schreiber :daumen:

Leider muss ich jetzt traurige Zeilen schreiben: Meine Schwester Ulli und ich werden die Reise nicht antreten. Unsere 84jährige Mutter ist sehr, sehr schwer erkrankt. Viel mehr möchte hier jetzt nicht dazu schreiben - das wäre wohl das falsche Forum dafür ...

Wir sind sehr traurig!

Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr hier auch nach der Reise noch postet, damit ich weiß, wie es war. Und bitte trinkt mal in Gedanken einen Aperol-Sprizz (ein göttliches Gesöff ...) oder einen Prosecco für uns mit.

Seid derweil ganz herzlich gegrüßt und vor Eurer Abfahrt schau ich hier nochmal vorbei.

Annette :abschied:

• Die_Nette
    • 31. Dezember 2011 um 13:32

Liebe AIDA-Freunde,

ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt gesund, fröhlich und munter rüber!

Und: Es dauert nicht mehr lange .... juchhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :wiegeil: :tanzgott: Dann heißt es endlich wieder: Leinen los! Ich kann es kaum mehr erwarten ... :pirat:

Herzliche Grüße rundherum,

Annette

• Die_Nette
    • 23. Dezember 2011 um 12:34

... aber noch nicht für die große Reise ... :hahahah: :hahahah: Für mich geht es in wenigen Stunden Richtung Frankfurt, sozusagen in die Heimat, wo ich die Feiertage verbringen werde.

@Kalle: Weißt Du zwischenzeitlich auch schon unsere Rückflugzeiten oder stehen die immer noch nicht fest?

Liebe Aida-Freunde, ich wünsche Euch ein wunderschönes, frohes und (hoffentlich) geruhsames Weihnachtsfest.

Habt eine gute Zeit und ich sage einfach mal: Bis bald wieder,

Annette :ciao: :bye1:

• Die_Nette
    • 13. Dezember 2011 um 15:22

Hallo, liebe AIDA-Freunde,

endlich auch von mir mal wieder ein Zeichen. Hm, diese Vorweihnachtszeit hält mich derzeit irgendwie ein wenig auf Trab ... :zwinker: Wie ich sehe, sind hier zwischenzeitlich noch einige hinzugekommen. Freu!

Übrigens, Kapitän Becker (beim ersten Lesen fiel mir spontan der andere Becker ein ... lach ... und ich so in Gedanken: Hä, Boris Becker auf der Aura - was will er da? :lol1: ) hatten wir letztes Jahr September auf der Vita. Super nett. Mit diesem Kapitän wären wir also durchaus einverstanden! :meinung:

Wir freuen uns, wenn es an Bord mit einem Treffen klappt. Bisher haben wir auf jeder Reise tolle Leute kennengelernt - egal ob jung oder alt :jump: und Spaß gab es reichlich. :tanzgott:

Treffpunkt etc. machen wir sicherlich noch aus. Natürlich "zwingen" wir niemanden dazu ... alles kann - nichts muss! :zwinker: Und vielleicht treffen sich die ab Düsseldorf fliegenden Mitstreiter schon am Flughafen, sozusagen zum ersten "Vorglühen" :stossen: .

Hinsichtlich Ausflüge haben wir noch nichts gebucht. Werden wir vermutlich auch nicht, da wir auf den letzten Reisen alles auf eigene Faust und damit gute Erfahrungen gemacht haben. Denke, das werden wir diesmal auch so händeln.

Hach, da bin ich in Gedanken schon wieder ganz doll aufgeregt vor Freude ... Und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was die 6 hintereinander liegenden Seetage so mit sich bringen.

Ihr Lieben, habt derweil alle einen schönen 4. Advent - seid herzlichst gegrüßt.

Auf bald wieder

Annette-Netti

• Die_Nette
    • 6. November 2011 um 20:16

meine Schwester wird auch ab FFM fliegen. Nun, so kann ich sie schon mal mit den ungefähren Flugzeiten konfrontieren.

Oh je, Thema Übergewicht: Damit ist wirklich nicht zu spaßen. Die sind mehr als gnadenlos. Bisher hatte ich (hatten wir) aber immer Glück gehabt und der zahlende Kelch ist an uns vorübergegangen.

Ausflugsplanung fällt für uns flach. Wir werden wieder alles spontan auf eigene Faust unternehmen. Naja, und so viel zu planen gibt es eigentlich auch nicht wirklich ... wir sind ja eher selten an Land ... :hahahah: Oh man, so ein bißchen Schiss vor den 6 Seetagen an einem Stück habe ich schon. Hoffentlich meint der Atlantik es gut mit uns ... :titanic:

@zerozero: Wie - keinen Rückflug????? Gar nie-nicht? :verzweifelt: Will ich auch .... :lol1:

@Kalle58: Weißt Du schon unsere Flugzeiten ab DUS?

Glückauf aussem Pott und habt noch einen schönen Sonntag (Traumschiff - nein. Ich schau Wolverine :lechz: ).

Liebe Grüße,

Annette :bye1:

• Die_Nette
    • 3. November 2011 um 19:34

Auch von mir Glückauf und willkommen an Bord, Sabine und Axel.

Watt schön, dass hier noch ein paar Ruhrpottler an Bord sind. Und sicherlich werden wir auch gemeinsam ab Düsseldorf fliegen, oder????? :gruebel:

Da bin ich dann nicht so ganz alleins ... :hahahah:

Seid alle lieb gegrüßt von

Annette, die mal von Hessen (Frankfurt/M.) nach Essen gezogen ist ... :zwinker:

• Die_Nette
    • 30. Oktober 2011 um 21:37

Sylvia und Jens:

Ohhhh ja, ich erinnere mich sehr gut an Ernie .... :lol1: Er war eine absolute Größe - kann man nicht anders sagen. Und schade für die, die ihn live nicht erlebt haben. :meinung:

Ich lasse Euch allen herzliche AIDA-Vorfreuden-Grüße zurück und willkommen Thomas und Matrosen :sport1:

Annette

• Die_Nette
    • 26. Oktober 2011 um 19:26

wir haben es auch wieder getan. Wir, das sind meine treue Kabinenteilerin (meine Schwester Ulli, dann 56) und ich (dann immer noch 51). Heute haben wir gebucht. Öhm, wo kann ich mal eben vor Freude an die Decke springen ... :gruebel:

Haben aber ein ne Weile überlegen müssen, ob wir es tun oder nicht. Die sechs hintereinander liegenden Seetage haben uns zuerst ein wenig erschreckt. Andererseits kamen wir zu dem Entschluss: Warum nicht - kann durchaus sehr erholsam werden ... :tanzgott: :pirat: :sport1: :lachroll: Und nach dieser Reise weiß ich dann mit 100%iger Sicherheit, ob ich seefest bin (oder auch auch nicht) ...

Auf jeden Fall freuen wir uns schon wie bekloppt. Und endlich mal wieder ein kleineres Schiff ... Freude, Freude, Freude pur ...

So, und nun ist erst einmal wieder gut mit dem vor-Freude-durchdrehen. :hahaha:

Liebe Grüße und ganz viele Ahois derweil und rundherum,

Annette :zufrieden:

• 03.10. - 14.10.11 ÖMM mit der Diva - Es war schön mit Euch!

• Die_Nette
    • 23. Oktober 2011 um 15:26

Hallo Gerald,

schade, dann müssen wir uns wohl verpasst haben, denn es waren da:

Kotteu (Kerstin u. Jürgen), smarc78 (Marcus u. Verena), STT40 (Susen u. Familie), Thomas (Freund von Guckel), Karen (nicht aus dem Forum) sowie Ulli und meine Wenigkeit.

Übrigens, ich wurde schon erkannt, da war ich noch gar nicht an Bord (Verwechslung mit meiner Schwester - offensichtlich sehen wir uns ähnlicher, als wir denken :lol1: ).

Wir haben leider auch vergeblich nach Dir ausgeschaut ... Ich muss lachen: Du hattest Eurer Reiseleiterin in Istanbul (war das da ein Mistwetter, oder?) aber sicherlich ein aktuelleres Foto von Dir geschickt???? :hahahah:

Nun sind wir schon wieder über eine Woche zurück. Und ich liege seit Freitag mit einer dicken Erkältung auf der Nase. Ich hoffe, morgen geht es endlich besser, damit ich wieder fit und voller Elan ins Büro gehen kann.

Und die nächsten Planungen laufen. So, wie es ausschaut, werden wir wohl am 11.02. mit der Aura Richtung Karibik starten. Mal sehen, ob wir noch ein Kabinchen und Flüge bekommen. Da kümmere ich mich die nächsten Tage drum.

Habt derweil eine schöne Zeit und herzliche Grüße,

Annette

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram